Das hatten wir doch alle schon mal hier...
Gar nichts kannst du machen.
*Angst ist nach wir vor kein Reiseabbruchgrund. Zumindest keiner, der einem das Geld zurück erstattet.
*Es ist sehr wohl interessant unter welcher Flagge das Schiff fährt.
*Um eine Sorgfaltspflichtverletzung geltend zu machen, musst du erst mal beweisen, dass du dich definitiv durch ein Fehlerverhalten seitens AC angesteckt hast. Das wird dir nicht gelingen, weil die ja nun wirklich alles machen, um den Virus zu bekämpfen. Einschließlich einer Vorabinfo in den Reiseunterlagen (wenn ich das richtig gelesen habe). Keiner zwingt dich! Das immer wieder Infizierte an Bord gehen und die anderen dann binnen kürzerster Zeit anstecken kann AC nicht als schuldhaftes Verhalten vorgeworfen werden.
*Die Frage ist, ob Aida das Problem klein reden will oder ob nicht einige das Problem eher aufbauschen.... Vermutlich liegt auch hier die Wahrheit irgendwo dazwischen.
*und zum Thema Körperverletzung.... das Thema hatten wir auch schon... bis hin zum Mordversuch Um damit zu punkten musst du AIDA zumindest ein fahrlässiges Verhalten beweisen. Viel Spaß dabei...
Übrigens, einige Beiträge von erkrankten Personen in einem Internetforum sind als Beweis eher mager, wenn man es in der Relation des gesamten Gästedurchlaufes betrachtet.