Hallo
hab so dazu nichts gefunden, falls doch bitte löschen
wie ist das eigentlich mit den Balkonkabinen bei richtig starkem Seegang... ich meine speziell auf den unteren Decks.... Darf man da noch auf den Balkon oder wird es einem dann "verboten"?
Hallo
wie ist das eigentlich mit den Balkonkabinen bei richtig starkem Seegang... ich meine speziell auf den unteren Decks.... Darf man da noch auf den Balkon oder wird es einem dann "verboten"?
Hallo Kleine!
Also wir hatten im Januar Winstärke 12 dank "Daisy"......und huiiiii da wurde man durchgerüttelt
Wir hatten auf Deck 6 eine Balkonkabine. Verboten worden ist das einem nicht, aber glaube mir, man geht dann nicht unbedingt freiwillig hin wenn es nicht sein muss!
Ich hoffe es sei Dir geholfen....
Jep, das hilft mir
Bleib ganz locker...
ist überhaupt kein Problem. Balkonkabinen gibts erst ab Deck 5 ! Und dort ist das Geländer auch noch aus Stahl. Erst ab Deck 6 gibts die Balkonkabinen mit den Glasgeländern.
Aber selbst bei Deck 5 müssen die Wellen geschätzt 10 Meter hoch sein um überhaupt etwas Gischt abzubekommen.
Wenn es so weit ist, dann gehst eh nimmer auf den Balkon sondern suchst dir deine Kotztüten zusammen denk ich mal
Wenn Du auf den Balkon gehst um Dich zu übergeben: Immer auf die Windrichtung achten!!!!
Sorry, der musste sein
ROLF
manchmal ist eine innenkabine besser karibik natürlich ein muss
Eine Innenkabine ist bei Seegang garantiert nicht besser - weil es gut ist, wenn man den Horizont sieht.... aber das steht alles hier:
AIDA Allgemein: Alles zu Seekrankheit
ROLF
ab Windstärke 12 hat man bestimmt andere Sorgen
Eine Innenkabine ist bei Seegang garantiert nicht besser - weil es gut ist, wenn man den Horizont sieht.... aber das steht alles hier:
AIDA Allgemein: Alles zu Seekrankheit
ROLF
danke rolf werde mal lesen
- weil es gut ist, wenn man den Horizont sieht....
Den Horizonat kann man nicht sehen, es sei denn, man schippert ganz in der Nähe des Äquators.
Hallo
Hallo,
bei unserer Fahrt am 3.1. mit der Bella an der spanischen Küste entlang wurden drei Balkonkabinen überschwemmt. Bei einer stand die Tür offen, bei der 2. war sie nicht verriegelt, bei der 3. ist die Ursache Unbekannt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Den Horizonat kann man nicht sehen, es sei denn, man schippert ganz in der Nähe des Äquators.
NICHT GANZ RICHTIG
Zitat
Das hat nichts mit dem Äquator zu tun, auf dem Wasser heisst das auch "Nautischer Horizont" ..... aber es bleibt der Horizont!
Hallo Detlef,
das hat gesessen.
Oder meinst Du, die Erde sei eine Scheibe und knickt am Äquator ab?
Schöne Grüße
Wolfgang
NICHT GANZ RICHTIG
Das hat nichts mit dem Äquator zu tun, auf dem Wasser heisst das auch "Nautischer Horizont" ..... aber es bleibt der Horizont!
Hallo Rolf,
ich mag den Horizont, weil er nicht vor meiner Nase beginnt, sondern ganz ganz weit da hinten.
Schönen Tag noch
Perlenfee
:hahahah:
Der war gut
NICHT GANZ RICHTIG
Was man vom Schiff aus sehen kann, ist der natürliche Horizont, auch Kimm genannt Im Jux sagt man auch: Da wo das Wasser um die Ecke fliesst bzw. die Erde nach unten fällt).
"Der Horizont ist eine im rechten Winkel zur Erdachse angeordnete Ebene, die durch den Äquator verläuft."
So wurde es mich gelehrt. Sollte das falsch sein, dann schlagt nicht mich, sondern den Ausbilder.
Was man vom Schiff aus sehen kann, ist der natürliche Horizont, auch Kimm genannt Im Jux sagt man auch: Da wo das Wasser um die Ecke fliesst bzw. die Erde nach unten fällt)."Der Horizont ist eine im rechten Winkel zur Erdachse angeordnete Ebene, die durch den Äquator verläuft."
So wurde es mich gelehrt. Sollte das falsch sein, dann schlagt nicht mich, sondern den Ausbilder.
Meinst du das hier?
http://www.nabkal.de/neulicht_E.html
Perlenfee
Was man vom Schiff aus sehen kann, ist der natürliche Horizont
Warum sollte ich was anderes meinen?
Der Horizont ist der Horizont - da wo sich Wasser/ Erde und Himmel begegnen. Wenn Du den siehst hilft es auf der Balkonkabine (BACK 2 TOPIC) nicht schwer seekrank zu werden.
R
Wir hatten auf der Bella die Kabine 6223. Ein bißchen Seegang hatten wir auch, hätte mir mehr gewünscht weil ich das liebe. :hahahah: Seegang bietet halt viele Annehmlichkeiten z.B. mehr Platz im Restaurant etc.
Wenn wir zur "Gutenachtzigarette" auf unseren Balkon gegangen sind war das schon recht stürmisch und auch nass. Am nächsten Tag war dann auch schon ein Salzfilm auf dem Boden, bzw auf den Stühlen. Sicher habe ich mich trotzdem gefühlt. Man ist halt dichter an den Wellen, für jemand wie ich der so etwas mag ein tolles Gefühl.
Bei Seegang hat die Crew abends immer ihre Runde gedreht, also geklopft und gefragt ob die Balkontür zu ist
Lg
Snoepje
@Snoepje: die Crew klopft an und fragt, ob die Balkontüren zu sind ?! Da fände ich eine Durchsage oder einen Hinweis über iTV oder an der Kabinentür besser. Aber egal, eigentlich versteht sich das doch von selbst