Erstmal DANKE für eure zahlreichen Antworten
und den Tipp von Rolf in welche Richtung ich mich übergeben soll :hahahah: welche war das denn noch gleich ?!?!
hätte trotzdem nicht erwartet, dass meine Frage Anlass zu solchen Diskussionen gibt...
Erstmal DANKE für eure zahlreichen Antworten
und den Tipp von Rolf in welche Richtung ich mich übergeben soll :hahahah: welche war das denn noch gleich ?!?!
hätte trotzdem nicht erwartet, dass meine Frage Anlass zu solchen Diskussionen gibt...
@Snoepje: die Crew klopft an und fragt, ob die Balkontüren zu sind ?! Da fände ich eine Durchsage oder einen Hinweis über iTV oder an der Kabinentür besser. Aber egal, eigentlich versteht sich das doch von selbst
Die Maßnahmen resultieren wohl aus diesen Ereignissen:
Hallo,
bei unserer Fahrt am 3.1. mit der Bella an der spanischen Küste entlang wurden drei Balkonkabinen überschwemmt. Bei einer stand die Tür offen, bei der 2. war sie nicht verriegelt, bei der 3. ist die Ursache Unbekannt.
Wir waren nämlich genau die Tour danach. Ich muss dir auch leider widersprechen. Durchsage? Global wenns nur ein paar Balkonkabinen betrifft? Nicht effektiv. Durchsage nur in den betroffenen Kabinen? Falls das möglich ist, auch nicht effektiv, da man nicht weiss, ob diejenigen gerade in der Kabine sind. Hinweis über iTV: Und wenn wir dann keinen Fernseher eingeschaltet haben? Hinweis an der Kabinentür? Und wenn wir früh in der Kabine waren und sie nicht mehr verlassen?
So wie sie es gemacht haben wars schon effektiv. Hätte niemand aufs Klopfen reagiert, wären sie wahrscheinlich rein und hätten nachgeschaut. Auf die Art und Weise hatten sie hundertprozentige Sicherheit, dass zumindest momentan geschlossen und verriegelt ist. Auf den Türen selbst steht im übrigen auch ein Hinweis, dass man sie stets verriegeln soll, wenn man nicht gerade auf dem Balkon ist. Trotzdem wurde das offenbar auf der Reise vorher missachtet und es kam zu Schäden. Ein Crewmitglied hat uns erzählt dass die erwähnten Kabinen komplett neuen Teppichboden haben mussten. Da kann ich gut verstehen, dass die lieber selbst mal nachgucken.
Gruss Frank
Hallo,
die Brühe stand bis in den Flur, das war schon heftig.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo,
die Brühe stand bis in den Flur, das war schon heftig.Schöne Grüße
Wolfgang
Jo.....und die Brühe stand nicht nur da....nein.....sie hatte sich dann noch in der nächsten Kabine breit gemacht.
Meinst du das hier?
Nein - ganz anderes Thema.
Nun will ich auch meinen Senf dazu gegen:
als wir im Oktober 2008 mit der Bella auf Kanarentour waren, gab es auch die Durchsage, dass aufgrund der bevorstehenden "unruhigen Wetterlage" die Balkonmöbel
in die Kabine gestellt würden.
Und tatsächlich , als wir auf die Kabine kamen, waren die Balkonmöbel in der Kabine. Und es hat gekachelt, ich habe mich im Bett festgehalten, um nicht rauszufallen.
Und: wir waren auf Deck 7. Gott sei dank habe ich an dem Tag die "Schaukelei" gemocht. Das ist allerdings nicht immer so.
LG
Achim
Wenn Du auf den Balkon gehst um Dich zu übergeben: Immer auf die Windrichtung achten!!!!
und bitte überprüfen, ob nicht unter dir wer auf dem Balkon ist. Bei der Vita, Aura, Cara ist es zwar egal, aber bei den "Großen" würde ich da lieber nicht auf Deck 6 am Balkon stehen.
Meine Erfahrung bei Balkonkabinen bei Seegang ist eigentlich nur, daß die Balkonschiebetür sich geräuschmässig bemerkbar macht. Bei den Verwindungen des Schiffes knarrt sie im geschlossenen Zustand leicht und wenn man sie öffnet ist es laut und die Klimaanlage dreht sich ab. Wobei das ist nichts gegen das Herumrollen im Bett, aber das ist ja in alle Kabinen so. Kaum hat man eine Schlafposition ist es schon wieder vorbei. Und ja, das mit den Stühlen auf dem Balkon ist ja auch so eine Sache, die fahren auch so alleine herum.
Trotzdem, immer wieder Balkonkabine
LG aus