haha köstlich
scheint dann wirklich nur das einzige thema zu sein,wer wie oft gefahren ist und der eine gibt vor dem anderen an^^
Vielfahrertreff
-
Frank_Katja -
22. Februar 2010 um 08:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben von VT, die einfach nur klasse waren bis "sich für andere Gäste fremdschämen" schon alles mitgemacht und fast mehr als vom jeweiligen Kapitän und EM hängt die Stimmung von den jeweiligen Gästen ab!
Wir hatten schon Treffen, da sind wir vom VT direkt weiter in eine Bar gegangen, weil wir unsere Unterhaltungen nicht "bremsen" konnten, da ging es halt nicht darum wer wann wie oft gefahren ist, manches Mal haben wir uns aber auch schon gefragt "Wo sind wir hier bloß gelandet... ?"
Das die Crew auf solche Treffen dann auch nicht unbedingt Lust hat, kann ich auch verstehen.
So haben wir beispielsweise mit Prem Kurc schon ein sehr lustiges Treffen hinter uns, beim letzten Mal hat er aber auch ganz schnell die Flucht ergriffen.
LG
Ponny -
Wir haben von VT, die einfach nur klasse waren bis "sich für andere Gäste fremdschämen" schon alles mitgemacht und fast mehr als vom jeweiligen Kapitän und EM hängt die Stimmung von den jeweiligen Gästen ab!
Wir hatten schon Treffen, da sind wir vom VT direkt weiter in eine Bar gegangen, weil wir unsere Unterhaltungen nicht "bremsen" konnten, da ging es halt nicht darum wer wann wie oft gefahren ist, manches Mal haben wir uns aber auch schon gefragt "Wo sind wir hier bloß gelandet... ?"
Das die Crew auf solche Treffen dann auch nicht unbedingt Lust hat, kann ich auch verstehen.
So haben wir beispielsweise mit Prem Kurc schon ein sehr lustiges Treffen hinter uns, beim letzten Mal hat er aber auch ganz schnell die Flucht ergriffen.
LG
PonnyHallo,
so ist es
ob eine Party gut oder schlecht ist,liegt immer an zwei Seiten
Auf der einen Seite der Gastgeber und auf der anderen Seite die Gäste (ist doch irgendwie logisch)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
auch wir waren schon ein paarmal zum Vielfahrertreff eingeladen. Wir fanden es manchmal sehr informativ.
Zwar gab es die bekannten Informationen: War schon schon so und so oft auf der Aida, aber man konnte sich auch erkundigen, wie die Routen waren, welche Ausflüge gebucht wurden und wie die denn waren und konnte sich seine Meinung dazu bilden.
Auch bekamen wir manchen Tipp für "Solo" organisierte Ausflüge. Somit müssen diese Treffen nicht im Desaster enden.
Wir werden auch weiterhin daran teilnehmen, den Sekt und die Häppchen genießen, die eine oder andere Frage an die Crew und Passagiere richten, wenn wir es "leid" sein sollten, können wir ja einfach gehen.
Wie beim TV, es gibt einen Umschaltknopf, wenn einem das "Programm" nicht gefällt.
Viel Spaß noch bei Aida-Fans
Piratin
-
Alles Geschriebene dazu ist sicher richtig, aber trotzdem ein Tipp: Wenn man mit Kapitän Berg unterwegs ist, sollte man sich das Vielfahrertreffen II wirklich nicht entgehen lassen .
-
Also....
wir sind schon auf so einigen Treffen gewesen, haben aber auch welche ausfallen lassen, weil wir einfach was Anderes vorhatten.
Auf den VF 1 Treffen haben wir schon oft nette Leute kennengelernt, mit denen man sich an Bord auch gern wieder trifft.
Das Gläschen Sekt (VF 1) oder Champagner (VF 2) ist eine nette Geste...
Die Verabredungen mit dem Kapitän haben wir immer gern angenommen und können nur Positives berichten. Die Palette ging von interessant - informativ bis sehr unterhaltsam.Wie eigentlich wie an jeder Stelle hier im Forum - jeder wie er mag! Wer will, geht hin, wer nicht, bleibt eben weg.
Jedem das Seine. -
Ist es Euch denn so wichtig, das man nach so vielen Aida-Touren dorthim eingeladen wird? Wenn ich 5, 10 oder noch mehr Touren hinter mir habe, kann ich mir den Schampus auch selber kaufen oder nicht? Bin zwar kein Costa Fahrer, finde aber das Konzept mit den 5 % Ermäßigung ab der 2.Fahrt wesentlich Satmmkundenfreundlicher ist.
LG Enix
-
Ich war bisher immer enttäuscht von den Viefahrertreffs, habe deswegen den Letzten auch ausfallen lassen und mich schöneren Dingen gewidmet. Was soll ich mit einem Foto voller fremder Leute, langweilig unterhalten kann ich mich auch zu Hause und Sekt mag ich sowieso nicht!
Wie oben schon erwähnt wurde, es ist für die Crew ein "notwendiges" Übel und das merkt man auch in den Gesprächen mit der Crew bei diesen Treffen und für Kritik und Anregungen hatte man kein Ohr.
Diese Treffen kann AC sich schenken, so sollte man doch statt dessen, den Vielfahrern nen netten Cocktailgutschein, Wellnessgutschein oder Ermässigungen für die horrend teuren Fotos zukommen lassen. Da hat man mehr davon!! -
Nur zur Verdeutlichung:
Wir reisen nicht mit AIDA um zu VF Treffen eingeladen zu werden oder wegen des Gläschen Sekts.
Wir reisen, weils uns Spaß macht mit AIDA (wobei der in letzter Zeit immer weniger wird... Schade!) Die VF Treffen sind ein nettes Beiwerk, welches man "mitnehmen" kann oder auch nicht.
Die Ermäßigung wie bei Costa, würde mir auch besser gefallen!
Wir werden sicher auch mal andere Schiffe ausprobieren, die ebenfalls den Clubschiffcharakter haben. Es werden ja immer mehr. Da muss sich AC sicherlich bald warm anziehen. -
Ich verreise auch nicht mit AC, nur um Vielfahrer zu werden oder zu bleiben
und um an VF-Treffs teilzunehmen.
Das ist nur ein Nebeneffekt.Wenn aber VF-Treffs von AC durchgeführt werden sind diese
so zu gestalten, dass die eingeladenen Vielfahrer auch den
Eindruck bekommen, sie sind an Bord gern gesehen und willkommen.
Wenn diese Treffs für die Crew nur lästig sind, sollte AC diese in Zukunft
nicht mehr durchführen.Sicherlich würden es alle VF begrüßen, wenn es Preisermäßigungen statt
Pralinen und Uhren geben würde.Gruß
Sven -
seit bestehen von aida fahre ich jedes jahr mit aida und mindestens eine woche,ist aber nicht des dankes wert,das ist bei costa schon anders da lohnt es sich im costa club zu sein.
-
Hallo,
wir hatten unsere 7. Aida Reise vom 27.02.-14.03.2010. Wir bekamen keine Einladung zum Vielfahrertreff. Ich habe mit dem Reiseleiter gesprochen und der hat mir erklärt, dass von dieser Reise ganz genau 5. Jahre zurück gerechnet werden. Da 2004 weggefallen ist, wird erst ab 2005 gerechnet. Unsere Karibikreise in 2005 war vom 27. Januar 2005 14 Tage lang. Diese zählt aber nicht, da erst Reisen ab 27. Februar 2005 gezählt werden. Das sind die Aida Spielregeln, gerechnet wird ganz genau. Wir bekamen aber netterweise einen Champagner Gutschein. Aber unser Kapitän war Herr Berg und mit ihm ist ein Vielfahrertreff bestimmt super.
Gruß aus dem Saarland
-
Wie oben schon erwähnt wurde, es ist für die Crew ein "notwendiges" Übel und das merkt man auch in den Gesprächen mit der Crew bei diesen Treffen und für Kritik und Anregungen hatte man kein Ohr.
kann ich so unterstreichen. Ich brauche keinen "Jahrmarkt der Eitelkeiten".Vielfahrertreffen für mich - einmal und nicht wieder !
Gruß Thomas
-
Was glaubst du worüber du dich dann an Preißermäßigungen freuen darfst,30€ oder50€?Mehr wird man bei Aida nicht rausrücken!!!!!!!!
-
Immer noch besser als Schnittchen und Sekt
Wenn das dann als BGH gutgeschrieben wird, kann man
den Betrag ja entsprechend investierenGruß
Sven -
Korrigiert mich, aber im Grunde gehts hier doch gar nicht um das Was, sondern um das Wie
Aber wenn etwas gemacht wird, dann sollte es auch richtig gemacht werden.
Klar, ich kann mir das schon vorstellen, wenn dann so mancher (nicht alle) meint, er hätte aufgrund seiner Vielfahrerei auch das Recht, die Crew mit einer Liste Verbesserungsvorschlägen etc. zu nerven. Wurde ja auch schon des öfteren geschrieben, dass solche Treffen unterschiedlich unterhaltsam ablaufen. ABER eine Supermarktverkäuferin muss auch freundlich bleiben, wenn sie zum zwölfundzwanzigsten Mal nach dem Regal mit dem Trockenobst gefragt wird.
Und die Professionalität, dich ich von einer Supermarktverkäuferin erwarte, kann ich erst Recht von der Crew eines Schiffes erwarten.
Aber ums klar zu stellen, von so einer Lapalie würde ich mir ganz sicher nicht den Urlaub auf der AIDA vermiesen lassen. Aber es fällt auf... nicht mehr, nicht weniger.
-
Also, ich war jetzt 3x auf dem VF2-Treff, 2x bei Kapitän Husmann, das war immer ein besonderes Highlight.
Zum einen hat er sich sehr viel Zeit genommen (2h) und sehr viel erzählt über zukünftige Häfen, über seine Erlebnisse auf See. Er hat uns Bilder gezeigt von Eisbergen, die er auf der HH-NY Tour fotografiert hat und seine Lotsen-Cap Sammelung. Ich fand es sehr informativ und sehr lustig. Zum Schluß gab es dann noch eine kleine Besonderheit.
Der Schampus, die Schnittchen und die Pralinen sind mir ehrlich gesagt ok, wenn man ansonsten so viel erfährt
VG
Kiwi
-
Alles Geschriebene dazu ist sicher richtig, aber trotzdem ein Tipp: Wenn man mit Kapitän Berg unterwegs ist, sollte man sich das Vielfahrertreffen II wirklich nicht entgehen lassen .
Das kann ich nur bestätigen!
Wir hatten ein gemeinsames Essen im Rossini mit den VF und Nico Berg, am anschließenden Seetag eine Führung auf der Brücke und am letzten Seetag noch ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Captain Berg. Ganz ganz toll! -
-
Sven: Genau das würde mich auch mal interessieren.........bin ja gestern fast umgefallen, als ich das gelesen habe.
Viele Grüße
Sari -