Bei unserer letzten Tour waren 186 Personen zum VF1 eingeladen, welches dann aufgrund der hohen Teilnehmerzahl im Theater stattfand.
Auf unserem 2er Treffen ging es dagegen entspannter zu - wir waren ca. 14.
Bei unserer letzten Tour waren 186 Personen zum VF1 eingeladen, welches dann aufgrund der hohen Teilnehmerzahl im Theater stattfand.
Auf unserem 2er Treffen ging es dagegen entspannter zu - wir waren ca. 14.
Hallo
Müssen die Reisen mit Aida nach einander folgen oder ist es auch gültig wenn man ein Jahr nicht gefahren ist.
Vielen Dank für die Info
LG Erika
Alles anzeigenHallo
Müssen die Reisen mit Aida nach einander folgen oder ist es auch gültig wenn man ein Jahr nicht gefahren ist.
Vielen Dank für die Info
LG Erika
Ab 6. Reise in 5 Jahren bist du VF 1
egal ob du 5 Reisen in einem Jahr gemacht hast oder ob 2 Jahre Pause war.
Es müssen eben 5 Reisen in 5 Jahren sein.
FG Mo
Sven, ich habe das Forum erst nach der Bestellabgabe besucht... aber kein Problem - ich weiß, wie ich euch erkenne
nach an der Aidabar...
Bin ich nach 10x Aida auch ein Vielfahrer? Bin ich dann Vielfahrer 10? Darf ich dem Kapitän dann 10 x die Hand schütteln?
@ Babsi
solchen Massenveranstaltungen gewinne ich auch nichts ab. Vor allem ist ja irgendwie jeder langsam Vielfahrer Da sollte man sich eher ein Kundenbindungsprogramm einfallen lassen für die Leute, die Aida schon von Anfang an die Treue halten, so wie Ihr und einige andere hier.
Es ist doch eigentlich genau das, was AIDA immer ausgemacht hat, man geht auf jeden zu egal ob Karteneinleser, Barkeeper, Offi oder Kaptain.
Wir leben das immer noch und das Schiff ist uns dabei schnuppe, klein oder groß. ......und es funzt !
Mit den Boni das ist natürlich so eine Sache, aber wenn man das vermisst bei AC muss man woanders buchen...da ist AC ein bisschen viel rückständig, aber wir fahren mit guten Freunden und haben Spass und unseren ureigenen Urlaub.
So hat jeder seine Meinung und das ist für mich persönlich i.O. genauso, wie wir weggehen, wenn es eine Massenveranstaltung ist.
Jeder so wie er mag
Special Greeting to Vampy ein AIDAfan der fast ERSTEN STUNDE
Babsi
Hallo,
mal ehrlich, die AIDA ist doch auch eine Massenveranstaltung
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Hallo,
mal ehrlich, die AIDA ist doch auch eine Massenveranstaltung
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Das bleibt Dir unbenommen, diese Meinung zu haben, das ist jeder andere Reiseveranstalter auch.
Ich weiß nur eins, wir waren keine Massenveranstaltung auf der letzten Reise, jeder hat den Urlaub, den er daraus macht
...wenn Dich das stört, dann solltest Du Dir eineren anderen Weg des Reisens suchen.
Nothing for Úngood!
Ich finde es immer sehr nett, wenn man als Vielfahrer eine Einladung zum Treffen erhält.
Wir freuen uns über jede Geste, sei sie noch so klein. Sicher wäre ein Rabatt als Vielfahrer sehr Willkommen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Auf der AIDAvita in der Karibik, waren wir nur 2 Pärchen beim Vielfahrertreffen 2. Wurden zum Vielfahrertreffen 1 nicht eingeladen.
Vielleicht waren dabei zu viele Passagiere.
Die Fotos haben wir seid der AIDAbella Fahrt, Silvester 08/09 umsonst erhalten.
Auf unserer Bella Reise, ab dem 24.2.10, erhielten wir eine Herren- und eine Damenarmbanduhr. Natürlich auch das andere übliche.
Diesmal wurde aus der einen übichen Praline, die wir bisher erhalten hatten, zwei Pralinen.
Auch sehr nett.
Auch hier erhielten wir eine Einladung zum Vielfahrertreffen 2. Nicht für das Vielfahrertreffen 1. Muss ja auch nicht sein.
Einmal ist doch genug. Immerhin ist sogar der Kapitän dabei. Er hatte eine Überraschung für uns.
Das Foto wurde auf der Bühne im Theatrium gemacht.
Diesmal wurde aus der einen übichen Praline, die wir bisher erhalten hatten, zwei Pralinen.
Auch sehr nett.
"Nett "ist die kleine Schwester von "Sch****"....
Zwei Pralinen? Nein, das ist ja kaum zu glauben. Zwei Pralinen, das ist einfach ü-b-e-r-w-ä-l-t-i-g-e-n-d ... boah ... mir fehlen die Worte. Zwei ganze Pralinen. Nicht wirklich, oder?
Glückes Geschick tirili ... zwei ganze Pralinen ... das möchte ich auch mal erleben. Welch ein Fest.
grölll, :hahahah: eine Kleinigkeit die Kinder freut. Wir sind auch vor Dankbarkeit zerschmolzen, denn wir haben schon zum 2. Mal 2 Pralinen bekommen. Eine Ideenvielfalt die man in der Kreuzfahrtbrache sonst nicht kennt.
Vom Bäcker kenne ich es noch, wenn er neues Brot hat, darf man kleine Schnittchen zum Versuchen mitnehmen, allerdings sind sie natürlich nicht verpackt und vom Bäckermeister ist keine vorgedruckte Visitenkarte anhängend. Da war die Bahn auf der Rückreise schon sehr einfallslos, als laufend eine Dame in der 1. Klasse durchlief und Salzmandelpäckchen und Tageszeitungen verteilte. Ja es ist der Hammer was man bei den Aidapreisen für Freundlichkeiten und Insentivs bekommt. Die bäuerliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft hat das auch schon aufgegriffen und verteilt Weinflaschen wenn man mehr als 2 Zentner Kartoffel kauft. Das Vielfahrerprogramm bedeutet für mich eine unvergleichliche Kundenbindung, ich liebe Kleinigkeiten die mir im normalen Leben gar nicht auffallen würden. Noch nie habe ich im Realmarkt kreischend erlebt, dass ich am Speckstand, wo ebenfalls kostenlos mundgerechte Kleinigkeiten zur Verkostung geboten werden, sogar ein Plasikbecker (in Schnapsglassgrösse) mit Wasser gegen den Durst gereicht wird. Seit dem mir klar wurde, dass das wie die 2 Pralinen ist, kaufe ich nur noch bei Real. Ich habe sogar gefragt ob ich mir ein Real Schlüsselband umghängen darf. Das Kundenfoto des Tages bekam ich sogar geschenkt und bekam noch 5 fach Punkte für Payback. 1 mal war ich auf einem Royal Caribbian Schiff, 14 Tage, das galt gleich als 2 Fahrten. seither bekomme ich Gutscheine für 15 Minuten Internet, bevorzugte Einschiffung, 10-100 € Rabatt pro Kabine; Küchenführung, Brückenführung und solche unbedeutenden Dinge, ich tausche es nicht mehr gegen 2 Pralinen, 2 Gläser Sekt und Miniproben von St. Barth.
Danke an die Idee der Vielfahrer und danke an die, die sich dabei göttlich verführt und geehrt fühlen wie ich und über den geschenkten Sparkassen Kuli nebst Jahreskalender die Nase rümpfen. Beisst rein in die Praline und seit froh dass die Haltbarkeit auf der Hüfte ewig ist. Geschlossene Gesellschaft.
Pepe
Pepe
@ Pepe: köstlicher Beitrag ...
Hallo,
wir fahren in einer Woche das 7. Mal, jedoch "nur" jedes Jahr einmal.... haben bis jetzt weder eine Visitenkarte noch eine Praline erhalten. Ich denke auch dieses mal wird sich bestimmt nichts tun oder???
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
die Berechnung erfolgt immer auf den Tag genau.
Es kommt darauf an, wann genau Ihr Eure Reisen im Jahr gemacht habt.
Evtl. könnte es einmal zur VF1-Einstufung reichen.
Aber normalerweise reicht es erst dann, wenn man im Jahr mehr als eine
Reise gemacht hat.
Aber ich glaube es gibt wichtigeres.
Gruß
Sven
Hallo Kerstin,
Sven hat es schon geschrieben und hier im Forum liest man ja die unterschiedlichsten Dinge. Wir werden in vier Wochen die sechste Reise innerhalb von knapp zwei Jahren machen und ich bin gespannt, ob AIDA das merkt. Wenn wir dann kein rotes Band bekommen, nehmen wir eben das schöne Band aus 2008. Hauptsache ist, sie können alle Häfen anlaufen, Sizilien hat im Januar nicht geklappt und so kenne ich den Ätna immer noch nicht.
Euch wünsche ich eine schöne Reise und berichte dann mal, wenn Du Lust hast.
Viele Grüsse, Astrid
PS an Sven
Sicher gibt es Wichtigeres, aber schön ist es doch trotzdem, oder ?
wir fahren seit 12 jahren aida und haben 12 reisen gemacht,bzw eine werden wir erst machen.aber von aida nichts,anders bei costa da haben wir auch 10 reisen gemacht und sind in der gold classe,die pflegen ihre guten kunden.
Auf dem Vielfahrertreff lernt man interessante und weniger interessante Menschen kennen
Besonders die sind mir aufgefallen die an allem was zu nörgeln haben aber trotzdem immer wieder Aida fahren.
Ich habe mich über die freundliche Geste von AC und die netten Geschenke sehr gefreut.
Ach ja Pralinen gab es auch
Naja das "nörgeln" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters vielleicht sind die, die überall Nörgler sehen ja selbst negativ eingestellt und wollen es garnicht anders sehen, ich finde: leben und leben lassen
Gruß Kerstin
Naja das "nörgeln" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters vielleicht sind die, die überall Nörgler sehen ja selbst negativ eingestellt und wollen es garnicht anders sehen, ich finde: leben und leben lassen
Gruß Kerstin
Jeder so wie er meint was interessiert es mich was andere zu meckern haben.
Ich mag den Vielfahrertreff alleine schon wegen seines Unterhaltungs Wertes :hahahah:
Und keine Sorgen um mich, wer die Luna Weihnachtsfahrt mitgemacht hat
und sie wie ich trotzdem genossen hat ,kann gar nicht negativ eingestellt sein.
Ich freue mich schon auf den nächsten Vielfahrertreff da werden mein Mann und ich wieder viel zu lachen haben.
Aber nun zum Thema zurück,sonst kommt Rolf und löscht
FG Mo