Da nicht alle Aida Fans schon Vielfahrer sind, versuchen wir immer ein Treffen mit den Fan`s an irgendeiner Bar zu verabreden. Einige sieht man dann auf den Vielfahrertreffen wieder und ander nicht.
Da wir immer gerne nette Leute kennen lernen, lassen wir kein Treffen aus und arbeiten fleißig an unserem Vielfahrerstatus.
Im Oktober, auf der TK Tour, machen wir dann die 10. voll und dürfen dann auch mit dem Zapitän ein Gläschen trinken.
Also,...... ich freue mich schon darauf
Vielfahrertreff
-
Frank_Katja -
22. Februar 2010 um 08:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da nicht alle Aida Fans schon Vielfahrer sind, versuchen wir immer ein Treffen mit den Fan`s an irgendeiner Bar zu verabreden. Einige sieht man dann auf den Vielfahrertreffen wieder und ander nicht.
Da wir immer gerne nette Leute kennen lernen, lassen wir kein Treffen aus und arbeiten fleißig an unserem Vielfahrerstatus.
Im Oktober, auf der TK Tour, machen wir dann die 10. voll und dürfen dann auch mit dem Zapitän ein Gläschen trinken.
Also,...... ich freue mich schon daraufAuch ich habe auf unseren Aida Reisen viele nette Menschen bei hier verabredeten Treffen
und auf meinem ersten Vielfahrertreff im Dezember
kennengelernt.
Mit den meisten habe ich auch noch nach Jahren guten Kontakt.
Genau deshalb freue ich mich immer auf die Treffen, nicht wegen der Pralinen -
Ich glaube hier werden sehr oft kundenorientiertes Verhalten und Konsumdenken durcheinander gebracht. Ich glaube, den wenigsten, die sich hier mehrere Reisen pro Jahr mit der Aida leisten, geht es um einen Lanyard oder Pralinen. Auch nicht um eine Uhr oder Spa-Proben!
Es geht um die Geste. Es geht darum, ob sich AC bewusst ist, dass sie äußerst treue Kunden haben. Nicht um einen geldwerten Vorteil.
Manchmal habe ich das Gefühl, hier im Forum sind nur Betriebswirte, Controller und Unternehmensberater unterwegs. Ständig wird alles in Devisen hochgerechnet.
Wenn ich meine sechste Fahrt mache, ist es mir sehr wohl wichtig, ob Aida das ERkennt und anerkennt. Völlig egal, welchen finanzellen Wert diese Anerkennung hat.
Doch, ich oute mich als jemand, dem es schon wichtig ist, ob der Kapitän einem nach der zehnten Reise dann auch mal die Hand schüttelt uns sich im Namen von AC bedankt.
-
Es geht um die Geste. Es geht darum, ob sich AC bewusst ist, dass sie äußerst treue Kunden haben. Nicht um einen geldwerten Vorteil.Manchmal habe ich das Gefühl, hier im Forum sind nur Betriebswirte, Controller und Unternehmensberater unterwegs. Ständig wird alles in Devisen hochgerechnet.
Wenn ich meine sechste Fahrt mache, ist es mir sehr wohl wichtig, ob Aida das ERkennt und anerkennt. Völlig egal, welchen finanzellen Wert diese Anerkennung hat.
Ich habe mich über die freundliche Geste von AC und die netten Geschenke sehr gefreut.
@TomH
Seh ich genau so -
TomH, Du hast das super ausgedrückt. Genau das wollte ich sagen. Werde mich freuen, wenn sie es merken, aber trotzdem geniessen, wenn nicht. Noch vier laaaaaaaaaaange Wochen . Viele Grüsse, Astrid
-
PS an Sven
Sicher gibt es Wichtigeres, aber schön ist es doch trotzdem, oder ?
Natürlich ist es schön
Man nimmt ja mit was man kriegen kannGruß
Sven -
Im Oktober, auf der TK Tour, machen wir dann die 10. voll und dürfen dann auch mit dem Kapitän ein Gläschen trinken.
Also,...... ich freue mich schon daraufDa trinken wir dann gemeinsam mit dem Kapitän ein Gläschen
Viele Grüße
Sven -
Manchmal habe ich das Gefühl, hier im Forum sind nur Betriebswirte, Controller und Unternehmensberater unterwegs. Ständig wird alles in Devisen hochgerechnet.Wenn ich meine sechste Fahrt mache, ist es mir sehr wohl wichtig, ob Aida das erkennt und anerkennt. Völlig egal, welchen finanzellen Wert diese Anerkennung hat.
Doch, ich oute mich als jemand, dem es schon wichtig ist, ob der Kapitän einem nach der zehnten Reise dann auch mal die Hand schüttelt uns sich im Namen von AC bedankt.
So sehen wir es auch, es geht weniger um irgendwelche geldwerten Vorteile, so schön die ja sein würden, es geht einfach um die Geste als solche.
Und für ein richtiges Seefahrtsgefühl ist es einfach schön, dem Kapitän mal die Hand zu schütteln, ein bisschen Seemannsgarn zu hören und ihm möglicherweise (und das ist eben manchmal möglich) auch auf der Brücke über die Schulter gucken zu dürfen.
Dieser Vielfahrerstatus als solcher ist nicht der Punkt, die Leute, die meinen, sie wären dadurch an Bord etwas Besonderes, verstehe ich auch nicht so ganz. Aber den Aida-Schiffen verbundener fühlt man sich schon, wenn man öfter gefahren ist (trotz aller kritischen Distanz). An Bord gehen hat dann irgendwann etwas von nach Hause kommen.
Oder bin ich jetzt bloß naiv und sentimental ....
-
und warum werde ich nun nach 11 reisen nicht eingeladen?
-
und warum werde ich nun nach 11 reisen nicht eingeladen?
Ganz ehrlich: Wer soll das hier wissen
ROLF
-
ok meine frage ander geschrieben,was muss ich haben um eingeladen zu werden.es muss doch richtlienien geben?
-
@juanitta 49
das kann man einige Seiten vorher alles nachlesen. In 5 Jahren 5 Reisen. Ab der 6. Bist Du Vielfahrer.
Es nutzt also nix, wenn Du 11 mal gefahren bist, weil es diese Vielfahrergeschichte noch nicht so lange gibt.
Also, alle Reisen die Du 19hundert- haste- nicht -gesehen gemacht hast, zählen nicht.Aber lies mal nach.
Lg schnuppe
-
Da trinken wir dann gemeinsam mit dem Kapitän ein Gläschen
Viele Grüße
SvenOh ja, wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Dir eine tolle Reise auf der Blu am kommenden Samstag.
-
ok alles verstanden,werde mal bei aida nachfragen,mache ja seit 11 jahren jedes jahr eine reise,schaun wir mal
-
@juanitta 49
ich denke, Du hast es noch nicht verstanden. Ich versuche noch mal eine Erklärung:Rechne vom Beginn der aktuellen Reise genau 5 Zeitjahre zurück. Das ist der Zeitraum der Zählt und in diesem Zeitfenster zähle die Reisen (Anzahl der Buchungsnummern)
VF-Kategorien:
VF1: ab der 6. Reise in 5 Jahren
VF2: ab der 10. Reise in 5 JahrenJedes Jahr eine Reise reicht also nicht, es müssen mind. 1x 2 Reisen sein für VF1 und immer 2 für VF2, damit man den Status erhält.
...oder aussetzen und dann 3x im Jahr...Es kann passieren, das AIDA eine Buchung "verloren" geht, dann hilft tasächlich nachfragen.
Wir finden diese Art der Berechnung nicht so schlimm, wie manch anderer hier, da aktuelle Fahrer damit "getroffen" werden, können uns aber auch gerechtere Zählweisen vorstellen z.B. nach Bordnächten, dann werden lange Trips mehr "belohnt" als Kurztrips.
Aber egal, es wird anerkannt, da gehen wir voll mit Tom mit.
Rabatte und Boni mögen im ersten Moment für einen selber ganz gut klingen, werden dann aber doch wieder von allen bezahlt - oder glaubt hier jemand AIDA gibt was vom Gewinn ab Das wird sich (wie auch bei allen anderen Cruiselinern) von uns wiedergeholt. Es gibt Clubs & Schiffe, da werden Rabatte auf Getränke angeboten, aber dann vergleicht die Preise mal mit denen von AIDA - nur mit Rabatt bezahlbar.
Ich denke, wir sollten unsere Urlaube nach Preis- Leistungsverhältniss buchen, wer die gleiche Leistung für tatsächlich weniger erhält, sollte zugreifen!
Wir haben bisher übrigens die Treffen mit den Käpitänen (und die Brückenbesichtigung) sehr genossen! -
endlich,nun habe ich es verstanden,da werde ich wohl niemals eingeladen,ist kein gutes system
-
VF2 ist schon ziemlich heftig... dann müssten wir jeden Urlaub Aida buchen
-
Jou ---- so isses- ich kann's mir gar nicht anders vorstellen!
2x im Jahr ist AIDA Time! Ich bin allerdings geschäftlich auch anders unterwegs- leider.
-
Aida vielfahrer
Ich bin allerdings geschäftlich auch anders unterwegs- leider.Wie leider???
Sonst könntest ja nicht 2 x im Jahr auf die AIDA... -
.,.....ach, ich kann mir auch Schlimmeres vorstellen als 2x jährlich mit Aida reisen
-