Mal was anderes......
Ich finde es schade, dass unsere Reise im Oktober ( 3 Wochen ), genau so viel zählt, wie eine Kurzreise .
Ich hatte mich auch schon auf den VF 2 gefreut, jedoch unsere Just Reise im Sommer gestrichen und statt dessen unsere TK Tour auf 22 Tage verlängert. Irgendwie müsste das VF Programm nochmals überarbeitet werden.
Mann könnte doch die Anzahl der Übernachtungen nehmen.
Wäre nur so eine Idee
Vielfahrertreff
-
Frank_Katja -
22. Februar 2010 um 08:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal was anderes......
Ich finde es schade, dass unsere Reise im Oktober ( 3 Wochen ), genau so viel zählt, wie eine Kurzreise .
Ich hatte mich auch schon auf den VF 2 gefreut, jedoch unsere Just Reise im Sommer gestrichen und statt dessen unsere TK Tour auf 22 Tage verlängert. Irgendwie müsste das VF Programm nochmals überarbeitet werden.
Mann könnte doch die Anzahl der Übernachtungen nehmen.
Wäre nur so eine Idee
...sicherlich ist es aber genauso schade ,daß eine billige Just-Buchung auch so viel zählt wie eine teure Premium-Buchung...dieses Thema wurde wirklich schon seitenweise diskutiert
-
Hi,
ich bin ja nicht scharf auf den Vielfahrertreff, aber diese Regelung mit VF1 5 Reisen in den letzten 5 Jahren und VF2 10 Reisen in den letzten 5 Jahren finde ich irgendwie schwachsinnig. Ich habe von März 2001 - September 2006 18 Reisen, bzw 161 Tage auf Aida verbracht, davon zählen wenn ich jetzt am 17.04. 2010 fahre noch ganze 4 Reisen. Und bei den 18 Reisen waren 5 Reisen mit 14 Tagen und länger(Transatlantiken, Transsuez) dabei.
Irgendwie sollte sich Aida mal an andere Reedereien ein Beispiel nehmen. Da werden alle Reisen gezählt egal wie lange diese zurück liegen., schließlich bin ich ja mit diesem Unternehmen gefahren.Ciao Christian
-
Ok, ich finde auch, dass die Diskussion nicht wieder geführt werden sollte, hatten wir schon oft genug.
Dann müßte die, die eine Suite buchen und deshalb mehr zahlen aucvh wieder anders gerechnet werden als diejenigen, die in eine Innenkabine gehen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das VF bzw. VF2- Treff muß gerechter werden, dass jeder den selben Service erhält.
VG
Kiwi
-
Dann müßte die, die eine Suite buchen und deshalb mehr zahlen aucvh wieder anders gerechnet werden als diejenigen, die in eine Innenkabine gehen.
Hi,
das wäre ja kein Problem, bei RCCL bekommt man für eine Suite oder eine Reise über 12 Tage einen extra Kreuzfahrtpunkt. Ich bin jetzt 12 mal mit RCCL gefahren, habe aber schon 17 Kreuzfahrtpunkte (extra Punkte von Suiten bzw. längere Touren). Und das beste ist, eine 12 Tage Tour in einer Suite, da bekommt man gleich 3 Punkte
Ciao Christian
-
Toll du bist ein Held
12 mal RCCL und schon 17 Kreuzfahrtpunkte , bist du so oft Suite oder immer so lange gefahren.
Ich bin schon 13x AIDA gefahren, 1x NCL (sogar Balkon-Kabine) und 1x TUI "Mein Schiff". Sorry da wir 4 mal im Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff waren, hat es auf der "Mein Schiff" nur für eine Innenkabine gereicht.
Ich gönne es dir, wenn du dir eine Suite leisten kannst und ich freue mich für jeden, der sich eine Reise auf AIDA leisten kann.
Für mich ist die Kabine nicht wichtig, lieber 5mal Urlaub in der Innenkabine, als 2 mal in einer Suite. Ich gehe gerne unter Menschen, lerne gerne neue Menschen an der Bar kennen. Kabine brauche ich zum Schlafen, Umziehen und Duschen, wenn ich was sehen will, gehe ich aufs Pooldeck.
Vielfahrertreffs sind für mich Treffen für Menschen, die gerne AIDA fahren, auf denen man Neues erfahren kann und Gleichgesinnte kennenlernt. Eine Belohnung für die Treue zu einer Marke, wobei für mich ein Innenkabinen Bucher ein treuerer Fan sein kann, als ein Suiten-Bucher.
Und selbst, wenn ich nie zu einem VF-Treff eingeladen würde, würde ich eher AIDA fahren, als dauerhaft NCL oder RCCL
VG und Frohe Ostern
Kiwi
-
Vielfahrertreffs sind für mich Treffen für Menschen, die gerne AIDA fahren, auf denen man Neues erfahren kann und Gleichgesinnte kennenlernt. Eine Belohnung für die Treue zu einer Marke, wobei für mich ein Innenkabinen Bucher ein treuerer Fan sein kann, als ein Suiten-Bucher.
Und selbst, wenn ich nie zu einem VF-Treff eingeladen würde, würde ich eher AIDA fahren, als dauerhaft NCL oder RCCL
Auch
Wenn ich eingeladen werde und nichts anderes vorhabe, gehe ich hin. Aber ich werde auf keinen neidig sein, wenn ich nächstes Jahr kein Vielfahrer mehr bin und nicht mehr eingeladen werde. Da gibt es doch wirklich wichtigere Dinge im Leben und im Urlaub...
Seien wir doch alle froh, dass wir uns so tolle Reisen leisten können, egal ob in der Innenkabine oder in der Suite!Es gibt so viele Geschäfte, in denen ich regelmäßig einkaufe, die kein Bonusprogramm anbieten - genauso viele gibt es, wo ich irgendeine Kundenkarte habe. Was man bekommt, kann man nutzen, aber gehe ich deshalb nicht mehr in Geschäfte, wo ich nichts geschenkt bekomme???
Und auf jeden Schiff und bei jeder Reise war der Vielfahrertreff bisher anders, manchmal Brücke, manchmal nicht, manchmal Champagner, manchmal nicht, manchmal ein kostenloses Foto, manchmal nicht. Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht hingegehen....
lg
gila -
...sicherlich ist es aber genauso schade ,daß eine billige Just-Buchung auch so viel zählt wie eine teure Premium-Buchung...dieses Thema wurde wirklich schon seitenweise diskutiert
Du hast ja recht, war wohl nur der Frust
-
Die Vielfahrer nach Reisepreis zu beglücken, wäre eine Idee für ein Bonusprogramm - irgendwas Prozentuales vielleicht vom Reisepreis als Bordguthaben, Reisegutschein.... irgendwas in der Art.
Wir haben Familien kennengelernt, die ein kleines Vermögen für eine Reise hinblättern mussten. Premium gebucht weil Ferien/ Urlaubsplanung lange im voraus, höhere Ausgaben an Bord mit Kindern...... Wenn die nicht 2-3x im Jahr fahren können, wäre es trotzdem toll, wenn Familien der Marke AIDA treu bleiben und so auch auf die Reiseanzahl kämen. VF- Treffen werden dann aber wohl auf dem Pooldeck stattfinden müssen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass AC noch nicht aufgewacht ist, dass sie nicht mehr allein als Clubschiffe über die Meere schippern. Wer nicht wirbt, hat Kunden zu verschenken!
Zu den (eventuell- vielleicht- manchmal) stattfindenden Kapitänsführungen - wohin auch immer- freut Euch, wenn es der Kapitän erlaubt und auf seine Kappe nimmt. Eigentlich ist es verboten. (psst---aber immer wieder nett gewesen) -
Hallo Ihr lieben Vielfahrer !
Was macht Ihr mit den Lanyards, die wir jedes Mal bekommen, wenn wir das Schiff betreten?
Auch mit 2 Weckern kann ich nichts anfagen, 4 mal "Ligne St.Barth" Ölen kann ich kaum verbrauchen?
Eine Armbanduhr habe ich bereits !
Sollte sich AC nicht ´mal eine andere "Belohnung" überlegen ?
Was meint Ihr ?
Ich bin im Januar auf der Cara und werde dieses Thema ansprechen, doch WAS soll ich vorschlagen ?Ganz herzliche Grüße von Maria
---------------------------------------------------------------------------------------------------
1.10.04 Cara
1.4.05 Cara
2.12.05 Vita
8.12.06 Aura
29.6.07 Cara
3.11.07 Diva
25.4.08.Diva
5.7.09 Cara
23.11.09 Cara
31.10.08 Vita
10.12.08 Cara
3.1.09 Cara
17.1.10 Bella
8.5.10 Vita
6.8.10 Diva
6.11.10 Bella -
Diesmal gab es Rotwein, war ganz gut.
Vielleicht als Vorschlag, einen Bonus auf die nächste Reise.
Lg schnuppe
-
Diesmal gab es Rotwein, war ganz gut.
Vielleicht als Vorschlag, einen Bonus auf die nächste Reise.
Lg schnuppe
Da wir keine Weintrinker sind, werden wir versuchen, den Rotwein in Wasser zu tauschen.
Lanyards/Uhren brauchen wir auch nicht mehr. Die letzten haben wir schon verschenkt.LG und schönes WE aus Berlin
-
Hat es kürzlich nicht eine Einladung für ein Frühstück im Rossini gegeben?
Ich habe die doppelten Vielfahrer Lanyards, habe im Forum jemanden geschenkt.
Ein Bonus auf den Reisepreis halte ich für sinnvoller. -
Wir konnten auf der blu einen Abend im Rossini verbringen, dazu eine Flasche Champagner. Das war für uns eine sehr schöne Überraschung.
-
Wir konnten auf der blu einen Abend im Rossini verbringen, dazu eine Flasche Champagner. Das war für uns eine sehr schöne Überraschung.
Als VF 1 oder VF 2 oder VF 3
siehe auch hier:
https://www.wasserurlaub.info/forum3x/index.…ight=Vielfahrer
-
Was macht Ihr mit den Lanyards, die wir jedes Mal bekommen, wenn wir das Schiff betreten?
@ Maria,
die kannst du alle TOM H schenken, da passen noch welche um seinen Hals. -
@ Maria,
die kannst du alle TOM H schenken, da passen noch welche um seinen Hals.@TomH, trägt aber zur Zeit viel lieber eine dicke ,rote Lippe um seinen Hals (er hat mittlerweile auch erkannt,daß die Vielfahrer-Lanyards völlig out sind)
-
Schlüssel/Bänder (Thema geschlosssen zum nachlesen)
Lanyard Thread und Co ( Diskussion um zukünftige Farben etc...)
Lieben Gruß Tine
-
Auf der Aura waren sie bei der SOA-Reise sehr freundlich.
Wir haben das Modell der AIDAdiva, welches es im Shop für 49,-€ zu kaufen gibt, geschenkt bekommen. Und da Kicki und ich beide VF2 sind und nicht den gleichen Wohnsitz haben, haben wir es gleich 2x bekommen.
Vielen Dank AC, das war mal eine gute Idee.
Mit den Schlüsselbändern könnte ich schon bei Ebay handeln, besserer Vorschlag, der AC gar nix kostet, wäre ein VF/VF2-Check In, damit man nicht immer so lange in der Schlange steht.
VG
Kiwi
-
Wir haben auf der TK auch ein Modell der Diva geschenkt bekommen.
Fand ich eine gute Idee.Gruß
Sven -