@ biker3105
schau doch mal unter Karibik - Ausflugstips Dominica
@ biker3105
schau doch mal unter Karibik - Ausflugstips Dominica
Also ich hab schon Canopy auf Dominica gemacht und es war einfach nur geil! War letztes Jahr auf der TA der Vita. Kann ich nur empfehlen, hat ca. 2,5 Std gedauert , die Guides der Anlage waren super nett!!!!
Ich würde es über AIDA buchen ,denn es waren gleichzeitgi Gäste dort, die das selbst gebucht hatten, zum selben PReis ohne Transfer und es war die selbe Tour, auch 2,5 Std. Viel Spaß!!!!
Gruß KErstin
Wir waren im Januar 2007 zwei Wochen mit der Aura in Mittelamerika und haben das Canopy in Belize gebucht. Das war leider ein Fehler, da wir in ca. 15 Minuten mit der Sache durch waren (nur 5 Plattformen und kurze Strecken). Es hat zwar Spaß gemacht, war aber natürlich viel zu kurz! Wir haben von anderen Gästen, die in Costa Rica Canopy gemacht haben, gehört, dass die Anlage dort wesentlich größer sein soll (14 Plattformen). Wir haben außerdem auch die Erfahrung gemacht, dass man den Ausflug wesentlich kostengünstiger im Hafen buchen kann.
Viel Spaß,
Diana
Wir haben im Januar 2007 in Costa Rica Canopy gemacht und es hat tierisch Spaß gemacht. Andere Leute auf dem Schiff waren in anderen Häfen unterwegs und nicht so begeistert.
Gebucht haben wir auf eigene Faust im Hafen, nicht irritieren lassen - in den Prospekten heißt das oft auch zip-line. Die Fahrt dauerte ca. 20 Minuten und das Canopy kostet dann 40 USD. Wir waren zu siebt und hatten zwei Guides und noch ein Mädchen, das die ganze Tour nur fotografiert und gefilmt hat. Hinterher hat sie dann für jeden der wollte eine CD für USD 20 gebrannt, da waren dann alle Fotos und Videos drauf.
Die Anlage heißt "Brisas de la Jungla" und hat 12 Seile und 13 Plattformen, die Tour dauert ca 90 min. Man musste zwar ein Haftungsausschlußformular unterschreiben, aber unsicher hat sich keiner gefühlt. Von einer Plattform konnte man sogar die AIDA im Hafen sehen.
Ich kann jedem nur empfehlen in Costa Rica Canopy zu buchen, es ist wirklich geil!
Wir wollten unbedingt Canopy auf Costa Rica machen. Da wir dort aber dann die Radtour gemacht haben hieß es Jamaica wäre für Canopy eh viel besser.
Haben wir nicht so empfunden. Sehr wenig Plattformen und kurze Wege. Außer einer ganz langen zum Schluss über eine Schlucht fand ich es zu kurz.
Viele erzählten dann von Costa Rica es wären mehr Plattformen und toll gewesen...
Würde heute Costa Rica wählen...
Wir waren in Costa Rica (Jan 08), hat super Spaß gemacht, waren auf eigene Faust da, das Canopy kostet dann 40 $ pro Kopf. Am besten mittags, wenn die AIDA Busse schon wieder weg sind!
und wieviel habt ihr für das Taxi bezahlt bzw waren genug Taxis am Ende für die Rückfahrt auch dort??
vielen Dank
Gruß
Norbert
Wir ware zu viert und hatten das Taxi den ganzen Tag für 50$ pro Kopf inklusive einer 1 Stündigen Tour im eigenen Boot (also nur für uns, ohne andere Leute) über die Kanäle von Tortuego. Genauen Bericht findest Du unter Ausflugstips Mittelamerika COsta RIca.
Taxen standen da nicht, Euer Fahrer sollte schon warten
Hallo Katrin,
weißt du noch wie die Canopy Anlage hieß??? es gibt ja mindestens 3 Stück...
Brisas de la Jungla
Ranch Ceder Valley
Rio Blanco of Liverpool
oder sind das alle dieselben?
Danke
Gruß
Norbert
ZitatOriginal von Anja B
Hat jemand schonmal das Canopy in Ocho Rios gemacht? Das haben wir vorgebucht.Danke für Eure Info.
LGR
Anja
...ist zwar schon vorbei, aber für die nächsten Leser:
Jip, vom Schiff organisiert,
ist dort klasse, gut organisiert, Sicherheit ist gut, Equipment auch, der Trip ist mittel-lang (hübsches Wort...), die Strecken sind abwechslungsreich, soweit ich meinen Kopf nutzen kann....glaube es waren 8 Abschnitte, sehr lange, sehr steile, flache...alles dabei.
wie schon oben erwähnt: Mückenschutz!! lange Hose und feste Schuhe sind gut.
Greetz
Jack
ne leider nicht, glaub es war westlich vom Hafen und nicht allzu weit und die AIDA Touren waren auch da... Aber wie das hieß?
Ne, sorry!
Sonst müsstet Ihr unseren Fahrer Augustas mal anmailen, aber der sagt euch das wahrscheinlich auch nur, wenn er Euch hinfahren darf ,-)
Hallo an alle,
wir sind gerade von unserer AIDA-Kreuzfahrt Karibik/Mittelamerika wieder zurück und haben in Costa Rica das Canopy gebucht.
Es war der beste Ausflug, den wir während der zwei Wochen gebucht hatten.
Und zwar war das in der Ranch Cedar Valley.
Dort wurden wir mit einem Traktor inkl. Anhänger zur ersten Platform gefahren und dann ging die Gaudi los. Echt super!
Jeder hat sich beim ersten Schlittern fast in die Hose gemacht, aber danach wollte man immer mehr und mehr....
Es ging nur ganz schön schnell rum.
Aber spitze!!!!!!
Gruß
AIDA-Junkee
Genau an der Ranch waren wir auch, jetzt erinnere ich mich!
Wollte mal die Costa Rica Anlagen posten, die ich im Web gefunden habe:
Brisas de la Jungle zwischen Limon und San Jose
http://brisasdelajungla.com/
Cedar Valley Canopy Ranch
http://www.costaricacaribe.net
Seilbahn -Canopy in Rio Blanco
http://www.rfat.com/
die größte Anlage ist angeblich die Brisas de la Jungle mit 13 Plattformen, aber nach unserer Reise werde dann alles genauer beschreiben...
Gruß
Norbert
Hallo
ich hab mal ne frage zu canopy.muss ich in 30 meter höhe über seile tänzeln wie ein hochseilakrobat? kann es mir nicht so recht vorstellen wie das abläuft. freue mich über jede info
danke im vorraus
verdammt,das sollte hier nicht landen.kann es nicht löschen.sorry
hallo!
nein, du hast gurte um die hüften wie beim klettern, daran ist auch ein gurt mit karabiner. der wird dann in einer rolle eingehakt, welche auf dem drahtseil rollt.
du musst also nicht seil tanzen, sondern hängst (halb in den gurten sitzend) unter dem seil!
hoffe das war verständlich?!
lg, sabrina
Danke
jetzt bin ich schon etwas schlauer. ich denke diesen ausflug werde ich mal machen bei soviel positiver resonanz
Hallo zusammen!
Wir sind ab 8. November mit der Aura in der Karbibik/Mittelamerika unterwegs und haben vorab den Ausflug "Canopy im Regenwald" PAN10 in Panama gebucht!
Hat den Ausflug schon mal jemand gemacht?? Ist der auch empfehlenswert?
Habe im gesamten Forum nix über Canopy in Panama gefunden, nur Costa Rica und Jamaika.
Kann ich den Ausflug ggf. auch wieder stornieren??
Vielen Dank für eure Antworten!!
LG
Ramona
hallo ramona!
ich hab noch keine erfahrungen zu canopy, aber ich mache die tour auch im dezember und werde canopy in costa rica in der anlage "brisas de la jungla" machen, das soll die größte (13plattformen) und beste anlage überhaupt sein!
falls du es auch lieber dort machen möchtest kannst du deinen ausflug sobald du an bord bist bei den scouts stornieren!
lg, sabrina
Hallo Sabrina!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde mich direkt an Bord nochmal beraten lassen und den Ausflug dann evtl. stornieren!
Weißt du ob die Stornierung kostenfrei ist?
Lg
Ramona