also die wm wird auf jedenfall auf den schiffen übertragen.
Sagt wer? AIDA CRUISES ? Bis jetzt gibt es nämlich noch keine Stellungnahme dazu.
ROLF
also die wm wird auf jedenfall auf den schiffen übertragen.
Sagt wer? AIDA CRUISES ? Bis jetzt gibt es nämlich noch keine Stellungnahme dazu.
ROLF
Ballermann-Getöse und Stadion-Stimmung am Pooldeck. Jetzt weiß ich, was mir nie gefehlt hat
Von wegen, man kann ja auch woanders hin gehen... wohin denn
Tagelang kein anderes Thema in den Bars, Restaurants etc., als fachgesimpel von 600 oder mehr selbsternannten Hobby-Nationaltrainern.
Natürlich wird auch drüber gesprochen, wenn es nicht per Großleinwand übertragen werden würde, sondern "nur" im Theatrium oder sonswo. Aber das Maß wäre sicherlich erträglicher, als bei einer Übtragung am Pooldeck im Public-Viewing Stil.
Und für alle, die jetzt denken, ich bin die "Minderheit", einfach nochmal die Statistik in dem Thread "VIDEO WALL auf dem Pooldeck" ansehen
...dazu kann ich nur sagen,dass die WM Termine im Gegensatz zu den Routen der AIDA bereits seit Jahren feststehen.So hat keiner das Recht sich über Fussballübertragungen und Unterhaltungen an Bord aufzuregen. Da hätte man in der Zeit seinen Urlaubsort in die Pampa verlegen sollen.Pech gehabt mit der Routenwahl fällt mir da nur ein.Es gibt bestimmt einige die gerade zu dieser Zeit extra das besondere Flair der AIDA zum WM feiern genießen möchten.
Hallo Max ,
es gibt Menschen, die haben sich ihr Leben lang noch nie für Fußball interessiert und die sollen jetzt ihren Urlaub in der Pampa verbringen Wolltest du das, nur wegen Fußball Naja und mit der Routenwahl, dies ist doch auch manchmal eine Preisfrage. Nicht jeder kann in die Karibik oder nach Asien (Familien mit halbwüchsigen Kindern z.B.). Dann kommt noch hinzu, dass manche Leute einfach nur in dieser Zeit Urlaub nehmen können, Betriebsferien oder Schulferien und die kann man wegen Fußball nicht verschieben
Man könnte doch AC einen Vorschlag machen zur nächsten WM: Eine Reise in der EM- oder WM-Zeit und die nur Fußball-Fans, das würde ich super finden. Da gäbe es wenigstens keine Meckerer, die die Fans stören!
L Gr.
Perlenfee
Da kann ich Max nur zustimmen.
Die Termine sind seit Jahren bekannt und wenn ein Nicht-Fussballfan
in dieser Zeit einen Urlaub auf der Aida macht, kann bzw. darf er sich
über die Fussballübertragungen nicht beklagen.
Und ich bin der Meinung, dass es während der Übertragungen genug
Alternativen an Bord gibt, um diesen halbwegs aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Sven
Ich bin kein Fussball FAN, aber so manche Spiele sind auch für mich sehr interessant
Aber ich freu mich wirklich, dass die Spiele öffentlich übertragen werden, denn die Stimmung ist immer toll.... waren auch bei der EM bei Übertragungen dabei war schon
Wenn ich das meinen Männern sage, die werden jubeln...
Ob die Männer jetzt Fussball-fachsimpeln oder über etwas Anderes ist ja egal, es sind ja immer "FACHGESPRÄCHE unter EXPERTEN"...
Wird sicher lustig....
lg Karin
Vor zwei Jahren wurden auf der Aida Diva zur EM alle Spiele übertragen. Die Deutschland - Begegnungen im Theatrium und alle anderen zumindest in der Anytime Bar! Die Stimmung war der Hammer bei den Deutschland - Spielen!!!
Ich hoffe doch, dass es dieses Jahr wieder so sein wird, da wir nämlich auch während der WM auf der AidaVita verweilen werden!!!
Viele Grüße,
Sandra
3 x Aida 2010
Und für alle, die jetzt denken, ich bin die "Minderheit", einfach nochmal die Statistik in dem Thread "VIDEO WALL auf dem Pooldeck" ansehen
Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die im Allgemeinen gegen die Video-Wall sind, aber bei Fußball-Übertragungen dann Feuer und Flamme sind.
@all Fußball und Anti-Fußball-Fans:
Ich verstehe vom Fußball soviel wie die Maus vom Eierlegen und schaue mir fast nie Spiele an.
Dennoch kann ich sagen, das eine EM oder WM da für mich persönlich eine ganz andere Qualität haben. Die Stimmung bei der WM vor 4 Jahren war unvergleichlich hier in Düsseldorf, 2004 auf der Aura (EM) das gleiche in Grün.
Damals war ein Grieche an der AIDAbar und alle Kollegen hatten sich griechische Flaggen ihm zu Ehren auf das Gesicht gemalt. Es hatte nix aber auch gar nix mit Ballermann zu tun.
Die Atmosphäre war superschön.
Auch als Nichtfußballfan würde ich mir alleine wegen der Stimmung die Spiele anschauen auf einem Schiff.
....und seien wir mal ehrlich auch ohne EM und WM wird genug in Fachkreisen beim Bierchen auch auf den Schiffen "gefachsimpelt".
LG Babsi
Alles anzeigen
@all Fußball und Anti-Fußball-Fans:Ich verstehe vom Fußball soviel wie die Maus vom Eierlegen und schaue mir fast nie Spiele an.
Dennoch kann ich sagen, das eine EM oder WM da für mich persönlich eine ganz andere Qualität haben. Die Stimmung bei der WM vor 4 Jahren war unvergleichlich hier in Düsseldorf,
....
Auch als Nichtfußballfan würde ich mir alleine wegen der Stimmung die Spiele anschauen auf einem Schiff.
....und seien wir mal ehrlich auch ohne EM und WM wird genug in Fachkreisen beim Bierchen auch auf den Schiffen "gefachsimpelt".
LG Babsi
Genau so !
Wir sind zwar "nur" bei der Eröffnung und dem 1. Spieltag auf der Aura im wMM - ich fände aber eine Übertragung auch super .
Also AC - gebt Euch einen Ruck .
Liebe Grüsse aus Düsseldorf (!), Wolfgang
@ rolf
dazu brauch man keine offizielle stellungnahme von ac
das ist einfach nur logisches denken und erfahrung aus der vergangenheit^^
Hallo zusammen,
war 2006 auf der Aura im östlichen Mittelmeer!
Auf allen Fernsehern lief Fussball an den Aida Bar, immer klasse stimmung gewesen!
Kann mich noch an einen Abend erinnern an dem ich zusammen mit Andreas Möller und einigen anderen ein Spiel an der Aida Bar gesehen habe! Die spiele mit Deutscher Beteiligung wurden im Theater übertragen vor dem "Rudelgucken", hat Andreas Möller noch Autogramme gegeben und Fotos mit Gästen gemacht!
Vor dem Spiel und in der Halbzeit hat er dann, mit einem von der Aida crew, ein wenig auf "Delling und Netzer" gemacht!
Stimmung war Klasse! Gab auch Getränke im Theater, brauchte keiner auf dem trockenen sitzen, was ja auch zum Fußball schauhen dazu gehört!!!
Gruss
Andree
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
Die WM 2010 wird an Bord zu sehen sein (Meine Insiderinfos auf kleinem Dienstweg )
Wie und wo hängt sicher vom Spiel und vom Schiff ab - aber man verpasst nichts.
Gruß,
ROLF
Danke Rolf!
Dann kann ich mich schon auf die ersten beiden Gruppenspiele auf der Bella freuen
Hallöle
Also wir waren im Juni/Juli 2006 mit der alten Blu auf der Nordland-Tour (Nordkap, Island usw.).
Die Spiele mit deutscher Beteiligung sind immer im Theater auf großer Leinwand gezeigt worden. AIDA hat sogar mit Schminkstiften usw. für entsprechende Stimmung gesorgt.
Die übrigen Spiele liefen auf den Bordfernsehern (Bar's usw.) und in der Disco gab's einen großen Fernseher der auch recht gut frequentiert wurde. Außerdem waren die Spiele natürlich auch auf den Kabinen zu sehen.
Es wurden sogar Veranstaltungen verschoben (Kapitäns-Empfang wg. Verlängerung bei D - ARG) und die Route leicht abgeändert - im Geiranger-Fjord gabs keinen Empfang über Satellit, deswegen wurde in einen kleinen Seitefjord verlegt, bis das Spiel (ich glaube es war D - SWE) vorbei war. Erst danach gings dann weiter.
Man merkte, auch auf Seiten der Besatzung / Schiffsführung war ein deutliches Interesse zu spüren. An der Brücke hing auch die ganze Zeit eine riesige deutsche Fahne über's Geländer.
Gruß an alle, die bald wieder fahren dürfen (wie wir)
Hajo, der mit den [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/musizierend/musizierend_0087.gif][Blockierte Grafik: http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Tanz6.GIF][Blockierte Grafik: http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Tanz6.GIF][Blockierte Grafik: http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Tanz6.GIF]
und wer wird dann letzendlich weltmeister?
und wer wird dann letzendlich weltmeister?
Wenn's so abgeht, wie 2006, auf jeden Fall der Zuschauer!
...dazu kann ich nur sagen,dass die WM Termine im Gegensatz zu den Routen der AIDA bereits seit Jahren feststehen.So hat keiner das Recht sich über Fussballübertragungen und Unterhaltungen an Bord aufzuregen. Da hätte man in der Zeit seinen Urlaubsort in die Pampa verlegen sollen.Pech gehabt mit der Routenwahl fällt mir da nur ein.Es gibt bestimmt einige die gerade zu dieser Zeit extra das besondere Flair der AIDA zum WM feiern genießen möchten.
Das soll sicherlich ein Scherz sein und ist nicht wirklich ernst gemeint
Bei Doku-Soap's auf der Großbildwand, können sich die Männer ja ein Schiff ohne Großbildwand suchen oder wie sind hier so deine Vorstellungen
Also ganz ehrlich ich finde auch das wenn WM-Zeit ist, dann sollte man sich nicht beschweren das dazu auch Gelegenheit geboten wird diese zu verfolgen.
Der Vergleich mit den Soaps hinkt da doch ein wenig. Denn die kommen ja bekanntlich täglich oder wöchentlich.
Und so ein Großereignis wie EM und WM ist da schon etwas anderes.
Wen es nicht interessiert kann sich ja in anderen Bereichen aufhalten, wobei ich der Meinung bin das der Großteil wohl eher ist, das es gezeigt wird.
Bei dem Hype der seit der WM in unserem Land stattfindet
Das soll sicherlich ein Scherz sein und ist nicht wirklich ernst gemeintBei Doku-Soap's auf der Großbildwand, können sich die Männer ja ein Schiff ohne Großbildwand suchen oder wie sind hier so deine Vorstellungen
großes
Seit wann interessieren knapp 2 Mrd.Menschen sich für Bauer sucht Frau?Von knapp 2300 Paxen dürften bestimmt 10 Leuten am A... vorbei gehen.Ein wirklich schwacher Vergleich.Wobei auf mancher Tour bestimmt mehr Bauern als "Fussballdessinteresierte" teilnehmen. Aber für diejenigen,die sich nicht für Fussball intersiieren,bleibt ja noch die Kabine oder ein anderes Schiff ohne Leinwand