wie oft denn nun noch unserer letzter Schultag ist der 15.04 und der erste Schultag ist dann wieder der 02.05.2011 welche von dir aufgeführte Reise kann ich buchen?
Routen zu Ferienterminen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... bitte keine Wortgefechte wegen Dingen, die wir (leider) ohnehin nicht ändern können - buchbar wäre diese Reise aus dem NEUEN Katalog AIDA SOL : 18.04. - 25.04. 2011 HH - Le Havre - Dover - Antwerpen - Amsterdam - HH - also die gleiche Route, die auch die Aidablu dieses Jahr in den Osterferien fährt....
Die meisten anderen Routen passen halt nicht ganz in die speziellen Ferienzeiten eines Bundeslandes bzw. mehrerer, aber das ist leider nicht zu ändern...aber sie fallen zumindest zeitweise in diese Termine und je nach Bundesland ( und hier kommen ja nicht alle aus dem gleichen Bundesland ) passen die Routen halt oder eben nicht... finde es allerdings auch schade, dass NRW momentan nicht wirklich viel Glück hat in Bezug auf ausgefallene Routen zu Ferienterminen...
Lieben Gruss
-
genau diese fahren wir schon diese Jahr zu Ostern mit unseren 3 Kindern und du glaube ich auch Tinetatz(wenn ich richtig gelesen habe)
-
Ja, daher wird nächstes Jahr in den Osterferien wohl ein Alternativurlaub stattfinden müssen - ist ja noch reichlich Zeit... freue mich jetzt erstmal dieses Jahr auf die Ostertour mit der blu...aber ich glaube nicht, dass wir die dann nächstes Jahr wiederholen werden...
Lieben Gruss
-
wie oft denn nun noch unserer letzter Schultag ist der 15.04 und der erste Schultag ist dann wieder der 02.05.2011 welche von dir aufgeführte Reise kann ich buchen?
Ich muß dir recht geben, mit Kindern sind einem echt die Hände gebunden.
Wir nehmen Ostern 2011 die Kinder für zwei Tage aus der Schule und fahren mit der Diva Transarabien 6.
Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist, aber immer Kanaren und MM.......? Ich möchte mal was anderes....
-
Habe das Thema mal umbenannt, da es ja weniger um Aida und Jugendliche an sich ging, sondern fast ausschließlich um die Probleme mit den Ferienterminen und passenden Routen - Hier darf jetzt fröhlich zum Thema weiterdiskutiert werden
Ab den Sommerferien 2011 und den nachfolgenden Ferien sieht es auch für Familien mit schulpflichtigen Kids und Teens wieder besser aus, dann gibt es endlich auch wieder interessantere Routen abseits der Standardrouten, die je nach Bundesland natürlich mehr oder minder gut in die Ferienzeiten fallen ( Sommer: schwarzes Meer, Herbst: Transkaribik und Mittelmeer 16 mit Suezkanalpassage, Ostern 2012: Rotes Meer )
Lieben Gruss
Tine
-
Hallo Miteinander,
wir kommen zwar einigermaßen mit unseren Ferienplanungen bez. AIDA klar, hätten uns allerdings auch gewünscht, dass auf Familien mit schulpflichtigen Kindern mehr Rücksicht genommen wird. Mit Freude denken wir immer noch an die Osterreise in die Karibik 2005 zurück, wo die Schulferien exakt in die Reise passte. Leider einmalig geblieben. Gerade die neueren Routen durch die Karibik klingen äusserst atraktiv.
Wir müßten uns vielleicht mal in einem größeren Rahmen zusammentun und unsere Wünsche diesbezüglich gebenüber AC artikulieren. Vielleicht käme ja doch mal etwas dabei raus. Mal soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Naja, in 4 Wochen geht's los nach SOA. War nebenbei nicht so einfach für beide Kinder die Genehmigung von zwei verschiedene Schulen für nur einen Tag zu bekommen. Hat geklappt, aber mit dem dezenten Hinweis: Für die Zukunft behalten wir uns vor, dass...............
LG dieniederrheiner
-
ich will mich nicht beschweren, aber wir kommen aus Niedersachsen und für uns liegen die Ferien gerade zu perfekt Aber alle paar Jahre werden unter den Bundesländern ja die Ferien getauscht, die jetzt früh haben haben dann spät und umgehrt- So kommt jedes Bundesland mal in den Genuss ist doch nur gerecht.
LG Kerstin
-
Hi,
wir haben jetzt in aller Ruhe den neuen Katalog studiert. Naja, unsere thüringer Ferien liegen 2011 leider nicht so günstig. Schade. Mal kucken, was es letztendlich für eine Route wird. Genial sind allerdings die Oktoberferien, von HH nach Gran Canaria. Das paßt wie die Faust aufs Auge. Aber jetzt kommen erst mal die Ferien 2010 und zwei Aida-Routen auf uns zu.
LG,Uli
-
Hallo,
wie sieht es innerhalb der Ferienzeiten überhaupt auf den Schiffen aus? Waren das erste Mal außerhalb der Ferienzeiten
auf der Bella. Wie muß man sich das denn in den Ferien vorstellen? Sind dann wirklich nur Familien an Bord, sodaß
die Kabinen dann bis zum Maximum ausgelastet sind?Werden ab Sommer auch auf die Ferienzeiten angewiesen sein - kann mir halt nur schwer vorstellen, daß es auf dem Schiff
dann noch voller wird.Danke für die AW
LG
Bettina -
Hallo,
wie sieht es innerhalb der Ferienzeiten überhaupt auf den Schiffen aus? Waren das erste Mal außerhalb der Ferienzeiten
auf der Bella. Wie muß man sich das denn in den Ferien vorstellen? Sind dann wirklich nur Familien an Bord, sodaß
die Kabinen dann bis zum Maximum ausgelastet sind?Werden ab Sommer auch auf die Ferienzeiten angewiesen sein - kann mir halt nur schwer vorstellen, daß es auf dem Schiff
dann noch voller wird.Danke für die AW
LG
BettinaHallo,
wir waren letzten August in den Sommerferien auf der Bella im Mittelmeer unterwegs und das Schiff war richtig voll, nur ganz wenige Restkabinen waren frei.
Es waren 600 Kinder + Jugendliche an Bord:-)
Wir haben es auch wirklich als "voll" empfunden, aber mich persönlich hat es z.B. überhaupt nicht gestört.
Zwei Nachteile, die mir einfallen sind:
1. Sonnenliegen (an Seetagen sowieso und sonst ab ca. 10 Uhr) zu knapp
2. Marktrestaurant extrem voll (Ausweichrestaurants aber ohne Probleme Platz gefunden)Gruß Andrea
-
Hallo Bettina,
wir sind auch immer auf die Ferien angewiesen, buchen immer ca. 6 Wochen vorher und haben noch nie Probleme gehabt mit zwei Kindern, letztes Jahr 2 Wochen Karibik in den Osterferien und jetzt Ostern 1 Woche Kanaren. Kann mir aber vorstellen, dass es im Sommer wirklich voller ist.
LG Kerstin
-
Letztendlich hängt es auch von der jeweiligen Route und von Eurem speziellen Ferientermin ab. Gerade im Sommer finde ich entzerrt sich das ganze etwas durch die lange Ferienzeit, während es sich mitunter zum Ostern etwas "knubbelt"...
Logischerweise sind natürlich zu Ferienterminen immer sehr viele Familien mit Kindern an Bord, aber dadurch dass auch das Programm und die Gruppen im KidsClub aufgestockt werden und somit für entsprechende Ablenkung gesorgt ist, fällt das u.U. gar nicht mal sooo auf, eher in den Restaurants, wobei auch das geht, da ein Teil der Kids ja auch mit dem KidsClub zum Essen geht ( vor Restaurantöffnung bzw. im separaten Bereich).
In den Sommermonaten bzw. auf den Schönwetterrouten sind die Sonnendecks wohl immer gut belegt, sowohl in den Ferien als auch außerhalb.
Klar sind sicher eher mehr Paxe an Bord als sonst, doch dadurch, dass ein Schiff ohnehin nur eine begrenzte Kapazität hat, wird es auch nicht zuuu extrem. Wir hatten ja auch vereinzelt das "Glück" mit den Ferien im Herbst z.B. so zu liegen, dass kein anderes Bundesland Ferien hatte und somit nur eine Handvoll Kids an Bord war... das hatte positives wie negatives...
positiv: individuellere Betreuung im KidsClub / negativ: bei deutlich eingeschränktem Programm ( keine Show etc )
positiv: mehr Platz im Restaurant, keine Kegeltouren an Bord / negativ: weniger Spielkameraden...
hat also alles zwei Seiten :o) aber ein schöner Urlaub ist es trotz oftmals Vollbelegung auch in den Ferien ! Nur die Rudelausflüge sparen wir uns meistens und machen vieles auf eigene Faust (wie wohl die meisten)
Lieben Gruss Tine
-
Hallo,
Hab ich nicht vor kurzem hier gelesen, dass AC gerade in den Ferienzeiten zwei Zeiten zum Abendessen machen will/macht....
um das Getränge bei den Mahlzeiten und die Dauer-Tischwein Trinker zum Aufstehen zu bewegen ?
Weiß da jamand was genaues oder sind das Gerüchte und Wünsche
-
.....oh, Entschuldigung, wer lesen kann ist klar im Vorteil
laut Katalog "2 Genießerzeiten im Markt Restaurant"............
-
Haben für ostern 2011 eine 5 tagestour Norwegen mit der blu gebucht ( ab hamburg).... freu
Leider muss man mit schulpflichtigen kindern immer unter den" Zeiten" schauen. Nicht danach welches schiff , welche route.
Da ist man ganz schön eingeschränkt.....schade... und soooo teuer -
Ich bin mit divi voll und ganz einer Meinung...
Im Katalog wird zuerst nach den Ferienzeiten geschaut. Danach, gefällt uns die Route?
Die Kanaren hatten wir bereits 2x im Programm und Mittelmeer reicht vorerst auch....Dann schauen wir, ob das Schiff passt (Vita und Aura geht leider nicht mit Balkonkabine -> 3. Pers.; wäre aber gerade in der Karibik sehr schön!) und bei der Cara müssen wir schon eine Junior-Suite buchen, wenn wir auf Balkon nicht verzichten wollen <seuftz>
Trotzdem hat Aida gerade für Kids und Teens viele Vorteile. Also "klappern" wir nach und nach den Norden ab (da bräuchten wir keine Balkonkabine -> da kann AC gern die "kleineren Schiffe" einsetzen!)
Während der Grundschulzeit hatten wir auch einen Tag Schulbefreiung (mit Antrag!). Das wurde überhaupt nicht gern gesehen... "wenn das alle machen, können wir die Schule ja 2 Tage vor den Ferien schließen..." -
rocki100 - jaja, so gehts und auch, ab in den Norden, keine teuren Flüge, Schiff ab Deutschland, das ist wohl das Los der "Ferienbucher". Aber uns gefällt es supergut im Norden und so wurde auch schon die Osterroute 2011 klar gemacht. Wir freuen uns!!
Also bei uns ist es schulmäßig so, dass bis zu 3 (!) Tagen der Klassenlerher entscheidet, obs ne Freistellung gibt oder nicht (das geht in der Regel problemlos), alles was darüber liegt, muss beim Schulamt beantragt werden. Bisher kenne ich aus meinem Bekanntenkreis niemanden, wo es irgendwann mal Probleme diesbezüglich gab. Sicherlich, ausnutzen würde ich es nicht, aber wenn es mal nicht anders geht...was solls.
Und irgendwnn kommt ja mal ne Zeit, wo man nicht mehr auf die Ferien angewiesen ist. Es sei denn, man ist Lehrer....
Uli
-
Uli: ja, da ist man auf das "wohlwollen" der Lehrer angewiesen und die Schulleitung muss bei uns trotzdem (bei bis zu 3 Tagen) noch unterschreiben. Und jedes Jahr sollte das auch nicht vorkommen . Ist ja auch richtig
Ich hätte da aber noch ein Vorschlag: wir könnten doch die Schulferienzeit mal als günstige Saison laufen lassen und die Tage außerhalb der Schulferien sind die teurere Saison - das machen wir so die nächsten 4-6 Jahre .... -
Wir sind dabei!!!!!!! Was für ein Vorschlag! Aber wir können ja zufrieden sein, dass bei AC die Kids beinah (immer) kostenlos sind. Das hilft schon sehr.
LG, Uli
-