Im Jahr 2010 wird es im Hamburger Hafen erstmals
mehr als 100 Anläufe geben.
Mehr gibt es hier
Gruß
Sven
Im Jahr 2010 wird es im Hamburger Hafen erstmals
mehr als 100 Anläufe geben.
Mehr gibt es hier
Gruß
Sven
Haben wir Kiel dann endlich überholt ich bin gespannt auf das erste Posting von Heizergruss hier
Das Posting lässt sicherlich nicht lange auf sich warten
Aber das Kiel bisher mehr Anläufe im Jahr hatte
als Hamburg, überrascht mich schon etwas.
Gruß
Sven
als Hamburg, überrascht mich schon etwas.Gruß
Sven
Ist auch nicht weiter schwer die Zahlen zu bekommen.
2009: 117 Anläufe
2010: 141 Anläufe geplant.
GaK S+S
Ich nehm's sportlich das sind dann die Zahlen für Kiel S+S? Vor Hamburg liegt erstaunlicherweise auch Warnemünde, lt. NDR Online werden dort 113 Ankünfte von 33 Schiffen erwartet, dabei rechnet man mit 350.000 Reisenden
Ich nehm's sportlich das sind dann die Zahlen für Kiel S+S? Vor Hamburg liegt erstaunlicherweise auch Warnemünde, lt. NDR Online werden dort 113 Ankünfte von 33 Schiffen erwartet, dabei rechnet man mit 350.000 Reisenden
Das sind die offiziellen Zahlen für Kiel. Die für 2010 können sich natürlich noch + - ein bisschen verändern.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
als Hamburg, überrascht mich schon etwas.Gruß
Sven
Hallo,
...habe ich doch schon mehrfach geschrieben,daß Kiel der größte Kreuzfahrthafen in Deuschland ist (Anzahl der Anläufe)
...Hamburg ist doch schon seit Jahren die NR. 3 hinter Kiel und Warnemünde (früher auch noch hinter Bremerhaven)
...die Hamburger hatten immer weit unter 100 Anläufe in der letzten 10 Jahren (teilweise nur 40 Anläufe im Jahr)
...2004 hatte der Kieler Hafen 113 Anläufe
...2005 hatte der Kieler Hafen 93 Anläufe
...2006 hatte der Kieler Hafen 92 Anläufe
...2007 hatte der Kieler Hafen 105 Anläufe und Hamburg 67 Anläufe
...2008 hatte der Kieler Hafen 125 Anläufe
...zusätzlich fahren schon seit Jahren weit über 100 Kreuzfahrtschiffe durch den NOK und der Schleusenanlage in Kiel-Holtenau
Weitere Informationen unter
http://www.cruise-port-warnemuende.de/
Meine Reaktion kommt sicherlich etwas spät aber ich werde mich bessern
Schöne Grüße aus Deutschlands größtem Kreuzfahrthafen (mit den modernsten Liegeplätzen für Kreuzfahrtschiffe in Germany)
Heizergruss
Wir sind halt die die Sailing City Nr. 1 wie es sich gehört für die schönste Stadt am Meer
Alle Schiffe gibt es hier:
...zusätzlich fahren schon seit Jahren weit über 100 Kreuzfahrtschiffe durch den NOK undderdie Schleusenanlage in Kiel-Holtenau
Ich bin ja froh, dass ich bei dir auch mal was verbessern kann, wenn's auch nur ein grammatikalischer Fehler ist Übrigens hast du irgendwo etwas von "Dampfer" geschrieben, korrekterweise sind das alles Motor- oder Segel-Schiffe, auch wenn natürlich jeder weiß was du meinst Nichts für ungut, Spaß muss ein.
Zurück zum Thema. Hamburg rüstet kräftig auf, wie man heute dem Hamburger Abendblatt entnehmen kann "Kreuzfahrtterminal in Altona: Baubeginn für ein Prunkstück", Grundsteinlegung soll am 18 März 2010 sein Der Artikel ist normalerweise kostenpflichtig, man kann ihn aber über G..gle News suchen, wenn man ihn lesen möchte.
Ich bin ja froh, dass ich bei dir auch mal was verbessern kann, wenn's auch nur ein grammatikalischer Fehler ist Übrigens hast du irgendwo etwas von "Dampfer" geschrieben, korrekterweise sind das alles Motor- oder Segel-Schiffe, auch wenn natürlich jeder weiß was du meinst
Bestimmt meinte er den:
[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S…09%28001%29.jpg]
Dieses Bild, vom Dampfschiff Bussard (kurz Dampfer)http://www.dampfschiff-bussard.de/home.html, stammt nämlich aus dem NOK und wurde zwischen Kiel und Rendsburg aufgenommen.
Aber ich finde auch, dass wir mit Erbsenzählen nicht weiter kommen.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
Aber ich finde auch, dass wir mit Erbsenzählen nicht weiter kommen.
Wenn man nur helfen will kann man sowas auch via PN machen ... aber so weit sind einige halt noch nicht
Ich bin höchstens im Job ein Gemüse-Controller, da muss das aber auch sein Aber gerade bei Usern die ständig Andere verbessern konnte ich es mir nicht verkneifen Das ist auch nicht persönlich gemeint, wer austeilt muss auch einstecken können. Ich habe mich selbst auch schon böse verschrieben hier, wenn dann mal ein lustiger Spruch kommt ist das in Ordnung. Ich zucke als Nordlicht zwar auch zusammen, wenn jemand Zimmer satt Kabine sagt, aber was soll's - jeder Jeck ist anders. Wir sollten alle tolerant sein, und das soll's dann auch zu diesem Thema gewesen sein Und zum Landeshauptdorf Kiel möchte ich mich jetzt nicht äußern, ich bin da nämlich geboren
Der Vorteil von Kiel liegt doch auf der Hand es liegt am Wasser und wer nur Laboe kennt hat halt die Welt verp..... Ich denke man kann sich auch vorstellen das viele Tagesausflüge nach Hamburg machen. Was sich trotz meiner 'Verbundenheit mit Kiel wohl auch anbietet.
Zu Kiel möchte ich sagen ich kenne fast alle Hansestädte die westlich von Kiel liegen und (fast) alle sind von der reinen erhaltenen Substanz bestimmt 10 x hübscher als Kiel das kann ich so auch nur bestätigen. Für Tagesausflügler und Touries sind Städte wie Lübeck, Stralsund,Wismar und vor allem Hamburg sicher schöner anzuschauen das steht für mich aber nicht mit einer Stufe für maritime Lebensqualität und da steht für mich Kiel einfach weit oben.
Ich fahre halt nicht gerne 2h bis zum Meer und so lange die Hamburger die Nord/Ostsseeküste in den Ferien zu tausenden Bevölkern sage ich mir lieber : "Leben wo andere Urlaub machen"
Aber das sieht sicher jeder aus seiner ganz eigenen Sicht und das ist auch gut so.
Thomas
OT: Mir ist es doch völlig egal wie ihr euch hier gegenseitig belegt (deine Mudder und ey Alder hab ich hier zumindest noch nicht gelesen ). Meiner Meinung nach haben Leute die anderen keine Fehler nachsehen können ganz andere Probleme
Ach was, Erbsenzählen macht doch Spass - vor allem bei den Usern welche immer alle Anderen verbessern und klugscheissen!!! (@ S+S und Heizergruss)
Zum Thema Kreuzfahrthafen und Anläufe. Es kann ja sein, dass es in Kiel mehr Anläufe gibt - aber was wollen die immer in dieser Stadt? Ich verstehe es einfach nicht!!!! Eine dreckige Stadt ohne Reiz. Das einzig interessante in der Nähe ist Laboe und ein wenig der NOK dann hört es schon auf! Da sind mir doch HH und Warnemünde zehnmal lieber und vor allem schöner und interessanter!!
Es ist also langsam an der Zeit das Kiel abgelöst wird! Wo kann ich dafür unterschreiben?!
...du bist doch nur noch peinlich und zu bedauern und machst dich lächerlich
...du solltest das Angebot von Rolf (dich zu löschen), endlich nutzen
@Heizergruß (Absicht )
Dito!
Kiel hat für viele Reedereien als Basishafen einfach einen Standortvorteil – hier geht es nicht um Sehenswürdigkeiten, sondern um die Ein- und Ausschiffung. Für Costa und MSC ist Kiel sehr praktisch als Basishafen, weil sie von hier aus wechselnde Touren nach Norwegen und zu den baltischen Hauptstädten unternehmen. Bei letzteren müsste man von Hamburg aus einen Seetag mehr rechnen, was den Fahrplan somit etwas durcheinander bringen würde.
Gruß,
Dennis.