Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hundert Seiten Traumurlaub auf See: das AIDA Magazin ist da!


    AIDA, das ist Freiheit, unbeschwerte Urlaubsatmosphäre, Lebensfreude pur. Über den Lifestyle an Bord und an Land informiert ab sofort das brandneue AIDA Magazin. Mit der Kundenzeitschrift erhöht AIDA Cruises den Service und macht noch mehr Lust auf das Clubschiff. Das Heft ist im Stil einer hochwertigen Publikumszeitschrift gestaltet. Inhaltlich werden AIDA Reisende und Urlaubssehnsüchtige mit einer bunten Mischung aus News, Service-Tipps, journalistisch aufbereiteten Reiseberichten und hochwertigen Fotos auf den Urlaub mit dem Clubschiff eingestimmt. Besonderer Clou: das enthaltene „persönliche Logbuch“. Hier können AIDA Reisende eigene Fotos einkleben und ihre Erlebnisse aufschreiben.


    Die erste Ausgabe erscheint in einer Auflage von 200.000 Stück und liegt kostenlos an Bord der vier Clubschiffe aus. Der Idee „AIDA: vier Buchstaben – eine faszinierende Welt“ folgend, trägt der Titel der Erstausgabe ein groß gedrucktes „A“. Die nächsten drei Ausgaben, produziert jeweils zur folgenden Sommer/Winter Saison, tragen mit dem„I“, dem „D“ und dem zweiten „A“ die weiteren Lettern der Marke. AIDA Fans können die inhaltlich aufeinander abgestimmten Hefte für den Preis von 15 Euro pro Jahr abonnieren und sammeln.


    Die erste Rubrik „Willkommen an Bord“ liefert News rund um AIDA. Daneben werden die AIDA Kapitäne vorgestellt und nautische Begriffe erklärt. Der Bereich „Volle Kraft voraus“ informiert über Reise-Destinationen und leckere AIDA Rezepte. Unter dem Titel „Auf großer Fahrt“ sind Geschichten zur AIDA Crew aus den Bereichen Fitness, Wellness, Entertainment und Bar versammelt. Die Rubrik „Land in Sicht“ schließt das Heft mit Reiseberichten, Destinationsbeschreibungen, Angeboten aus dem AIDA Shop und Buchungstipps unter http://www.myaida.de ab.


    Das AIDA Magazin wird redaktionell innerhalb des Hauses AIDA Cruises, von der Entertainment Tochter SeeLive TIVOLI in Hamburg, erstellt. Konzept und Layout wurden in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur schmitz-komm.de entwickelt. Den Anzeigenvertrieb übernimmt AIDA gemeinsam mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen Agentur Office for Media.


    Die Mediadaten zum AIDA Magazin sind unter Office for Media, Tel. 040 677 85 29, info@officeformedia.de und http://www.aida.de/media abrufbar.

  • Das erste Heft ist da. Das erste seiner Art.


    So, nun halte ich also das erste AIDA Magazin in meinen Händen.
    Ein Magazin von einem Reiseveranstalter.
    Ein Magazin das lange auf sich warten lies.


    Blau - das ist das erste was mir ins Auge springt. Ein grosses, blaues A auf blauem Himmel und noch blauerem Meer.
    Im Eck ein Stück AIDA Heck. Menschenleer, mit Holzbohlen und gelben Sonnenschirmen, die dem Cover einen leichten Farbtouch geben.


    AIDA MAGAZIN ::: 01.05 steht da.
    Weitere werden folgen. 2 Ausgaben im Jahr sind geplant. Immer zum neuen Saisonwechsel von Sommer auf Winter oder umgekehrt, der Verkaufspreis von 7,50 € ist ebenso aufgedruckt.


    Ich kann es kaum erwarten endlich mal reinzuschauen. Was wird dort wohl stehen ? Ist es ähnlich wie im Katalog ?


    Die erste Seite erwartet mich schon mit einem "SCHIFF AHOI", dem Seemannsgruß schlechthin.


    Auch Werbung sehe ich - in diesem Zusammenhand notwendig, denn auch so ein Magazin wil schliesslich bezahlt sein und soll nun sicherlich schwarze Zahlen schreiben.


    Das Papier ist griffig, die Seiten angenehm dick. Ein schöner, matter Druck bis auf das A auf dem Titel. Das glänzt tatsächlich. Als wolle es mir sagen: Ich bin ein Stück AIDA.


    Auf den Seiten 4 und 5 das Inhaltsverzeichnis. Ich bin absolut überrascht. Kenne ich Reiseveranstaltermagazine (man verzeihe mir das Wort) bisher nur aus dem Flugzeug oder aus dem 3*** Hotel, muss ich sagen: Respekt !


    Absolut der Style der Zeit. Nicht zu modern, nicht altbacken.
    Die Themen unterteilt in 4 Bereiche:


    BLAU - Willkommen an Bord
    Hier findet der Leser alles über das Unternehmen und die Köpfe, die AIDA prägen. (z.B. ein toller Bericht über Feliks Büttner. Der Mann, der das Lächeln der AIDAs geschaffen hat.)


    ROT - Volle Kraft voraus
    Schöne Bilder und ein wirklich gelungener Bericht über die wieder aufgenommenen Routen der AIDAaura im östlichen Mittelmeer im Sommer 2006. Dazu die besten Rezepte aus dem Orient - lecker bebildert mit AIDA Chefköchen.


    GELB - Auf grosser Fahrt
    Alles über das Leben an Bord und auch Tipps ausserhalb des AIDA Geschehens. Köstlich: Eine Kolumne zum Thema Liegenreservierer.


    GRÜN - Land in Sicht
    Klar, auch ein bischen Werbung für die wirklich schönen Routen der AIDAs muss im eigenen Bordmagazin sein. Hier sind wieder mal traumhafte Bilder zu sehen.


    Rätsel, ein KIDS Corner und sonstige Dinge runden das Gesamtbild des Magazins ab. Seemannsbegriffe werden genauso erklärt, wie die Möglichkeit an Bord das Golfspielen zu lernen.


    Es wird das Bar- sowie auch das Sportangebot beleuchtet.
    Ihr findet Interviews mit den philippinischen Kollegen oder den Kapitänen.


    Ein Muss für alle AIDAFANS in der weiten AIDA Welt. Ein Genuß zum lesen und in Erinnerungen schwelgen.
    Für den Neuling ein gelungener Auftakt um die AIDA Faszination zu erleben.


    Das Magazin ist demnächst über das Internet zu abonnieren. Stammkunden sollten bis Anfang November ein Exemplar in ihrem Briefkasten finden.
    Jeder AIDA Gast hat ab nächste Woche ein kostenloses Exemplar auf seiner Kabine.


    Diese absolut professionell gestaltete Ausgabe hat mich wirklich begeistert.


    Viel Spaß allen AIDAFANS beim Lesen und der Redaktion weiterhin viel Erfolg !



    ROLF


    Ach ja: Ein gewisser MORRIS hat sich doch klamm heimlich als "Gastautor" eingeschlichen und einen wunderbaren Bericht über das BIKEN in Barcelona beigesteuert. Gratulation !

  • AIDAvita:
    Erste Verteilung auf die Kabinen zum Reisebeginn 28.10.


    AIDAaura:
    Erste Verteilung auf die Kabinen zum Reisebeginn 28.10.


    AIDAcara:
    Erste Verteilung auf die Kabinen zum Reisebeginn 28.10.


    AIDAblu
    Erste Verteilung auf die Kabinen zum Reisebeginn 06.11.



    Auflage 200.000 Exemplare
    Erscheinungsweise: 2x Jährlich zur Sommer bzw. Wintersaison
    Seiten: 100 plus Fragebogen und Postkartenelement
    Sprache: deutsch
    Verantwortlich: Für AIDA Cruises ist das Entertainment Tochterunternehmen SeeLive Tivoli mit Sitz in Hamburg verantwortlich.


    Wieso liegen da zwei verschiedene Kataloge auf meiner Kabine?
    Auf Ihrer Kabine befinden sich ein Katalog und das AIDA Magazin. Das AIDA Magazin informiert zwar auch über Reiseziele von AIDA, genaue Informationen, zu den Routen, den Kabinen und Preisen finden Sie ausschließlich im Katalog.


    Auf dem Magazin steht 7,50 Euro. Muss ich das jetzt bezahlen wenn ich es mitnehme?
    Nein. Das Magazin ist ein Geschenk für Sie. Sie können es kostenlos mitnehmen.


    Wo kann ich die Grafik von Feliks Büttner kaufen, die im AIDA Magazin abgebildet ist?
    SeeLive Tivoli Entertainment GmbH, Seilerstr. 41-43 in 20359 oder aida.magazin@seelive.de. Die Grafik im A3 Format liegt in einer limitierten Auflage von 250 Stück vor. Für die Grafiken gilt die Devise "Solange der Vorrat reicht".


    Wie oft kommt das Heft denn raus?
    Das Heft erscheint zweimal jährlich. Zur Winter- und zur Sommersaison. Das nächste Heft wird Ende April erhältlich sein.


    Wo gibt es das Magazin?
    Gäste finden es auf ihren Kabinen und können es kostenlos mitnehmen. AIDA Premiumkunden und ausgesuchten Reisebüros wird es kostenlos per Post zugeschickt. Das Magazin kann für 7,50 Euro auch online unter http://www.aida-magazin.de bestellt und abonniert werden. Das Jahresabo kostet 15 EUR.


    Heißt das Magazin "A"?
    Nein, das Magazin heißt "AIDA Magazin". Das A auf dem Cover appeliert an die Sammlerleidenschaft. In den folgenden Ausgaben erscheinen auf dem Cover die Buchstaben I, D, und A. Vier Ausgaben ergeben also AIDA.


    Wo kann ich den Fragebogen zum Magazin abgeben?
    Dieser kann per Fax an 040-30239-111 verschickt werden oder an der Rezeption an Bord abgegeben werden.

  • ich auch , juchuuu , hab ich für nachher was zu schmökern :sport1:

  • jippieeeeeeee...... ich habs auch und werde es noch heute studieren... auf den ersten blick: super magazin!

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • ich glaube, das haben alle ab ca. 4 Curises bekommen - oder wirklich alle...
    das lustige: mein Freund: 8 Reisen, ich 14 - er bekommst ich nicht, schätze aber mal, da selbe Adresse nur 1s (hätte ich nach den vielen Manifesten Aida gar nicht zugetraut ;-))))


    So, Feierabend, ab in die Sonne - und leeeeesen


    Nachtrag:
    klasse Zeitung, war völlig evrsunken, bis der Zug, der bei uns am Haus vorbeifährt hupte und ich dachte: Mist, biste doch zu Hause....war irgendwie gerade auf dem Sonnendeck...ohne Liegenbelegen ;)

  • Bei mir ging es heute auch ein. Ob ich es aber bereits im Rahmen des Abos oder kostenlos erhalten habe, weiß ich nicht.
    Ein Begleitschreiben war nicht dabei.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • also ich habe heute auch das magazin erhalten und zwar völlig kostenlos, komisch, weil ich erst einmal mit der AIDA gefahren bin...zwar schon ein zweites mal gebucht habe....naja ich freu mich jednefalls, finde das magazin auch sehr lesenwert und schön gestaltet...jedoch denke ich, das der preis von 7.50 euro doch überteuert ist, das soll doch ne kundenzeitschrift sein, und wenn die dann nochmal extra geld kosten soll, das find ich nen bisschen unverschämt. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von christian goes AIDA ()

  • Huhuuuuu zusammen!


    Na da bin ich ja gespannt, ob wir das Heft auch kostenlos zugeschickt bekommen oder nicht ... Wenn nicht, dann erhalten wir es spätestens nächste Woche auf der Cara ... *ganz doll freu* :dance3:


    Bin echt schon gespannt!


    Viele Grüße
    Manuela

  • :wiegeil:
    Ich hatte heute auch das AIDA-Magazin im Postkasten......da ist das laaange Wochenende ja gerettet..... :hahahah:

    23.01.04-06.02.04 Vita Karibik Route 1 und 2 29.10.04-12.11.04 Vita TA Malle-La Romana 13.04.07-27.04.07 Vita TA La Romana-Malle 22.03.08-05.04.08 Vita Karibik Route 1 31.10.08-15.11.08 Vita TA Malle-La Romana 30.10.09-14.11.09 Vita TA Malle-La Romana 06.03.10-20.03.10 Vita Karibik 29.10.10-18.11.10 Diva Transarabien 09.04.11-28.04.11 Luna TA La Romana-HH 24.10.11-31.10.11 Bella Mittelmeer 30.03.12-14.04.12 TUI MS2 TA comming soon 07.10.12-17.10.12 Bella MM

  • jubel, bei mir ist das Magazin mit dem großen blauen A heute auch angekommen - eine wunderbare Lektüre für das lange Wochenende :wiegeil:

    23.10. - 06.11.2001 MS Berlin
    31.03. - 07.04.2003 AIDAcara
    28.05. - 04.06.2004 AIDAcara
    03.05. - 13.05.2005 Albatros
    04.11. - 11.11.2005 AIDAcara
    01.05. - 04.05.2008 Alexander von Humboldt II
    12.12. - 19.12.2008 AIDAdiva
    30.05. - 01.06.2010 MSC Poesia
    03.12. - 13.12.2010 AIDAbella
    20.05. - 23.05.2011 MSC Poesia
    03.09. - 10.09.2011 MSC Poesia

  • Habe keines bekommen, snief. Aber nächsten Freitag auf der Aura werd ichs mir gleich unter den Nagel reissen.
    :grinser:

    Heidi
    17.-31.12.04 Cara :herzanherz:
    09.-16.4.05 blu :blumen:
    04.-28.11.05 TA+Aura :trrink1:
    17.11.-8.12.06 TA+Vita
    06.-13.1.07 blu1 bye bye :abschied:
    19.-31.5.07 NCL Jewel
    05.-12.01.08 Diva
    14.11.-5.12.08 Diva Palma-Suez-Dubai :zorn: das war`s :serledigt:
    3.-15.04.09 Splendour otS Lissabon-Venedig :thumbsup:
    1.-8.11.09 Voyager otS
    7.01.-18.1.10 MSC Fantasia
    29.5.-7.6.10 Adventure ots
    to be continued: :abfahrt:


    4.1.-15.1.11 MSC Magnifica
    24.4.-14.5.11 Adventure ots Karibik + TA

  • Jaaaaaaaaaaaaaaa jipi juhuuuuuuu das lange Wochenende
    ist gerettet !
    Hab schon mal durch das Heft geschnüffelt macht einen tollen
    Eindruck :dance3:

  • Also ich weis ja nich, aber ich hab das Magazin auch nicht...und noch schlimmer...den AIDA Katalog Sommer 06 hab ich auch noich nicht zugeschickt bekommen..musst ich mir selber holen. Glaub die ham was gegen Osten und wir fahrn nich grad zum ersten mal.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24


    heading: MS Relax


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Ich hab keins bekommen *heul*


    Chris: Habe den Katalog auch erst diese Woche geschickt bekommen, für das jetzt gleich 2mal *g* Hab ihn mir 2mal angefordert und dann haben sie mir den alten Katalog noch 3mal geschickt und jetzt erst den neuen... naja


    LG
    Nadine

    Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

    Einmal editiert, zuletzt von dasNadinchen ()

  • Nadine,


    na vielleicht bekomm ich den ja dann auch bald 3 mal..hab den mir nämlich auch bestellt^^..na dann besteht doch noch Hoffnung...hab mir aber heut das Magazin auch als Abo geholt..ma schauen.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24


    heading: MS Relax


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Hy Aida Chris


    Finde das auch komisch.Ab Wann gilt man als Stammkunde und bekommt die Kataloge schnell zugesandt?Macht das einen Unterschied ob ich schon 10 AIDA Reisen gemacht habe oder 3?
    Warte auch noch auf meinen Katalog :cry2:
    Ich glaube ich kann dich beruhigen mit dem Osten hat das nichts zu tun :nein1:


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto: