Hallo Gerlinde,
für die Infos. Hilft eigentlich bei den täglichen Regengüssen eine Regenjacke oder nimmt man besser einen Schirm mit?
Wie war das Wetter am Rest des Tages
LG
Monika
Hallo Gerlinde,
für die Infos. Hilft eigentlich bei den täglichen Regengüssen eine Regenjacke oder nimmt man besser einen Schirm mit?
Wie war das Wetter am Rest des Tages
LG
Monika
Wir hatten Regenjacken dabei, die sind auch im Gepäck besser zu verstauen. Waren drunter aber auch nass, da man bei der Wärme natürlich auch schwitzt. Sind deshalb nach dem Stadtrundgang zurück aufs Schiff zum Klamottenwechseln (und zum Mittagessen).
In Manaus werden bei Regen überall auch Schirme verkauft (Preis unbekannt).
Nachmittags schien die Sonne !!
Gruß Gerlinde
MHP: wir waren zusammen mit Gerlinde auf Tour und hatten solche Einmal-Plastik-Regencapes dabei. Fanden wir ganz praktisch, da man auch den Rucksack drunter verstauen kann. Nachteil: man schwitzt drunter schon ganz schön.
Da es aber bei uns keine wirklichen Regengüsse gab, sondern mehr gemütlichen Landregen, wäre ein Schirm auch gegangen.
Viele Grüße
Juliane
An alle Amazonasreisenden,
wir waren im Frühjahr diesen Jahres auf dieser Tour und ihr könnt euch freuen auf ein interresantes Fleckchen Erde.
Am Anreisetag haben wir uns auf eigene Faust die Oper angeschaut, die man wie schon geschrieben gut zu Fuß erreichen kann. Wenn man über ein paar Ecken läuft sieht man auch gleich etwas von dem Trubel in dieser Stadt. Die Opernführung selbst ist in Englisch und kostet wenn ich es noch richtig in Erinnerung 10$ pro P. Ist aber auf jedem Fall zu empfehlen. Neben der Oper steht noch eine sehr schöne Kirche, die kostenlos zu besichtigen ist und auf dem Platz vor der Kirche gibt es ein nettes Lokal namens "African House".
Bevor wir wieder aufs Schiff sind, haben wir im Hafengelände (neben der Ankunftshalle) in der Freilufthafenkneipe bei einheimischer Musik erst mal ein Bier (Battuta) aus einem 2,5l Behälter getrunken (natürlich mit mehreren Personen geteilt). War lecker und spaßig zugleich und die Runde vom Forumstreff hat sich dabei gleich richtig kennengelern. Im Hafengebäude gibt es auch eine Wechselstube.
Am nächsten Tag haben wir den AIDA Ausflug "Treffen der Wasser&Leben am Amazonas" genossen. Wir fanden ihn gut, ist ein Ganztagesausflug und wir haben viel von der Natur und dem Leben im Urwald gesehen. Allerdings hatten wir das Glück einen deutschsprechenden einheimischen Reiseleiter zu haben der sich perfekt auskannt. Einen Tipp: Auf dem schwimmenden Restaurant kommen Caipifreunde auf ihre Kosten - besser geht es nicht.
Euch allen viel Spaß
@Matscher: Weisst Du zufaellig noch, wann die Seenotuebung war ? Am Anreisetag oder am 2. Tag und um wieviel Uhr ungefaehr ?? Danke !
CorPie Die Seenotrettung war am Abend des Abreisetages vor dem Ablegen. Aber frag mich nicht nach der Uhrzeit.
@MHB: Alleine die Atmosphäre in dieser Laction ist Manauisch und das Bier sowieso.
Danke, MHP! Also, hatte meine Freundin und ihr Mann recht. Wir werden auch früh da sein. Aber, meine Kontakte in Manaus haben auch gesagt, dass alles ganz einfach ist auf dem Wege zum Teatro. Nur, wie immer....AUFPASSEN!!!
Ich bin nur neugierig, warum es dieses Jahr anders verläuft.
Mal sehen, wie wir den Tag hinkriegen.
Bis denne!
@Matcher
das war wirklich Brasilienfeeling pur am ersten Tag[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/snukkbar.gif]
einfach nur legendär-[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/irremouse.gif][Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/irremouse.gif]
@ Muskatnuss
wirklich nicht zu verfehlen, da man normalerweise daran vorbei kommt. Viel Spaß [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11824897be.jpg]
Hallo,
vielen Dank für die tollen Tipps, die berichtet worden sind. Aufgrund der positiven Beiträge haben
wir bei Wolfgang gebucht.
Danke nochmals.
LG dieniederrheiner
Hallo!
Ist schon mal jemand allein mit einem Ausflugsboot (fahren die im Hafen ab, in dem auch AIDA liegt?) auf dem Rio Negro gefahren? Also ohne Guide, den man bereits von Deutschland aus gebucht hat?
Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungen freuen!
Bei unserer Reise lagen die Ausflugsboote in der Nähe von der AIDA.Wir hatten unsere Ausflüge über AIDA gebucht.Jetzt würde ich alle Ausflüge privat vor Ort buchen. Gäste die das gemacht hatten waren sehr zufrieden.
Bei unserer Reise lagen die Ausflugsboote in der Nähe von der AIDA.Wir hatten unsere Ausflüge über AIDA gebucht.Jetzt würde ich alle Ausflüge privat vor Ort buchen. Gäste die das gemacht hatten waren sehr zufrieden.
Danke für die Info! Wir haben noch nicht entschieden, wie wir das letztlich machen (bis März ist ja auch noch ein bisschen hin).
Zitat von »blumenkarl« Bei unserer Reise lagen die Ausflugsboote in der Nähe von der AIDA.Wir hatten unsere Ausflüge über AIDA gebucht.Jetzt würde ich alle Ausflüge privat vor Ort buchen. Gäste die das gemacht hatten waren sehr zufrieden.
Danke für die Info! Wir haben noch nicht entschieden, wie wir das letztlich machen (bis März ist ja auch noch ein bisschen hin).
Hallo zusammen,
wir waren im Januar diese Jahr dort und haben unseren Ausflug über
http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/…hp?idcatart=140
bebucht.
Wolfgang Brög hat uns zwar nicht persönlich geführt,
stattdessen hat uns Dr. Papst geführt, natürlich in deutscher Sprache.
Ausflug war echt prima.
Die Besichtigung der Stadt kann man auf jeden Fall auf eigene Faust machen.
Allerdings die Besichtigung der Oper in englischer Sprache ist meist ausverkauft,
man muss schon früh da sein, weil halt AIDA Touren die ganzen Plätze vorreseriviert hat.
Wir haben eine Tour durch die Oper in portugiesisch gemacht,
wobei wir fast alle nur AIDA Gäste waren,
schwenkte der Führer auf Englisch um.
So kann halt gehen.
Gruß experten0815
ZitatAlles anzeigenHallo,
mit unserem Partner in Brasilien haben wir folgenden Ausflug für AIDA Gäste ausgearbeitet.
Programm und Ablauf:Schwimmen mit den Flussdelphine
Gegen 09:00 werdet ihr am Hafen in Manaus abgeholt. Mit einem
Schnellboot geht es dann zum ca. 50 km entfernten Acajatuba See in
Richtung Anavilhanas Archipel. Ihr werdet sogar die ersten Inseln dieses
größten Süßwasserarchipels der Welt sehen. Angekommen am Acajatuba See
werdet ihr dann die Möglichkeit haben, mit den rosa Delphinen zu
schwimmen – ein mit Sicherheit unvergeßliches Erlebnis!
.......
Ab 5 Personen kann ich die Tour für EUR 105 pro Person anbieten.
Weis einer welcher Anbieter das war?
Unter dem Usernamen finde ich nichts über Google.
Beitrag ist hier ganz am Anfang aber von 2010.
Danke
Vielleicht war es DIESER
Danke für die Info aber der eigentliche Anbieter Bakadi Dreams macht diesen Ausflug nicht mehr.
Grüsse
Ponny
wenn Du das machen möchtest schau mal nach einem anderen Anbieter und mach das individual.
Die Tour findet am 1. Tag statt und wird über AmazonTommyTours angeboten. KLICK MICH
Danke Renate. Ich schreibe dort mal sofort hin, ob die noch einen Platz frei haben! Ist zwar teurer als AC, aber wenn dort der Ausflug gar nicht angeboten wird, geht das halt nicht. Da ich die einzige von uns bin, die den Ausflug machen will, ist der Preis auch nicht ganz so schlimm...
Wir sind gerade wieder zurück von der AIDA Amazonas. Leider hatten wir in Manaus die beiden Touren von Wolfgang (Amazonasreisen) gebucht, unsere ganze Gruppe war sehr enttäuscht (8 Personen). Von der Stadtführung hatten wir eigentlich nur das Opernhaus gesehen, Kautschukhaus war zu und der Markt war direkt bei der Anlegestelle der Aida, das war alles und kostete 20 Euro pro Person. Die Bootsfahrt am Nachmittag war ok, Preis etwas erhöht - das gleiche hätten wir auch auf der Aida bezahlt, wir hatten das Pech, das zur Zeit Niedrigwasser war und die Tour somit schon 1 Stunde vorher endete, da wir kleine Nebenarme nicht anfahren konnten.
Also unsere Gruppe kann diesen Ausflugtipp leider nicht weiterempfehlen!