Wir haben Wolfgang auch gebucht und ich habe ihn mal angeschrieben was das sein sollte.
Manaus / Brasilien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch wir gehörten zu der Gruppe und waren enttäuscht, leider denn wir haben ja gebucht weil vorher sehr viel Positives berichtet wurde.War es eine Ausnahme???
-
Wir sind gerade wieder zurück von der AIDA Amazonas. Leider hatten wir in Manaus die beiden Touren von Wolfgang (Amazonasreisen) gebucht, unsere ganze Gruppe war sehr enttäuscht (8 Personen). Von der Stadtführung hatten wir eigentlich nur das Opernhaus gesehen, Kautschukhaus war zu und der Markt war direkt bei der Anlegestelle der Aida, das war alles und kostete 20 Euro pro Person. Die Bootsfahrt am Nachmittag war ok, Preis etwas erhöht - das gleiche hätten wir auch auf der Aida bezahlt, wir hatten das Pech, das zur Zeit Niedrigwasser war und die Tour somit schon 1 Stunde vorher endete, da wir kleine Nebenarme nicht anfahren konnten.
Also unsere Gruppe kann diesen Ausflugtipp leider nicht weiterempfehlen!
Wir haben ebenfalls Manaus auf eigene Faust gemacht, war kein Problem.Weiter als bis zum Opernhaus braucht man nicht gehen.
Der Ausflug"Treffen der Wasser" war bei AIDA genauso teuer wie beim Anbieter vor Ort und die guides waren gut.
Bei unserer Tour Ende Nov. herrschte zwar Niedrigwasser, dafür konnten wir aber den "Dschungel Walk" auf der (Halb-)Insel machen. -
Wir haben ebenfalls Manaus auf eigene Faust gemacht, war kein Problem.Weiter als bis zum Opernhaus braucht man nicht gehen.
Der Ausflug"Treffen der Wasser" war bei AIDA genauso teuer wie beim Anbieter vor Ort und die guides waren gut.
Bei unserer Tour Ende Nov. herrschte zwar Niedrigwasser, dafür konnten wir aber den "Dschungel Walk" auf der (Halb-)Insel machen.Örtliche Anbieter liegen preislich rund 70 % unter den Preisen von Aida - so auch in Manaus.
Von Reiseanbietern alla Wolfgang halten wir unsere Finger weg (persönliche Meinung). Von wegen Anzahlung und Aida-ähnliche Preise...
-
Hallo
gibt es am Hafen auch die Möglichkeit Tagestouren zu buchen ??
-
Hallo, Uli- mir ist nichts aufgefallen. Es kommt ja auch darauf an, was du sehen willst.Wenn du ein Stückchen nach rechts aus dem Hafen gehst- an de vielen Händlern vorbei - in der Nähe vom Markt gibt es noch eine Anlegestelle wo man etwas buchen kann
- aber Ganztagsausflug- weiß ich einfach nicht. -
Bisher habe ich nur gelesen, das die privaten Touren übers Internet im voraus gebucht wurden.
-
Hallo,
welche örtlichen Anbieter meinst Du? alle von mir bisher kontaktierten sind nicht wirklich günstiger als AIDA.....
Grüße,
Novesia -
Der einzigste Unterschied sind die kleinen Gruppen. Im allgemeinen bis zu 8 Personen.
Ausgenommen ein Beitrag wo wohl über 20 Leute bei der Stadtbesichtigung in Manaus dabei waren.
Das war dann nicht ok. Der Anbieter wirbt damit, kleine Gruppen zu führen und schreibt extra, wir machen das nicht so
wie AIDA mit 20 Personen. -
Örtliche Anbieter liegen preislich rund 70 % unter den Preisen von Aida - so auch in Manaus.
Von Reiseanbietern alla Wolfgang halten wir unsere Finger weg (persönliche Meinung). Von wegen Anzahlung und Aida-ähnliche Preise...1) Was kostet denn aktuelle ein Ganztagesausflug von AIDA in Manaus?
Ich tipp jetzt mal ca 100 €, da wage ich aber zu bezweifeln das es lokalen Anbieter gibt die einen 8 Stunde Ausflug für 30 € machen!2) Warum die Finger weg wegen der Anzahlung was ist daran Auszusetzen, ohne Anzahlungen würden doch alle einfach mal buchen und sich dann vor Ort entscheiden ob man den Ausflug mach oder nicht. So kann doch keiner arbeiten und planen. Und wenn ich mich Recht erinnere war unsere Anzahlung gerade mal 10€.
Gut bei AIDA zahlt man keine Anzahlung dafür dann aber direkt eine höheren Preis.Unser Tour war Top, es wäre schade wenn sich das geändert hätte!
Georg
Nein, ich bin nicht verwandt oder befreundet mit Wolfgang!
-
Bei Wolfgang ist die Anzahlung 50%.
Der Rest 30 Tage vor Ausflugsbeginn. -
Bei Wolfgang ist die Anzahlung 50%.
Der Rest 30 Tage vor Ausflugsbeginn.Ok, vielleicht schlechte Erfahrung gemacht.
Aber aus meiner Erinnerung erheben fast alle privaten Ausflugsanbieter eine Anzahlung, aus den von mir vorhin genannten Gründen.Georg
-
Georg
die Tour über AIDA kostet unter 100 Euro. 7 Stunden.
Es gibt aber auch einen der 9 Stunden ist und an die 130 Euro kostet.
Mir wäre so ein Ganztagsausflug zu viel. -
Hallo zusammen,
wir hatten damals den Ausflug mit Wolfgang gemacht, wir hatten Hochwasser, und der Ausflug war echt gut!!
Also was soll´s, es ist mal so oder so, jedenfalls haben wir viel gesehen!! Auch die Vorauszahlung war in Ordnung gegangen!!
Wo zahlt man nicht schon an???
LG Arantxa
-
Hallo, nun muß ich mich doch nochmal zu Wort melden.
Das Niedrigwasser war ja kein Kritikpunkt von meiner Seite- das ist ja normal witterungsbedingt.
Die Ausflüge waren ja nicht grundschlecht, aber auch nichts Besonderes. Vielleicht lag es auch an unserer guten Vorbereitung bzw wir haben einfach zu hohe Erwartungen gehabt.
Mit dem heutigen Wissen würde ich die Stadt auf jeden Fall alleine machen.
Euch allen die noch fahren wollen eine schöne Reise- es ist sehr schön
und frohe Weihnachten -
Wir haben den Rundgang Manaus nun gebucht und bezahlt und lassen es auch so.
Vielleicht führt uns der Scout in verwinkelte Gassen und wir sehen noch etwas mehr als üblich.
Ich werde berichten. -
Huch, verwinkelte Gassen- wir waren alleine unterwegs und da hat uns die Polizei (mit kugelsicherer Weste und Gewehr) aus der Str. rausgeschickt.
Dann haben wir noch eine Taxifahrt in die Außenbezirke von Manaus gemacht um richtig viel zu sehen.
Interessant ist auch die neue Brücke.
Viel Spaß beim Erkunden! -
Danke Dir.
-
Huch, verwinkelte Gassen- wir waren alleine unterwegs und da hat uns die Polizei (mit kugelsicherer Weste und Gewehr) aus der Str. rausgeschickt.
Dann haben wir noch eine Taxifahrt in die Außenbezirke von Manaus gemacht um richtig viel zu sehen.
Interessant ist auch die neue Brücke.
Viel Spaß beim Erkunden!
Muss man in Manaus eine Einzelkämperausbildung haben, um dort allein etwas zu unternehmen?LG, Kalle
-
Es ist dort halt nicht ungefährlich.
-