Super, dankeschön, genau das wollte ich hören. Will das Ding nicht mitschleppen um allen zu erzählen wie toll es ist. Die kriegen ne SMS wenn wir an Land sind und Schluß. Werde deine Rat befolgen und URLAUB machen.
Wlan / Wifi an Bord
-
Gila -
5. März 2010 um 11:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und ich dachte Malle wäre so gut wie D eutschland
-
Grundsätzlich ist in der Welt der Kommunikation gar nichts umsonst.
Wenn du eine FLAT Rate eines Providers in Deutschland hast, dann gilt die Flatrate in Deutschland.
Wenn Du im Ausland bist, dann gibt es dort Partnerfirmen des Providers, bei welchen man sich einbuchen kann und dann kostet es extra.
Wieviel das ist kannste nachgoogeln.
Am Besten ist es immer noch einen Stick ohne Sim Und Netlock zu besitzen und dann im AUsland eine PREPAID SIM KArte kaufen.
Aber da gibt es Hindernisse.
Nach einer EU - Verordnung ist es so, daß diese Karten im jeweiligen Land auch registriert sein sollen oder müssen, oder so.
Oder aber auch nicht, wie in Österreich wo die SIM Karten - Prepaid auch ohne Registrierung bei HOFER/ALDI dir besorgen kannst.
International roaming heißt also das Stichwort.
Auf hoher See kannst den Stick vergessen und dich per WIFI in das jeweilge Bordnetz nach Registrierung einklinken und dann pro Stunde 29 Euros bezahlen. Ein Wahnsinnspreis für eine schlechte Satelittenverbindung..........
Oder du wartest bist du in einem Hafen bist und versuchst dort dein Glück über eine ungesicherte Verbindung............
-
Es wird zwar mehr Deutsch als Spanisch dort gesprochen, aber was die kosten angeht, ist eine Einbürgerung noch nicht erfolgt
Ich nutze mein Netbook nur noch um Daten vom Camcorder und der DSLR zu speichern, aber nicht mehr fürs Internet.
Falls Du dich noch erinnerst, wie langsam es damals über analog war, lass Dir gesagt sein, analog war im Vergleich schnell.
Gruss
Frank -
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -