Super. Vielen Dank für die Info.
Liverpool / England
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind gerade von der Tour Rund um GB zurück. In Liverpool gab es einen kostenlosen Hop on Hop off Bus. Er wurde von ehrenamtlichen Senioren + hauptamtlichen Fahrer betrieben und fuhr im Stundentackt (?) viele Sehenswürdigkeiten an. Ein Einheimischer hat alles erklärt (auch wie man von welchem Punkt aus zum Schiff zurück kommt und in welcher Zeit). Im Bus werden Zettel mit dem "Fahrplan" verteilt. War eine gute Sache. Der Bus fuhr direkt am Hafen ab (dort wo auch die AIDA Busse stehen) und die "Mitarbeiter" trugen lila T-shirts und haben sich über absolut jeden gefreut, der in den Bus gestiegen ist!
Hallo!
Gibt es das heute auch noch?
LG Hanny
-
Falls sich noch Jemand so blöd anstellt wie ich: Der Europcar ist IM Bahnhof. Man muss nicht mal aussen rum laufen
-
Wir lagen sehr zentral in Liverpool. Sind zu Fuß zum Beatles Museum gelaufen, ca. 25 Minuten. Dort haben wir uns alles in Ruhe angeschaut. Uns hat das Museum gut gefallen. Danach sind wir noch mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. Alles in allem war es ein schöner Tag in Liverpool.
-
Gibt es aktuelle Infos, ob es den kostenlosen Hop on Hop Off Bus noch gibt?
-
Unter anderem auf diesen Seiten (und noch einigen mehr) gibt´s Infos zu Hop on Hop off-Bussen in Liverpool: http://cityexplorerliverpool.co.uk/ oder hier: http://hoponhopoff.ticketbar.eu/en/europe/live…n-hop-off-bus-/
Aber von Gratis-Hop on Hop off-Bussen habe ich noch nichts gehört.
Verwechselst du das möglicherweise mit dem Shuttlebus von AIDA?!
Viele Grüße, Meerelfe
-
In Beitrag 42 ist der kostenlose Bus erwähnt
-
Na ja, der Beitrag ist 4 Jahre alt. Aber vielleicht wird Liss ja hier fündig: http://www.neweuropetours.eu/liverpool/en/home#.
-
Oder einfach eine Anfrage an das Cruiseterminal schicken.
Vielleicht kommen aber auch noch Antworten von Membern, die letztes jahr in Liverpool waren.
Schönen Sonntag! -
...
Vielleicht kommen aber auch noch Antworten von Membern, die letztes jahr in Liverpool waren.
Schönen Sonntag!Darauf habe ich eigentlich gehofft.
Leider gibt es zu den GB & Irland-Route wenig aktuelle Infos.
-
Ich habe jetzt im Mai keine HoHo Busse gesehen. Es lässt sich alles sehr gut erlaufen.
The Beatles Story ist gleich bei den Docks, aber auch die Kathedralen, Chinatown, Cavern Club sind gut erreichbar. -
http://cityexplorerliverpool.co.uk/tour-information/
Running Times
The tours run Monday to Sunday.
Every 30 minutes from each stop.First tour at 10am.
Last tour at 4:30pm.
Please Note : All Explorer Tickets valid for 24 hours from time of purchase.Current Time: 6:20 am
Prices
Adult:£11.00Concessions:£8.00Students:£8.00Child:£6.00
(between ages of 5-15)
Family Pass:£30.00
(2 adults, 3 children)
All tickets valid for 24 Hours from time of purchase.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hallo Kreuzfahtliebhaber,
wir sind soeben von unserer England Rundreise mit der Aida Vita zurückgekehrt. Ich kann empfehlen sich am Morgen zunächst ein Taxi nach Chester zu nehmen. Das kostet hin- und zurück zwischen 80 und 90 Pfund (je nach Verhandlungsgeschick). Hierfür hat uns der Fahrer in der Altstadt abgesetzt und nach circa 3 Stunden wieder eingesammelt und in die Stadtmitte von Liverpool gebracht.
Chester ist unserer Meinung nach wirklich sehenswert. Drei Stunden haben gereicht, um ein gutes Stück auf der Stadtmauer zu laufen, die Kathedrale anzusehen sowie in Ruhe durch die Stadt zu bummeln.
In Liverpool sind wir im Anschluss durch die Innenstadt gelaufen, haben uns die Albertdocks inkl. Maritimen Museum angesehen sowie die schönen Gebäude inkl. Beatles Denkmal am Hafen bewundert. Darüber hinaus haben wir einen Blick in das ehemalige Bürogebäude der White Star Line (Reederei der Titanic) geworfen (heute ein Hotel).
-
Hallo,
gerade von der vita zurück, Liverpool hat uns sehr beeindruckt. Anleger mitten in der Stadt. Viel erlaufbar. Sind erst eine Hopp On Hopp Off Runde gefahren, 12 Pfund, wer Beatles Tour möchte 16,50 Pfund p.P.
Nach der Runde noch in der Stdat bummeln, Cavern Club, White Star Line Gebäude, beide Kathedralen (dort besser Bus nutzen) und an den Docks, ist da ähnlich Hafencity in Hamburg.
Die Gebäude der "3 Grazien" am Hafen echt schick gebaut, bei Sonnenschein, ein Traum.
Fußgängerzone auch nicht weit weg.
Fernsehturm kostet 5,50 Pfund -
Hallo,
wer hat da eine Empfehlung?
Mit Essen und Trinken. Lautstärke egal.
Gruß
Wolfgang
-
- Offizieller Beitrag
Hab den Titel in "Liverpool" geändert, dann darf außer der Frage nach einem Pub auch weiteres rein.
-
Ich kann The Pump House empfehlen, liegt am Albert Dock und somit unweit vom Cruises Terminal entfernt... Uriger Pub am Wasser gelegen, mit leckeren Speisen und einer Vielzahl von süffigen Getränken... an warmen Tagen kann man super draußen sitzen...
Nettes Personal, gute Küche, vernünftige Preise... uns hat es dort bisher immer gut gefallen !!!
Fish and Chips sind der Hammer...
-
Matthew Street, da tobt das Leben abends.
-
Matthew Street ist Liverpools Partymeile schlechthin...
Ein Besuch im Cavern Club ist absolut Pflicht...
-
Und das Flanagans
-