und mit einem faszinierenden Panoramablick an der Kiellinie auf die Kreuzfahrtschiffe während ihrem Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Kiel / Deutschland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man kann an der Kiellinie auch mal ganz spontan ein leckeres Fischbrötchen an einem Fischbrötchenstand genießen
-
"Hotel Birke" in unserer Nachbarschaft
Dann hätten wir uns schon viel früher kennen lernen können...
-
Wo könnten wir sonst noch hingehen?
elmoevenschiss-schilksee.de
-
Das habe ich mir auch angeschaut. Wir reisen mit der Bahn an und unser Hotel ist in Kiel mittig und das Lokal ist recht weit entfernt.
-
Das habe ich mir auch angeschaut. Wir reisen mit der Bahn an und unser Hotel ist in Kiel mittig und das Lokal ist recht weit entfernt.
Mit dem Schnellbus 30N oder den Linien 12/13 aber gut zu erreichen.
-
Geht zu Gosch an der "Kiellinie" und wenn es euch nicht geschmeckt hat,was ich nicht glaube,dann kannst du mich hier im Forum zusammenfalten bzw. mit mir maulen und wenn es euch doch geschmeckt hat,dann darfst du mir das auch sagen
Ein Spaziergang auf der Kiellinie in Richtung Gosch mit Panoramablick auf die "Kieler Förde" ist auch sehenswert
Wir gehen öfters zu Gosch an der "Kiellinie" und uns schmeckt es immer
Ach ja,
im Sophienhof gibt es auch ein Fischrestaurant
-
Geht zu Gosch an der "Kiellinie" und wenn es euch nicht geschmeckt hat,was ich nicht glaube,dann kannst du mich hier im Forum zusammenfalten bzw. mit mir maulen und wenn es euch doch geschmeckt hat,dann darfst du mir das auch sagen
Ein Spaziergang auf der Kiellinie in Richtung Gosch mit Panoramablick auf die "Kieler Förde" ist auch sehenswert
Wir gehen öfters zu Gosch an der "Kiellinie" und uns schmeckt es immer
Ach ja,
im Sophienhof gibt es auch ein Fischrestaurant
Du meinst jetzt aber nicht "Nordsee" im Sophienhof, oder?! Auch das ist nur Systemgastronomie und hat mit einem "guten Fischrestaurant" nicht so viel zu tun.
-
Du meinst jetzt aber nicht "Nordsee" im Sophienhof, oder?! Auch das ist nur Systemgastronomie und hat mit einem "guten Fischrestaurant" nicht so viel zu tun.
Ein anderes Fischrestaurant gibt es dort auch nicht,da esse ich auch öfters Fisch
Ok, die Auswahl hält sich in Grenzen aber es schmeckt mit dort auch
-
Ein anderes Fischrestaurant gibt es dort auch nicht,da esse ich auch öfters Fisch
Ok, die Auswahl hält sich in Grenzen aber es schmeckt mit dort auch
Gibts bei Mc Donalds eigentlich noch den FischMac?
-
Gibts bei Mc Donalds eigentlich noch den FischMac?
kann ich nicht sagen,weil ich es ignoriere
-
Gosch ist Gosch und Nordsee ist Nordsee. Gosch ist H&M, Nordsee ist Woolworth
Block House ist ähnlich, nur für Fleisch...
Tolle Köche am Grill, Bedienung immer nett und freundlich, ist aber seit Jahren fast immer das Gleiche auf der Karte. Man kann sich aber darauf verlassen, dass es schmeckt.
An verschiedenen Orten der Ost+Nordsee hat sich Gosch niedergelassen, als Küstenbewohner bevorzugen wir eher den frischen Fisch vom Fischer im Hafen, so lange es sie noch gibt...
-
Gosch ist Gosch und Nordsee ist Nordsee. Gosch ist H&M, Nordsee ist Woolworth
Block House ist ähnlich, nur für Fleisch...
Tolle Köche am Grill, Bedienung immer nett und freundlich, ist aber seit Jahren fast immer das Gleiche auf der Karte. Man kann sich aber darauf verlassen, dass es schmeckt.
An verschiedenen Orten der Ost+Nordsee hat sich Gosch niedergelassen, als Küstenbewohner bevorzugen wir eher den frischen Fisch vom Fischer im Hafen, so lange es sie noch gibt...
Als Küstenbewohner ist das auch nachvollzierbar aber für AIDAfahrer etwas umständlich ohne Auto
Ich denke, daß AIDAfahrer aus dem südlicheren Deutschland auch guten Fisch bei "Gosch" essen können
Am Wochenende ist "Gosch" an der Kiellinie auch gut besucht
Jetzt ist aber auch genug von "Gosch" erzählt
-
-
das war doch sicherlich an dem zusätzlichen "Gosch - Stand" auf der "Kiellinie" während der "Kieler Woche"
Der nostalgische Hintergrund ist auch sehr sehenswert
-
Wir gehen auch zum Gosch in Düsseldorf. Wir wollen auch gar nicht in ein Nobelrestaurant, davon haben wir hier genug, sondern wenn wir schon am Meer sind, einfach lecker Fisch essen. Dann werden wir mal zu Gosch in Kiel gehen.
Vielen Dank für alle Tipps. Ich werde berichten.
-
Wir gehen auch zum Gosch in Düsseldorf. Wir wollen auch gar nicht in ein Nobelrestaurant, davon haben wir hier genug, sondern wenn wir schon am Meer sind, einfach lecker Fisch essen. Dann werden wir mal zu Gosch in Kiel gehen.
Vielen Dank für alle Tipps. Ich werde berichten.
aber nicht vergessen
-
Knackpunkt ist halt, dass selbst Kielern kein ausgewiesenes Fischrestaurant einfällt.
Zuletzt habe ich lecker Fisch gegessen im Acqua und im Kanalfeuer, was aber beides nichts für den kurzen Weg aus der Innenstadt ist.
Allerdings gibt es an der Kiellinie allerlei Möglichkeiten für Fischbrötchen oder fischige Snacks (z. B. bei Matjes-Lange, Moby oder der Kombüse auf der Blücherbrücke). Bei gutem Wetter direkt an der Förde ist das auch sehr nett.
-
Ich überlege noch, ob ich dich wegen Gosch in Kiel zusammenfalte.
Wir waren gestern dort. Das Essen war nicht schlecht. Leider hatte der Koch Salz vergessen, aber nachsalzen war ja kein Problem.
Ich fand allerdings, daß der Fisch sowieso nicht gut gewürzt war. Das kenne ich von Gosch in Düsseldorf anders. Ausserdem hat uns die Sauce Hollandaise nicht dazu geschmeckt, Remoulade gehört für uns dazu.
Mein Mann hatte u.a. ein Lachssteak, das ganz trocken war. Ich hätte es zurückgegeben, mein Mann hats so gegessen.
Es war okay, kein Reinfall, aber wir würden nicht nochmal dorthin gehen. Jetzt passte es genau zu unserem Spaziergang entlang der Kiellinie. Im Sommer ist es bestimmt toll, dort zu sitzen.
Vielen Dank für deine Tipps.
Vg diva21
-
danke für deine Rückmeldung ,anschließend seid ihr hoffentlich nicht mit hängenden Ohren auf der Kiellinie gelaufen
-