Schaden nach zu viel Wind

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ok wir gucken mit :lol1:


    LG Kerstin :abfahrt:

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira


  • Hallo Rolf,
    welch ein Glück, nur Blechschaden und niemand verletzt!!!!
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Des ham ma glei, mir macha olle schotten dicht, blosen olle sauber in den Kamin nei und schwupps is de Delln aussa. :hahahah: :hahahah:
    Lg Gaby :bayern:




    (Das haben wir gleich, wir machen alle schotten dicht, blasen alle kräftig in den Kamin hinein und schwupps ist die Beule herausgedrückt.)

  • Hallo zusammen, :zwinker:


    na ja - als Riesenbeule würde ich das nicht gerade bezeichnen...
    das ist wohl eher nur ein "Beulchen" :hahahah:


    Gruß
    Reiner

    AIDA

    :matrose:

  • muss man sich mal vorstellen,welche kraft dahinter steckt^^


    wie repariert man sowas wieder,weil mal eben so schnell "ausbeulen" wird ja eher unmöglich sein!?!?!?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

    • Offizieller Beitrag

    muss man sich mal vorstellen,welche kraft dahinter steckt^^


    wie repariert man sowas wieder,weil mal eben so schnell "ausbeulen" wird ja eher unmöglich sein!?!?!?



    entweder man lebt damit, oder das Stück wird heraus gebrannt und ein frisch gebügeltes wieder eingesetzt.


    Das Problem beim Reparieren ist nicht, das Stück zu ersetzen sondern die Frage was sich dahinter befindet
    und evtl. erst noch ausgebaut werden muss.


    Das ist meist teurer und zeitaufwändiger wie das Stück Eisen selber.


    Gruß aus dem größten Binnenhafen Europas

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • wer war der Crash-Kapitän :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Jetzt passt die Luna gut zur Blu, die hatte in Lissabon auch nen ordentlichen Macken abbekommen und wurde recht ungenau nachgepinselt. Dabei war doch sogar der Büttner persönlich an Bord :hahahah: :lol1:

    Artikel 5 Grundgesetz


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  • ganz schön was los zur zeit auf den weltmeeren....die aida's sammeln eine beule nach der anderen....einige rammen monsterwellen oder parken auf der pier und manche häfen werden wegen dem wetter gar nicht erst angelaufen^^ :gruebel: :erschrecken:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @ maxx
    was war da bei der blu passiert-weißt du genaueres?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @ maxx
    was war da bei der blu passiert-weißt du genaueres?


    Klaro, war ja dabei und hab auch :foto: gemacht.


    Ist im Hafen von Lissabon passiert, Backbord hatte ein Tanker an der AIDA festgemacht für die Treibstoffübernahme. Dieser hat dann an einer Stelle den Lack sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Betroffen war eins der A´s von http://www.aida.de. Wurde dann im nächsten Hafen recht unsauber nachgemalt. Sieht nicht so toll aus.
    Auch das Eis in der Elbe von der Jungfernfahrt hat der Blu ziemlich zugesetzt, sie hat einiges von der roten Farbe gelassen im vorderen Bereich incl. dem Wulstbug oder wie das Teil genau heißt.

    Artikel 5 Grundgesetz


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.