Hier bekommt man eindeutig MEHR Infos als einem lieb ist.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Brauhaus, ich hatte noch nicht die Chance es live zu erleben und freue mich drauf.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hier bekommt man eindeutig MEHR Infos als einem lieb ist.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Brauhaus, ich hatte noch nicht die Chance es live zu erleben und freue mich drauf.
Ich freu mich auch schon drauf.
Am 9.4.2011 werde ich es betreten und ausprobieren.
Und wenn es mir nicht gefällt gehe ich woanders hin und gut is!
Fertig, oder?
lower
Auch die bayrischen Ausländer haben auf der AIDA Platz.
Nichts los da, gehn wir nicht mehr hin.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04318obiudn61s3.jpg]
Hallo Kielholer!
Hast Du das Bild außerhalb der Öffnungszeiten gemacht? Auf unserer Kanarentour letzten Herbst war das Brauhaus immer gut besucht - besonders, als das CL-Spiel der Bayern übertragen wurde.
LG
Moni
Freut Euch auf das Brauhaus. Es ist einfach nur klasse. Das Bier (die Biere) sind total lecker. Der Bierbrand aus der großen Flasche ist ein Genuss.
Man kann das Foodangebot im Brauhaus nutzen und deshalb gleich sitzen bleiben oder geht nach dem Restaurantbesuch an die Theke.
Am Sonntag dann die Weisswürste und all die anderen "Schmankerln" Zusammen mit ein,zwei Bierchen ist das der Garant für gute Stimmung.
Und wer das nicht mag, geht halt woanders hin, aber mosert hier nicht rum .
LG Achim
Mal ne ganz sachliche Frage. Welche Art von Bier gibts denn da ? Ja, ich weiß selbst gebraut, aber ist das jetzt ein dunkles oder helles Bier oder was ist es.......muß man ja mal nachfragen ?
Im Übrigen: Das mit dem Brauhaus hat nix mit Deutsch sein zu tun.
Oder herrscht etwa die Meinung vor, daß es in Spanien oder anderen Ländern keine Brauerein existieren ?
Ist das Bierbrauen eine urdeutsche Angelegenheit ?
Oder warum gibt ein Pils ?
Das ist ja wohl kein deutscher Ort das PILZEN, oder irre ich da ?
Oder hat sich da schon wieder was geändert ?
Ein Brauhaus und ne HAXN dazu ? Ich meine wer das ablehnt, der muß ASTRONAUTENFUTTER AUS DER TUBE mögen.
Hinter dem Brauhaus steht die Hövels-Brauerei.
Folgende Biere werden angeboten:
Hövels Original: feinherbes, obergäriges Bier mit rotgoldener Farbe, gebraut aus 4 Edelmalzen
Hövels naturtrüb: unfiltriertes helles Bier mit Heferückständen
Aida Zwickel: unfiltriertes helles Bier, Geschmacksrichtung hopfen-blumig
wechselnde Aktionsbiere wie z.B. Maibock
Daneben gibt es Bier von Radeberger, Schöfferhofer, Heineken, Corona, Kirin,
sowie Sylter Hopfen.
Gruß
Sven
Also, ich verfolge diese tagelange Diskussion mittlerweile auch und muss mal meinen Senf (das ist der süße Senf, gelle? - Igittt)
Ich muss dazu sagen, das ich selbst noch nie mir einer Aida+Brauhaus gefahren bin, außerdem sollte ich erwähnen, dass ich leidenschaftlicher Biertrinker bin, was mich natürlich auch dorthin führen würde.
Aber: Dass "Weisswürste und die anderen Schmankerl zusammen mit zwei Bierchen der Garant für gute Stimmung" sein soll?! Naja, wer das braucht... . Das kommt mir schon ziemlich teutonisch vor. Da kann ich auch zum Oktoberfest gehen. Aber bitte, wer Weisswürschte und Bier in diesem Stile auf See nötig hat --- bitte schön. Ist mir eigentlich Wurscht!
Für die nächsten Aidabauten empfehle ich daher backbord die "längste Theke der Welt" mit Düsseldorfer Alt und steuerbord dat Chlodwig-Eck mit jeder Menge Kölsch und "halven Hahn"
. Eine Tee-Stube für unsere Friesischen Mitreisenden sollte ebenfalls eingerichtet werden
Beste Grüße Sli
Mal ne ganz sachliche Frage. Welche Art von Bier gibts denn da. Ja, ich weiß selbst gebraut, aber ist das jetzt ein dunkles oder helles Bier oder was ist es.......muß man ja mal nachfragen. Im Übrigen: Das mit dem Brauhaus hat nix mit Deutsch sein zu tun. Oder herrscht etwa die meinung vor, daß es in Spanien oder anderen Ländern keine Brauerein existieren. Ist das Bierbrauen eine urdeutsche Angelegenheit. Oder warum gibt ein Pils ? Das ist ja wohl kein deutscher Ort das PILZEN, oder irre ich da ? das mit der Allgemeinbildung scheint mir eher das Problem hier zu sein. Ein Brauhaus und ne HAXN dazu ? Ich meine wer das ablehnt, der muß ASTRONAUTENFUTTER AUS DER TUBE mögen.
Teil 1 ist beantwortet unter Nr. 78 und 81 [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/44.gif]
Pilsener Urquell (geschützte Herkunftsangabe) wird seit 1925 in Pilsen gebraut. Aber nicht jedes Bier, das ein Pils ist, kommt zwangsläufig aus Pilsen! Ich bin ein Fan vom Alpirsbacher Klosterbräu Pils und das Pils kommt aus Alpirsbach im Schwarzwald. Übrigens hat niemand behauptet, Bierbrauen sei eine urdeutsche Angelegenheit. Weit gefehlt: Die Bereitungen von Bier ist seit 5000 Jahren, zuerst in Mesopotanien nachweisbar.
Ich trink nachher ein Pils
Schönen Abend noch
Perlenfee
Für die nächsten Aidabauten empfehle ich daher backbord die "längste Theke der Welt" mit Düsseldorfer Alt und steuerbord dat Chlodwig-Eck mit jeder Menge Kölsch und "halven Hahn" . Eine Tee-Stube für unsere Friesischen Mitreisenden sollte ebenfalls eingerichtet werden
Da simma dabei..........gute Idee
oh mei.... Preißn unterhalten sich über Weisswürscht, Brezn und Bier... oh mei oh mei...
Es geht owa scho goa nix über a gescheites original Münchner AUGUSTINER hell..... Das Zelt, dass auf da Wiesn ois erstes voll is... wecha dem guaden Bier
und überhapts... Sli... Weisswürscht hod rein goa nix mit Teutonen zum dua.... hauptsach sie wern vorm Mittagsleitn gessn...
host mi...
hauptsach sie wern vorm Mittagsleitn gessn...
host mi...
war das nicht in den Zeiten ,als es noch keinen Kühlschrank gab
Jo! So als echte Norddeutsche bzw. Hamburger Weißwurstfachfrau... Heizer hat glaub ich Recht.
Ich war gerade für ein langes WE in München und da hab ich die Dinger auch nach 12 Uhr bekommen, zusammen mit einem Augustiner ( Tom: Dunkel!!!). Und der Original Bayrische Ober hat das genau mit der Kühlschrank-Story erklärt (wenn ich ihn richtig verstanden habe :hahahah: )
Also, ich werde das Brauhaus im Juli auf jeden Fall ausprobieren
Hallo,
ich denke,auf den beiden Fan-Reisen der AIDAsol ist das Brauhaus sicherlich rappelvoll
Schöne Grüße
Heizergruss
Ein breiteres Angebot bei den Biersorten an Bord, würde ich auch begrüßen. Insbesondere ein heimisches Kölsch vermisse ich doch sehr im Angebot. Und bei der Vielzahl der Gäste aus dem Raum Köln/Bonn, würde es auch bestimmt nicht schlecht werden.
![]()
![]()
Für mehr Biersorten zur Auswahl wäre ich auch denn das Radeberger ist mir viel zu bitter,
wenn man 3 Wochen an Bord ist ,geht dass garnicht.
Und Erdinger Weizen oder Paulaner das wäre klasse.
Deswegen freue ich mich auf die Blu im April und aufs Brauhaus
LG
Karin
war das nicht in den Zeiten ,als es noch keinen Kühlschrank gab
Heizer... ich bin begeistert 100 Punkte! Daher stammt diese Tradition, die eigentlich nur von Hamburger Weißwurschtfrauen gebrochen wird
Hallo,
ich denke,auf den beiden Fan-Reisen der AIDAsol ist das Brauhaus sicherlich rappelvoll![]()
Das denke ich auch, dass es schwierig sein wird, auf diesen
Touren ein Platz im Brauhaus zu bekommen.
Gruß
Sven
Gibt es das Bier nur pur? Oder auch gemischt??
servus,
Zitata gescheites original Münchner AUGUSTINER hell
Jawoll, das ist eh das beste "außerhalb von Deutschland". (Für die die es verstehen)
lower
Hallo perlenfee,
Pilsener Urquell (geschützte Herkunftsangabe) wird seit 1925 in Pilsen gebraut.
das Pilsner Urquell wird seit 1842 in Pilsen gebraut.
Dazu beriefen die brauberechtigten Bürger Pilsens im Frühling 1842 den Bayern Josef Groll zum ersten Braumeister.
Die Schutzmarke Pilser Urquell wurde dann bereits 1898 eingetragen.:swayne:
Quelle: Wikipedia (um Plagiatsvorwürfen vorzubeugen)