Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jepp sprotte,


    1925 indes fusionierte das Pilsener Unternehmen Skoda mit dem Automobilhersteller Laurin & Klement. Seitdem wurden die Autos der Marke Skoda gebraut, äh gebaut, muss es heißen. Aber das nur so am Rande.....


    Beste Grüße Sli :ciao:

  • Hallo Kielholer!


    Hast Du das Bild außerhalb der Öffnungszeiten gemacht? :gruebel: Auf unserer Kanarentour letzten Herbst war das Brauhaus immer gut besucht - besonders, als das CL-Spiel der Bayern übertragen wurde. :bayern:


    LG
    Moni


    Moni,


    da war noch geschlossen, nach dem Reinemachen. Da bekommt man je sonst kein Bein an die Erde.


    Noch 18 Tage, dann bin ich wieder dabei. 24 Tage AIDA Luna, au Backe. :wiegeil:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04161s7e4ulhv09.jpg]


  • Nein, nein bitte nichts mit Plagiat :cry2: , wo du recht hast, hast du recht.


    Liebe Grüße
    Perlenfee
    PS . Was ich ja gar nicht gemußt habe, das Wasser für die Biere der Brauhäuser auf den Aida-Schiffen stammt aus dem Meer.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Hallo Kielholer,


    hihi, und ich hatte schon gedacht, das leckere Bier hätte mein Erinnerungsvermögen nachhaltig getrübt. :zwinker:
    Bei mir muss die Vorfreude noch ein bisschen länger halten bis es endlich wieder heißt: :abfahrt:


    perlenfee: na klar aus dem Meer! Sonst müsste bei dem Verbrauch ja ein Tankschiff mit Wasser hinterher fahren :hahahah:


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • perlenfee: na klar aus dem Meer! Sonst müsste bei dem Verbrauch ja ein Tankschiff mit Wasser hinterher fahren



    Moni: das hat Perlenfee doch nicht ernst gemeint. Aber schon eine tolle Vorstellung, das neben der Blu/Sol etc. immer ein Wasserschiff
    fährt. Könnte dann ja auch die Lösung für einen Notfall sein. ( Nächste SNRÜ: alle Passagiere müssen es schaffen auf den Wasserdampfer zu kommen :hahahah: :hahahah: )


    LG Achim

  • Hallo Achim1952,


    habe schon per PN mit perlenfee geklärt, dass wir beide nur Spaß gemacht haben. :schwimmen:
    Gäbe aber betimmt ein witziges Bild ab.
    Das Tankschiff könnte ja dann neben dem Crewschiff fahren :hahahah:


    LG
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • sorry Moni, das ich das nicht so erkannt habe. Alles OK. Lasst uns Spaß haben und uns auf unsere Reisen freuen und ein frisch gezapftes Bier
    "aus dem Meer" trinken :hahahah:
    LG Achim

  • @ Achim1952
    Prost! :D
    Die Vorfreude auf die nächste Tour steigt täglich. :Boot1:


    Aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren: ich finde das Brauhaus eine tolle Ergänzung zum bestehenden Angebot. :meinung:
    Wie schon einige Fans gesagt haben: wem es nicht gefällt, der kann ja woanders hingehen und da seinen Spaß haben.


    LG
    Moni :ciao:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Moni. ich wünsche Euch ganz viel Spaß und gute Erholung auf Eurer Blu/Sol Tour. Ich hoffe, Ihr lernt so viele tolle Leute auf der Tour kennen
    ( wie mich :hahahah: ) wie ich es auch schon erleben durfte.


    Falls irgendwelche Fragen offen sind, gerne per PN.


    LG Achim

  • Hallo Achim 1952,


    leider steht in absehbarer Zeit keine Tour mit der blu oder der sol auf dem Programm.
    Wir waren aber im letzten Herbst mit der blu auf der Kanarentour und haben einige Abende in der Brauerei genossen. :lachroll:
    Nette Leute haben wir auch immer wieder kennengelernt. Also wer weiß? Vielleicht heißt es ja für uns auch: Auf AIDAsehen!
    Werde bei meinen künftigen Touren mal die Augen nach Dir offen halten :matrose:
    Danke für das Angebot, Fragen per PN an Dich zu stellen. Da werde ich bestimmt mal drauf zurückgreifen. :blumen:


    LG Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Entschuldigt, wenn das irgendwo schon mal gepostet wurde, aber ich lese hier nur von diversen Bieren. Ist das Brauhaus bei der Sol nun ein Buffetrestaurant oder aufpreispflichtig? Und was gibt es da zu essen - Schnitzel? Bitte mal ein paar Speisen aufzählen, das wäre toll. Danke :bayern:

  • Elenaor,
    das Essen ist inklusive, die Getränke sind zu zahlen - und nein, es ist kein Buffet-Restaurant. Du wählst aus der Karte und bekommst Dein Essen am Tisch serviert.


    Es gibt Schnitzel mit Pommes oder Bratkartoffeln, Currywurst mit Pommes, Salat mit Hähnchenbrust, Holzfällersteak mit Röstzwiebeln, etc... sehr ordentlich gemacht - wir haben es gerade auf der blu getestet.


    Als Bier gibt es zur Zeit Hövels Original, AIDA Zwickel und als Aktionsbier gibt es grad' Maibock mit 6,2%.


    Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von KleinKerstin ()

  • ...und was ich noch vergessen habe - außerhalb der Standard-Speisekarte gibt es auch immer ein Tagesangebot... das war bei uns mal Tafelspitz mit Meerrettich und einmal 1/2 Ente mit Knödeln und Rotkohl...

    Einmal editiert, zuletzt von KleinKerstin ()

  • Elenaor


    Es gibt jeden Tag ein wechselndes Gericht,wie bei uns 09.04.-21.04.2011,


    einmal gab es Rouladen mit Kartoffelbrei und Rotkraut,war sehr lecker.


    Dann 1/2 Ente sah sehr lecker aus. Sauerbraten mit Knödel und Rotkraut.


    Kassler mit Kraut.


    Riesenschnitzel mit Pommes.


    Das sind die wechselnde Gerichte,feste sind:


    Rindfleischsuppe,Kartoffelsuppe,


    Kleiner Salat und großer mit Putenbruststreifen,knusprige Haxe,Brauhauspfanne,


    Kässpätzle,RiesenCurrywurst mit Pommes,Wurstsalat mit oder ohne Käse, Brotzeitteller mit Obazda


    und verschiedene Wurstsorten,auch sehr lecker,Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln,


    Mittags gab es öfter bis 13.00Uhr


    Weißwürste ,Linsensuppe ,Erbsensuppe


    und das alles kostenfrei


    Es war alles was wir hatten super lecker und was wir nicht hatten sah sehr gut aus.

  • Hallo,


    das Brauhaus hört sich ja wirklich gut an!!!


    Sind im Brauhaus alle Getränke Aufpreispflichtig??? Auch Wein, Wasser usw.???


    Werden außerdem im Brauhaus auch verschieden Vorspeisen und Nachspeisen angeboten? Im Katalog steht ja, dass einige Speisen nur gegen Zuzahlung zu erhalten sind. Wurde das nun geändert?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    LG
    Flo

  • Auf der sol gab es an einigen Abenden Backhendl mit Kartoffel-Gurken-Salat. Das war schrecklich lecker! Das Brauhaus ist einfach nur :wiegeil:


    Die Getränke müssen im Brauhaus alle gezahlt werden.

  • Im Brauhaus sind alle Speise inklusive und alle Getränke zu zahlen.. auch Wein, Wasser, etc.


    Zur Vorspeise gibt es zwei Suppen: Kartoffel-Lauch mit Schinken und eine Rinderkraftbrühe (glaub ich), sowie auch die Möglichkeit einen kleinen Salatteller entweder als Beilage oder als Vospeise zu wählen.


    Als Dessert gibt es im Moment: Hausgemachte Rote Grütze und Apfelkompott mit Rum-Rosinen und Vanille-Eis

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Dann werden wir dies im Mai auf der Sol mal testen! :hunger:

  • Die Speisen im Brauhaus sind absolut erstklassig, ich komme aus einer Brauhausstadt, wo man auch das Essen und die gutbürgerliche Küche schätzt, der Brotzeitteller ist ein Traum, und wer da nicht ohne Aufpreis satt und süchtig wird...na ja:-)


    Bier ist bei mir nicht immer, aber es ist ist Klasse und jeden Cent wert.


    @Solfahrer: Grüßt unseren lieben Restaurantleiter, auch der und seine Crew sind GOLD!


    LG Babsi