Wir sind seit heute früh wieder zurück von der sol....
im Brauhaus waren sämtliche Speisen von der Karte (z.B. Haxen mit Beilagen, Brauhauspfanne, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Käsespätzle, Salat mit Putenstreifen, Marktsalat, 2 Suppen, Wurstsalat) sowie täglich ein anderes Gericht z.B. Riesenschnitzel mit Kartoffelsalat oder Bratkartoffel, Sauerbraten mit Beilagen kostenfrei. Außerdem gab es mal einen Bay´rischen und am Neujahrsmorgen einen Hanseatischen Frühschoppen. Lediglich die Getränke muss man bezahlen.
Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)
-
phoenixsg -
11. März 2010 um 21:32 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
rettungsringe
Im September auf der Blu war es auch so.
Ich freue mich auf das Brauhaus im Februar.
Sitze dort auch gerne mal zum Frühstück.
Zwar eingeschränktes Angebot aber schön ruhig.
Und der Frühschoppen an den Seetagen entweder Bayrisch oder Hanseatisch war auch prima[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
-
Letztes mal als wir auf der blu waren, haben wir garnicht im Brauhaus gegessen, aber dieses Mal probieren wir es aus
Noch 39 Tage
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, wielange man im Brauhaus essen kann? Wir kommen erst spät an Bord (Teneriffa) und da werden sicher die andernen Restaurants schon geschlossen haben und auf Burgen und Pizza haben wir keine Lust.
lg MARION
-
Am 26.11.2011 und am 03.12.2011 (AIDAsol) war das Abendessen im Brauhaus -wie in den anderen Restaurants- bis 21:30 Uhr.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, wielange man im Brauhaus essen kann? Wir kommen erst spät an Bord (Teneriffa) und da werden sicher die andernen Restaurants schon geschlossen haben und auf Burgen und Pizza haben wir keine Lust.
lg MARION
Wir sind schon öfter spät an Bord gekommen, es war immer für spät ankommende Gäste
noch ein Restaurant offen, wo wir in aller Ruhe noch essen konten.
Du musst also keine Pizza oder ähnliches essen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
-
Vielen Dank für die Info, wir werden es morgen sehen und freuen uns auf unsere Reise-
Marion
-
Ist das denn auf der Blu auch so, ich meine mit dem freien Essen ? Kann man dort auch schon frühstücken ?
-
Hallo,
als wir auf der Blu ankamen, war im Brauhaus ein kleines Fruehstueck aufgebaut, weiss allerdings nicht, ob das jeden Tag so ist. Normalerweise hat das Brauhaus ab 18.00 h geoeffnet. Aber es gab auch 2 Mal Fruehschoppen ab 11.00 h mit Suppe, Weisswurst und Bretzeln. Alle Gerichte sind kostenlos. Und es ist sehr empfehlenswert !! -
Ist wohl als bayrische Brotzeit gedacht,dann macht es auch nichts die Getränke zu bezahlen.....
noch 34 :hahahah:
-
Es gibt im Brauhaus eine Karte ,alle Gerichte der Karte sind inklusiv,
dazu gibt es jeden Tag noch ein besonderes Gericht z.B. Sauerbraten oder Schweinsbraten mit Knödel
also alles deftig wie die bayerische Küche eben ist.
Zahlen musst du nur die GetränkeFrühstücken kannst du auch, allerdings nícht mit der Auswahl die du in den Buffetrestaurants hast
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
-
Und zum Kaffee ist dort im " Garten" auch eingedeckt !
Das Essen am Abend ( Haxe / Schnitzel ) war sehr lecker ! -
Vielen Dank euch allen für die Infos. Na da sind wir ja als Fans der bayerischen Küche doch neugierig geworden und lassen uns überraschen.
Gibt es als Weizenbier echt nur Schöfferhofer ? Leider ist es das einzige Weissbier, was wir nicht mögen.
Schönes Wochenende : ) -
Oder liegt es wirklich nur daran, dass die Getränke dort bezahlt werden müssen?(Will ich nicht wirklich glauben).
Ich glaube, genau daran liegt es ...
Was die Leute da in den Buffetrestaurants auf die Teller legen, ist auch eher selten "leichte" Kost. Daran kanns also nicht liegen -
Uns war das Angebot einfach zu deftig. Im Brauhaus gibt es ja jeden Tag ein zusätzliches Gericht, das nicht auf der Karte steht. Meint Ihr das Brauhaus wäre attraktiver, wenn man zB. ein täglich wechselndes leichtes Gericht, oder vielleicht ein paar für das jeweilige Urlaubsgebiet typische Speisen anbieten würde? Wie macht Ihr das? Esst Ihr gerne im Brauhaus bzw. wie oft pro Reise?
Wir sind gerne auf den "großen" Schiffen im Brauhaus, das Bier schmeckt/e uns immer sehr gut, obwohl wir eher Wein bevorzugen. Die Kosten für Bier sind doch zu vernachlässigen, wenn man zu zweit 6 oder 8 Gläser Bier konsumiert.
Allerdings ist mir das Essen dort zu fett. Ich mag keinen Leberkäse oder fette Würste/Bratkartoffeln o.ä. und z.B. eine halbe Ente ist mir auch zuviel. Die Brauhaus-Küche ist auf deftig eingestellt, leichte Küche wird es daher nicht geben, aber für mich gibt es eine Alternative: Beim nächsten Besuch (BLU im September) werde ich mir im Bella Donna etwas holen und im Brauhaus verzehren, da wie gesagt, das Bier sehr lecker ist. -
Eine "kleine" Auswahl bereits bestehender Threads zum Thema Restaurants, dort findet Ihr Infos zu bestimmten Restaurants und genaue Details:
Kurze Info vorab für Newbies:
AIDAblu baugleich mit AIDAsol und AIDAmar
AIDAbella, AIDAdiva, AIDAluna sind baugleich
AUDAaura / AIDAvita sind baugleich
daher gelten die Beschreibungen oftmals für mehrere Schiffe
AIDAblu: Restaurants/ Essen (AIDAblu baugleich mit AIDAsol und AIDAmar)AIDAmar: Angebot und Öffnungszeiten California Grill
Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)
Alles zu Essen / Restaurants / Buffet
Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)
Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu
Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)
Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)
AIDAblu: Eigene Brauerei an Bord!
Restaurant-Öffnungszeiten Diva
AIDAblu: East Restaurant
AIDAbella: Restaurants auf der Bella
AIDAaura: Restaurant Rossini
AIDAcara: Gibt es noch Restaurant Themenabende?
Threads zum Thema Wasserspender / Auffüllen der Trinklschen gibt es übrigens bereits reichlich - ansonsten - wenn man partout keine Flaschen kaufen möchte, weshalb überhaupt Wasserspender oder im Restaurant auffüllen - das Wasser aus dem Wasserkran auf der Kabine ist übrigens absolut das gleiche - siehe hier
-----
Zum "Thema"
Was die freien Plätze im Brauhaus betrifft: Zum einen sind die Getränke hier kostenpflichtig (allerdings werden z.B. die Getränkearmbänder der Kinder hier problemlos anerkannt) - Wahrscheinlich hängt es aber auch mit dem Ambiente und Durchgangsverkehr zusammen. Im Brauhaus selbst stehen lange Bänke und Tische - das ist nicht jedermanns Sache und "draußen" sitzt man in der "Einflugschneise" zum Buffetrestaurant.
Grundsätzlich finde ich es aber gar nicht so schlecht. Wir gehen eigentlich auf jeder Reise auf den betreffenden Schiffen mal dorthin. Ansonsten ganz oben im East oder Bella Vista muss man selten einen Platz suchen.
Für Familien: Zur Ferienzeit gibt es auf den großen Schiffen die "Genießerzeit für Familien" mit vorzeitigem Einlass ab 17.30h - das ist dann recht entspannt - allerdings ist dermaßen früh zum Essen gehen sicherlich nicht jedermanns Sache.
Aber es entzerrt das ganze doch merklich, auch für die nachfolgenden Gäste, da die Besucher der Familien-Genießerzeit meist gegen 18.30h schon wieder fertig sind, werden zwischendurch immer wieder Tische frei.
Auf unseren letzten beiden Reisen in den Ferien war es jedenfalls deutlich entspannter als noch vor einigen Jahren.
-
Ich glaube, genau daran liegt es ...
Was die Leute da in den Buffetrestaurants auf die Teller legen, ist auch eher selten "leichte" Kost. Daran kanns also nicht liegenund ein weiterer Grund ist sicherlich,daß die Auswahl der Gerichte im Brauhaus stark begrenzt ist
-
Esst Ihr gerne im Brauhaus bzw. wie oft pro Reise? Ich denke ein voll belegtes Brauhaus könnte den Andrang in den anderen Restaurants schon mindern. Oder liegt es wirklich nur daran, dass die Getränke dort bezahlt werden müssen?(Will ich nicht wirklich glauben).
Wir haben auf den letzten beiden Reisen mit der Blu super gerne im Brauhaus gegessen
und mein Mann hat auch gerne dort ein Bier dazu getrunken.
Es gibt ja nicht nur deftige Gerichte sondern auch einen sehr schönen Salatteller, leckere Suppe und Rotze Grütze.
Das täglich wechselnde 3 Gang Menü war auch öfter mal nach unserem Geschmack
Es wird ja auch auf Seetagen dort ein Frühschoppen angeboten.
Aber selbst dann bekamst du ohne Probleme einen Platz.
Liegt wohl doch daran das einige lieber die inklusiven Getränke bevorzugen,
Umso besser für uns kein Platzproblem.Auf der Diva gibt es ja leider kein Brauhaus,
wir werden dort wie immer im Weite Welt oder Bella Vista essen.
Platzprobleme gab es da für uns auch noch nie
Markt kommt für uns nur in Frage, wenn es Mittags nach einem Ausflug, als einziges Restaurant noch geöffnet hat.Aber alles eine Frage der Einstellung und des Geschmacks .
Jeder wie er mag ![Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
-
Meiner Ansicht ist das Brauhaus "ein Schuß in den Ofen" und überflüssig. Die Frequentierung ist eher mäßig um nicht zu sagen schwach.. also verbauter Raum der anderswo fehlt. Die meisten gehen nur dorthin um zu schauen und zu sagen "Aha, das ist also das Brauhaus..schön" und verschwinden wieder.
Wie schon gesagt... toter Raum den kaum jemand nutzt.
-
[quote='Molax','index.php?page=Thread&postID=619860#post619860']Rotze Grütze.
?
-