oh Molax "Rotze Grütze", da hast Du Dich aber mit einem Schreibteufel eingelassen
LG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
oh Molax "Rotze Grütze", da hast Du Dich aber mit einem Schreibteufel eingelassen
LG
wie immer hat jeder andere vorstellungen,wir finden brauhaus sehr wichtig,ich finde auch den blumenladen super,bekommt doch mein liebling auf jeder reise mehr oder weniger oft blümchen,und das schon seit 40 jahren.
40 Jahre Aida
nö blumen gibt es auch außerhalb von aida,aber wir sind 40 jahre verheiratet
Für mich ist das Brauhaus eine der gelungensten Neuerungen auf den großen Schiffen. Wir waren öfter dort essen. Das Essen ist total lecker (vor allem die Ente), das Bier schmeckt super und ich finde, daß man dort gemütlich sitzen kann, auch wenn dort die Leute zum Restaurant vorbei gehen. Übrigens sitzen wir dort genau so lange, mit netten Leuten, auch wenn die Getränke bezahlt werden müssen. Auch hatte wir schon manchmal Probleme zu 4. oder zu 6. einen Platz im "Biergarten" zu finden, da kann es doch vermutlich nicht so schlecht sein??????
@ Rappi
Rappi,
das macht mir jetzt Mut, nachdem ich hier bisher doch einiges Negatives zum Brauhaus gelesen habe
Wir werden nächstes Jahr auf der Sol das Brauhaus ausprobieren und freuen uns schon sehr darauf - uns ist es relativ egal, ob wir da die Getränke selber zahlen, so etwas ist in unserem Reisebudget mit eingeplant ; sonst trinken wir auch gerne noch ausserhalb der Essenszeiten was Schönes: Cocktails, Kaffeespezialitäten u.s.w.
das Brauhaus finden wir auch okay...vor allem das lecker Bier
LG
das Brauhaus finden wir auch okay...vor allem das lecker Bier
![]()
![]()
LG
Gut finde ich, daß man sich 3 kleine Probebiere bestellen kann, um sich dann für das Richtige zu entscheiden.
Ich finde es dort sehr urig. Die Karaokeabende sind immer wieder herrlich.
Und lehr sieht es bestimmt nicht aus.
Lg schnuppe[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1060336635emsdhw7_thumb.jpg]
Bier interessiert mich eigentlich weniger, höchstens als "Alsterwasser" (auch Radler genannt
).
Aber ich bin auf das Ambiente gespannt und die Speisekarte, die hier mal veröffentlicht wurde, fand ich auch ganz ansprechend
Mein Mann allerdings freut sich auch auf das Bier....
Also ich find das Brauhaus spitze ! An Karaoke und Schlagertoertchen Abenden steppt da der Baer !
Und bei den Fruehschoppen hat schon der ganze Saal auf den Tischen getanzt, das liegt aber auch immer mit am jeweiligen DJ.
Das Essen find ich auch absolut lecker (ausser der Currywurst), auch die Suppen und Salate !!
Meint Ihr das Brauhaus wäre attraktiver, wenn man zB. ein täglich wechselndes leichtes Gericht, oder vielleicht ein paar für das jeweilige Urlaubsgebiet typische Speisen anbieten würde? Wie macht Ihr das? Esst Ihr gerne im Brauhaus bzw. wie oft pro Reise? Ich denke ein voll belegtes Brauhaus könnte den Andrang in den anderen Restaurants schon mindern. Oder liegt es wirklich nur daran, dass die Getränke dort bezahlt werden müssen?(Will ich nicht wirklich glauben).
Bin neugierig auf Eure Antworten (bitte nicht gleich losprügeln)
Also wir haben auf der Blu in den 10 Tagen genau 1 mal im Brauhaus gegessen und das hat genügt. Der Sauerbraten hat geschmeckt wie aus der Tüte und die Klöße, also das müssen Fertigklöße aus der Packung gewesen sein welche man im Wasser anrührt. Jedenfals haben die so geschmeckt. Da wir zu hause niemals so fertigzeug essen würden waren wir schon sehr enttäuscht (jaja schlagt mich wenn es euch im Brauhaus gut schmeckt)
Ich denke es ist 1. das Essen im Brauhaus, das passt so irgendwie nicht zu einer Seereise. Ja und vielleicht sollte es hier auch leichtere kost geben. 2. ist es, zumindest auf einer Ostseereise die Tatsache das viele der leute hier wirklich ein Problem damit haben 2,50€ für ein Bier zu zahlen, wenn es 20m weiter Bier kostenlos gibt. und 3. in diesen Brauhaus war überhaupt keine Stimmung. Irgendwie hatte man immer den Eindruck das Brauhaus hat gar nicht geöfnet. Wie wir es eine mal hier gegessen haben wollten wir zu erst wieder aufstehen weil wir dachten man bekommt noch nichts.
Also ich finde das mit dem Brauhaus sollte von AIDA nochmal durchdacht werden, so wie es jetzt ist erfüllt es seinen Zweck, leute zum Bierdrinken und Geld da lassen zu animieren nicht.
Aber vielleicht ist es ja auch den Mittelmeerreisen anders?
Also ich finde das mit dem Brauhaus sollte von AIDA nochmal durchdacht werden, so wie es jetzt ist erfüllt es seinen Zweck, leute zum Bierdrinken und Geld da lassen zu animieren nicht.
Aber vielleicht ist es ja auch den Mittelmeerreisen ander
Ja Tom genau so ist es. Du hast auf der Ostseetour ein ganz anderes PUBLIKUM. Wir haben z.B. die Kanaren mit der
Sol und die Rotes Meer mit der Blu gemacht, dort war das Brauhaus gerappelt voll. Die Atmosphäre toll und beim Karaoke
steppte der Bär. Auf der Ostseetour mit der Sol war genau das Gegenteil, tote Hose im Brauhaus, dafür die Aida Bar
voll.
Ich muss sagen, für uns ist das Brauhaus eine schöne Einrichtung, die bei den meisten auch gut ankommt
[quote='Molax','index.php?page=Thread&postID=619860#post619860']Rotze Grütze.
?
Auch Molax machen mal Fehler und steht dazu
und das T liegt nun mal neben dem Z
vielleicht waren einfach meine Finger zu dick
Natürlich war Rote Grütze gemeint
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
Natürlich war Rote Grütze gemeint
... und die liebe ich - ich freu mich drauf
Im Brauhaus selbst stehen lange Bänke und Tische - das ist nicht jedermanns Sache und "draußen" sitzt man in der "Einflugschneise" zum Buffetrestaurant.
Da unsere ersten beiden Reisen auf den "Kleinen" (vita und aura) waren, war ich neugierig, mal auf einer "großen" AIDA zu fahren, vor allem das Brauhaus wollte ich mal sehen/erleben.
Mir hat es sehr gefallen, sowohl das Essen (hmmm.. die Ente...) als auch das Bier. Manchmal gab es dort auch spontan zusätzliches Essen, z. B. nachmittags eine außerplanmäßige (dicke) Suppe, wenn man völlig durchnässt vom Ausflug zurückkam (ja, wir hatten "bissl" Pech mit dem Wetter).
Die Plätze "auf dem Gang" finde ich klasse, wenn man jemanden kennengelernt und vergessen hat, sich zu verabreden - früher oder später kommen die Bekannten da vorbei.
Da während unserer Tour die EM noch lief, war es an den Fußballabenden im Brauhaus gerappelt voll - auch wenn der Beamer ungünstig eingestellt war (zu tief).
Allein des Bieres wegen ist das Brauhaus eine sinnvolle Ergänzug, denn das angebotene "Sandardbier" inkl. Weizen ist nicht wirklich lecker .
Gruß aus Unterfranken, Elite
Wir haben das Brauhaus jetzt auch auf der AIDAsol kennengelernt. Und ganz ehrlich...absolut klasse. Wer deftiges essen mag findet hier meiner Meinung nach das Beste essen außerhalb der Bezahlrestaurants.
Der Zuspruch war auf der Ostsee Route wirklich erschreckend gering, wir sind aber aufgrund der übervollen Buffetrestaurants gern ausgewichen.
Und wie bei vielem erkennbar schlägt hier meiner Meinung nach auch die "ich hab bezahlt und will's umsonst" Mentalität durch und viele holen sich ihr inklusive Bier aus den Buffet Restaurants.
Echte Biertrinker freuen sich aber sicher über das Angebot. Vor allem die Aktionsbiere sind echt ein Versuch wert.
Dez. 2008 - AIDAdiva (Orient)
Mai 2009 - Freedom of the (Karibik)
Dezember 2010 - Allure of the
Seas (Karibik)
Oktober 2011 - Mariner of the Seas (östl. Mittelmeer)
Juli 2012 - AIDAsol (Ostsee)
November 2012 - AIDAmar rotes Meer)
Auch wir haben das Brauhaus auf der AIDAsol kennengelernt und uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren über Fasching 2012 an Bord und es war einen riesen Stimmung im Brauhaus. Das Karaoke singen war der Börner. Hatte selten soviel gelacht.
Die deftigen Speisen sind eine willkommene Abwechslung zum "normalen" Essen. Wir hatten da so Riesen-Schnitzel gegessen. Waren super lecker...
Wir sind jetzt mit der AIDAbella on Tour und da weine ich dem Brauhaus doch die eine oder andere Träne nach....
Fazit : Probiert es aus und ich denke ihr werdet es nicht bereuen..
Grüße
Wir sind jetzt mit der AIDAbella on Tour und da weine ich dem Brauhaus doch die eine oder andere Träne nach....
Dem kann ich nur zustimmen, habe das Brauhaus auf der Diva auch vermisst. Atmosphäre und Essen finde ich dort super, jedenfalls am Abend.
LG Schneekönigin