@Stadtaffe, zählt zu den 20 deiner Meinung nach sinnlosen Beiträgen auch dein Beitrag 343 in diesem Thread? Über sinnlose Beträge allgemein solltest gerade du lieber nicht schreiben.
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/ec/84-ec254413bc1a655014b1d59f87d851bb6f9319a6.jpg)
Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)
-
phoenixsg -
11. März 2010 um 21:32 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
@Kalle
das ist richtig,dass der preis mitgeteilt wurde.
leider ist dies kein aktueller!smutje
natürlich war der beitrag von mir nicht sinnlos,weil er die motivation von heizergruss antreiben soll,damit er es doch postet.
du weißt ja,von nichts kommt nichts und dann muss man das so unterstützen!
vielleicht entdecken dabei manche unglaubwürdige doch ihre vermissten maßkrüge -
Arial, Helvetica, sans-serif">Leute, kümmert Euch doch nicht um Aussagen von Snail, das ist doch derartig gefaket. Das sieht man doch schon an der Sprache.... Der/oder die war hier schon lange ..... !!!!!! Ich bin es nicht, ich bin Sli nicht Snail. !!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich bin es nicht, ich bin Sli nicht Snail
Dabei bist du doch so ne alte Schnecke
Schon verwirrend wer hier alles was ist, oder sein soll
Von der Bayernplörre kannst du Eimerweise trinken.
Einspruch. Ich bin öfters in Kölle. Und da trinke ich gerne ein Kölsch. Aber ich habs noch nie geschafft mir mit der Suppn auch nur den kleinsten Rausch anzutrinken. Das gleiche gild fürs Alt. Aber da eher weils so greislig schmeckt :hahahah:
Da brauen die Saxen schon einen besseren Stoff. Aber in Maßen, da passt nur was Bayrisches
Ja und der jetztige Preiß, also nicht der [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/schweine/schweine-smilies-0001.gif] Preiß, sondern der in Euro, einer Maß auf dem Schiff, kann den keiner sagen
-
Hallo,
auf meinem ersten Seetörn (2010) mit der AIDAblu stand auch kein Maßkrug aus dem Tresen
Ich hätte mir die Bierkarte im Brauhau/Destille mal etwas genauer ansehen sollen
(man kann ja nicht an alles denken,sollte mir eigentlich aber absolut klar sein,daß der wißbegierige SaP diese Frage stellt)
Die nächsten Brauhaus-Gäste werden sich die Bierkarte bestimmt seeeeehr genau ansehen
Es wurden aber auch unterschiedliche Bierfässer (kleine und große Fässer) angeboten,diese sind sicherlich auf den aktuellen Kurzreisen/Gruppenreisen der AIDAblu sehr gefragt
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0486ig7m8tnl9h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img04857bkwf2l4tp.jpg]
Das Hövels Original ( 0,3 Liter für 3,10 Euro) war auf dem 2. Seetörn mein Lieblingsbier im Brauhaus oder in der Destille
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0048o42t3vif60.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
das ist richtig,dass der preis mitgeteilt wurde.
leider ist dies kein aktueller!Sorry, wusste ich nicht, dass der Preis nicht mehr stimmt. Ich hatte im April diesen Jahres noch 6,90 bezahlt.
-
In eine Maß gehört nur bayrisches Bier, basta! Mia san mia!
Radeberger Pils aus Pilsgläsern.
Leute, betrinken ja, aber bitte mit Stil!
Wenn ich in Köln bin (öfters mal auf Schulung) und Abends auf Kosten des Schulungsleiters weg, dann gibts Kölsch. Wir lästern dann auch immer über die lustigen Reagenzgläser, aber jede Region sollte ihr Recht haben.
Das Zwickl im Brauhaus ist auf dem Schiff mein Favorit. Aida hat halt mit Schöfferhofer einen Vertrag, doch wäre mir Paulaner lieber, aber man kann es trinken, gibt Schlimmeres, wie z.B. Spaten. Da meinst nach ner Maß, dass dir einen selbigen übergezogen hat
Lachen muss ich bei der Alpenglühnparty immer über die Möchtegernbayern, die dann meinen, wenn sie einen Nagel ins Brett treffen, sind sie der Größte.Leute, genagelt wird woanders!
Apropo Brauhaus: Die mieseste Schweinshaxn, die ich je gegessen habe. Gepökelt und dann noch labbrige Haut, geht gar nicht. Auch bei der 2.Chance nicht anders, leider. Und erst die Kässpätzle, grauslig. Kartoffelsalat, no go. Flädlessuppe waren Fladen.
Außer flüssiges Gold geht in dem Laden gar nix! -
Als Bayer kannst du beim Nageln nur verlieren.
Entweder es heißt du gehörst zur Chrew oder ganz klar ihr macht das ja sowieso die ganze Zeit.
Alles so erlebt mit Lederhose in der Karibik beim Alpenglühn.
Franziskaner Weißbier ist auch Spaten und meiner Meinung recht gut, aber Geschmackssache.
genagelt wird wo anders, da hast Du Recht Camano
alle noch einen schönen Tag
Florian
-
Florian, kürzlich erst wieder aufm Viktualienmarkt erlebt. Ehepaar kommt mit Weißwürschd an den Tisch und er zu ihr:
"Die haben das Besteck vergessen"Solche trift man zur Genüge beim Alpenglühn aufm Schiff
-
Florian, kürzlich erst wieder aufm Viktualienmarkt erlebt. Ehepaar kommt mit Weißwürschd an den Tisch und er zu ihr:
"Die haben das Besteck vergessen"Solche trift man zur Genüge beim Alpenglühn aufm Schiff
dann solltes du mal sehen,wie die Weißwurst in den 2 großen Bayernzelten auf den Flaniermeilen der Kieler Woche gegessen wird,bei dem Schockerlebnis fällt jeder Bayer wie ein Maikäfer auf den Rücken
-
dann solltes du mal sehen,wie die Weißwurst in den 2 großen Bayernzelten auf den Flaniermeilen der Kieler Woche gegessen wird,bei dem Schockerlebnis fällt jeder Bayer wie ein Maikäfer auf den Rücken
Heizergruss, wir sollten den Bayern aber nun den Bauch nicht noch mehr kraulen, sonst meinen sie noch, Weißwurst und Weißbier würden wirklich schmecken.
-
In München haben wir die Weißwurst "geschwutzt" oder wie das heißt, also ausgelutscht. In Rosenheim haben unsere urbayrischen Freunde die Wurst mit dem Messer in wei Hälften geteilt und dann die Pelle abgezogen. Gegessen wurde dann mit Messer und Gabel. Das sei kultivierter als das schwutzen.Gruß, Lobito aus HH
-
Des hoißd "ZUZELN" hoasd me?
Alles andere sind Saupreißn!
http://www.youtube.com/watch?v=shZ3LhGItkU&feature=related
Für die Zugroisdn empfehle ich:
http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw&feature=related :hahahah:
-
Das Zwickl im Brauhaus ist auf dem Schiff mein Favorit. Aida hat halt mit Schöfferhofer einen Vertrag, doch wäre mir Paulaner lieber, aber man kann es trinken, gibt Schlimmeres, wie z.B. Spaten. Da meinst nach ner Maß, dass dir einen selbigen übergezogen hat
Lachen muss ich bei der Alpenglühnparty immer über die Möchtegernbayern, die dann meinen, wenn sie einen Nagel ins Brett treffen, sind sie der Größte.Da kann ich dir nur zustimmen
Spaten ist das schlimmste Bier was es gibt
Für mich war der Besuch den Münchner Oktoberfestes 2008 nach dem "Genuss" dieses "Gebräus" relativ früh wieder beendet
-
Auf der Brauhaus-Beispielkarte ist die Maß nicht vorgesehen:
-
Das Maß gibts auch nur an einem Abend beim Alpenglühn
Zudem gibt es auf manchen Schiffen keine Maßkrüge haben beides schon erlebt.
-
das mit der ente ist ein guter tip,werde ich heuteb abend gleich einmal ausprobieren,und weisswurst esse ich als berliner wie eine bockwurst mit pelle und der hand.
-
Des hoißd "ZUZELN" hoasd me?
Alles andere sind Saupreißn!
http://www.youtube.com/watch?v=shZ3LhGItkU&feature=related
Für die Zugroisdn empfehle ich:
http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw&feature=related :hahahah:
habe mal gehört,daß man die Weißwurst bis spätestens 12:00h "ZUZELN" soll
-
habe mal gehört,daß man die Weißwurst bis spätestens 12:00h "ZUZELN" sollDas ist noch aus Zeiten, als nur früh morgens gebrüht wurde. Am besten schmeckt sie klar, wenn sie morgens gebrüht wird und dann schnell zum Verzehr kommt. Ist in München am Großmarkt z.B. klasse. Aber aufm Schiff wird wohl nicht geschlachtet. Reicht ja, wenn sie ihr Bier selber brauen.
Ich habe beim Weißwürstfrühstück probiert, doch das Problem ist, dass die Würste zu lange im Wasser liegen (gebe zu, dass dies bei der Menge schwierig ist) und die Wurst dann verwässert schmeckt. Das Essen im Brauhaus finde ich nicht gerade der Hit, aber die Weißwurst, vor allem die Brezen dazu und ein Weißbier geht immer. Paßt scho!Die Ente, von der ihr so schwärmt, habe ich nicht probiert. War die denn kross?
-
Das ist noch aus Zeiten, als nur früh morgens gebrüht wurde. Am besten schmeckt sie klar, wenn sie morgens gebrüht wird und dann schnell zum Verzehr kommt. Ist in München am Großmarkt z.B. klasse. Aber aufm Schiff wird wohl nicht geschlachtet. Reicht ja, wenn sie ihr Bier selber brauen.
Ich habe beim Weißwürstfrühstück probiert, doch das Problem ist, dass die Würste zu lange im Wasser liegen (gebe zu, dass dies bei der Menge schwierig ist) und die Wurst dann verwässert schmeckt. Das Essen im Brauhaus finde ich nicht gerade der Hit, aber die Weißwurst, vor allem die Brezen dazu und ein Weißbier geht immer. Paßt scho!Die Ente, von der ihr so schwärmt, habe ich nicht probiert. War die denn kross?
Hallo,
die halbe Ente im Brauhaus hätte etwas krosser sein können,aber lecker und riesig war sie schon
Die Ententeile im East-Restaurant waren leider zu kross
Die Linsensuppe beim Frühschoppen war auch sehr lecker
Schöne Grüße
Heizergruss
-