Vielen Dank und Dir natürlich auch ein schöne
LG
Vielen Dank und Dir natürlich auch ein schöne
LG
Mal eine OT-Frage zu den ganzen Vornamen: welcher Name erscheint auf der AIDA-Bordkarte? Der Rufname oder sämtliche Vornamen?
Ich schätze mal der, den du im Schiffsmanifest eingetragen hast. Wenn da mehr Vornamen drin sind, werden die wohl auch auf der Bordkarte stehen (solange genügend Platz dafür ist )
Es werden deine Angaben übernommen. Woher sollte AC auch wissen, welcher Dein Rufname ist?
Noch mal. Ich habe beide Namen eingegeben. Also Anna Renate und so steht es auch im Reisepass.
Es ist halt ein Doppelname. Und wer Kurt Jürgen heisst gibt diesen Namen auch ein.
Bei AC im Schiffsmanifest steht auch Anna Renate.
Im Esta-Antrag hatte ich damit keine Probleme.
Macht euch doch nicht verrückt.
Ich könnte mir vorstellen, das bei einer falschen Eintragung im Forumlar, dies gar nicht genehmigt wird.
Das heisst bei der Eintragung von 2 Vornamen. Hat doch bei mir geklappt.
Bei mir ist es auch so. Und ich habe nie Probleme damit gehabt.
Ich war vor 2Jahren das letzte mal in NY, und habe extra nochmal den Esta Antrag raus gesucht. Ich hatte es so wie es im Reisepaß steht.
Also die die fliegen, macht euch keine Gedanken das is schon so OK.
Guten Flug...
Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen... ABER eine konkrete Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden...
also: Ich hab im Juni 2011 meinen ESTA-Antrag für unsere REise gemacht, bezahlt, Bewilligung erhalten etc... gilt ja nun bis 2013.
Heuer fliegen wir im Oktober wieder in die USA. Muss ich nun nochmals die damals erhaltene Nummer der Bewilligung irgendwo aktualisieren, sonstwie bestätigen lassen oder kann ich einfach die vorhandene Nummer ins neue SChiffsmanifest eintragen und fertig?
Danke Euch schon im Voraus...
Vorhandene Nummer verwenden und fertig.
Außer, du hast einen neuen Reisepass, dann brauchst du einen neuen ESTA-Antrag.
Oder man hat durch Heirat seinen Nachnamen gewechselt oder sogar sein Geschlecht verändert.
Beides würde zu einem neuen Reisepass führen
Oder wenn man eine neue Staatsbürgerschaft bekommen hat oder man kann eine der Fragen der ESTA plötzlich mit ja beantworten, zB weil man straffällig wurde...
Oder man möchte direkt nach der AIDA Reise drüben arbeiten....
Wir finden sicher noch ein paar Gründe
Einen iranischen Stempel o.ä. im Pass wollen sicher auch so einige vermeiden.
Iranvisum und -stempel haben mir damals bei der US-Einreise keinerlei Probleme bereitet (war allerdings auch vor 9/11), obwohl ich schon ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend hatte. Aber vielleicht war der Immigration Officer ja noch nicht richtig ausgeschlafen und hat es übersehen. Wer weiss.
Transkarbik mit individuellem Hinflug
Wir möchten am 16.10. nach NY fliegen - individuell gebucht. Am 19.10 würden wir auf die aura gehen und am 3.11 über AIDA den Rückflug von La Romana aus antreten.
Wie ist das mit der Einreise - gibt es da Probleme? Wir haben ja dann kein Rückflugticket von NY aus. Wie habt ihr das geregelt?
LG
holidayfan
Hallo,
ich habe einige Fragen bzgl.USA.
Wir fahren mit der Luna am 1.9.2012 von Hamburg- New York und New York- New York
den Rückflug haben wir über Singapore Airlines am 30.9.2012 gebucht.
Jetzt meine Fragen : Esta ist beantragt und genehmigt. Brauche ich auch APIS und Secure Flight Programm ?
Vielen Dank im voraus.
Lg Karin
Ich würde mal sagen Nein.
Apis wird normalerweise vor dem Abflug ausgefüllt - und entfällt somit in eurem Fall.
Das Flight Secure Programm ist Bestandteil des Apis und somit kein gesondertes Formular.
Wer eine ältere ESTA-Genehmigung hat und in absehbarer Zeit wieder in die USA einreisen will wird sogar per eMail daran erinnert, dass die Genehmigung bald ausläuft.
ATTENTION! The travel authorization submitted on May XX, 2010 via ESTA will
expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current
ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at
https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near
future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will
receive a warning message during the application and be asked if you wish to
proceed.
Ich hätte da noch ne kurze Frage an euch.
Und zwar fliegen wir am 09.10.12 Montreal auf der Nordamerika-route, die Flugdaten nach Montreal weiß ich zwar, aber geb ich jetzt die Flug-Nr an mit welchen ich nach Kanada flieg oder dementsprechend das Schiff, mit dem wir dann ein paar Tage später auf der Route tatsächlich in die USA einreisen ( müsste Bar Harbour sein).
Ein Beispiel wie ihr das in euren Anträgen gemacht habt wäre toll
Grüße
Zitatausfüllen kostet nichts
Ist es jetzt wieder kostenfrei?
Hab ich noch nicht mitbekommen...