Wir haben den ESTA-Ausdruck noch nie gebraucht, weder am Flughafen noch auf dem Schiff. Wenn Ihr erst 2016 oder auch Ende 2015 in die Karibik fahrt, hätte ich den Antrag aber jetzt noch nicht gestellt. Er ist ja 2 Jahre gültig. Zeitpunkt ist das Datum der Genehmigung, ihr verschenkt also mindestens 5 Monate.
ESTA Antrag
-
- Pauschal
-
strandkorb -
12. März 2010 um 11:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Du mußt die Genehmigung ausdrucken (wollten die am Flughafen und auf dem Schiff sehen) und die ganz lange Antragsnummer trägst du dann ins Schiffsmanifest ein (so war es jedenfalls im Februar bei uns so)
Genehmigung/Bestätigung? Bekommt man die noch per Mail zugeschickt oder wo finde ich die? -
Genehmigung/Bestätigung? Bekommt man die noch per Mail zugeschickt oder wo finde ich die?sobald dran steht "Genehmigung erteilt". Die Seite ausdrucken, was extra bekommst du nicht per Mail zu geschickt. Geh einfach wieder auf ESTA und ruf deinen Antrag mit deinen Paßdaten auf und klick immer auf weiter bis nochmal erscheint "Genehmigung erteilt" und druck dann die Seite aus (steht auch unten dran das man das machen soll). Mehr gibt es nicht.
-
Hallo
Wir sind im Oktober auf der TK Reise und sind vorher noch paar Tage individuell in new York. Wir werden über airbnb eine übernachtung suchen. Muss ich dann den ESTA Antrag für die paar Tage in new York ausfüllen (dh Adresse und Grund usw) oder gebe ich dann alles von aida sofort ein? Weil ein Rückflug ticket aus new York haben wir ja auch nicht.Bin da noch nicht ausreichend informiert
-
Wer die freiwillige Info über die ERSTE Adresse in den USA ausfüllen möchte, tut das. Es ist nicht notwendig, auch nachfolgende Adressen einzutragen.
Beim Buchen über airbnb oder andere (private) Ferienwohnungen ist zu beachten, dass die Untervermietung kürzer als 30 Tage in NY nicht legal ist (ausser, der Vermieter wohnt auch direkt in der Wohnung, du hast also nur ein Zimmer dort).
Gerade airbnb hat sich schon oftmals mit den Behörden angelegt, denn sie fühlen sich nicht verantwortlich als reiner Vermittler, die Privatvermieter werden aber nur seltem verurteilt, weil es so viele gibt... Also ihr habt durchaus ein Risiko, dass es eure "Wohnung" nicht gibt, wenn ihr in NY ankommt, weil euer Vermieter grade erwischt wurde...
Auf der legalen Seite seid ihr, wenn ihr im Nachbarbundesstaat New Jersey eine Wohnung mietet. -
Wer die freiwillige Info über die ERSTE Adresse in den USA ausfüllen möchte, tut das. Es ist nicht notwendig, auch nachfolgende Adressen einzutragen.
Das galt leider für die alten Anträge. Bei den neuen ist bei Wahl von Einreise, und das gilt hier, die Angabe zumindest einer Adresse notwendig. Ich würde hier die von AIDA genannten Angaben wählen. Einfach in Rostock anrufen, die wissen die genauen Daten.
-
Es wird nur ein Zimmer sein, was die Person untervermietet. Die Person selbst wohnt da allerdings noch, ist nur zu der Zeit nicht in der Wohnung anwesend...
-
Das galt leider für die alten Anträge. Bei den neuen ist bei Wahl von Einreise, und das gilt hier, die Angabe zumindest einer Adresse notwendig. Ich würde hier die von AIDA genannten Angaben wählen. Einfach in Rostock anrufen, die wissen die genauen Daten.
Ah, ich hab ja noch keine neue Esta, in der alten kann man es nicht ändern.
Es wird nur ein Zimmer sein, was die Person untervermietet. Die Person selbst wohnt da allerdings noch, ist nur zu der Zeit nicht in der Wohnung anwesend...
Wollte es nur erwähnen, weil das viele Leute nicht wissen, und im Endeffekt kann man das Pech haben und im teuren Herbst ohne Unterkunft dastehen. Privatvermieter sagen ja manchmal auch kurzfristig ab. Ich würde dabei immer eine stornierbare Hotelbuchung zusätzlich machen, aber bin gerne auf Nummer sicher unterwegs.....
aber das ist ja schon total , sorry -
Okay Dankeschön Gila
-
Ah, ich hab ja noch keine neue Esta, in der alten kann man es nicht ändern.
natürlich kann man bei den alten Anträgen die Adresse ändern, Adresse, Passnummer, Email usw.
-
Wir machen Nordamerika 4 mit der Luna am 26.09.15. Wann sollte man den Esta-Antrag spätestens ausfüllen? kann ich Ausflüge bei Aida buchen, wenn ich noch nicht das Schiffsmanifest gemacht habe?
Findet Ihre Einreise in die USA auf der Durchreise in ein anderes Land statt? ist es richtig wenn ich nein ankreuzen?
und was gebe ich bei den Daten zum US-Ansprechpartner ein??? -
Man Kann Ausflüge auch buchen, wenn das Schiffsmanifest noch nicht vollständig ausgefüllt ist. Da ihr ja mehrere Häfen der USA besucht und auch in NY unterwegs seit, ist es natürlich eine Einreise. als Ansprechpartner würde ich Aida Cruises angeben und als Adresse das Hafenterminal, wo euer Schiff liegt. Erfahrt ihr auch telefonisch in Rostock.
Die Estagenehmigung kommt normalerweise in wenigen Minuten bis maximal einen Tag. Trotzdem würde ich es ungefähr 1 Monat vorher machen, um bei Schwierigkeiten (in ganz seltenen Fällen) noch einen Puffer zu haben. Noch früher ist nicht sinnvoll, da der Antrag ja 2 Jahre gilt, somit also nicht zu viel Zeit verschenken.
-
Wenn Ihr schon mal ESTA hattet, könnt Ihr (theoretisch) auch recht knapp beantragen, in aller Regel kommt die Genehmigung dann schneller als die Abrechnung auf der Kreditkarte. Aber ist halt immer eine Risikoabwägung, ein paar Tage vorher würde ich es schon machen...
-
Hallo,
kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrungen, bzw. persönlicher Einschätzung antworten:
Haben beim Esta-Antrag nicht auf Einreise sondern Durchreise geklickt. Das hat sich nun als falsch erwiesen. Der Esta-Antrag ist schon genehmigt, die 14 $ wurden auch schon von der Kreditkarte gebucht. Ich stelle nun auf keinen Fall einen neuen Esta-Antrag. Denkt ihr, der Beamte lässt uns trotzdem durch ???
Lg
Osterhase -
Da wäre ich nicht sicher. Durchreise ist auf jeden Fall falsch, da ihr ja wohl Puerto Rico besuchen wollt. Ohne Esta-Antrag würde euch Aida noch nicht einmal mitnehmen. Da ihr einen habt, würden sie das wohl erst einmal nicht mitbekommen, aber mit Sicherheit dürft ihr nicht einreisen. Kann aber auch sein, dass ihr Schwierigkeiten bei der Kontrolle bekommt. Um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, würde ich ihn neu beantragen und die 14$ zahlen.
Vielleicht hilft ein Anruf bei Aida, obwohl die dort auch nicht immer auf der Höhe sind. Nur auf so ein Vabanque-Spiel würde ich mich nicht einlassen.
-
Ich sehe das etwas anders. Der ESTA- Antrag wird nicht nur für eine Einreise, sondern für beliebig viele innerhalb der darauf folgenden zwei Jahre genehmigt.
Sonst müsste man für "Durchreise" und "Einreise" jeweils einen eigenen ESTA Antrag beantragen und das kann ich nicht erkennen. -
Ich sehe das etwas anders. Der ESTA- Antrag wird nicht nur für eine Einreise, sondern für beliebig viele innerhalb der darauf folgenden zwei Jahre genehmigt.
Sonst müsste man für "Durchreise" und "Einreise" jeweils einen eigenen ESTA Antrag beantragen und das kann ich nicht erkennen.Ja, so sehe ich das auch.
Wir waren letztes Jahr mit AIDA in den USA ab New York. Am Abflughafen hiess es "kein Esta-Antrag liegt vor", wir sind recht erschrocken .
Zum Glück hatten wir den Ausdruck dabei und die Fluggesellschaft hat dies nachgetragen, elektronisch konnten wir nicht einchecken.
AIDA hatte vergessen unsere Esta-Genehmigung der Fluggesellschaft zu melden.Gruss
biggi43 -
Ein Esta Antrag muss neu gestellt werden, auch wenn noch ein gültiger vorhanden ist, wenn sich nicht änderbare Daten ändern, wie z. B. eine neue Passnummer. Welche Daten änderbar sind und welche nicht, kann man unter der Hilfe im Esta-Antrag nachlesen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind bei Einreise mehr Daten anzugeben.
Außerdem hängt das Verhalten bei der Einreise extrem stark von dem Beamten ab, der dort gerade sitzt. Bei Durchreise müssen keine Adressdaten in den USA angegeben werden, das Feld erscheint gar nicht, bei Einreise schon und es sind Pflichtfelder, da mit einem Stern gekennzeichnet. Bei früheren Anträgen waren diese Angaben freiwillig, das hat sich auch geändert.
-
Ein Esta Antrag muss neu gestellt werden, auch wenn noch ein gültiger vorhanden ist, wenn sich nicht änderbare Daten ändern, wie z. B. eine neue Passnummer. Welche Daten änderbar sind und welche nicht, kann man unter der Hilfe im Esta-Antrag nachlesen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind bei Einreise mehr Daten anzugeben.
Außerdem hängt das Verhalten bei der Einreise extrem stark von dem Beamten ab, der dort gerade sitzt. Bei Durchreise müssen keine Adressdaten in den USA angegeben werden, das Feld erscheint gar nicht, bei Einreise schon und es sind Pflichtfelder, da mit einem Stern gekennzeichnet. Bei früheren Anträgen waren diese Angaben freiwillig, das hat sich auch geändert.
Ausschließlich auf die Sache mit " Durchreise" oder " Einreise " sehe ich die Sache immer noch anders. Ich denke, der Fragesteller sollte nicht bei AC anrufen, sondern beim US-Konsulat und die Frage klären lassen, sofern sich nichts Brauchbares auf der ESTA-Webseite findet.
Ich habe noch eine gültige ESTA und werde damit im Januar 2016 auf die mar gehen... -
"Ich sehe das etwas anders. Der ESTA- Antrag wird nicht nur für eine Einreise, sondern für beliebig viele innerhalb der darauf folgenden zwei Jahre genehmigt.
Sonst müsste man für "Durchreise" und "Einreise" jeweils einen eigenen ESTA Antrag beantragen und das kann ich nicht erkennen."Wir sind die 3 Tage in Ney York und dann auch in Puerto Rico. Und haben deshalb unser Reisebüro beauftragt den Antrag auszufüllen.
1."Findet Ihre Einreise in die USA auf der Durchreise in ein anderes Land statt. NEIN2. Zieladresse in den Vereinigten Staaten: leer
3. Daten zum US-Ansprechpartner unknown
4. Bundesstaat NY
Wir hoffen, das RB weiß, was es macht.
LG cuR
-