So wie ich das verstehe, ist der Antrag ja schon genehmigt. Wenn man ihn dann noch einmal aufruft, kann man auf aktualisieren gehen und sieht, welche Felder aktualisiert werden können. Transit oder Einreise gehören wie auch die Passnummer nicht dazu.
ESTA Antrag
-
- Pauschal
-
strandkorb -
12. März 2010 um 11:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Reisevogel,
ist mir im September auch passiert.
Wir sind von New York nach Kanada und ich hatte auch Transit eingegeben. Der Versuch dies zu ändern ging auch nicht.Nach Rückfrage bei einem Reisebüro ob dies was macht, sagten sie mir das dies normale weise kein Problem ist. Als ich bei der Einreise kontrolliert wurde interessierte dies niemanden. Wir haben uns sogar über die Kreuzfahrt unterhalten und die Damen meinte dass sie so etwas auch mal gerne machen würde. Ob dies bei allen Kontrolleuren so ist weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß Reinhold
Hab die Frage auch versehentlich falsch beantwortet für meine Kreuzfahrt im März und diesbezüglich der offiziellen ESTA-Stelle geschrieben.
Die Antwort war, dass wenn ESTA einmal genmigt wurde, es für beliebig viele Ein und Aureisen egal ob Transit oder Einreise gilt. Eine Änderung ist ausdrück nicht nötig. -
Hallo reisevogel!
Den gleichen Fehler haben wir im letzten Jahr auch gemacht. Genau wie Holzwurm60 erzählt haben wir uns bei der Einreise mit dem Officer über die Kreuzfahrt unterhalten. Ein Problem hat es deswergen aber auch bei uns nicht gegeben. Und wie logi11 schreibt, ist das wohl die allgemeine Vorgehensweise.
Einen schönen Urlaub wünscht
fernwehtina
-
Würde ich auch so sehen. Vor allem, man muss ja immer im erst "Ort" in der USA durch die Immigration, egal ob man nur im Transit ist und weiter fliegt oder einreist.
-
Hallo und Dank für eure Antworten. Ich hatte auch vorsichtshalber auch an Aida gemailt und schon Antwort erhalten: aus Erfahrung in dieser Saison, dass es aufgrund der fehlerhaften Angabe zu keinen Nachfragen seitens der US Behörden kam.
-
Nachdem länger schon nichts mehr zu Esta geschrieben wurde und ich gestern Abend für 4 Personen die Estas beantragt habe, hier mal ein kurzes Update, da mir doch das eine oder andere schon anders vorkam als im Forumsthreat hier geschrieben wurde.
Zunächst: Technisch alles einwandfrei, die Seite der Amerikaner funktioniert sehr gut, Fehler (z.B. Ü anstatt UE) werden angezeigt und rot umrandet markiert.
Bei 4 Personen habe ich zunächst eine Gruppe angelegt, dann alle Personen der Reihe nach angelegt.Mittlerweile sind es 6 Seiten, die im Antrag durchzugehen sind, mit teilweise schon detaillierten Fragen, z.B. Arbeitgeber, Name der Eltern, etc. Bisher hatte ich auch noch nichts gelesen, dass Gesundheitsfragen, oder Fragen wie z.B. Beabsichtigen Sie einen Terroranschlag in den USA zu planen oder durchzuführen??? beantwortet werden müssen. Wer kreuzt das schon an ???
Abschnitt Reiseinformationen:
Bereits genannt wurde, dass Transit/Durchreise mit Nein zu belegen ist.
Dann gibt es Muss-Felder für die Informationen zu US Kontaktperson. Hier habe ich (wurde ebenfalls schon mal genannt) Cruise Ship AIDA Luna, Manhattan Pier 88/90, New York, New York, Telefon 0 eingegeben.
Die Adresse während des Aufenthaltes waren freiwillige Felder, also habe ich diese einfach mal freigelassen.Auf der letzten Seite wird dann jeder Abschnitt nochmals dargestellt, man muss ihn bestätigen, dann folgt der nächste Abschnitt, usw.
Dann werden auch nochmals die Passdaten abgefragt, wohl zum Quercheck mit den zuerst eingegebenen.
Dann erst erfolgt die Speicherung, bei mir mit Rückkehr zu den Gruppeninformationen.Noch ein paar Worte zu den Passdaten:
Auch schon das eine oder andere mal hier aufgeführt: Identitäts-Nr. UNKNOWN, Im Ausweis gibt es kein O, das ist dann eine Null, die Vornamen sind lt. Hilfe ALLE einzugeben, so wie es im Ausweis steht, also auch mehrere Vornamen, wenn Sie im Feld Vornamen im Reisepass stehen. (hatte ich hier auch schonmal anders gelesen, aber in der Hilfe ist es explizit aufgeführt).Bezahlung und Finalisierung:
Mit Kreditkarte kein Problem - danach beendet und sofort wieder mit den bestehenden Antragsdaten (GruppenID, Name, Geburtsdatum, eMail) angemeldet - da stand der Status schon auf genehmigt. Man kann dann für jede Person einzeln die Estas drucken und die Übersicht der Gruppe auch.Also bei mir hat es mit den obigen Angaben (also auch leerer Adresse bei gemachten Informationen zu US Kontaktperon und mehreren Vornamen bei meiner Frau) geklappt. Die Estas sind da - jetzt müsste es auch mit der Einreise klappen
Hoffe, die kleine Zusammenfassung hilft dem einen oder anderen für die nächste USA-Reisesaison.
Viele Grüsse
Thomas -
Die Estas sind da - jetzt müsste es auch mit der Einreise klappen
Ein bewilligtes Esta ist keine Garantie für eine Einreise, vielmehr ist es eine ANREISEerlaubnis...
Über die Einreise entscheidet letztlich der Officer vor Ort
-
die Vornamen sind lt. Hilfe ALLE einzugeben
Ich bin x-mal nur mit meinem Rufnamen, jetzt schon mit dem dritten ESTA-Antrag in die USA ohne Probleme eingereist. Meine weiteren Vornamen habe ich nie angegeben. Ich bin aber sicher, dass (obwohl im Pop-Up Fenster steht, den Mittelnamen nicht einzugeben, anders als in der Hilfe) man auch keine Schwierigkeiten bekommt, wen man alle Vornamen angibt.
habe übrigens im letzten Eintrag keinen Arbeitgeber angegeben (habe ja keinen mehr ). War auch kein Problem.
-
Ein bewilligtes Esta ist keine Garantie für eine Einreise, vielmehr ist es eine ANREISEerlaubnis...
Über die Einreise entscheidet letztlich der Officer vor Ort
*******************+
schon klar, wollte ja mit meinem Beitrag allgemein nur ein bisschen unterstützen. -
Ich bin x-mal nur mit meinem Rufnamen, jetzt schon mit dem dritten ESTA-Antrag in die USA ohne Probleme eingereist. Meine weiteren Vornamen habe ich nie angegeben. Ich bin aber sicher, dass (obwohl im Pop-Up Fenster steht, den Mittelnamen nicht einzugeben, anders als in der Hilfe) man auch keine Schwierigkeiten bekommt, wen man alle Vornamen angibt.
habe übrigens im letzten Eintrag keinen Arbeitgeber angegeben (habe ja keinen mehr ). War auch kein Problem.
Auch im PopUp Fenster stand: Es sind alle Vornamen so einzugeben, wie Sie im Reisepass im Feld Vornamen aufgeführt werden (in unserem Fall 2 Vornamen) -
Anreisen kannst Du auch ohne ESTA...
Kontrolliert wird nicht beim Einchecken in D, dort wurde nur nach den Kofferpackern gefragt, und auch nicht (zumindest bei uns) bei der Immigration in den USA. Allerdings könnte da der Reisepass schon angemeldet gewesen sein... -
wie Sie im Reisepass im Feld Vornamen
Wo gibt es im Reisepass ein Feld Vorname? Man sollte sich die englische Hilfe anschauen, die ist da eindeutig.Man soll im given (Vornamen) Feld den given Namen und zwar "the first Name appears...under the First or Given Name field"
und weiter
"do not include the middle Name in this field"
den"middle name" kann man mit unseren weiteren Vornamen gleichsetzen auch wenn er in den USA teilweise aus anderen Gründen benutzt wird bzw. entsteht.
Aber, wie schon gesagt, man wird keine Schwierigkeiten bekommen, wenn man sie trotzdem einträgt oder auch weglässt. Dann man kann ja nicht unterscheiden, ob der zweite Name wirklich zum Vornamen gehört oder einfach nur wie bei mir, die Vornamen meiner Paten beinhaltet. Nur diesen benutze ich auch bei Unterschriften unter Verträgen oder ähnlichen Dokumenten.
-
Kontrolliert wird nicht beim Einchecken in D,
Mit welcher Fluggesellschaft bist Du dann geflogen? Ohne Esta lassen Dich die Fluggesellschaften in der Regel gar nicht mitfliegen! Die haben die Daten in der Regel schon im Computer.
-
Anreisen kannst Du auch ohne ESTA...
Kontrolliert wird nicht beim Einchecken in DAirlines sind verpflichtet auf Esta zu prüfen und dürfen dich - wenn du unter Visa Waiver fällst - ohne Esta Registrierung gar nicht befördern.
Du bekommst es vielleicht nicht mit, aber die Prüfung findet statt
-
Natürlich wird kontrolliert, falls du aus einem (technischen) Fehler nicht in deren Systemen bist, ist es sehr gut, den Ausdruck von ESTA bzw. die Genehmigungsnummer beim Checkin mit zu haben. Auch beim Vorabendcheckin dran denken!
Es ist kein Pflicht, den Ausdruck mitzuführen, aber versuche mal dem Checkin-Mitarbeiter ohne Ausdruck zu beweisen, dass sein System falsch istUnd warum wird kontrolliert ob du ESTA oder Visum hast? Wenn dich die Fluglinie mitnimmt, ohne dass du eine Einreisegenehmigung hast, muss sie dich auf ihre Kosten zurückfliegen Das machen die nicht freiwillig
-
Hallo zusammen,
wir werden mit Condor im September nach NY fliegen. Auf der Condor Seite wird die Abgabe von API Daten vor der Reise aufgefordert.
Muss das bei Pauschalanreise mit AIDA Anreisepaket von mir vorgenommen werden oder macht das AIDA durch die Angaben im Schiffsmanifest?
Danke für Eure Erfahrungen hierbei.
Gruss
Thomas -
Bei Pauschalreisen werden die Daten aus dem Schiffsmanifest direkt der Fluggesellschaft übermittelt. Schließlich ist in dem Fall AIDA der Hauptansprechpartner...
-
Hallo zusammen,
wir werden mit Condor im September nach NY fliegen. Auf der Condor Seite wird die Abgabe von API Daten vor der Reise aufgefordert.
Muss das bei Pauschalanreise mit AIDA Anreisepaket von mir vorgenommen werden oder macht das AIDA durch die Angaben im Schiffsmanifest?
Danke für Eure Erfahrungen hierbei.
Gruss
Thomas
wenn du pauschal mit AIDA Reist brauchst du dich nicht darum kümmern -
Na,
wenn alles schon im Computer ist,...
Wir flogen mal mit Continental, United, Lufthansa... -
Hallo
Wir fahren im November von New York nach Jamaika.Was muss ich den eingeben wenn wir ab New York mit dem Schiff starten.Ich meine was für eine Adresse muss man den eingeben.=?
-