Hallo
Wir fahren im November von New York nach Jamaika.Was muss ich den eingeben wenn wir ab New York mit dem Schiff starten.Ich meine was für eine Adresse muss man den eingeben.=?
Die Adresse von der Pier in NY
Hallo
Wir fahren im November von New York nach Jamaika.Was muss ich den eingeben wenn wir ab New York mit dem Schiff starten.Ich meine was für eine Adresse muss man den eingeben.=?
Die Adresse von der Pier in NY
Hallo
Wir haben als Adresse "CS AIDAXXXX" (XXXX= Name) angegeben. Ging auch ohne Probleme.
Guten Morgen in die Runde,
Wir haben im letzten Jahr die Transamerika von Warnemünde gemacht und im Formular AIDA unter Information zu U.S. Kontaktperson: AIDA MAR angegeben.
Nun machen wir die Transkaribik und es ist die DIVA oder LUNA. Muss man das jetzt ändern oder ist das egal.
Lieben Dank vorab für Eure Infos....
solange das ESTA gültig ist, musst du deswegen nichts ändern.
Da es hier wohl noch nicht geschrieben und nach meiner Wahrnehmung auch in den üblichen Medien kaum thematisiert wurde: Die Möglichkeit, per ESTA einzureisen und kein Visum beantragen müssen, ist seit einigen Monaten eingeschränkt:
Wer seit März 2011 im Irak, Sudan, Iran, Syrien, Libyen, Somalia oder Jemen war oder eine irakische, iranische, syrische oder sudanesische (Zweit)Staatsbürgerschaft hat, darf nicht mehr über ESTA einreisen. Er muss ein Visum beantragen (mit allem Aufwand und allen zeitlichen Verzögerungen, die das mit sich bringt).
Guten Morgen in die Runde,
Wir haben im letzten Jahr die Transamerika von Warnemünde gemacht und im Formular AIDA unter Information zu U.S. Kontaktperson: AIDA MAR angegeben.
Nun machen wir die Transkaribik und es ist die DIVA oder LUNA. Muss man das jetzt ändern oder ist das egal.Lieben Dank vorab für Eure Infos....
Ein ähnliches Problem wie du hatte ich auch.
Letztes Jahr mit der AIDAvita ab Maimi, dieses Jahr mit der AIDAluna ab NY.
Man kann in einem genehmigten ESTA-Antrag die Kontaktperson (das Schiff) nicht mehr ändern. Man kann nur die Stadt/den Bundesstaat ändern, in dem man sich aufhalten/starten wird. Die Kontaktperson wird für die Prüfung des ESTA-Antrag benötigt. Ist einmal die Genehmigung erteilt, bleibt diese über die Laufzeit bestehen, auch wenn man dann später mit einem anderen Schiff fährt.
Also habe ich nur aus Miami/FL dann New York City/NY gemacht.
Die Angabe des "Aufenthaltsortes" ist übrigens keine Pflichtangabe.
Na das hört sich ja beruhigend an.
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen
Na das hört sich ja beruhigend an.
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen
Nur zur Info. Das was hier geschrieben wird, steht alles in der Esta-Erklärung.
Hallo zusammen,
Wir haben unser ESTA beantragt.
Gibt es ein gesondertes Dokument mit der Genehmigung oder müssen die sechs Blätter mit allen ausgefüllten Fragen wo oben als erstes dick GENEHMIGUNG ERTEILT steht mitgenommen werden?
Vielen Dank
Du brauchst nur das Blatt, mit der erteilten Genehmigung, auf dem steht auch die "Application Number". anhand der Nummer, können die Behörden, Deinen "Fall" aufrufen und und sehen den Rest.
MfG Healer
Du brauchst nur das Blatt, mit der erteilten Genehmigung,
Du brauchst gar nichts...
Es kann für den Fall der Fälle natürlich hilfreich sein, einen Ausdruck der Genhmigung dabei zu haben, gefordert ist das aber nicht
dejot: Danke, das Du das noch einmal erwähnt hast - natürlich ist eine Mitnahme der Esta - Genehmigung, nicht zwingend erforderlich und schon gar nicht vorgeschrieben, kann jedoch im Einzelfall, helfen. Dann ist man froh, wenn man den Ausdruck dabeihat. Und dann reicht das "Deckblatt".
MfG Healer
Guten Tag an alle !
Habe heute einen neuen ESTA Antrag ausgefüllt und war ziemlich überrascht über die erweiterte Fragen und auch dass in dem neuen Formular keine Fragen über die Reisedaten auszufüllen sind,z.B. wie und wann und mit wem man fliegt?, mit welcher Fluggesellschaft von wo ?usw. Ist es wirklich korrekt? Oder habe ich was übersehen?
Und kann mir jemand sagen wie es mit der APIS Meldung ist wenn man pauschal über die AIDA gebucht hat? Wir fliegen von München über London nach NY. beides mal mit der BA. Macht dann die Aida die Meldung an die Fluggesellschaft? Ansonsten wäre es dann in London sicher spät es selbst zu machen!, Lieben Dank vorab für Eure Antworten
vivi
Die APIS Daten gibst du in der Regel spätestens beim (Online-) Check-In ein. Du kannst sie aber bei den meisten Fluggesellschaften bereits vorher in der Buchung hinterlegen. Den entsprechenden Buchungscode müsste es eigentlich mit den Reiseunterlagen geben.
Guten Tag an alle !
Habe heute einen neuen ESTA Antrag ausgefüllt und war ziemlich überrascht über die erweiterte Fragen und auch dass in dem neuen Formular keine Fragen über die Reisedaten auszufüllen sind,z.B. wie und wann und mit wem man fliegt?, mit welcher Fluggesellschaft von wo ?usw. Ist es wirklich korrekt? Oder habe ich was übersehen?
Und kann mir jemand sagen wie es mit der APIS Meldung ist wenn man pauschal über die AIDA gebucht hat? Wir fliegen von München über London nach NY. beides mal mit der BA. Macht dann die Aida die Meldung an die Fluggesellschaft? Ansonsten wäre es dann in London sicher spät es selbst zu machen!, Lieben Dank vorab für Eure Antworten
vivi
Da Ihr Pauschal bei AIDA gebucht habt, leitet AIDA die Daten an die Fluggesellschaften weiter.
Aida leitet mit Sicherheit keine Daten an die Fluggesellschaften weiter. Das macht man selbst, entweder bei der Sitzplatzreservierung direkt bei der Fluggesellschaft, oder beim WebCheckIn, spätestens aber beim Einchecken am Flughafen. Wohlgemerkt, es geht hier nur um die ASPI-Daten. Den Esta-Antrag muss jeder selbst online ausfüllen bzw. kann er das auch von seinem Reisebüro machen lassen.
Doch, aida macht das. Ich habe für unsere Reise auch extra nachgefragt.
Man gibt die Daten im Schiffsmanifest ein und aida kümmert sich um die Weitergabe der Daten an die Fluggesellschaft! Man hat ja auch den Flug über aida gebucht, also kümmern sie sich...
Doch, aida macht das. Ich habe für unsere Reise auch extra nachgefragt.
Man gibt die Daten im Schiffsmanifest ein und aida kümmert sich um die Weitergabe der Daten an die Fluggesellschaft! Man hat ja auch den Flug über aida gebucht, also kümmern sie sich...
Sorry ich bin noch völlig unerfahren und muss jetzt ein paar blöde Fragen stellen
Sehe ich es richtig, dass ich für die Einreise in die USA das ESTA Formular und einen gültigen Reisepass benötige?
Die AISP Daten gebe ich bei der Flugbuchung an?
Fliegt jemand zufällig am 11.01 ab München nach Miami um am 12.1 auf die Vita zu gehen?
LG
Lena
Du brauchst einen gültigen e-Pass. Esta muss genehmigt sein musst du aber nicht dabei haben. Die Einreise Officers haben die Daten im Rechner.
APIS läuft über die Airline, wenn du individuell anreist, musst du die Daten bei der Airline angeben, bei einer Pauschalreise übermittelt der Veranstalter die Daten an die Airline