Pass auf, dass Du auf der richtigen Internetseite landest. Es gibt Seiten, da soll man dafür fast 50 Euro bezahlen.
Die richtige Seite ist die diese HIER
ESTA Antrag
-
- Pauschal
-
strandkorb -
12. März 2010 um 11:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oh super danke!! =)
Was mir eben noch durch den Kopf gegangen ist ...wegen Wohnungswechsel....
Habe garnicht daran gedacht, dass ich tatsächlich geplant habe im Laufe des nächsten Jahres auszuziehen/umzuziehen
Ich hoffe das wird alles ohne Probleme ablaufen sodass ich dann meine neue Adresse angeben kann. Zur Not müsste ich halt die von meinen Eltern angeben (da wohne ich ja jetzt noch). Aber nun gut :D...das Jahr ist lang und ich muss dann wohl oder übel erstmal warten mit der ESTA Anmeldung.... Im Mai nächstes Jahr weiß ich vielleicht schon mehr zu einem evtl Umzug.Achja und noch eine Frage:
Habe gerade im AIDA Katalog etwas von einem Schiffsmanifest gelesen was man auch ausfüllen soll. Ich hab da noch nie vorher etwas von gehört
-
Zum Esta Antrag, warte nicht zu lange. Er soll demnächst, wann weis ich nicht, Geld kosten.
Deine Adresse wirst Du dort nicht angeben müssen. Nur dort wo ein Sternchen ist, das muss ausgefüllt werden.
Das Schiffsmanifest ist Pflicht. Unter MY AIDA kannst Du Dich mit Deiner Buchunsnummer einloggen.
Dort Steht links: Schiffsmanifest. Es öffnet sich ein Formular. Dort gibst Du Deine Passdaten ein. Es steht auch beschrieben wie weit vor Deiner Reise die Angaben
gemacht werden müssen. -
Oh super danke!! =)
Habe gerade im AIDA Katalog etwas von einem Schiffsmanifest gelesen was man auch ausfüllen soll. Ich hab da noch nie vorher etwas von gehört
siehe auch hier -
Als Titel steht hier PauschalESTA-Antrag.
Ist eigentlich nicht richtig.
Jeder der in die USA einreisen möchte, benötigt diesen Antrag. -
Jeder der in die USA einreisen möchte, benötigt diesen Antrag.
Das ist so nicht richtig: Wer über ein gültiges Visum zur Einreise in die USA verfügt, der muss sich über das ESTA-System nicht registrieren lassen. -
Das ist richtig.
Nur wer von den AIDA Reisenden verfügt über ein gültiges Visum?
Ich gehe davon aus, das es bei Dir der Fall ist, da Du ja öfters verreist.
Da AIDA den amerikanischen Raum erst entdeckt hat, werden wohl überwiegend der AIDA Gäste
den Antrag benötigen. -
Das ist richtig.
Nur wer von den AIDA Reisenden verfügt über ein gültiges Visum?
Ich gehe davon aus, das es bei Dir der Fall ist, da Du ja öfters verreist.
Da AIDA den amerikanischen Raum erst entdeckt hat, werden wohl überwiegend der AIDA Gäste den Antrag benötigen.Ich stimme dir in allen Punkten zu.
-
also ich hatte das schon richtig verstanden ...
werde mich demnächst in aller ruhe dran setzen und den Antrag ausfüllenDANKE EUCH!
-
Da AIDA den amerikanischen Raum erst entdeckt hat, werden wohl überwiegend AIDA Gäste
den Antrag benötigen.Hallo,
gibt/gab es ein Leben vor AIDA :hahahah:
LG -
gibt es ein Leben NEBEN AIDA????
-
Ich kann mir AIDA aus meinem Leben nicht mehr wegdenken :D:D
Und ich freue mich schon so wahnsinnig auf die Reise nächstes Jahr
Nur die Wartezeit -
Hallo zusammen,
am 29.08.10 werden wir mit der Luna die Transamerika Tour machen.
Wir haben artig unser ESTA Formular ausgefüllt. Als Reisepassnummer
haben wir die Nummer von rechts oben angegeben (9 Stellen). Diese ist laut Passgesetz die offizielle Nummer.
Die Anträge wurden auch genehmigt.
Heute haben wir das Manifest ausgefüllt und dort mussten wir unsere Passnummer mit Prüfziffer (10 Stellen)
eintragen.
Gibt es da wohl Probleme in New York bei der Einreise?
Hatte von euch schon einmal so ein Problem?
Wir könnten ja auch einen neuen ESTA Antrag stellen, aber wer weiß, nachher schauen die in die Daten und sehen,
dass wir zwei Anträge gestellt haben...
Ich danke euch für eure Antworten, sofern ihr dafür einen Rat habt!
Benjamin
-
Das Schiffsmanifest hat mit dem Estra Antrag nichts zu tun.
Das man es dort eintragen soll, verstehe ich nicht richtig.
Beim Estra Antrag geht es nur um die Einreise in Amerika. Dies wird bei den Zollbehörden kontrolliert.
Sie sehen es bei der Einreis im System. -
Meine Reisepaßnr. hat 10 Stellen.
Lg schnuppe
-
Meine Reisepaßnr. hat 10 Stellen.
Lg schnuppe
Meiner 9
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Na dann ist das wohl bei jedem anders.
Bei meinem Mann sind es auch 10, der hat einen ganz neuen.
Lg schnuppe
-
Also, mein Mann hat auch 9 Stellen Reisepass NR beide ausgestellt im letzten Jahr.
Aber sieht wohl so aus das es Unterschiede in den Stellen gibt -
Die 10. Stelle (=Sicherheitscode bzw. Prüfziffer) wird wie beim alten Pass nur im unteren maschinenlesbaren Teil abgedruckt. Ausschlaggebend für Buchungen und Visa sind aber nur die ersten 9 Stellen.
-
Seit einigen Jahren haben neu ausgestellte deutsche Reisepässe meist die sogenannte Prüfziffer (das ist die zehnte Stelle) in die Nummer des Passes integriert. Es gibt also derzeit sowohl gültige Pässe mit neun- als auch mit zehnstelliger Nummer.
Ebenso ist die Passnummer seitdem alphanumerisch, d. h. bei neueren deutschen Reisepässen kann die 'Nummer' auch aus einer Zahlen-/Buchstabenkombination bestehen.
Keine Sorgen um ESTA muss sich machen, wessen (deutscher) Pass nur eine siebenstellige Nummer hat - das wäre dann ein vorläufiger Reisepass, der eines Visum bedarf - und somit keiner ESTA-Anmeldung.
Gruß
Diddn
-