Ich möchte nochmal ein Punkt von Vampy aufgreifen. Die neuen Reisepässe (die mit Buchtstaben) haben definitiv kein "O" in der Passnummer. D.h. alles was aussieht wie ein "O" ist eine "0"!!! Es gibt jeden Tag sehr viele Probleme damit! Beim Check In werden die Passdaten in das Check In System eingegeben und sofort im Hintergrund mit der ESTA regestrierung abgeglichen. Und wenn es da Abweichungen gibt, wird es echt problematisch und wir müssen dann wirklich alles bis in Kleinste überprüfen, wo der Fehler liegt und das ist sehr zeitaufwendig. Am besten immer den ESTA Antrag ausdrucken und mit zum Check In nehmen (auch wenn es nicht verpflichtend ist), denn es hilft dann ungemein, wenn es doch zu Problemen kommt.
Ach ja, bitte, bitte wirklich dieses Adressformular ausdrucken und mitbringen!! Noch besser, falls möglich im Vorfeld online ausfüllen! Es erspart wirklich viel Zeit beim Check In Vorgang, wenn die Gäste nicht ewig lang in ihren Unterlagen suchen oder womöglich ihren Laptop hochfahren, weil dort irgendwo die Adresse gespeichert ist! Passiert leider recht häufig bei unseren Vielfliegern, die es eigentlich besser wissen müßten!
Vielen Dank für eure Kooperation!!
ESTA Antrag
-
- Pauschal
-
strandkorb -
12. März 2010 um 11:31 -
Geschlossen
-
-
Werden beim CI (neuerdings?) die ESTA-Daten erfasst? Ich dachte, dass eigentlich nur die Adress-Daten vorhanden sein müssen...bei meinem Flug im September 10 kann ich vorab bei M&M die ESTA-Daten auch gar nicht erfassen...
-
donaldml
Aufpassen. Der ESTA Antrag und die Adressdaten, die beim Check In benötigt werden sind zwei verschiedene Sachen. ESTA muß am Besten spätestens 72 Stunden vor Abflug gemacht werden. Sollte man nämlich einen negativen Bescheid bekommen, hätte man somit noch genügend Zeit sich ein Visum zu besorgen.
Die Adressdaten, die beim Check In (oder schon vorher) eingegeben werden, haben den gleichen Sinn, wie das grüne Formular, das man im Flieger ausfüllt. Übrigens, seit ein paar Tagen gibt es zumindest bei LH das grüne Formular nicht mehr (wird ja durch die Adresseingabe am Check In ersetzt und gleich online übermittelt). -
danke. Ich war nur etwas verwundert, weil du schriebst, dass nach Eingabe der Daten beim CI die Daten gleich mit ESTA abgeglichen werden. Daher ging ich davon aus, dass ESTA neuerdings auch gleich beim CI erfasst wird
-
Wir fliegen erst nach Montreal und reisen dann mit der Aida in die USA ein. Das Esta-Formular haben wir schon online ausgefüllt. Werden wir beim Check In von Deutschland aus nach Kanada auch nach der Adresse vom Pier gefragt? Wenn ja, weiß jemand, wie die Adresse in Montreal heißt? Oder ist dies gar nicht nötig und wir müssen erst auf dem Schiff bei der Einreise in die USA ein Formular ausfüllen und die Adresse von New York angeben?
Danke für Eure Hilfe!
-
Da du zuerst nach Kanada einreist, brauchst du somit auch beim Check In am Flughafen keine Adresse in Kanada anzugeben (verlangen die Kanadier ja nicht). Solltest du nach Ankunft mit dem Schiff in New York nicht direkt wieder zurück fliegen, sondern noch min. eine Nacht in den Staaten verbringen, mußt du dann die Adresse deines Hotels auf einem entsprechenden Formular schreiben (schätze mal, daß man das Einreiseformular auf die Kabine bekommt).
donaldml
du hast das mit dem Adressenabgleich schon richtig gelesen. Es wird halt verglichen, ob die Passdaten, die jetzt am Check In eingegeben werden auch mit den Daten übereinstimmen, die du zuvor beim ESTA Antrag übermittelt hast.Ach ja, weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo steht... der ESTA Antrag ist ja zwei Jahre gültig. Solltet ihr in dieser Zeit einen neuen Pass bekommen, müßt ihr auch die ESTA neu beantragen, da sich dann die Passnummer geändert hat!!
-
So, wir haben den Esta-Antrag ausgefüllt. Gültig bis 08.08.2012. Die Hoteladresse könnte ich sicher noch einpflegen und dann drucken. Ansonsten habe ich nur die Felder mit dem Sternchen ausgefüllt + den Schiffsnamen.
-
donaldml
Aufpassen. Der ESTA Antrag und die Adressdaten, die beim Check In benötigt werden sind zwei verschiedene Sachen. ESTA muß am Besten spätestens 72 Stunden vor Abflug gemacht werden. Sollte man nämlich einen negativen Bescheid bekommen, hätte man somit noch genügend Zeit sich ein Visum zu besorgen.
Die Adressdaten, die beim Check In (oder schon vorher) eingegeben werden, haben den gleichen Sinn, wie das grüne Formular, das man im Flieger ausfüllt. Übrigens, seit ein paar Tagen gibt es zumindest bei LH das grüne Formular nicht mehr (wird ja durch die Adresseingabe am Check In ersetzt und gleich online übermittelt).Vielen herzlichen Dank für Deine Tipps. Habe soeben unsere Daten online bei LH eingegeben. So was sagt einem leider keiner. Wären beim Check in genau so verzweifelt da gestanden.
Nun hoffen wir mal, das jetzt alles so reibungslos bei der Einreise abgeht, wie die letzten beiden Male.LG
Mon Cheri -
Für alle, die mit einem österreichischen Reisepass (vor 2006 ausgestellt) ESTA beantragen habe ich einen wichtigen Hinweis:
Die letzte "alleinstehende" Ziffer der Passnummer gehört jetzt offiziell nicht mehr dazu!
Bei mir war es so, dass mein ESTA-Antrag vom letzten Jahr noch mit der ganzen Nummer einzugeben war, jetzt war das bei der NEUBEANTRAGUNG nicht mehr gültig, ich musste die letzte Ziffer weglassen.Offizielle Information dazu findet ihr hier: http://www.help.gv.at/Content.Node/2/Seite.020900.html#usa
lg
gila -
Hallo,
der ESTA-Antrag ist noch bis zum 07.09.2010 kostenfrei, danach kostet er USD 14.
Da er ja 2 Jahre gilt, kann man noch ein bisschen sparen.
LG A & A
Angelika
-
Hallo,
wo bekomme ich das Flughafen- Formular her, wenn ich nicht mit LH fliege, sindern mit Singapore AL??
Danke!!!!
Fliegender Fisch -
Vielleicht fragst Du mal HIER nach. Ganz unten unter: |Feedback & Auskunft
Das Reisebüro müsste Dir eigentlich auch helfen können. -
Hallo,
wo bekomme ich das Flughafen- Formular her, wenn ich nicht mit LH fliege, sindern mit Singapur AL??
das Formular ist unabhängig von der Fluggesellschaft. Du kannst also auch das von der Lufthansa Seite herunter laden. (Singapore Airlines ist ja auch in der Star Alliance, dann dürfte das eh kein Problem sein.)
Und am Flughafen bekommst Du das Formular bestimmt auch bei der Fluggesellschaft. Dann kannst Du es vor Ort ausfüllen. Theoretisch dürfte es auch ganz ohne Formular gehen wenn man die Daten beim Einchecken nennen kann. Das hält aber Dich und die nachfolgenden Passagiere nur unnötig auf.Gruß
André -
Vielen lieben Dank ihr beiden.
Das hilft mir weiter.Herzliche Grüße
Fliegender Fisch
Nachtrag: Ist es das APIS- Formblatt bei LH?? -
Auf http://www.lufthansa.com/de/de/Datenerf…die-USA#ancAbT4 steht das Apisformular zum Download bereit,einfach auf Download des Apis-Formbatt klicken.Ich hatte es auch zur Einreise-Flug in die USA problemlos genommen.
-
Hallo, das Estaformular ausgefüllt auf alle Fälle Ausdrucken.
Letztes Jahr Flughafen Miami keine Probleme mit der Einreise , weiterflug nach Bahamas und beim Rückflug Bahamas-Miami hat der Beamte nichts im Computer von unserem Estaformular gefunden, konnten dank Ausdruck doch wieder in die USA einreisen.
Na, ja so ein Computer ist halt auch nur ein Mensch.
Gruss thommyHallo,
ich habe für uns (2 Erw.+Kind) die ESTA Anträge ausgefüllt - bei mir und meiner Tochter war alles ok und diese dann ausgedruckt, nur bei meinem Mann gab es Schwierigkeiten!!!! Es erschien nicht die Genehmigung, sondern ein Hinweis, dass der Antrag binnen 72 Std. geprüft wird.
Später habe ich mich dann mit seiner Kennziffer nochmal eingeloggt und es erfolgt der Hinweis "Antrag genehmigt" - supi dachte ich, wollte den Antrag ausdrucken, aber das ging nicht mehr!!! Stattdessen habe ich nur eine kurze Bestätigung erhalten, dass der Antrag genehmigt wurde -auf Deutsch!!!
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? und wird dieses ebenfalls akzeptiert?Wir fliegen mit Air-France nach NY -kann man sich auch online schon anmelden?
Freu mich auf eure Rückmeldung.
Lieben Gruß 04.10.2010
-
Hallo Silke,
Stattdessen habe ich nur eine kurze Bestätigung erhalten, dass der Antrag genehmigt wurde -auf Deutsch!!!
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? und wird dieses ebenfalls akzeptiert?
kein Problem, auf dem Ausdruck steht ja die Antragsnummer. Und das Ablaufdatum steht ja auch auf dem Ausdruck. Das reicht den Beamten an der Einreisekontrolle aus. Anhand dieser Nummer können Sie auf Deine Daten zugreifen.
Den Ausdruck nimmt man auch nur vorsichtshalber mit. Anhand der Reisepassnummer kann der Antrag von den Grenzbeamten ja auch eingesehen werden.Aber lieber zur Sicherheit die Antragsnummer notieren / ausdrucken und mitnehmen.
Gruß
André -
Hallo Silke,
kein Problem, auf dem Ausdruck steht ja die Antragsnummer. Und das Ablaufdatum steht ja auch auf dem Ausdruck. Das reicht den Beamten an der Einreisekontrolle aus. Anhand dieser Nummer können Sie auf Deine Daten zugreifen.
Den Ausdruck nimmt man auch nur vorsichtshalber mit. Anhand der Reisepassnummer kann der Antrag von den Grenzbeamten ja auch eingesehen werden.Aber lieber zur Sicherheit die Antragsnummer notieren / ausdrucken und mitnehmen.
Gruß
AndréDANKE
-
Hallo,
problematischer finde ich ab September das Bezahlen des Esta-Antrags mit der Kreditkarte im Internet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist meine ich eine Unverschämtheit. Wer keine Kreditkarte hat, was macht der denn?
-