ESTA Antrag
-
- Pauschal
-
strandkorb -
12. März 2010 um 11:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich hatte bei der USA Einreise (ca. 2 - 3 mal im Jahr) noch nie Probleme. Ich habe mich immer durchaus korrekt und freundlich behandelt gefühlt. Lediglich die teils erheblichen Wartezeiten stören ein wenig.
-
Hi,
wollte für die NY- NY Tour den ESTA Antrag ausfüllen...
ESTA sagt, nur den 1. Vornamen, AIDA sagt alle Vornamen Es soll auch noch einmal bei My AIDA geändert werden
Bin jetzt ein wenig verunsichert....
Noch ne Frage: bei Adresszeile 1 und 2 gebe ich AIDA ein, bei Stadt NY und bei Bundesstaat?Danke für eure Hilfe!
-
Beim ESTA nur den ersten Vornamen, kann sein bei Aida dann alle. Das sind getrennte Sachen. ESTA aber zu 100% nur einen, habe meines gerade neu gemacht, das alte war abgelaufen.
Als Adresse musst du gar nichts eintragen. -
Die Stadt New York liegt im Bundesstaat New York
-
Wir machen die Tour im Oktober von Montreal nach New YOrk. Vom 23.10.13 bis 03.11.13. im Mai waren wir in New York und haben noch einen gültigen Esta Antrag Weiss jemand ob wir den abändern müssen, da wir bei der letzten Reise unsere Anschrift angeben mussten.
-
@ Reisepuppe
Ja, ihr müsst den ändern.
Das war bei uns letztes Jahr auch der Fall.Viele Grüße
-
Die Anschrift ist ein optionales Feld. Wenn ihr sie aber schon ausgefüllt hattet, dann am besten wieder ändern. Löscht die Adresse einfach raus, dann erspart ihr euch das immer wieder ändern. Innerhalb von 2 Jahren reist so mancher ja mehrmals in die USA...
Falls jemand von euch einen neuen Pass/neuen Namen hat, einen neuen Antrag stellen.
-
...da wir bei der letzten Reise unsere Anschrift angeben mussten.
Diese Aussage ist ja so, auf Esta bezogen, schon nicht richtig!
-
Das mit den Vornamen hängt davon ab, was bei Dir im Reisepass im maschinenlesbaren Teil zwischen den<<.......>>>> Zeichen steht. Alle Namen, die dort stehen, sollten auch im Esta Antrag stehen. Bei mir ist das <<Nachname<<aaa<bbb<ccc<<<<.
Ich hatte da letztes Jahr erheblich Schwierigkeiten beim Einchecken in Frankfurt bei der TAM nach Rio. Aida hatte alle meine Vornamen richtig eingegeben und so standen sie auch auf dem Flug Voucher. Die Dackels bei der TAM müssen irgendwie beim Ausdrucken der Bordkarte Vornamen vergessen haben, auf der stand plötzlich nur noch mein zweiter Vorname. Folge war, dass die TAM das Ticket neu ausgestellt hat, ich 150 € Umschreibegebühr bezahlen musste, sonst hätten die mich nicht mitgenommen.
Zum Glück hat mir Aida die 150 € erstatte, obwohl auf ihren Voucher und im Manifest alles richtig eingetragen war.
Die Amis sind mit Sicherheit noch pingeliger.
-
Das mit den Vornamen hängt davon ab, was bei Dir im Reisepass im maschinenlesbaren Teil zwischen den<<.......>>>> Zeichen steht. Alle Namen, die dort stehen, sollten auch im Esta Antrag stehen. Bei mir ist das <
Ich hatte da letztes Jahr erheblich Schwierigkeiten beim Einchecken in Frankfurt bei der TAM nach Rio. Aida hatte alle meine Vornamen richtig eingegeben und so standen sie auch auf dem Flug Voucher. Die Dackels bei der TAM müssen irgendwie beim Ausdrucken der Bordkarte Vornamen vergessen haben, auf der stand plötzlich nur noch mein zweiter Vorname. Folge war, dass die TAM das Ticket neu ausgestellt hat, ich 150 € Umschreibegebühr bezahlen musste, sonst hätten die mich nicht mitgenommen.Zum Glück hat mir Aida die 150 € erstatte, obwohl auf ihren Voucher und im Manifest alles richtig eingetragen war.
Die Amis sind mit Sicherheit noch pingeliger.
Bei Esta ist generell nur der erste Vorname anzugeben. Das steht explizit sogar im Hilfefeld drinn. Das Angeben mehrerer Vornamen kann zu Problemen führen.
Zitat
Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld 'Vorname' angegeben. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen an (Angabe erforderlich).
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati…?execution=e1s1Apsis und Secure Flight Namen eingeben wie im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses angegeben.
Auf den Tickets steht meistens nur ein Vorname, auch wenn bei Buchung richtig angegeben. Das hängt mit der Länge der Eingabemasken zusammen bei den Airlines
-
Bestätige die Angabe von Roland. Wir haben NY Tour am 28.9. und Esta letzten WE beantragt. Nur der 1. Vorname wird erfragt !
-
Auf meinem Flugticket stehen alle drei Vornamen, so wie im Manifest. Bei den neuen Reisepässen werden alle Vornamen angegeben. Aber nach Auskunft von Vielfliegern in die USA soll es egal sein. Übrigens passen jetzt auch mehrere Vornamen in das Eingabefeld, das war wohl früher anders.
-
Was ist so schwierig daran, sich an die offiziellen Vorgaben zu halten? Gelten die US-Einreisebestimmungen nicht für AIDA-Fahrer weil es da anders auf der Bordkarte steht?
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ata2
ZitatGeben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld “Vorname” angebegen. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen ein. Die Angabe des ersten Vornamens ist für die Antragstellung erforderlich. Falls Sie nicht über einen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für "Vorname unbekannt" (First Name Unknown) ein.
-
Was ist so schwierig daran, sich an die offiziellen Vorgaben zu halten
Tja, dass kann nur Jemand sagen, der nur selten in die USA einreist (dabei sind drei mal Im Jahr für mich selten.) In 99 % aller Fälle gibt es keine Schwierigkeiten, wenn man nur einen oder alle, die im unteren Teil stehen, eingibt. Manchmal erwischt man aber auch Beamte, die ganz stur die Namen, die unten stehen, sehen wollen oder auch nur einen, obwohl unten zwei oder wie bei mir, sogar drei stehen..
Es gibt ja Vornamen, die aus zwei Namensteilen bestehen, z. B. Hans Günther, das ist dann ein "first Name oder first give" und Günther kein middle Name. Ich habe genau diese Diskussionen schon erlebt. Kann auch in die andere Richtung gehen, dass der zweite Name beanstandet wird.
Meistens habe ich das erlebt, wenn gerade ein "neuer" Beamter in der Einarbeitungszeit war und damit unsicher. In der Regel wird das geklärt und man darf einreisen, nur man hat ein paar Unannehmlichkeiten, eben eine etwas längere Abfertigung.
Dies mal nur so als Anmerkung. Mit nur einen Namen, wie im angezeigten Hilfefenster dargestellt, klappt das natürlich.
-
Ich bin bisher erst selten in die USA eingereist und gerade deshalb habe ich mich immer genau daran gehalten, was die Vorgaben für ESTA und die anderen benötigten Dokumente sind.
Damit bin ich bisher gut gefahren und werde das in Zukunft auch so machen. Ich vertraue den offiziellen Stellen einfach mehr als Internetforen. -
Hallo,
noch ne Frage: in meinem Pass steht noch mein nicht mehr aktueller Wohnort. Sollte ich das noch ändern lassen? -
habe ich mich immer genau daran gehalten
dagegen ist auch gar nichts zu sagen.
Seit wann steht im Pass der Wohnort bzw. die Adresse?Nehme ich zurück, steht doch drin.
Wenn Du die ausstellende Behörde meinst, da müsstest Du einen ganz neuen Pass beatragen, um das ändern zu wollen. Solange der noch 5 (oder 6?) Monate nach Einreise gültig ist, kannst Du den benutzen.Ich habe gerade gesehen, dass es (zumindest in den neuen Pässen) für Wohnorte noch weitere Spalten gibt. Dann gehe ich mal davon aus, dass man das im vorhandenen Pass ändern kann.
-
Also ich habe bei unseren 4 Esta Anträgen alle Vornamen eingetragen und jetzt Eure Einträge hier
gelesen.
Oh je, also war es doch falsch.
Ich habe heute bei Aida angerufen und mit der Abteilung für diese Angelegenheiten gesprochen.
Die nette Dame sagte mir, dass es nicht weiter schlimm wäre, wenn alle drin stehen. Lieber mehr als
zu wenig.
Wir dürfen trotzdem einreisen.
Aber etwas verunsichert bin ich jetzt doch.
Wie war es bei Euch, wenn Ihr alle Vornamen eingetragen hatten?
Gab es Probleme?
Danke für Eure Antworten,LG Fabiola
-
Auch ich habe im vorigen Jahr alle meine Vornamen eingetragen und keine Probleme bei der Einreise gehabt .
( wenn unsere Eltern damals gewußt hätten was das mal für ein Kuddelmuddel werden kann ...., mir wäre es lieber ich hätte nur einen , zumal der zweite Name auf der Geburtsurkunde mein Rufname ist ) .ich hoffe , im Sept. klappt es wieder ohne Probleme .
Gruß
-