das soll wahrscheinlich heißen,dass ihr gespart habt und etwas mehr ruhe hattet
Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja das stimmt ruhe hatten wir, ( übrigens ich weiss ! das man heissen mit einem scharfen s schreibt habs aber leider auf meiner französischen Tastatur nicht )ausser bei dem gedrängel in den Restaurants .. und gespart weiss ich nicht wir hatten ne gute Bordabrechnung
-
Nachvollziehbar...So schade es für Eure Kids war - dass außerhalb der Ferienzeiten (in Deutschland) nur Betreuung für die Kinder unter 6Jahren stattfindet (bzw ältere Kinder, die dennoch an Bord sind zusammen mit dieser Altersgruppe) betreut werden, steht auch bei AIDA auf der HP. Für Teens findet explizit keinerlei Programm statt.
Ich verstehe zwar, dass man gerne den gleichen Service für Kids und Teens hätte wie zu Ferienzeiten, aber aufgrund nur geringer Kinderzahlen auf solchen Reisen lohnt es sich wohl auch einfach nicht ein komplettes Betreuer Team in Ferienstärke mitreisen zu lassen.
Realistischerweise muss man auch zugeben, dass Reisen außerhalb der Ferien auch wesentlich günstiger sind...auch wenn das für Eure Kids sicher enttäuschend bis langweilig war. Wir hatten diese Diskussionen hier schon öfter, wenn Kinder im schulpflichtigen Alter außerhalb der deutschen Ferien an Bord waren.Ein paar Tipps, was mit Kindern auch außerhalb der Ferien auf Reisen mit vielen Seetagen interessant ist:
Zum Thema Wellness: Es ist eher umgekehrt- grundsätzlich ist Kindern und Jugendlichen unter 16 J. der Zutritt zur Wellnessoase komplett untersagt. Da in den Ferien aber vorwiegend viele Familien unterwegs sind, wird an einigen wenigen Tagen (ein Landtag!) eine Ausnahme gemacht und es gibt einen Familienwellnesstag in der Wellnessoase...ist aber auch dann immer ein Landtag oder gar der Wechseltag (An- oder Abreisetag) - also immer ein Tag, an dem die Breite Masse eher wenig Interesse daran hat.
Auch zu Ferienzeiten sind die Sportangebote im Fitnessbereich für Kids meist an Landtagen, fanden wir auch etwas ungünstig, aber ist wohl auch ein Platzproblem an Seetagen, wo einfach viel mehr Programm ist.
Eine Wellness Alternative für Familien mit Kindern jeden Alters ist z.b. Die Buchung der privaten Wellnessuite. Ist teuer, aber meiner persönlichen Meinung nach jeden Cent Wert.
Auch die Rasul Zeremonie (Dampfbad ) ist als Familie buchbar.Außerdem sind einige Workshops auch mit Kindern buchbar - an dem Steakworkshop sowie am Fruit Carving hatten unsere Kids (11 und 14) viel Spaß.
Lieben Gruß Tine
-
Immerhin habt ihr ausserhalb der regulären Ferien Urlaub gehabt
und ??? was soll das heissen ???? darf man deswegen nicht den gleichen Service erwarten ???
Also meiner Meinung nach - JA - genau das soll es heißen. Die können doch nicht außerhalb der Ferien das gleiche Kids-Programm anbieten, wie während der Ferien, nur weil ab und zu mal 5 Jugendliche mit an Bord sind.
Sorry - aber meiner Meinung nach habt ihr euch da nicht vorher schlau gemacht (wie Tine ja schon diplomatisch erwähnte) und jetzt sind andere unflexibel
-
Also meiner Meinung nach - JA - genau das soll es heißen. Die können doch nicht außerhalb der Ferien das gleiche Kids-Programm anbieten, wie während der Ferien, nur weil ab und zu mal 5 Jugendliche mit an Bord sind.
Sorry - aber meiner Meinung nach habt ihr euch da nicht vorher schlau gemacht (wie Tine ja schon diplomatisch erwähnte) und jetzt sind andere unflexibel
Wie schon gesagt , klar können sie für 2/3 Jugendliche nicht ein Tennsprogramm festlegen aber mit flexibel meinte ich das man ab und zu mal Ausnahmen machen könnte und die teens mindestens mit den Eltern ins Fitnesstudio lassen könnte... es war auch nicht unsre erste Aida Reise aber früher hatten wir diese "(kleinen) Probleme nicht da man oft mit den Leuten reden konnte.. oder die Kids auch noch klein waren...und leider hat nicht jeder das glück auch in den Ferienzeiten Urlaub zu bekommen -
...und leider hat nicht jeder das glück auch in den Ferienzeiten Urlaub zu bekommenDas ist wohl war.
Aber wie bekommen eure Kinder ausserhalb der Ferien so lange frei? Das meinte ich auch damit, das ihr ausserhalb der Ferien Urlaub hattet. Mit Schulplichtigen Kindern.
-
Aber wie bekommen eure Kinder ausserhalb der Ferien so lange frei?
Koala1971:
Ich bin zwar nicht LOANI70300, war aber mit ihr auf der Tour
Wie LOANI70300 schon geschrieben hat kommt sie aus Frankreich Beitrag 64 (französische Tastatur )
und da waren Ferien -
Achso. Das wußte ich nicht. Und aus französischer Tastatur muß man nicht zwangsläufig daraus schließen, das man aus Frankreich kommt.
Is für sie dann natürlich etwas unglücklich gelaufen, da AIDA ja doch mehr auf deutsche ausgerichtet ist. Und Franzosen sind ja doch recht selten an Bord.
-
Achso. Das wußte ich nicht. Und aus französischer Tastatur muß man nicht zwangsläufig daraus schließen, das man aus Frankreich kommt.
Is für sie dann natürlich etwas unglücklich gelaufen, da AIDA ja doch mehr auf deutsche ausgerichtet ist. Und Franzosen sind ja doch recht selten an Bord.
Danke Mo !! hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen... bei uns war es wie immer eine halbe weltreise
liebe grüsse ANNI
und für KOALA :
macht ja nichts .. konntet ihr ja nicht wissen ..wir sind immer die einzigen franzosen an Bord !! nur dieses mal ist es uns mit den jungs extrem aufgefallen das das team sehr "unflexibel" war ( und nicht wir wie vielleicht angenommen ).. auf den anderen Reisen konnten wir uns immer super arrangieren.. und als sie kleiner waren gingen sie natürlich in den KIDSCLUB der immer present war..
-
Wenn man sich ab zu dazu mal mit dem Personal unterhält, merkt man, dass die Regeln dort unheimlich streng sind und gemachte Ausnahmen zu Abmahnungen führen. Drei Abmahnungen bedeutet Entlassung
Wenn sich auch nur einer darüber beschwert, dass da Kids in der Oase waren - wie kriegst du dies dann im Sinne des Mitarbeiters geregelt, der wegen deiner Ausnahme eine Abmahnung bekommt
Die Mitarbeiter können weder in dich noch in deine Kinder rein sehen - die können sich einfach nicht drauf verlassen, dass ihr euch so benehmt, dass sich keiner beschwert.
Und überhaupt, wieso sollten sie das Risiko eingehen. Ganz ehrlich, ich würde auch keine Ausnahme machen. Ich wäre auch unflexibel
Für niemanden auf der Welt riskiere ich "aus Freundlichkeit" Probleme bei der Arbeit. -
....
Die Mitarbeiter können weder in dich noch in deine Kinder rein sehen - die können sich einfach nicht drauf verlassen, dass ihr euch so benehmt, dass sich keiner beschwert.
Und selbst wenn mann sich dementsprechend verhält, ist immer einer da, der meckert, das ja keine Kinder unter 16 Jahren da nicht rein dürfen. Egal wie anständig die sich benehmen.
Leider gibt es immer noch Zeitgenossen, die sie nur durch die bloße Anwesendheit von Kinder gestört fühlen.
-
Auch nicht besser wie Andere die denken, Regeln gelten nicht für sie und ihre Kinder sind anders. Lächerlich.....
hat keiner gesagt das die Kinder anderst sind wie andere.. es sind halt Kinder .. und für Regeln gibt es nun mal immer Ausnahmen ( auch ofizielle die keine Jobs bedrohen) !! und lächerlich ist wenn man nicht weis über was man spricht und sich doch einmischen muss
-
Hallo an alle Mitleser,
mich würde mal interessiere, wie "Ferienzeiten" definiert werden? Ist ja doch in jedem Bundesland verschieden. Ich habe gerade mal für die Winterferien bei uns in Sachsen geschaut: 17.02.-01.03.14, in Bayern dagegen nur 03.03.-07.03., Brandenburg 03.02.-08.02.
Sind da alle möglichen Ferienzeiten im Animationsprogramm eingeschlossen, oder nur Kernzeiten?
Steht das bei AIDA irgendwo offiziell?
-
Hallo Ulf,
wir waren in den Februarferien (Brandenburg) 2012 und 2013 auf der Sol bzw. auf der mar. Es gab auf beiden Touren ein Teens Programm.
Mein Sohn macht da leider nie mit, er geht aufs Sportdeck und ist glücklich.
LG Jette -
Hallo an alle Mitleser,
mich würde mal interessiere, wie "Ferienzeiten" definiert werden? Ist ja doch in jedem Bundesland verschieden. Ich habe gerade mal für die Winterferien bei uns in Sachsen geschaut: 17.02.-01.03.14, in Bayern dagegen nur 03.03.-07.03., Brandenburg 03.02.-08.02.
Sind da alle möglichen Ferienzeiten im Animationsprogramm eingeschlossen, oder nur Kernzeiten?
Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit Spa & Wellness zu tun - aber:
Steht das bei AIDA irgendwo offiziell?
Ferienzeiten sind die Zeiten, in denen irgendein Bundesland Ferien hat. In Kernferienzeiten sind zudem manchmal noch extra Betreuer anwesend, aber das Programm für Kids & Teens wird grundsätzlich in allen Ferienzeiten geboten.
Sind mal nur wenig Kids & Teens an Bord (Randferienzeiten, wenn nur noch ein BL Ferien hat zum Beispiel), kann es sein, dass es keien große Kids 6 Teensshow gibt, sondern nur einen Poolspot - aber die Betreuungszeiten / Gruppen und Angebote sind meist gleich.
-
Durch den AIDA-Adventskalender bin ich gestern auf das Thema gestoßen. Ich wusste bis dato gar nicht das es das so in der Form auf den Schiffen gibt. Hier gibt es natürlich einen Wellness-Faden, aber da dreht es sich ausschließlich um Erwachsene.
Hier mal ein paar Highlights:
Nicht nur die „Großen“ lieben Entspannung, auch die kleinen Gäste werden an Bord zu richtigen Wellnessfans! Schweben Sie doch einfach alle zusammen auf Wellnesswolke sieben und genießen Sie gemeinsame Stunden im Spa, sei es zur Familiensauna oder bei einer Rasulzeremonie mit Algenschlamm. Das Herummatschen macht nicht nur Spaß, sondern pflegt dazu die Haut. Ein unvergessliches Erlebnis, über das Sie noch lange lächeln werden.
Flechtworkshop
Thalasso
Familientag oder Abend in der Wellnessoase
Es gibt sogar einen Bauch Buggy Po Kurs.
Ich vermute das sind aber wohl alles Angebote in den Ferien? Hat die schon mal jemand genutzt? Auf der Nova werde ich aber trotzdem mal fragen ob was dabei ist.
Familienwellness an Bord von AIDA - Spa und Fitness für die ganze Familie
-
Es gibt zum Familien Wellness Oase auch Beiträge , ist dieser nicht bei Faden
Kids !
-
Dann können die Beiträge doch vielleicht hier rein?
Ich suche jetzt eigentlich nicht Kinderwellness im Erwachsenen-Faden.
-
Ich meinte Rubrik Kids .
Denn Anwendungen fûr Kids und Jugendliche gab es immer , nur das Produkt verändert sich .
-
Während ihr noch klärt, wo das hingehört, antworte ich schon mal
Auf meiner Karibikreise im November auf der Perla gab es zumindest den Familientag in der Wellness Oase auch außerhalb der Ferien.
-