wenn ihr in den Ferienzeiten fahrt gibt es einen Tag in der Woche wo auch Kinder mit in die Oase dürfen,einfach im Spa-Bereich erkundigen..
Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ergänzend zu Frau Mischkes Tipp bezüglich der Ferienzeiten:
Wie wäre es denn mit der Buchung der Wellness-Suite nur für Euch als Familie ? Das haben wir auch schonmal gemacht und haben sie für die nächste Reise auch wieder gebucht und zwar für die gesamte Familie.
Ich geh zwar davon aus, dass unsere Jungs nach 2 Saunagängen und spätestens 1,5-2 Stunden wieder in den KidsClub abdampfen und wir dann die Suite für uns haben , aber die Buchung der Wellness-Suite bietet sich auch für Familien an.
Dort müsst Ihr auf niemanden groß Rücksicht nehmen ( natürlich sollten die Kids auch hier nicht die Hütte auseinander nehmen und schon etwas Freude an Wellness mitbringen ), aber Ihr habt Sauna, Whirlpool, Wasserbett mit Seeblick und Balkon für Euch alleine und könnt vergünstigte Anwendungen hinzubuchen. Da Kinder ja meistens nicht so lange in der Sauna bleiben und sich auch unterhalten möchten, ist das vielleicht eine ganz gute Lösung, ohne andere Gäste zu stören.(Ihr solltet Kleinkinder nur nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn Ihr in der Sauna seid, nicht, dass die Kleine in den Whirlpool fällt, aber das versteht sich ja von selbst )
Allerdings keine ganz billige Lösung ( aber lohnenswert )
Lieben Gruss
-
meiner Meinung nach geht es dabei sowohl um das Thema Ruhe,
aber auch um das Thema Kinder bzw., Jugendschutz, vielleicht bin ich da etwas sensibel., aber in der Sauna/Wellnessbereich läuft man nun mal nicht voll bekleidet rum, und es ist nicht zu verhindern, das das Kind dann Fremde Personen nackt sieht.....
Und ob das für jedes Kind/Jugendlichen so toll ist wage ich mal zu bezweifeln.
Das find ich ja als Erwachsenen schon manchmal als unangenehm..... -
meiner Meinung nach geht es dabei sowohl um das Thema Ruhe,
aber auch um das Thema Kinder bzw., Jugendschutz, vielleicht bin ich da etwas sensibel., aber in der Sauna/Wellnessbereich läuft man nun mal nicht voll bekleidet rum, und es ist nicht zu verhindern, das das Kind dann Fremde Personen nackt sieht.....
Und ob das für jedes Kind/Jugendlichen so toll ist wage ich mal zu bezweifeln.
Das find ich ja als Erwachsenen schon manchmal als unangenehm.....Oh, je......
-
Jugendschutz halte ich persönlich zwar weniger für den Grund ( denn in die normale Sauna - auch an Land - dürfen sie ja in Begleitung der Eltern schon, das muss halt jeder für sich entscheiden )...normalerweise sollte man als Saunabesucher gerade mit diesem Thema etwas freier umgehen... aber worum es dabei geht, ist eigentlich auch sekundär....
ABER:
Tatsache ist nunmal: grundsätzlich dürfen Kids unter 16 J. ( mit Ausnahme spezieller einzelner Tage in den Ferien, siehe Beitrag Fr. Mischke ) nunmal NICHT in die Wellness Oase, da helfen alle Diskussionen nichts.
Was Kleinkinder betrifft: Die dürfen, solange sie noch eine Windel benötigen ohnehin auch nicht in die Pools bzw. die Whirlpools... d.h. sie dürften in der Wellnessoase letztendlich ohnehin nur leise auf der Liege liegen und da dürfte die Entspannung auch für die Eltern eher bei Null liegen und für das Kind ist das sicher auch alles andere als toll...
Die Wellnessoase ist explizit ein Ruhebereich und durch diese Zeiten der "Entbehrung",in der bestimmte Dinge mit Kindern im Kleinkind-Alter einfach nicht gehen, müssen nunmal alle Eltern durch, so schade es vielleicht im Einzelfall auch sein mag...aber ich habe durchaus Verständnis für solche Ruhebereiche ( ich habe nämlich auch ganz gerne mal "Ruhe" obwohl ich Mutter zweier toller Jungs bin ).
Wie gesagt, ich kann, wenn man dennoch etwas Wellness möchte aber die Kinder noch zu klein für den Kidsclub sind, nur die Buchung der privaten Wellness Suite empfehlen. Ob mit oder ohne Kids: es lohnt sich wirklich !!!
Lieben Gruss
-
Auch wenn ich hier mal wieder ins Fettnäpfchen trete
Ich möchte in der Sauna und in der Wellnesss Oase entspannen ,Ruhe, Relaxen
und das geht nun einmal besser ohne spielende Kinder.
Auch uns Erwachsene steht mal was für uns zu
wir wollen ja auch im Kids Club nicht dabei seinIm Kids Club wird doch für Kinder jede Menge geboten
-
@ Molax: Wie bereits mehrfach geschrieben dürfen Kinder aus diesem Grunde ja auch gar nicht in die Wellnessoase und das soll auch so bleiben - das ist einfach Fakt und entbehrt jeder Diskussion ( ich hab nämlich auch ganz gerne mal Ruhe und bin der Meinung, dass die Kids nicht immer und überall rumtoben müssen), soweit dürften sich fast alle einig sein daher auch mein Hinweis auf die Buchung der privaten Wellness-Suite als Alternative.
...aber bevor es auch hier statt Informationsaustausch womöglich zu einem Streitthema ausartet, wer wo was wann will bzw. nicht will, der kurze Hinweis: der Fragesteller TomH hat ein Kind, welches noch nicht in den KidsClub darf, deswegen auch seine Frage....und die entsprechenden Antworten, dass er auf die Wellnessoase wohl verzichten muss bzw. die Eltern sich abwechseln müssten ... aber das ist ja auch nur von kurzer Dauer max 3 Jahre und bald kann das Kind in den KidsClub und die Eltern haben dann wieder Zeit für die Wellnessoase.
@TomH: Überlegt Euch das mit der Alternative der privaten Wellness-Suite und ansonsten genießt die Zeit mit Eurer Kleinen, Ihr werdet Euch wundern, wie schnell diese Zeit vorbei ist und dann seid Ihr froh, wenn Ihr sie überhaupt noch zu Gesicht bekommt, wenn Ihr auf einer Aida unterwegs seid....
Liebe Grüsse
-
Auch ich sehe das so, wie Mo.. Alles im Leben hat seine Zeit. Das Leben mit Kindern, vor allem auch mit kleinen Kindern, geht so schnell vorbei. Es kommt auch wieder die Zeit, in der man kein Kind dabei hat. Und dann kann man auch die Menschen verstehen, die
Ruhe auch mal ohne Kids suchen. Jetzt möchte auch ich dort ohne Kinder entspannen, das hätte ich vielleicht vor 20 Jahren, als unser
Sohn noch klein war, auch anders gesehen. Ich finde es gut, dass Aida bei dieser Regelung bleibt.
LG Bella
-
Nein, egal wie das Wetter ist: Die Wellnessoase bleibt der zuzahlenden Klientel und einer bestimmten Personenzahl ( zumindest meines Wissens nach ) vorbehalten. Schlechtes Wetter muss man leider immer mal mit einkalkulieren und es brächte auch nichts, die Wellnessoase dann "für alle" zu öffnen - so gross ist sie gar nicht, dass man das Sonnendeck damit auch nur ansatzweise ausgleichen könnte....
...also doch lieber den Kniffelblock mitnehmen oder Plätze im (wenn vorhanden) 4D Kino reservieren, Workshops teilnehmen....und für die Kids ist im Kids Club an Seetagen ja eigentlich bestens gesorgt ( unsere ärgern sich immer, wenn eine Reise ihrer Meinung nach zuwenig Seetage hat...)....
Bzgl. Wellness Suite: Nö, die kostet auch im Hafen das gleiche. Haben sie jetzt für den Vormittag in LeHavre reserviert.
Es macht keinen Unterschied ob Hafen - oder Seetag (zumindest nicht bei Vorausbuchung).
Aber es gibt ja immernoch einige Termine, die gar nicht erst zur Buchung über myaida freigegeben sind z.B. die Abendtermine.
Diese kann man also ohnehin erst an Bord buchen - da heisst es dann allerdings schnell sein.
Ganz lieben Gruss und ich wünsche Euch gutes Wetter auf der nächsten Reise ( und uns auch )
-
eigentlich würde ich gerne was schreiben, aber hier erscheint nur ein Kauderwelsch an sinnlosen Buchstaben...
-
Das mit den Abendterminen läßt mich noch hoffen - woher hast Du die Info?
guckst Du hier Privat Sauna mieten ( Spa Suite / wellness Suite )
Lieben Gruss
-
Auch ich sehe das so, wie Mo.. Alles im Leben hat seine Zeit. Das Leben mit Kindern, vor allem auch mit kleinen Kindern, geht so schnell vorbei. Es kommt auch wieder die Zeit, in der man kein Kind dabei hat. Und dann kann man auch die Menschen verstehen, die
Ruhe auch mal ohne Kids suchen. Jetzt möchte auch ich dort ohne Kinder entspannen, das hätte ich vielleicht vor 20 Jahren, als unser
Sohn noch klein war, auch anders gesehen. Ich finde es gut, dass Aida bei dieser Regelung bleibt.
LG Bella
Wenn ich den obigen Beitrag und einige davor lese, wird mir Angst und Bange . Unser Sohn ist 13 und freut sich schon riesig auf unserer Ostertour auf den Wellnessbereich und die Saunen. Er hat sich schon voller Vorfreude die entsprechenden Videos auf der Homepage von AIDA angesehen und war begeistert von Allem. Es wäre eine Katastrophe, wenn er da nun nicht rein dürfte . Auch das mit den Fitnessangeboten find ich etwas verwirrend. Kann man denn nicht zu jeder Zeit (außer nachts natürlich) und ohne Coach sein Pfunde abtrainieren - mit Kind. Es gibt doch auch Kinder, die genau wie Erwachsene mal ihre Ruhe haben wollen und vom Schulstress ausspannen möchten.
Ich glaube, wenn auf dem Schiff wirklich so strenge Sitten herrschen, fahren wir das erste und letzte Mal mit. -
Hallo an alle,
ich habe einige Beiträge hier gelesen und mir wird Angst und Bange . Unser Sohn ist 13 und freut sich schon riesig auf unserer Ostertour auf den Wellnessbereich und die Saunen. Er hat sich schon voller Vorfreude die entsprechenden Videos auf der Homepage von AIDA angesehen und war begeistert von Allem. Es wäre eine Katastrophe, wenn er da nun nicht rein dürfte . Auch das mit den Fitnessangeboten find ich etwas verwirrend. Kann man denn nicht zu jeder Zeit (außer nachts natürlich) und ohne Coach sein Pfunde abtrainieren - mit Kind. Es gibt doch auch Kinder, die genau wie Erwachsene mal ihre Ruhe haben wollen und vom Schulstress ausspannen möchten.
Ich glaube, wenn auf dem Schiff wirklich so strenge Sitten herrschen, fahren wir das erste und letzte Mal mit.
Schöne Grüße, Ute.
-
Auszug aus Aida Familie
Im Body & Soul haben wir eigens für Kinder und für Jugendliche
entwickelte Spa Anwendungen und Fitnesskurse im Angebot.
Jugendliche können sich auf vielfältige Aktivitäten an Bord
(zum Beispiel im Jugendtreff HYPE auf AIDAbella, AIDAblu, AIDAluna, AIDAdiva und AIDAsol)
und auf eigene Landausflüge freuen. -
Hallo an alle,
ich habe einige Beiträge hier gelesen und mir wird Angst und Bange . Unser Sohn ist 13 und freut sich schon riesig auf unserer Ostertour auf den Wellnessbereich und die Saunen. Er hat sich schon voller Vorfreude die entsprechenden Videos auf der Homepage von AIDA angesehen und war begeistert von Allem. Es wäre eine Katastrophe, wenn er da nun nicht rein dürfte . Auch das mit den Fitnessangeboten find ich etwas verwirrend. Kann man denn nicht zu jeder Zeit (außer nachts natürlich) und ohne Coach sein Pfunde abtrainieren - mit Kind. Es gibt doch auch Kinder, die genau wie Erwachsene mal ihre Ruhe haben wollen und vom Schulstress ausspannen möchten.
Ich glaube, wenn auf dem Schiff wirklich so strenge Sitten herrschen, fahren wir das erste und letzte Mal mit.
Schöne Grüße, Ute.
Ersteinmal Hallo Ute !
Da es schon ein entsprechendes Thema gab, habe ich Deinen Beitrag mal hier angefügt
- ich hoffe, das ist ok ?!
Keine Sorge bzgl. strenger Sitten auf den Schiffen!
Gerade für kids und Teens bietet Aida unglaublich viel und sogar eigene Fitness Kurse etc.
Zu Deiner Anmerkung ohne Coach als Teenie an die geräte mal folgender Hinweis:- das hat nichts mit strengen Sitten seitens AC zu tun, sondern dient dem Schutz und der Gesundheit von Kindern
Wenn Kinder jederzeit unbeaufsichtigt an die Geräte dürften,
dann wäre das Verletzungsrisiko einfach zu gross und statt Fitness hätte er hinterher deftige Rückenprobleme,
wenn z.B. zuviel Gewichte aufgelegt würden etc.
- damit will man Euch und andere Teenies nicht ärgern,
sondern Sport soll ja der Gesundheit dienen
und auch in Fitnessstudios ist Gerätetraining erst ab einem bestimmten Alter erlaubt
und dann auch erst nach Einweisung.
- Ausserdem darf er ja mitunter zu bestimmten Zeiten
z.B. mit einem Trainer auch an die Geräte -
aber erst eben mit einer solchen Einweisung z.B. durch einen AC Fitnesstrainer
- Darüberhinaus gibt es Fitnesskurse extra für Teens
und auch jede Menge andere sportl. Angebote mit dem Teensclub ( u.a. auch mal im Fitnessbereich )
Ebenso darf er in die normale Sauna nebst Ruhebereich,
aber eben nur in Eurer Begleitung da noch unter 16.
(Auch das dient der Gesundheit, denn Kinder und Teenies schätzen sich da oft falsch ein
und was hilft es ihm , wenn er den Klappspaten macht,
weil der gerade in der Pubertät oft empfindliche Kreislauf nicht klarkommt
und keiner von euch wäre in der Nähe? )
- das einzige, wo Kinder unter 16 keinen Zutritt haben, ist die Wellnessoase.
Aber ich denke, das ist zu verschmerzen.
Wir sind auf der Ostertour mit der Blu unterwegs
und haben einen knapp 12 jährigen und einen 8 jährigen dabei
und haben uns stattdessen einen halben Tag die Wellness Suite mit der Familie reserviert.
Vielleicht ist das auch eine Alternative für Euch?
Glaub mir, strenge Sitten herrschen auf dem Schiff ganz sicher nicht,
aber Jugendschutzgesetze und ebenso bestimmte Beschränkungen
zum Schutze der Gesundheit der Jugendlichen finden
natürlich auch auf dem Schiff Anwendung.
Freut euch auf Euren Urlaub und Euer Sohn
wird sicherlich jede Menge Fitnesstraining machen können
- evtl. besprecht Ihr das einfach mal mit den aida Fitness-Trainern an Bord.
Die geben euch Tipps und erklären ihm dann auch,
was er wie und wann nutzen dürfte/könnte und
welche Kurse etc in Frage kommen könnten.Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub!
Lieben Gruss Tine
-
Hallo Ute,
wir fahren nun auch zum 7 mal mit Aida. Unser Sohn ist mittlerweile 12 Jahre und er hatte wirklich jedes Mal viel Spaß und Freude - sogar ohne Kids Club (ist nicht sein Fall, egal wo). Eigentlich wollen wir gar keinen anderen Urlaub mehr.... -
...was ist hier mit der Schrift los? Oder sehe ich nur so "breit" ?
-
Thema umbenannt ;o)
...@rocki: ne, geht mir auch so...ist bei einigen Themen..keine Ahnung weshalb
Daher hab ich oben schon alles in kurze Textreihen gepackt, weil sonst die Hälfte verschütt ist...
-
Tinetatz, mach doch die Schrift wieder normal...
-
Rocki: wenn ich das mal könnte
Ute: guck mal auch hier AIDA: Sport und Wellness für Kids & Teens
Vielleicht muntert Euch das ergänzend zu den obigen Ausführungen etwas auf?Aida ist sehr kinder-und Teens-freundlich und die Angebote für diese Zielgruppe
werden jedes Jahr mehr. Stör Dich bitte nicht an kinderfeindl. Kommentaren (und schon gar nicht verallgemeinern).
Lieben Gruss Tine
( ...die absolut nicht weiss, was hier mit dem Zeilenumbruch los ist...ich schwöre! Das kann nur ROLF!)
-