Antalya / Türkei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    hier hab ich ja schon super Infos gefunden. Danke :)


    Lohnt es sich am Anreisetag nochmal von Board zu gehen? Ich denke wir dürften so gegen 12 Uhr am Schiff sein.
    Wie lange fährt man denn vom Flughafen zum Hafen?
    Und wie lange brauchen die Busse in die Stadt?
    Ach so.. und muss ich Geld tausche, oder kann man (auch im Bus) mit Euro zahlen?


    Der Abreisetag fällt bei uns flach, weil wir schon gegen 10 Uhr zurück fliegen. :(


    Danke schon mal :)

    vita 1.-8.8.03 - cara 23.7.-6.8.04 - aura 9.-16.9.05 - vita 21.-28.9.07 - diva 11.-18.7.08 - Norwegian Jewel 28.9.- 08.10.08 - diva 6.-13.2.09 - cara 7.-14.6.09 - bella 6.-16.3.10 - blu 1.-5.5.10 - Mein Schiff Rockliner 5.-9.5.10 - luna 12.-26.2.11 - sol 1.-5.4.11 - diva 14.-24.10.11 - aura 14.-28.01.12 - mar 4.-8.5.12 - mar 13.-20.1.13 - stella 12.-14.3.13 - bella 10.-14.5.13 - blu 17.-24.11.13 - diva 25.4.-2.5.14 - diva 9.-23.1.16 - bella 2.-9.10.16 - aura 29.9-6.10.17 - perla 3.-17.3.18 - nova 13.-20.3.19 - nova 1-8.7.23

  • Hallo Conny


    der Bus fährt direkt vor den Eingang los, Dauer ca. 30 - 45 min.


    Weiter vorne hier habe ich schon mal die Busnummer genannt, er fährt Richtung Lara.


    Einfach mal suchen.



    Gruss Klaus

  • Fahrzeit Flughafen - Hafen ca. 1 Stunde.


    Also ich denke, nochmals von Bord zu gehen lohnt sich auf jeden Fall.


    Die Diva legt ja erst um 23 Uhr ab.


    Also sollte es nicht gerade Katzen hageln oder ihr euren Kopf unterm Arm tragen dann würde ich schon nochmal von Bord gehen!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Conny
    aber auf passen der Bus fährt auf den Rückweg erst 200 - 300 m weiter als die Einfahrt zum Hafen, da wird gewendet und der Busfahrer raucht erstmal eine. Die eigentliche Bushaltestelle ist direkt vorm Eingang ( Schranke ) zum Hafen.
    Gruss Klaus

  • Also wir sind ab dem 11.07.2014 noch 3 Nächte im Hotel Dogan in der Altstadt von Antalya. Habe ich über dertour gebucht. Ich habe erst gezweifelt wegen dem unschlagbar günstigen Preis, aber die Dame im Reisebüro hat mir alle Zweifel genommen. Dieses Hotel ist auch im internen Bewertungstool der Reisebüros gut bewertet.


    VG reisemaus ^^



  • Wir werden Ende Juni in Antalya landen und mit der AidaAura die SchwarzmeerRoute bereisen.
    Da wir sehr früh fliegen, wollen wir in Antalya nach dem Einchecken bei Aida gen Nachmittag noch an den Strand.
    Denken da an Lara. Ist schon mal jemand mit dem von Klaus beschriebenen Linienbus bis LaraStrand gefahren?
    Wie lange dauert die Busfahrt in etwa (ganz grob gesagt) und an welcher Haltestelle sollte man am besten den Bus verlassen?
    :sdanke: für alle Infos


    Gruß Volker...

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    5 Tage mit der Aidanova im Dezember 24

  • Hallo Volker


    gehe mal davon aus das die Busfahrt min. 1 Stunde nach Lara dauert.


    Bushaltestelle in Lara kann ich dir nicht nennen, aber die Haltestellen sind max. 1 km voneinander entfernt.


    Warum wollt ihr nach Lara an den Strand, der Konyaalti Strand ist gleich um die Ecke ca. 5 km vom Hafen weg.


    Gruss Klaus

  • Hallo,


    da wir früh in Antalya sind, habe ich meiner 15-jährigen shoppinglustigen Tochter versprochen, mit ihr noch ein bischen shoppen zu gehen. Nun kenne ich mich nicht in Antalya aus. Ich wollte uns vom Hafen ein Taxi in die Altstadt nehmen. Weiß jemand, wo und was man gut in Antalya shoppen kann.


    Lieben Dank für Eure Mithilfe ^^

  • Also wir sind ab dem 11.07.2014 noch 3 Nächte im Hotel Dogan in der Altstadt von Antalya. Habe ich über dertour gebucht. Ich habe erst gezweifelt wegen dem unschlagbar günstigen Preis, aber die Dame im Reisebüro hat mir alle Zweifel genommen. Dieses Hotel ist auch im internen Bewertungstool der Reisebüros gut bewertet.


    VG reisemaus ^^


    Ich kann das bestätigen, wir waren letztes Jahr in diesem Hotel, dass Frühstück ist super mit Speck, Ei und alles was man braucht, dass Abendessen, na ja, war nicht so toll aber das macht nichts, vom Hotel aus richtig Hafen laufen, keine 3 Minuten, da gibt es ein tolles Restaurant mit Blick auf den Hafen, etwas erhöht, Sonnenuntergang inclusive. Unterhalb des Restaurants ist ein kleiner Strand mit Liegen. Die Zimmer sind renoviert.

  • Hallo ist schon jemand mit dem Taxi zu den kursunlu Wasserfälle gefahren ?

    🛳 2013 - Aida Blu - W. Mittelmeer
    🛳 2014 - Aida Diva - östliches Mittelmeer
    🛳 2015 - Mein Schiff 2 - w. Mittelmeer
    🛳 2016 - Mein Schiff 4 - Südnorwegen mit Kopenhagen
    🛳 2017 - AIDA Prima - Metropolen
    🛳 2017- Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien
    🛳 2018- Disney Magic - W. MITTELMEER

    🛳 2019- Carnival Liberty - Bahamas

    🛳 2019- Disney Fantasy - Karibik

    🛳 2020- Mein Schiff 3 — Corona :titanic:

    🛳 2021- Aida Prima - Schweden Ahoi Kreuzfahrt

    🛳 2022- Mein Schiff 4 - Westeuropa

    🛳 2023 - Aida Nova - Kanaren

    🛳️ 2023 - Aida Cosma - Westliches Mittelmeer

    🛳️ 2024 - Mein Schiff 1 - Gran Canaria bis Mallorca

    demnächst

    🛳️ 2024 - Aida Nova - Metropolen

    🛳️ 2025 - Disney Wish - Bahamas

    🛳️ 2025 - Disney Treasure - Westliche Karibik



  • Hallo zusammen,


    wir waren mit der DIVA vom 27.06.-04.07.2014 unterwegs und sind dann noch eine Woche in Antalya geblieben. Hotel "TRIANA" http://www.trianahotels.com
    haben wir über -booking.com gebucht. 7 Nächte mit Früstück 158 Euro pro Person. Das Hotel liegt sehr ruhig in zweiter Reihe am Ende der Haupteinkaufstraße, 15 min. zu Fuß zur "Old Town". Unmittelbar vor dem Hotel Straßenbahn 1,20 TL p.P. 3-4 Stationen zur Altstadt/Shoppingstraße oder gleiche Richtung zum Stadtstrand ca. 30 min - dort 2 Liegen mit Schirmen 10 TL. Ebenfalls Busstation Nr. 8 in unmittelbarer Nähe zum LARA Strand, ca. 40 min für 2 TL p.P.
    Das Hotel hat klimatisierte Zimmer mit TV, Kühlschrank und Balkon den Pool im Garten haben wir regelmäßig ab 17.00 Uhr alleine genutzt, im Hotel sind überwiegend Dienstreisende. Der Hoteldirektor spricht deutsch und ist mit seiner Familie ausgesprochen nett.


    Shoppen in Antalya in der gesammten Innenstadt oder im Rieseneinkaufscenter "TERRACITY" auf der Strecke mit dem Bus Nr. 8 zum Lara Strand.
    Wer stylische T-Shirt sucht in bester Qualität für ca 30 TL geht in den "Trend Point" kleiner Shop gegenüber der Altstadt.


    Und noch ein kleiner Tipp: unbedingt Euro in TL tauschen man kann nur sparen.


    Viel Spass und Grüße von der Waterkant :papierschiff:

  • Hallo Zusammen!




    Wir stechen am 08.08. mit der Diva in See :titanic: .Wir reisen aber schon am Mittwoch an und verbringen in Antalya noch 2 Tage . Nun meine Frage, gibt's in der Nähe einen Aquapark ?Was kostet dieser?Habe hier im Forum nichts gefunden....


    Wir werden Istanbul besuchen und fragen uns ob es dort ein Hamam(klar ) gibt bzw. jemand Erfahrungen gemacht hat?


    Vielen Dank schon für Eure Antworten.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob der Strand, der vom Schiff aus gesehen hinter dem Yachthafen liegt (Richtung Kemer), öffentlich zugänglich ist und ob man dort ein wenig Ruhe haben kann?
    LG

  • Hallo AIDA Fans,


    Auf der Suche nach entsprechender Lektüre und Stadtpläne bin ich auf
    nachfolgende Internetseite gestoßen:


    http://www.antalyaguide.org/default.asp?…&id=230&lang=DE


    Hier findet sich u.a. ein überschaubarer Plan der Altstadt von Antalya mit 14 Anlaufstationen und kurzen Beschreibungen.
    Wir werden dieses für unsere Erkundung von Antalya Ende Oktober nutzen.


    LG aus dem Rheinland :ciao:

    AIDAvita WMM 2011, AIDAmar WMM 2012, AIDADiva ÖMM 2013, AIDADiva ÖMM Okt 2014
    AIDAAura WMM 2015, AIDAStella WMM 2016, AIDABlu Adria 2017,
    AIDABella Fjord 4 2018

    [/color][/color] :titanic:

  • es könnte man wieder einige aktuelle infos zu den stränden geben,die sich lohnen und auch zugänglich sind :frage1:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Kann mir jemand sagen, ob es in der Altstadt von Antaya eine Wechselstube gibt und wenn ja, wo??? Am Flughafen soll der Kurs wohl 10% schlechter sein, als in den Städten. Danke

  • Hallo Ihr,


    wir möchten vor unserer Reise mit der Aida 2 Tage in Antalya verbringen.


    Könnt ihr uns ein Hotel empfehlen, welches direkt am Hafen / Altstadt ist?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Aspen oder dem Hotel Puding Marina Residence?


    Lieben Dank.


    :matrose:

  • Hallo,


    hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:


    8. Tag – Antalya, Türkei – Abreisetag



    Pünktlich um 9 Uhr verließen wir unsere Kabine und brachten die zur Morgentoilette benötigten Artikel ins Hafengebäude, um diese in unseren Koffern zu verstauen. Dann ging es zum letzten Frühstück.


    Unser Plan war es eigentlich, mit dem öffentlichen Bus, der Reiseberichten zufolge auch im Hafen hält, in die Stadt zu fahren. Da dieser jedoch 2x an uns vorbeifuhr, beschlossen wir, zusammen mit einem anderen Pärchen mit einem Taxi in die Altstadt zu fahren. Für € 10,- für 4 Personen war das auch absolut in Ordnung, denn der Weg ist sehr weit… Nach einer guten halben Stunde wurden wir in der Altstadt abgesetzt. Dort wollte der Taxifahrer natürlich nichts mehr von seinem „Sonderangebot“ über € 10,- wissen, aber wir blieben hartnäckig und irgendwann stieg er dann auch wutentbrannt wieder in sein Auto und fuhr davon.


    Nach einer Runde durch die um diese Zeit noch sehr leere Altstadt machten wir uns auf den Weg zu einer Bushaltestelle, denn wir wollten die Düden-Wasserfälle besuchen, die sich mitten in der Stadt ins Meer ergießen. Wir fragten uns bei den ständig ankommenden Bussen durch und irgendwann nickte einer der Fahrer und wir nahmen Platz. Für ein paar türkische Lira fuhren wir noch einmal ca. 30 Minuten durch die Stadt und irgendwann gab uns der Fahrer zu verstehen, dass wir aussteigen sollten. Gesagt, getan… Hier deutete erst einmal nichts auf Wasserfälle hin, aber nach einem kurzen Fußmarsch sahen wir zumindest schon einmal einen Wasserlauf. Diesem folgend, durch einen etwas heruntergekommenen Park, hörten wir dann auch tatsächlich bereits ein Tosen. Es gibt dort zwei schöne Aussichtspunkte, an denen man einen guten Blick auf die Wasserfälle hat.


    Es war ganz nett anzusehen, aber da die Gegend allgemein nicht so einladend war, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Auf der Gegenüberliegenden Seite stiegen wir wieder in einen Bus und stiegen Nahe der Altstadt aus. Diese war nun, gegen Nachmittag bedeutend voller und lauter als am Morgen und so verweilten wir hier noch ein wenig, bevor wir den Rückweg zum Hafen antraten. Auch hier hatten wir bereits nach kurzem Fragen wieder Glück und einer der Busfahrer nickte und winkte uns herein. Allerdings fuhr er nicht direkt zum Hafen, sondern bog davor rechts in ein Wohngebiet ab. Er bedeutete uns jedoch, dass wir hier raus müssen. Man sah die Diva zwar bereits im Hafen liegen, aber der Weg zu Fuß zog sich dann doch noch etwas hin…


    Endlich angekommen, pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit, hatten wir uns diesen auch redlich verdient. Im Anschluss zogen wir uns noch den Temperaturen in Deutschland entsprechend um und warteten auf unseren Transferaufruf, der dann auch überpünktlich um 16:30 Uhr erfolgte. Am Flughafen angekommen, bestieg ein ortsansässiger Reiseleiter den Bus und fragte, wer denn nach Stuttgart fliegen würde und die entsprechenden Leute durften aussteigen. Wir wunderten uns noch, warum wir mit Ziel Frankfurt sitzen bleiben mussten, aber naja… Nach einer halben Stunde betrat der Mann wieder den Bus und teilte uns mit, dass unser Flieger kaputt sei und wir erst heute Nacht starten konnten. Aber in der Zwischenzeit würden wir in einem Hotel in Lara einquartiert. Okay… Naja, zum Glück war morgen Samstag und wir mussten nicht arbeiten, von dem her machte es uns nicht allzuviel aus. Also wurden wir nach 20 Minuten im Hotel Kervansaray in Lara abgesetzt, einem 4,5 Sterne AI-Hotel, nicht schlecht. Jeder der mochte, bekam ein Zimmer, in dem man sich noch einmal frisch machen konnte etc. Wir lehnten natürlich nicht ab und gingen erst einmal duschen, da dafür auf der AIDA keine Zeit mehr blieb. Dann begaben wir uns zum Abendessen, bei dem einem jede Menge geboten wurde. Ein Riesen-Buffet, unglaublich… Nach dem Dinner machten wir noch einen Verdauungsspaziergang durch die riesige Hotelanlage, bei der nichts fehlte. Es gab einen Fußballplatz, Tennisplatz, Wasserrutschen, 3 verschiedene Pools, Kinderkarussele, einen schönen Sandstrand, mit Beachbar und Stegen ins Meer etc. Leider war es schon dunkel, so dass wir uns das Ganze nur im Dämmerlicht ansehen konnten. Aber die komplette Anlage war auch noch nett beleuchtet…


    Dann gingen wir zurück auf unser Zimmer im 3. Stock, machten noch ein kleines Nickerchen, bevor wir uns dann um 23 Uhr in die Lobby begaben. Der Bus kam und setzte uns wieder am Flughafen ab, wo unsere Maschine dann auch tatsächlich gegen 2 Uhr nachts gen Heimat abhob.


    Alles in Allem ein gelungener AIDA-Urlaub, der nur leider wieder einmal viel zu schnell vorbei war!


    Aber am 05.01.14 werden wir die Sol entern und Südostasien erkunden! In diesem Sinne: Auf AIDAsehen!

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg

  • Hallo,


    wir waren vor zwei Jahren in Istanbul und konnten dort überall mit Euro bezahlen.
    Geht das in Antalya genauso problemlos?


    Außerdem: Wie werden individuell anreisen und schon früh auf dem Schiff sein. Vermutlich wird die Kabine noch nicht bezugsfertig sein. Kann ich dann die Koffer am Hafenterminal bei AIDA abgeben oder muss ich die die ganze Zeit mit mir rumschleppen?


    Danke für Eure Antworten!!!