Hallo Littlesis,
Hallo Helmut, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da werde ich ja dann sicher fündig werden. Zu Fuß ist das alles aber leider nicht zu erreichen oder? Naja, ansonsten muss doch der AIDA Shuttle herhalten oder ein Taxi, welches wahrscheinlich dann doch billiger kommt.
Vielen Dank nochmal und einen schönen sonnigen Resttag
Littlesis
habe mal auf Google Maps nachgeschaut. Die Entfernung vom "Kreuzfahrthafen" bis zur Altstadt sind ca. 14 km. Ich würde das nicht laufen wollen. Wir sind damals vom Hotel (das auf der Strecke von der Altstadt zum AIDA Hafen lag) mit dem Taxi gefahren, und mir kam die Strecke ewig lang vor. Was wohl auch daran lag, dass der Taxifahrer keine Ahnung hatte, wo wir hin mussten (für alle, denen es ähnlich geht: Von Antalya aus fast einmal ganz am neuen Hafen vorbei, kurz vor dem Ende des Hafens taucht dann die AIDA auf, ab da geht es per Navigation auf Sicht weiter )
Zu den Preisen: vor einem Jahr hat das Taxi vom Hotel zum "Kreuzfahrthafen" 30 Lira gekostet, vom Hotel zur Altstadt 15 Lira. "Kreuzfahrthafen" - Altstadt dann wohl etwas unter der Summe von beiden, tippe mal so auf 40 Lira. Von der AIDA zum Flughafen waren es übrigens 70 Lira, aber das wird jetzt Off-Topic.
Viele Grüße,
Helmut