wir sind am 18 .05 von der LUNA zurück und die Mannschaft vom Kids Club hat extra nochmals in diese Richtung belehrt das Kinder im Windelalter nicht in den Pool dürfen.Fieberthermometer hat uns das Hospital ausgeliehen wir mußten nichts bezahlen.Ein Attest mußten wir noch nie vorzeigen unsere Maus war 6 Monate als sie das erste mal mit AIDA gefahren ist.
Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie habt ihr das mit dem Sterilisieren der Fläschchen gemacht? Mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und wir fahren ab Samstag mit der Aura. Nun frage ich mich, ob das Personal bereit ist 1x die Fläschchen auszukochen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht oder habt ihr die Fläschchen nicht mehr sterilisiert?
Danke für die Infos
Jenni -
Hallo ,
wirhatten unseren Steri.mit an Bord genommen und sind dann abends mit diesem Teil ins Restaurant maschiert uns einen Ansprechpartner gesucht und der hat dann eine geeignete Steckdose im Restaurant gesucht.Antje
-
Wie habt ihr das mit dem Sterilisieren der Fläschchen gemacht? Mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und wir fahren ab Samstag mit der Aura. Nun frage ich mich, ob das Personal bereit ist 1x die Fläschchen auszukochen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht oder habt ihr die Fläschchen nicht mehr sterilisiert?
Danke für die Infos
JenniHallo nijo,
Babys haben in den ersten Lebensmonaten ein unreifes Immunsystem. Daher sollte man 6 Monate die Milchfläschchen und Schnuller sterilisieren. Ab dem 7. Lebensmonat haben die Säuglinge bereits regelmäßig Kontakt mit Umweltkeimen. Sie robben oder krabbeln und betasten alle möglichen Gegenstände und nehmen diese auch in ihre Hände oder den Mund. Ebenso nehmen sie auch Nahrung aus einem sauberen, aber nicht sterilen Teller zu sich oder werden mit einem nicht sterilen Löffel gefüttert. Ein gesundes Immunsystem baut sich bei Babys auch dadurch auf, dass es natürlichen Kontakt mit Alltagskeimen hat. Eine übertriebene Hygiene im 1. Lebensjahr kann zu einer Allergieentwicklung führen. Vielleicht kannst du zu Haus schon damit beginnen, nur alle 2 oder 3 Tage die Flaschen noch zu sterilisieren, damit es dann nicht so plötzlich kommt.
-
Hi,
wir haben bei unserer Tochter (heute knapp 14 Monate) noch nie ein Fläschchen sterilisiert. Die ersten 6 Monate war's unkritisch, da meine Frau voll gestillt hat und im 7. Monat (gleichzeitig dann die erste AIDA Tour für die Kleine) ging's auch ohne Sterilisieren. Wir sind auch der Meinung, daß das teilweise total übertrieben wird und die Kleinen so kein Immunsystem aufbauen können. Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an - wenn die Babys rumkrabbeln und alles ablutschen, dann ist ein nicht sterilisiertes Fläschchen wohl noch das am wenigsten Gefährliche!
die eulen.
-
Hallo Jenni,
Zu Deiner eigentlichen Frage, ob an Bord Fläschchen zwischendurch 1x ausgekocht werden können: Ja, selbstverständlich.
Entweder fragst Du an der Rezi nach und es kommt jemand vom Housekeeping oder Du gibst sie im Restaurant ab ( einfach nachfragen ) - letzteres ist sicherlich die einfachere Variante.
Ob und wie oft nun Fläschchen sterilisiert werden müssen, bleibt ja nun jedem selbst überlassen. Es schadet bestimmt nicht, sie zumindest einmal richtig spülen und auskochen zu lassen, als sie über dem Kabinenwaschbecken immer nur mal kurz mit den Fingern auszuwaschen.... denn wenn sich den ganzen Tag Milch etc darin befinden, müssen sie zumindest zwischendurch mal gründlich (!) gereinigt werden. Weniger wegen irgendwelcher Keime, sondern schon alleine wegen des Fettfilms.
Abwehrkräfte hin oder her...wer möchte schon selbst aus einem Behälter trinken, der eine Woche nicht richtig heiss gespült wurde ? Keime bilden sich so oder so und es hat sicher nichts mit übertriebener Hygiene zu tun, wenn man die mitgebrachten Flaschen wenigstens zwischendurch einmal auskochen lässt - gerade in den Sommermonaten, wenn in den Fläschchen womöglich einige Stunden lang während der Ausflüge Milch und Co Reste vor sich hin keimen.... Daher finde ich es völlig ok, wenn jemand danach fragt.
Also Antwort nochmal: Im Restaurant nachfragen bzw. an der Rezi / Housekeeping
Lieben Gruss und viel Spass :o))
Danke Dir, endlich mal eine Antwort auf meine Frage und keine Meinungen zum Fläschchen sterilisieren. Denn da hat jeder seine eingene Meinung aber nach der habe ich nicht gefragt.
Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich die Fläschchen hin und wieder mal auskochen lassen kann.
Liebe Grüße
Jenni -
Hallo,
wir wollen im nächsten Jahr unsere Hochzeitsreise nachholen auf der AIDA,unser Zwerg ist dann 6 Monate alt.HAben uns deswegen für eine Reise entschieden die keine hohen Tempertaurwechsel hat und wo wor nur einmal fliegen müssen(Mallorca-Hamburg).
Meine Frage wäre nun wie das mit Baby Nahrung auf dem Schiff ist? Ich bin der Meinung das ich alles selber mitbringen muss(Gläschen unsw) nun wurde mir aber erzählt das dies nicht so sein muss,sondern das an Bord genügend vorhanden ist.
Sicher ist genügend Essen da aber auch speziell für Säuglinge??? Bin mir da ein wenig unsicher...Vielleicht kann ir einer das von euch beantworten??? Wäre super...LG
-
Hallo !
Also es ist DEFINITIV nicht so, dass an Bord Babynahrung zur Verfügung gestellt wird ! Die musst Du leider selbst mitbringen bzw. in den jeweiligen Häfen kaufen. Aufgrund der unterschiedlichen Verträglichkeiten / Vorlieben gerade im Bereich Babynahrung wäre es schier unmöglich ausreichend davon an Bord zu haben.
Eure Entscheidung für einen kurzen Flug finde ich auf jeden Fall sehr gut ! Und Eure mitgebrachte Babynahrung macht man Euch natürlich auch gerne warm - und wie Du weiter oben lesen kannst, ist auch das Auskochen von Fläschchen kein Problem, falls Bedarf besteht.
Unter Baby an Bord ( sowie den anderen Seiten auf kids-on-cruise.de ) habe ich mal einige ( hoffentlich) nützliche Infos zum Thema Kreuzfahrt mit (Klein-)Kind zusammengetragen, da es oft die gleichen Fragen sind, die die meisten Eltern beschäftigen. Auch was Kinderwagen, med.Versorgung etc betrifft :o) Falls Du noch Fragen hast: melde Dich !
Auf den Seiten weiter vorne in diesem Thread stehen auch noch ganz viele nützliche Informationen - klick Dich einfach mal durch!Liebe Grüsse
Tine
-
Danke,das ist schon mal gut zu wissen...
Habe jetzt den kompletten Thread durchgearbeitet und die meisten meiner Fragen sind nun beantwortet
Eine Frage habe ich allerdings zu den Badezimmer bei den Aussenkabinen,haben die Duschen eine Duschwanne oder einen Abfluss? Wg evtl "Kinderreinigung " ,also kurzes Baden... -
Die Duschen haben einen Abfluss - keine (Dusch-)Wanne - sorry - es sei denn, Ihr bucht auf den neueren Schiffen eine Suite, da habt ihr eine Wanne mit Whirlpool.
Wenn Du auf die Website von Aida gehst und mal bei den 360° Rundgängen guckst http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…gang.19375.html ( z.B. Nr 7 - Bad ) anklickst, dann kann Du die Dusche ziemlcih genau sehen - ist auf den neuen Schiffen ebenso gemacht - nur farblich anders gestaltet - aber alles gefliest und mitGlastür - keine Duschwanne.
Lieben Gruss
-
Hallo liebe AIDA Fans,
wir möchten im AUgust die Tour mit der VITA westl. Mittelmeer machen mit unserem kleinen SOhn, der dann 9 Monate alt sein wird.
Hat jemand Erfahrung damit - - wie habt ihr die Glässchen aufgewärmt ? Alles mitgenommen ?
Gibt es Windeleimer oder lieber Müllsäcke mitnehmen ?
Habt ihr nen Kinderwagen mit an Bord genommen - ging das gut ?Vielen Dank für alle Tips,
Bine mit Elias
-
Guten Morgen Bine & Elias
Zwar stehen die Antworten schon allesamt in diesem Thread ( aber bis Du die gefunden hast...):
- Gläschen wärmt man Dir gerne auf ( entweder im Restaurant oder falls ausserhalb der Zeiten beim Housekeeping nachfragen, eigene Flaschenwärmer dürfen nämlich eigentlich nicht mit an Bord )
- Wenn ein Baby angemeldet ist, dann steht normalerweise schon ein Babybett und oft auch ein Windeleimer bereit ( am besten trotzdem noch Gefrierbeutel von zuhause mitnehmen, auch für unterwegs...nur mal so als Tipp )
- als Kinderwagen eigent sich am besten ein klappbarer Buggy ( denn der Kinderwagen darf nicht vor Eurer Kabine auf dem Gang oder gar am Treppenhaus abgestellt werden, sondern muss nach Möglickeit mit in die Kabine )
- Babyphone kann man über die Rezi leihen, Kinderhochstühle stehen zahlreich zur Verfügung und alle, wirklich alle sind super-kinderlieb !
...ansonsten alles kein Problem ;o) Da in der Vergangenheit diese Fragen realtiv häufig vorkamen , hab ich irgendwann mal alles wissenswerte und zu beachtende zusammengefasst - vielleicht magst Du mal hier klicken: Kreuzfahrt, Kleinkinder und Kinderwagen ( auch zum Thema Poolbenutzung, Essen, Ausflüge etc ) und falls du noch Fragen hast, immer her damit !
Vielleicht helfen Dir die Informationen ja !
Ganz lieben Gruss Tine
-
Unser Sohn bekommt in der Nacht noch Milchflaschen und zwar kein Pulver sondern richtige Milch 3,5 %
Nun können wir ja keine Milch mit in den Ausland nehmen.
Habe jetz dazu die frage, kann ich in einen Resturant fragen, ob ich mir Milch am Abend holen kann?
Denn mein Sohn trinkt noch zwei Flaschen und wir können es ihn nicht abgewöhnen weil er viel zu wenig isst um satt zu werden.Kann mir jemand helfen?
danke
-
So was ist auf AIDA ganz sicher überhaupt kein Problem!!! Einfach im Restaurant Bescheid sagen!
-
Aber Achtung: Es gibt natürlich nur Haltbarmilch, keine Frischmilch.
-
Unser Sohn bekommt in der Nacht noch Milchflaschen und zwar kein Pulver sondern richtige Milch 3,5 %
Nun können wir ja keine Milch mit in den Ausland nehmen.
Habe jetz dazu die frage, kann ich in einen Resturant fragen, ob ich mir Milch am Abend holen kann?
Denn mein Sohn trinkt noch zwei Flaschen und wir können es ihn nicht abgewöhnen weil er viel zu wenig isst um satt zu werden.Kann mir jemand helfen?
danke
Hallo,
ich denke, ihr seid ja kein Einzelfall. Es gibt da sicher eine Lösung. Habe auf den Schiffen auch kleinere Kinder und Baby's gesehen.
Aber für mich stellt sich eher die Frage, ob die Flasche in der Nacht wirklich mit Milch gefüllt sein muss? Meine Tochter hat auf Wasser umgestellt, nach und nach die Milch verdünnt. Zumal sie mir erzählt hat, dass die Milchflasche in der Nacht bei nicht Säuglingen Schäden an den Zähnen anrichten soll. Der "Kleine" ist inzwischen schon 4 Jahre alt geworden. Sie hatte das an Anfang auch gemacht, weil er ein schlechter Essen war und dann hat der Kinderarzt, er wird sicher nicht verhungern. Diese Erfahrung habe ich auch mit meinen beiden Mädels gemacht, wenn Kinder Hunger haben essen sie auch. Und es gibt immer mal Phasen, wo die Kleinen ganz wenig essen wollen und dann können sie so richtig reinhauen.
Ich drücke beide Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
Herzliche Grüße
Perlenfee -
perlenfee:
wir würden das sofort machen, milch verdünnen. aber das habe ich schon oft genug gemacht und mein kind hat es dann verweigert.
er bekommt ja keine 300ml flaschen. beide flaschen befülle ich nur bis zur hälfte, mehr gibt es nicht und wir reduzieren immer weiter.
aber wir werden den tip mal ernster nehmen und dann werde ich eine flasche mal mehr wasser hinein geben.julia:
ich nehme auch keine frischmilch sondern haltbare milch her. das ist wirklich egal. -
perlenfee:
wir würden das sofort machen, milch verdünnen. aber das habe ich schon oft genug gemacht und mein kind hat es dann verweigert.
er bekommt ja keine 300ml flaschen. beide flaschen befülle ich nur bis zur hälfte, mehr gibt es nicht und wir reduzieren immer weiter.
aber wir werden den tip mal ernster nehmen und dann werde ich eine flasche mal mehr wasser hinein geben.julia:
ich nehme auch keine frischmilch sondern haltbare milch her. das ist wirklich egal.
Na, das wäre doch eine Möglichkeit. Aber ich weiss ja selbst, Kinder können sich von liebgewonnen Angewohnheiten ganz ganz schlecht trennen und die Eltern sitzen dann mit einem blöden Gefühl im Bauch herum und denken, "ach das arme Kinde, wird nun so gequält". Da heißt es nur aushalten und durchhalten. Will Euch ja Mut machen!!!!!!!!! Anderen Elten ging es ja auch nicht anders.
Liebe Grüße
von Perlenfee (mein Enkel sagt: Oma, du bischt cool. Da steht eins null null, da kannst du hundert fahren!) -
Bezüglich Milch zum Abend / zur Nacht könnt Ihr Euch ans Restaurant wenden ( für die milch als solche ) oder auch an das Housekeeping ( zwecks anwärmen falls nötig - an der Rezi Bescheid geben ). Das mit den Flaschen & Milch ist keine Seltenheit und wird problemlos vorbereitet / gemacht.
EDIT : Inzwischen dürfen auch eigene Flaschen wärmer mit an Bord gebracht werden ( aber keine Wasserkocher!)!
Lieben Gruss und eine tolle Reise !!!
-
warum dürfte man keinen eigenen flaschenwärmer nicht mitnehmen?
unser sohn trinkt die milch kalt, also passt das schon.
perlenfee: der spruch von deinen enkel ist süss.
-