1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Santos / Brasilien

• AIDAluna
  • 18. März 2010 um 21:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna
    Gernefahrer
    Reaktionen
    15
    • 18. März 2010 um 21:04

Hat jemand Ausflugsvorschläge für Santos?

Wir sind 2 Tage vor Abfahrt dort (oder in der Umgebung) untergebracht? Keine Ahnung, ob AIDA die Gäste auch schon 2 Tage vor Abfahrt ausflugstechnisch betreut oder man auf eigene Faust losziehen kann bzw. soll.

• Anzeige
    • RE: Santos / Brasilien

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 18. März 2010 um 22:35

Hier eine interessante Website des Brasilianischen Ministèrio do Turismo.

Santos / Klick hier:

Dort gibt es eine Vielfalt an Ausflügen.

Zum Beispiel gibt es eine Buslinie "Lerne Santos kennen", oder das Programm "Opa weiss alles"mit der
    Touristenlinie der Straßenbahn (offenes Fahrzeug). Man wird von älteren Bürgern begleitet, die Kurioses
    über Santos erzählen. Kaffemuseum, Strände uvm,

Aida wird im Vorfeld kein Programm anbieten, Ihr werdet Euch selbst beschäftigen müssen. :lachroll::schlafen::trrink1:

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• fishman
    Verrückt nach Me(e/h)r ***
    • 22. November 2010 um 14:03

wie weit ist es vom Hafen aus zu dem Platz Platz " Bandeiras im Stadtteil Gonzaga" vom Aida Anlegeplatz aus, um mit der Touristenlinie zu fahren? Wird dort ein AIDA Shuttle angeboten oder fährt man dort mit einem Taxi hin?
    Da sie ja am Wochenende alle 2 Stunden fährt, kann man dort irgendwo aussteigen und nach gewisser Zeit wieder einsteigen? :frage1:
    Vielleicht hat jemand einen Plan wie ein "perfekter Nachmittag" in Santos auf eigene Faust auszusehen hat ! :foto:

Gruß fishman

_______________________________________________________________________________

AIDA Diva 2010 Transarabien
    AIDA Cara 2011 Transbrasilien
    AIDA Diva 2012 Asien
    AIDA Aura 2012 Transkaribik
    AIDA Sol 2013 Westeuropa 2
    AIDA Bella 2014 Karibik 8
    Mein Schiff 2 2014 östl. Mittelmeer
    Mein Schiff 1 2015 Dubai trifft Mittelmeer
    Aida Diva 2016 La Romana nach Teneriffa
    Mein Schiff 3 2016 östl. Mittelmeer

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 22. November 2010 um 16:16

Kein Mensch wird dir sagen können, ob AIDA ein Shuttle einsetzt, bis ein oder mehrere von uns wieder da sind. Santos wurde NIE von AIDA angefahren. Südamerika wurde nie angefahren. Leute!!! AIDA weiß selber noch nicht wie alles WIRKLICH verlaufen wird.

Abwarten und Tee trinken.

Aber, wir versprechen - sobald wir wieder da sind - schreiben wir alles auf!!!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 22. November 2010 um 18:08
    Zitat von fishman

wie weit ist es vom Hafen aus zu dem Platz Platz " Bandeiras im Stadtteil Gonzaga" vom Aida Anlegeplatz aus, um mit der Touristenlinie zu fahren? Wird dort ein AIDA Shuttle angeboten oder fährt man dort mit einem Taxi hin?
    Da sie ja am Wochenende alle 2 Stunden fährt, kann man dort irgendwo aussteigen und nach gewisser Zeit wieder einsteigen? :frage1:
    Vielleicht hat jemand einen Plan wie ein "perfekter Nachmittag" in Santos auf eigene Faust auszusehen hat ! :foto:

Gruß fishman

Klick hier

Der rote Punkt auf der Karte zeigt Dir, wo die Aida in Santos liegen wird. Vergrößer die
    Karte um einen Strich und Du siehst den Stadtteil Gonzaga. Es dürften so grob etwa 4 km sein.

Auf dieser Website kannst Du alle Häfen deiner Reise anklicken und sehen wo die Cara
    anlegen wird.
    Unter der Karte wird angegeben welches Schiff am gleichen Tag im Hafen ist und der neueste
    Wetterbericht.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

Einmal editiert, zuletzt von dieTölzer (22. November 2010 um 18:14)

• fishman
    Verrückt nach Me(e/h)r ***
    • 22. November 2010 um 23:25

@ gaby: herzlichen Dank für den Link. 8) Habe sonst für die Infos eine andere Plattform benutzt, diese ist aber :wiegeil:
    Habe die Enfernung bei google earth ebenfalls schon gecheckt. Sehe ich genauso :lachzwink:

@ muskatnuss: Habe nicht nur an AidA gedacht, es gibt ja auch noch andere Kreuzfahrtschiffe , die schon mal dort waren. Trotzdem bin schon mal auf die Infos der Heimkehrer gespannt.

Gruß fishman

_______________________________________________________________________________

AIDA Diva 2010 Transarabien
    AIDA Cara 2011 Transbrasilien
    AIDA Diva 2012 Asien
    AIDA Aura 2012 Transkaribik
    AIDA Sol 2013 Westeuropa 2
    AIDA Bella 2014 Karibik 8
    Mein Schiff 2 2014 östl. Mittelmeer
    Mein Schiff 1 2015 Dubai trifft Mittelmeer
    Aida Diva 2016 La Romana nach Teneriffa
    Mein Schiff 3 2016 östl. Mittelmeer

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 23. November 2010 um 14:38

ABer deine Fragen haben eindeutig die Buchstaben A I D A drin. Deswegen habe ich mich auf AIDA bezogen.

Ich bleibe jetzt "Quiet".

• biker3105
    Anfänger
    • 24. Dezember 2010 um 15:29

Hallo!

Wir hatten auch erst überlegt, ob wir am Anreisetage uns noch Santos anschauen wollen. Wir haben es dann nicht getan. 1. haben wir im Internet nichts interessantes gefunden und 2. nach der anstrengenden Anreise wollten wir nur auf das Schiff. :titanic:

Und es war gut so. Bis wir auf dem Schiff waren hatten wir eine halbe Weltreise hinter uns. Santos ist ja den größten Hafen der südlichen Erdhalbkugel. Vom Hafenterminal bis zum Schiff haben wir rund 30 Minuten gebraucht, da der Bus uns eine kostenlose Hafenrundfahrt geboten hat.

Das was wir von Santos gesehen haben lohnt sich nicht separat zu begehen/fahren. Nach Sao Paulo ist es zu weit ...

.. soweit unsere Meinung ...

Grüße

Ilka & Marc

2005-02 aura Mittelamerika - Ilka&Marc
    2007-02 vita Karibik - Ilka&Marc
    2009-08 vita ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-03 diva Dubai - Ilka&Marc
    2010-08 diva ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-12 Südamerika - Ilka&Marc
    2011-09 luna Nordamerika - Ilka&Marc
    2012-02 diva Asien (kleine Weltreise) - Ilka&Marc
    2013-06 cara Nordeuropa - Ilka&Marc mit Fabian
    2013-01 mar w.Mittelmeer - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-04 blu Kanaren - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-07 stella
    2014-09 mar

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 24. Dezember 2010 um 15:32
    Zitat von biker3105

Hallo!

Wir hatten auch erst überlegt, ob wir am Anreisetage uns noch Santos anschauen wollen. Wir haben es dann nicht getan. 1. haben wir im Internet nichts interessantes gefunden und 2. nach der anstrengenden Anreise wollten wir nur auf das Schiff. :titanic:

Und es war gut so. Bis wir auf dem Schiff waren hatten wir eine halbe Weltreise hinter uns. Santos ist ja den größten Hafen der südlichen Erdhalbkugel. Vom Hafenterminal bis zum Schiff haben wir rund 30 Minuten gebraucht, da der Bus uns eine kostenlose Hafenrundfahrt geboten hat.

Das was wir von Santos gesehen haben lohnt sich nicht separat zu begehen/fahren. Nach Sao Paulo ist es zu weit ...

.. soweit unsere Meinung ...

Grüße

Ilka & Marc

Alles anzeigen

Ja genau!!! Ich stimme allem zu!

• vera
    www.pooldeck.de
    • 8. Februar 2011 um 15:28

also wir waren jetzt unplanmässig in Santos, da wir Itajai leider nicht anlaufen konnten.
    Es gibt jede Menge Taxis am Terminal. Der Hafen ist allerdings sehr groß und je nach dem wo die AIDA liegt ist es ein ganzes Stück im Shuttlebus, bis
    man im Terminal ankommt.
    In Santos gibts jetzt nicht so viele Sehenswürdigkeiten, was ganz nett ist, ist eine Fahrt zum Monte Serrat und ein Besuch im Cafemuseum ( Tip : Cafe de Frappe, genial ! ). Wir haben den Fehler gemacht und ne AIDA Tour gebucht ( die einzige auf der Reise ). Es war ne Ganztagestour mit Mittagessen für 70 Euro.
    Im Ausflugsvideo und im Ausflugsheft hieß es man isst Mittag in einer Churrascaria ( wo man am Tisch Fleischspieße bekommt, ähnlich Rodizio ). Wir haben den Ausflug hauptsächlich deswegen gebucht, weil wir das gerne mal machen wollten. Als es Mittags soweit war, hieß es auf einmal wir fahren in eine Pizzeria !!! Großes Entsetzen ! Das war ein Laden mit Massenabfüllung, deckigem Geschirr und Lippenstiftresten an den Gläsern. Pfuibah. Zu Essen gabs fertige Teller ( Reis, Fisch, Pampe oder Reis, Fleisch, Pampe ). Das einzige was lecker war, war der Caipi den wir zugezahlt haben ! Zurück an Bord direkt beschwert, verwunderte Gesichter bei den Scouts, es wurde notiert. 3 Tage später haben wir auf der Kabine 2 Cocktailgutscheine, naja besser wie nix. Nochma 2 Tage später erfahren wir um 3 Ecken, das Reisebüroangestellte nach (gleicher) Beschwerde die Hälfte vom Ausflugspreis zurückbekommen haben ;(:motz1: super.
    Also ich kann nur empfehlen einfach ein Taxi nehmen und sich rumfahren lassen, das spart viel Geld und man sieht das gleiche ( wenn man mag ).
    LG Vera

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• Rosenrot234
    Anfänger
    • 20. Juli 2013 um 17:18

Wir haben heute unsere Flugzeiten bekommen und sind nun schon morgens um 4.50 in Sao Paulo . Ich denke mal, dass wir da spätestens um 12 auf der Aida sind.

Jetzt haben wir überlegt, uns an dem Tag evtl noch was von Santos anzusehen.

Hat das schon mal jemand gemacht, ist das überhaupt möglich? Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man den Hafen nicht mehr auf eigene Faust verlassen kann. :gruebel:

2009 Cara Süd-Ost -Asien
    2013 Aura Karibik
    2013 Mein Schiff Westliches Mittelmeer
    2014 Cara Südamerika u Kap Hoorn

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 20. Juli 2013 um 20:38

Klar kann man den Hafen verlassen, nur auf dem Hafengelände darf man nicht selbst laufen. Vom Schifff zum Hafenterminal fahren abenteuerliche Shuttlebusse und vorm Terminal stehen Taxen und auch öffentliche Busse sind fußläufig zu erreichen

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 20. Juli 2013 um 22:41

Hallo Rosenrot,
    ich habe im März 2012 mit einer Freundin die Transbrasilientour gemacht mit Anreise Sao Paulo. Auch wir waren morgens schon in Santos auf dem Schiff. Mit dem Shuttle sind wir zum Hafengebäude gefahren um schon Geld für Rio zu wechseln. Danach entschlossen wir uns dann Santos anzusehen. Wir zogen zuerst zu Fuß los, aber dann entschlossen wir uns doch mit einem öffentlichen Bus zu fahren. Wir fragten uns durch bis wir einen erwischten, der zur Talstation des Klosters in Santos fuhr. Die Leute waren sehr hilfsbereit. Der Fahrer erklärte uns sogar wo der Eingang zur Zahnradbahn war. Allerdings wollten wir nach dem langen Flug zu Fuß hochsteigen. Bei mehr als 30 Grad! Von oben hat man eine wunderbare Aussicht über ganz Santos und auf den langen Strand. Leider hielten wir uns nicht an die Strecke, die wir von oben ausgemacht hatten. Mit Umwegen lag deshalb ein Fußmarsch von über einer Stunde vor uns. Aber der Strand war einfach herrlich. Es würde sich auch anbieten mit Bus oder Taxi nur einen Strandtag einzulegen. Gegenüder der Strandpromenade liegt auch irgendein Kaffeemuseum oder etwas ähnliches. Nach einer Ruhepause und einem Strandspaziergang sind wir wieder mit einem öffentlichem Bus zum Hafen gefahren. Er hat fast eine Stunde gebraucht, weil er durch die ganze Stadt im Zickzack-Kurs gefahren ist. Aber dadurch haben wir dann noch viel von Santos gesehen. Pech hatten wir, weil ein Shuttle uns vor der Nase wegfuhr und wir dann mahr als 20 Min. warten mussten. Aber alles in allem ein wunderschöner Tag. Außerdem hatten wir uns dann das erste Abendessen an Bord redlich verdient.
    Im Dezember mache ich die Südamerikareise von Buenos Aires nach Santos. Allerdings musste ich vorerst für mich allein buchen, da sich die Freundin bis jetzt noch nicht dazu durchringen konnte mitzufahren.

• Rosenrot234
    Anfänger
    • 21. Juli 2013 um 09:34

Vielen Dank für die Antworten. Das hört sich ja gut an. Da werden wir uns bestimmt noch auf den Weg machen, wir haben ja noch bis 23.58 Zeit. :sdanke:

@ Tamara: Ich Drücke dir die Daumen, dass deine Freundin sich noch entschließt mitzufahren.

Vg
    Birgit

2009 Cara Süd-Ost -Asien
    2013 Aura Karibik
    2013 Mein Schiff Westliches Mittelmeer
    2014 Cara Südamerika u Kap Hoorn

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 18. Oktober 2013 um 15:54

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen, was Santos betrifft?

Wir möchten nach dem Check-in doch gerne noch in die Stadt schauen und einen Caipi trinken :)

Stehen die Taxis vor dem Terminal? Also Schiff -> Shuttlebus -> Terminal -> Taxi ?

Oder gibt es Busse, die vom Terminal in die Stadt fahren? In einem Cruise-Forum hab ich von Bussen gelesen, die zu einer Shopping-Mall fahren???

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• katschy
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2013 um 17:42

Oh, an den Infos hätte ich auch Interesse ^^
    Wir haben nämlich auch Zeit in Santos und freuen uns auch schon auf einen Caipi :daumen:
    LG
    Katschy :schwimmen:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 19. Oktober 2013 um 14:00

Meine Erfahrung ist (3 mal in Brasilien plus Info aus verschiedenen Foren), dass man nicht gut zurechtkommen wird mit der englischen Sprache. Man muss sich schon mit Portugiesisch oder Brasilianisch beschäftigen. Die Taxi-Fahrer sind keine Reiseführer. Ein Taxi am Cruise Terminal Santos zu finden. Viel Spaß. Sagt bitte keinem Brasilianer, dass er Portugiesisch spricht. Kommt nicht gut an.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 19. Oktober 2013 um 20:11

An der Sprache wird's bei uns nicht scheitern, sonst würden die Tage vor dem Schiff gar nicht klappen. Wenn nicht mal in den Hotels Englisch gesprochen wird... Deshalb machen wir vorher noch einen Brasilianisch ;) Kurs und gemeinsam mit Spanisch wird das schon klappen. Lesend verstehen wir ja schon viel, wegen Spanisch.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Schuster1
    Anfänger
    • 21. Oktober 2013 um 19:49

hi @ all
    hat irgend jemand ne ahnung,wie der abreisetag in santos abläuft ? wir würden gerne in sao paulo noch etwas unternehmen,da wir erst um 23.25 zurückfliegen.wann werden wir nach sao paulo zum flughafen gebracht oder acht es sinn den ausflug über aida zu buchen ? da uns das am anreisetag zu streßig erscheint,nach dem langen flug und wir lieber santos erkunden wollen und am strand relaxen möchten,wollen wir uns das für den letzten tag aufheben.im vorraus vielen dank.
    schuster1

Januar 2011 - Karibik - Luna

Januar 2012 - Karibik - Luna

Februar 2013 - Karibik - Luna

Februar 2014 - Südamerika - Cara

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 22. Oktober 2013 um 16:03

Bei unserem Abreisetag, mussten alle das Schiff verlassen bis 9. Wir sind in den Shuttle gestiegen und zum Hafenterminal gefahren. Dort sind wir umgestiegen in den Bus (samt Koffer) und haben eine Reise nach Sao Paulo gemacht. Die Stadt haben wir dann angeschaut. Mittagessen war inklusive. War nicht das Gelbe vom Ei, aber man hatte keine andere Wahl. Das war zumindest die Abreise für Pauschalgäste in Dezember 2010. Die Brasilianer sind da eigen. Sie haben ihrer eigene Gesetze und sie sind zumindest in Santos und Sao Paulo auf der Südhalbkugel....

siehe auch

Allgemein: Rückflug Von Sao Paulo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook