@ Gila:
OK, ihr seid offenbar bestens gerüstet. Hoffe nur, dass die Taxi-Fahrer auch Englisch sprechen. Die habe ich eigentlich gemeint.
@ Gila:
OK, ihr seid offenbar bestens gerüstet. Hoffe nur, dass die Taxi-Fahrer auch Englisch sprechen. Die habe ich eigentlich gemeint.
Wenn Ihr vor der Ankunft in Sao paulo/Santos schon wisst, wohin Ihr wollt und Ihr seit der Sprache nicht mächtig, macht Euch doch ein paar kleine Kärtchen mit den Namen der Ziele auf Portugisisch. Das wäre doch vielleicht eine kleine Hilfe.
Ja, ich würde auch mit Kärtchen arbeiten (auch für die Rückfahrt!), hat in Aisien gut geklappt.
Und ein paar Worte kann man ja lernen für die Fahrt. Gerade, wie man das Ziel richtig ausspricht :-)))) und das Wort für Taxameter. Das war besonders in Buenos Aires wichtig.
Bei unserem Abreisetag, mussten alle das Schiff verlassen bis 9. Wir sind in den Shuttle gestiegen und zum Hafenterminal gefahren. Dort sind wir umgestiegen in den Bus (samt Koffer) und haben eine Reise nach Sao Paulo gemacht. Die Stadt haben wir dann angeschaut. Mittagessen war inklusive. War nicht das Gelbe vom Ei, aber man hatte keine andere Wahl. Das war zumindest die Abreise für Pauschalgäste in Dezember 2010. Die Brasilianer sind da eigen. Sie haben ihrer eigene Gesetze und sie sind zumindest in Santos und Sao Paulo auf der Südhalbkugel....
siehe auch
Allgemein: Rückflug Von Sao Paulo
vielen herzlichen dank für die info.jetzt hab ich ne richtung und kann was planen.
schuster1
Ja, das Planen ist meistens das Schönste im Vorfeld einer Reise
ja gerne!!!