Kann mir jemand über diese Kabine auf der Luna berichten? Wir haben diese auf unserer Tour vom 3.4.10 bis 10.4.10. zugeteilt bekommen. Auf der Diva soll sie ja ziemlich laut sein. Vielleicht hat sich auf der Luna etwas geändert.
6147
-
- AIDAluna
-
highgirl -
21. März 2010 um 12:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, können Sie mir sagen, wie die Kabine war?
MfG, Tobi
-
Gibt es etwas über diese Kabine zu berichten?
Wie ist die Sicht? sieht man nur Rettungsboot
oder auch was anderes? -
Hallo!
Wir hatten die 6147 auf der Diva. Die Sicht war natürlich eingeschränkt. Aber völlig ok. Man konnte über da Boot hinwegsehen
Es waren immer gleichbedeutende Geräusche zu hören. Dachten erst es sei die Maschine/Motor. Haben dann aber erfahren dass es die Klimaanlage ist, die in der Nähe ihren "Hauptpunkt" hat. Also wer sehr empfindlich ist, sollte diese Kabine nicht Buchen oder sich was in die Ohren stopfenViele Grüße
-
Ich hatte diese Kabine nun auch auf der Luna. Über das Rettungsboot kann man drüber schauen.
Dieses ist aber in der Nacht beleuchtet, aber bei Bedarf ist ja der Verdunklungsvorhang da.
Es ist ein beständiges Brummen zu hören, ändert sich von der Tonlage nicht, man kann sich dran gewöhnen.
Nur den TV muß man halt etwas lauter stellen. Die Kabin liegt gut in der Nähe des hinteren Treppenhauses.
Mein Fazit: Für Premium - Nein, aber Zuteilung Vario durchaus OK. -
Hat jemand Erfahrung mit der Kabine auf der blu?Ist sie wirklich so unerträglich laut
-
Freunde von uns haben diese Kabine auf der Luna im Vario als Upgrade (Innenkabine gebucht) bekommen. Sie empfanden diese Kabine als sehr laut durch das ständige Motorengeräusch und waren unglücklich dort. Aber so ist Vario halt. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Was auch nicht so schön war ist, dass die Kabine recht eng und klein ist. Nur eine kleine Nische zum Föhnen mit Spiegel ist vorhanden in der man nicht wirklich was sieht.
Gruß Lerche
-
Ich habe diese Kabine im Dezember 2021 als Innenkabine im vario zugeteilt bekommen und war total zufrieden damit. Man hat zwar nicht wirklich Meerblick aber Tageslicht, und anstatt innen....
Ich hatte auch keinerlei Geräuschbelästigung, aber das empfindet wohl jeder anders. Besonders gut fand ich den kurzen Weg zum Treppenhaus, quasi in 10 Schritten war ich im Aufzug. Nicht dass ich lauffaul bin, aber in Coronazeiten sind die kürzesten Wege mit Maske zum Aussenbereich (Maske runter) gerade lang genug.
Mein Fazit: nette Kabine, vor allem für Alleinreisende, kurze Wege und ich fands nicht laut.
Grüssle aus dem Schwabenland
-
Ich hatte diese Kabine aktuell auf der Bella, zugeteilt für eine IK Buchung.
Es gibt -nennen wir es schiffstypische- Geräusche. Das ist nicht nur die Klimaanlage, sondern meiner Meinung auch die Maschine. Mir schien es während der Fahrt lauter als im Hafen. Bin Laie, keine Ahnung, wie weit dich das auf dem Schiff überträgt, im dem Bereich sollten aber auch die Schornsteine sein?
Kurzum: das Geräusch war stetig und für mich zwar deutlich wahrnehmbar, aber keinesfalls extrem störend oder unerträglich.
Für Vario in Ordnung, Premium würde ich die Kabine allerdings nicht buchen.
Raumaufteilung finde ich gut: