....Das passt auch so ins Bild , Mercedes fahren aber bei Felgenschloss und Parkplatz sparen....
mein Mercedes bleibt in Kiel und wir fahren mit einem billigen Schleswig-Holstein-Bahnticket nach Mecklenburg-Vorpommern (Warnemünde)
....Das passt auch so ins Bild , Mercedes fahren aber bei Felgenschloss und Parkplatz sparen....
mein Mercedes bleibt in Kiel und wir fahren mit einem billigen Schleswig-Holstein-Bahnticket nach Mecklenburg-Vorpommern (Warnemünde)
Hallo hört sich super an. Ist also der Cruise Terminal fußläufig zu erreichen?
Wir sind heute zurück von der Ostsee Tour und haben dort geparkt. Hat alles super geklappt.
Ich würde empfehlen am Anreisetag mit dem Auto zum Passagierkai zu fahren. Dort bei den freundlichen Aida Angestellten die Koffer abgeben und dann zum Parkplatz und das Auto parken. Sind dann ca. 10-15 min zu laufen. Ist zu Fuß gar kein Problem.
Wir haben die Koffer leider nicht vorher abgegeben, daher war es etwas erschwerlich die Koffer zu ziehen, aber das lag eher daran das unsere Koffer so schwer waren.
Ich kann das parken dort empfehlen und würde es wieder so machen.
nun kriminalisiert doch mal Rostock und Warnemünde nicht, geklaut wird überall egal ob in Hamburg ,Kiel , Berlin oder München.! Und Mercedes hin oder her , es hat doch jeder die Wahl, mit dem Auto zukommen dem Zug -oder sonst was. Und wenn die Automarke "gefragt" ist dann reicht es auch irrgendwo 30 min zu parken . Es ist nur entspannter zu Reisen wenn man sein Autochen in sicherheit glaubt . Wir haben unseren 1 Jahr altes Auto in Rst.Petershagen abgestellt und haben nicht eine schramme am Auto gehabt. (normaler Parkplatz) .
Wir haben unser Auto in der Tiefgarage vom Kurhaus gelassen, für 12 Euro pro Tag. Zuerst die Koffer bei der Gepäckannahme abgeben, das geht ab 11.30 Uhr, dann das Auto parken, dann durch Warnemünde schlendern bis zum check in um 14 Uhr.
Die Kurhausgarage ist vom ADAC ausgezeichnet, liegt neben dem Hotel Neptun und ist gut zu Fuß zu erreichen. Am Abreisetag hab ich die Koffer bewacht und mein Göttergatte hat das Auto geholt, ging ganz schnell.
Mitreisende hatten ihr Auto für 3 Euro pro Tag am Warnemünder Bahnhof im Freien stehen und waren auch ganz zufrieden.
Nicht so toll fände ich, mein Auto jemandem zu geben, der es dann irgendwohin fährt, wie bei diesem AIDA Park-Service gegenüber des Terminals. Man konnte vom Deck aus sehen, wie die Jungs im Konvoi die Autos weggefahren haben.
So jetzt hab ich mich durch die ganzen Beiträge hier gelesen und doch immer noch jede Menge Fragen im Kopf
Da ich leider feststellen musste, dass es von uns aus ziemlich unmöglich ist zu einer vernünftigen Zeit mit dem Zug in Warnemünde anzukommen, hab ich diese Möglichkeit verworfen und doch lieber wieder die Anreise mit dem eigenen Auto eingeplant.
Nun stehen wir vor der Frage, wo übernacht und wo parken.
Übernachtung
da es sich ja nur um eine Übernachtung handelt ist es uns relativ egal ob das Hotel einen oder fünf Sterne hat. Da wir zu sechst sind brauchen wir zwei 3-Bett-Zimmer bzw. 2-Bett-Zimmer mit Zustellbett.
Wir würden wohl erst so gegen 21 Uhr ankommen (wir können nicht vor Mittag losfahren, da an dem Tag noch Schule ist).
Mit welchen Hotels/Pensionen etc. habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Parken
da wir wie gesagt zu sechst anreisen können wir nicht mit unseren Koffern quer durch den ganzen Ort laufen und da wir unser Auto schon gern sicher untergebracht wüssten finden wir Angebote wie Parken und Meer ganz interessant.
Jetzt meine Frage, welche Anbieter gibt es in Warnemünde und wird das Auto am Terminal abgeholt oder gibt es einen Shuttle Service?
Beim Shuttle-Service ist die Frage ob es ein richtiger Bus oder ein Kleinbus ist, denn dann bräuchten wir ja wieder Kindersitze (was schon der Grund ist warum wir nicht mit dem Aida Bus fahren werden, da man eigene Kindersitze für den Shuttle-Service zum Reisebus mitbringen muss )
Hoffe mein Posting war nicht zu chaotisch
Wenn ihr auch eine Übernachtung in Warnemünde braucht und nicht nur einen Stellplatz, bietet sich der "Ziegenkrug" an. Wir waren zwar nicht selber da, aber unsere Mitreisenden waren begeistert. Man kann dort für die Zeit der Kreuzfahrt das Auto unentgeltlich stehen lassen. Ich glaube, sie haben ab nächstes Jahr sogar einen eigenen Shuttleservice.
Wir haben unser Auto (da wir am gleichen Tag angereist sind) bei Parken und Meer deponiert. Der Shuttle mit Bus hat prima geklappt, die Autos haben in einer Halle gestanden und als wir es wieder abgeholt haben, lag sogar ein kleiner Snack auf dem Beifahrersitz.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße
Sigrid
Hallo! Das Hotel "Am alten Strom" ist sehr gut. Das Hotel liegt auch direkt gegenüber vom Terminal. Das Hotel hat auch eine Tiefgarage. Man könnte ja mal anfragen ob das Auto die Zeit über dort stehen bleiben kann. LG Volkhard
Wir haben vor unserer Tour 3 Nächte in einer Ferienwohnung gewohnt und konnten dann sehr preisgünstig unser Auto am Bahnhof auf dem
Parkplatz P 1 abstellen , auch für die Zeit der Kreuzfahrt . Der Parkplatz ist in der Nähe des Terminals , Koffer konnten 11 Uhr am Schiff abgegeben werden .Dann zurück zum Parkplatz , Auto abstellen und noch gemütlich am Alten Strom bummeln . Zum Terminal sind wir am späten Nachmittag gelaufen .
Das Ticket haben wir bei der Zimmervermittlung bekommen . 2009 haben wir glaube ich pro Tag 3 Euro bezahlt .
Auf jeden Fall könnt ihr euch auf eine traumhafte Abfahrt von Warnemünde freuen. Für uns bis jetzt die schönste überhaupt.
Wir wünschen euch einen schönen 3. Advent .
L.G. E+ V
Danke euch für die schnellen Antworten.
jetzt bin ich neugierig, fand ja schon die Abfahrt von Venedig so wunderschön
Hallo,
Hat jemand Erfahrungswerte mit Parken am Kai???
Hallo,
der parkplatz für 3,-€ (Wohnpark Planungs- u. Bauträger GmbH) ist das der parkplat wo so ein alter verrosteter leuchturm auf dem platz steht ??
Hallo crash,
diesen Parkplatz gibt es seit Ende letzten Jahres nicht mehr. Dort entsteht jetzt der Wohnpark "Am Molenfeuer". Benannt nach dem rostigen Leuchtturm.
Sorry für die schlechte Nachricht.
Ich wüsste da aber eine andere Alternative. Also wenn dann .....
...den Parkplatz gibt es noch, nur ist er von der Größe her kleiner geworden ! Die Bauarbeiten für das Wohngebiet "Am Molenfeuer" haben am oberen Ende des Parkplatzes begonnen, aber Parken ist immer noch möglich !
...übrigen's, es ist ein Leuchtfeuer ( Molenfeuer ) und kein Leuchtturm ! ...wird, wenn das Wohngebiet fertig ist, natürlich aufgearbeit, hier aufgestellt.
Asche auf mein Haupt. Da gebe ich dem AIDA Urlauber in beiden Punkten vollkommen recht.
Allerdings ist der Parkplatz jeden Sommer total überfüllt und wenn er jetzt noch kleiner ist. oh weh oh weh. Viel Glück bei der Parkplatzsuche.
Da gäbe es dann noch was, was denn jetzt durch die nahe angrenzende Baustelle dazu käme. Durch den losen Schotterplatz sind die Autos so schon immer dreckig geworden, gerade bei Trockenheit und Wind. Und nun, durch die Bauaktivitäten, da möchte ich nicht wissen, wie die Autos nach einem Tag schon aus sehen. Abgesehen davon, dass kurzfristig das Baufeld erweitert werden könnte, somit der Parkplatz noch kleiner wird, länger stehende Autos vielleicht sogar abgeschleppt werden, weil man die Schilder nicht zu Gesicht bekommen hat.
Man kann ja nie wissen. Das ist nur das, was ich zu bedenken geben würde. Ich will nichts schlecht reden. Das ist nur
Jeder muss es selbst wissen, was er sich und seinem Auto zumutet. Aber für den Preis bekommt man sonst keinen Parkplatz vor Ort.
Danke für die infos, sommerzeit ist für mich uninteressant wenn das brauche ich den parkplatz nur für 4-5 tage im märz oder april.
Das es ein leuchtfeuer bzw. molenfeuer ist weiss ich auch aber ich dachte mir wenn ich "leuchtturm" schreibe weiss auch ein laie welchen platz ich meine. (ausserdem es ist ein kleiner turm der leuchtet also ein "leuchtturm" LOOOL )
Hallöle,
vom 08.08. - 11.08.2013 findet die Hanse Sail statt.
Es könnte dadurch zu einigen Engpässen bei den zur Verfügung stehenden Parkplätzen kommen. Am 08.08. ist für die AIDAbella , und am 10.08. für die AIDAmar.
Ich habe noch einen Platz bei Weiland bekommen und den (schon früher beschriebenen) Senior kennen gelernt. Es ist nichts übertrieben .
Wird bestimmt ein tolles Erlebnis, durch hoffentlich viele Begleitboote und -schiffe.
Fröhliches Fernweh
Petra
Haben wir auch gebucht, Erfahrungen hier nach dem 13. Juni.... Rückbestätigung Tätigung kam prompt.
Hätte ich doch vorher etwas mehr hier und anderswo gelesen. Asche auf mein Haupt, ich bin so einer, der am Parken gespart hat....
Wir sind am 3.07.2013 von unserer 10 tägigen Ostseetour zurück gekommen und am Parkplatz Alte Bahnhofstr. 11a (geschotterter Platz für 3,- € am Tag, wo auch ein alter Leuchtturm oder Leuchtfeuer steht) war da, wo vorher mein geliebter T5 stand, nur ein leerer Platz.... Nach diversen Gesprächen mit Polizei, dem ADAC und dem netten Taxifahrer, sei jedem gesagt, dass in Warnemünde und Umgebung viele Auto's "den Besitzer" wechseln. Der Ostblock lässt grüßen..... Durch die offenen Grenzen und die Tatsache, dass niemand eine Anzeige erstattet (wir sind ja unterwegs und keinem fällt es auf, das dass Auro fehlt) haben die Täter ja auch reichlich Zeit.
Wer also tolle Felgen hat, einen VW T5 und vor allem T4 oder auch sonst ein schickes Auto hat, sollte ruhig etwas Geld investieren und sein Auto entsprechend unterstellen. Für Normalparker noch ein Tip, lasst wirklich nichts im Auto zurück, es ist sehr aufwendig alle Papiere, Tankkarten, Schlüssel und so weiter wieder zu organisieren.
Ich werde zu den nächsten Terminen wohl wieder die Bahn nehmen oder eben doch die verschlossene Halle!
Lieben Gruß
Hallo remi22 hab dir PN gesandt.
Der Ostblock lässt grüßen..... Durch die offenen Grenzen ......
Hallo remi22,
den Frust durch den Ärger und durch die Laufereien kann ich verstehen, aber die Wortwahl ist nicht wirklich gelungen.
Zumal das auch eine Sache der Auslegung ist.
Was meinst du mit "Ostblock"??? OSTdeutschland oder die angrenzenden Länder wie Polen, etc.?
VG der Kalle