Themenreisen für Kids & Teens

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe gerade entdeckt, dass 2010 in den Osterferien auf der Kanarenroute auch wieder ein Soccer-Camp für Kids und Teens zwischen 8 und 16 Jahren stattfindet. Rainer Bonhof ist auch wieder dabei.


    Soccer Camp :pokal:


    In den vergangenen Osterferien vor ein paar Wochen hat ja auch eines statt gefunden - war jemand von Euch ( bzw. Eure Kids ) dabei und kann berichten ? Wie war es ?


    Lieben Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • auch ich bzw.mein Kind ( dann 8) hätte Interesse an einem Fußballcamp. Er spielt seit 3 Jahren im Verein und hat schon an diversen Fußball-Tagescamps teilgenommen. Aber ist er mit 8 nicht noch zu jung, denn die meisten sind doch sicher älter. :gruebel:


    LG clubbi02

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • So wie ich das mitbekommen habe, liegt der Altersschwerpunkt wohl eher bei den jüngeren ( 8-12 ) als bei den älteren und die Kinder werden vor Ort in Gruppen eingeteilt, damit Alter und Spielstärke in etwa passen ( alles andere würde wohl auch nicht wirklich Spass machen ).


    Habe einen Bericht in der Aida Weblounge entdeckt:


    Soccer Camp ( allerdings aus Trainer Sicht ---> Fazit: Torwart Handschuhe nicht vergessen ;o))


    Begleitpersonen sind ja auch erlaubt. Dieses Jahr waren es wohl 70 Kinder und 6 Trainer. Auf den Bildern sieht es eher nach jüngeren Kids aus.


    Hört sich gut an - übrigens waren auch einige Mädels dabei und die haben sich wohl ganz gut geschlagen !


    Sicherlich ein tolles Programm für die Osterferien :daumen:

  • ...hab mir die Fotos angesehen und muß feststellen, das die Kinder ja doch eher jünger sind. Naja, mal sehen...


    LG :zufrieden:

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Hallo,
    hätte gerne Erfahrungsberichte betreffend dem letzten Soccer Camp - Ostern 2009 !!!


    Finden die Trainingseinheiten immer vormittags statt ! ?


    Was habt ihr als Elternteil in der Zwischenzeit unternommen, geht sich da ein Ausflug aus oder wartet man einfach auf die Kinder bis
    sie retour kommen ! ?


    Wie war das Wetter zu Ostern !?


    Wird auch an Bord trainiert ! ?


    Vielen Dank für eure Info`s


    Grüße aus Wien :ciao:

  • Guck mal hier:


    Soccer Camp Ostern 2010 ( Ablaufplan von der Aida Website )


    So wie es aussieht, sind die Trainingseinheiten vormittags. Begleitpersonen zu den Stadion Ausflügen können ( zumindest war es auf den vergangenen Camps so ) hinzugebucht werden.


    In meinem Beitrag oben hatte ich auch schon einen Link zu einem Bericht über das Soccer Camp 2009 gesetzt. Da sind auch viele Bilder dabei.


    Lieben Gruss

  • Hallo,


    danke für die rasche Meldung.


    Das klingt für die Kinder sehr interessant. Ich habe nur ein wenig Bedenken, ob nicht die Eltern auf dieser Reise auf der
    Strecke bleiben (bin doch ein wenig Egoist :lachzwink: ), weil man entweder auf die Kids wartet oder gleich zum Training mitfährt.


    Schön wäre es, wenn das Training bis mittags dauert damit du dann nachmittags etwas gemeinsam unternehmen kannst und
    somit auch was von den Inseln siehst und nicht nur die Fußballplätze kennen lernst.


    Deshalb wäre es schön, wenn sich jemand meldet der schon dabei war (Eltern nicht Trainer).


    Schönen Tag noch und liebe Grüße aus Wien :austria:

  • Hallo, wir waren dabei und es war super. Nun sehe ich, das Thema liegt etwas zurück. Ich bringe mal die Kurzfassung. Wir haben das erste Soccercamp mitgemacht (Andy Brehme). In den Häfen war Training meist auf Bolz- bzw. Fußballplätzen. 1 x tägl. für 1,5 oder 2 Std. an Bord. Das wurde in 2 Gruppen aufgeteilt (Anzahl und Stärke bzw. Alter der Kinder). Es kam auch vor, in der Nachmittagsgruppe zu sein. Wir hatten aber nicht die Kanarentour sondern u.a. Rom und Barcelona. In Barca waren wir als Eltern mit im Stadion inkl. Führung. Ganz toll, nur zu empfehlen...


    ... da die Kids sich auch außerhalb der "Trainingszeiten" verabredet haben und an Deck bolzten (klar wo...) konnten wir auch im Alleingang kürzere Ausflüge von Bord unternehmen. Uns hat das Soccern ehr "Freiräume" gebracht

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • In den Herbstferien ist auch wieder ein Soccer-Camp auf der Kanarenroute mit der Blu (09. - 16.10.2010).


    Mein Großer (10) ist schon angemeldet und freut sich wie verrückt :jump:


    LG
    Corinna

    12/05 AIDAblu alt
    10/09 AIDAbella
    10/10 AIDAblu
    07/11 AIDAblu
    03/12 Mein Schiff 1
    10/12 Mein Schiff 2
    10/13 Mein Schiff 2
    04/14 AIDAstella
    08/14 Mein Schiff 2
    03/15 NCL Spirit
    10/15 NCL Jade
    07/16 AIDAstella
    12/16 NCL Spirit

    03/18 Mein Schiff 5

    07/18 AIDAprima

    10/18 AIDAmar

    08/19 AIDAstella

    10/19 AIDAblu

    03/20 AIDAstella

    08/20 AIDAluna

    08/20 Mein Schiff 2

    06/21 Mein Schiff 1

    08/21 Mein Schiff 3

    12/21 AIDAmar

    01/22 Mein Schiff 4

    04/22 Mein Schiff 3

    05/22 Mein Schiff 6

    07/22 AIDAdiva

    09/22 AIDAnova

    12/22 Mein Schiff 3

    :Boot1:


    f5db74f50a5c239eb13b5e724a7f57132eddd6b8

  • jato26
    wisst ihr schon welcher fussballer bei eurer route dann vertreten sein wird und die kids trainiert?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Vom 27.07 - 06.08.2011 findet auf der 10 tägigen Mittelmeeroute mit der AIDAbella ein Streetdance Event statt. Es gibt sieben auf einander aufbauende Kurse ( Classes) und gemeinsame Ausflüge. Die teilnehmenden Kinder bzw. Teens sollten möglichst zwischen 12 und 18 Jahre alt sein. Die Dance Classes sind jeweils zirka 90 Minuten lang (pro Tag eine Class plus evtl. Auftritt, 2 Tage mit Ausflügen ).



    Kosten 145 p.P. zzgl Reisepreis Min.20 max 40 Teilnehmer



    Alles weitere hier Streetdance Aidabella

  • jato26
    wisst ihr schon welcher fussballer bei eurer route dann vertreten sein wird und die kids trainiert?

    Hallo,


    ja, genau. Es wird auch wieder Rainer Bonhof sein. Wird bestimmt klasse für fußballbegeisterte Kids :daumen:

    12/05 AIDAblu alt
    10/09 AIDAbella
    10/10 AIDAblu
    07/11 AIDAblu
    03/12 Mein Schiff 1
    10/12 Mein Schiff 2
    10/13 Mein Schiff 2
    04/14 AIDAstella
    08/14 Mein Schiff 2
    03/15 NCL Spirit
    10/15 NCL Jade
    07/16 AIDAstella
    12/16 NCL Spirit

    03/18 Mein Schiff 5

    07/18 AIDAprima

    10/18 AIDAmar

    08/19 AIDAstella

    10/19 AIDAblu

    03/20 AIDAstella

    08/20 AIDAluna

    08/20 Mein Schiff 2

    06/21 Mein Schiff 1

    08/21 Mein Schiff 3

    12/21 AIDAmar

    01/22 Mein Schiff 4

    04/22 Mein Schiff 3

    05/22 Mein Schiff 6

    07/22 AIDAdiva

    09/22 AIDAnova

    12/22 Mein Schiff 3

    :Boot1:


    f5db74f50a5c239eb13b5e724a7f57132eddd6b8

  • Aktuelle Themenreisen für Kids und Teens:




    "Für Kids und Teens stehen drei Themenreisen auf dem Programm. Auf dem Soccer Camp für Kids zeigt der Weltmeister und ehemalige Bundesliga Profi Rainer Bonhof jungen Fußballern, wie das Runde ins Eckige kommt. Das Soccer Camp findet auf der Mittelmeer-Reise mit AIDAbella vom 17. - 24. Oktober 2011 statt.
    Beat it! heißt es auf beim AIDA Street Dance für Teens vom 27. Juli - 6. August auf AIDAbella. Auf der Mittelmeer-Reise lernen tanzbegeisterte Teens von erfahrenen Dance Coaches die neuesten Hip Hop Choreographien.
    Geballtes Know-How von Profis bietet auch das Teens Basketball Camp auf der Mittelmeer-Reise mit AIDAbella am 24. Oktober 2011. Das Trainingsprogramm mit den AIDA Basketball Trainern ist auf verschiedene Altersgruppen zugeschnitten zum Ende der Reise steht für alle ein großes Turnier an.


    Die AIDA Themenreisen sind im Reisebüro, telefonisch unter der AIDA Event-Hotline +49 (0) 381/20 27 07 05 oder per Mail an events@aida.de buchbar. Weitere Informationen zu den AIDA Themenreise gibt es Internet auf www.aida.de/themenreisen.


    "


    (Quelle AC Presseteam)

  • Hallo Tinetatz,


    vielen Dank für die Infos.


    Weisst du, ob alle Themenreisen bereits feststehen oder haben wir in den Herbstferien 2011 noch Chancen, dass auch auf der Westeuropatour ein Jugendprogramm angeboten wird?


    LG
    Sylli

    LG Sylli

  • Hallo Zusammen!


    Da uns vor unserer Reise viele Fragen über das Soccer Camp beschäftigt hatten :gruebel: , hier mal für alle nachfolenden eine kleine Info:


    Das Soccer Camp wurde von Rainer Bonhof, Uli Borowka und den Brüdern Sergio und Carlo Allievi geleitet.


    Die Kinder bekamen auf der Willkommensveranstaltung (auf allen Veranstaltungen war immer die ganze Familie eingeladen :daumen: ) AIDA Trikots und passende Hosen dazu. Diese Veranstaltung war super organisiert. Sie fand in der Anytime Bar statt (geschlossene Geselschaft! :jump: ), es gab alkoholfreie Cocktails für die Kinder (auch Geschwister!) und Sekt für die Erwachsenen. :stossen: Mit passender Musik stellten sich hier die Trainer vor.


    Trainiert wurde 3x Vormittags zwischen 10 und 12/12.30 auf Kunstrasenplätzen in Madeira, La Palma und Fuerteventura. Die Kinder trafen sich in der AIDA Bar, bekamen ihre Trinkflschen aufgefüllt und gingen dann gemeinsam von Bord zum Bus. :ciao:


    Nach dem zweiten Trainingstag gabs für die Soccer Kids eine Vorstellung im 4D Kino und danach für die ganze Familie wieder einen Sail Away Treff in der Anytime Bar. Hier gabs wieder Getränke und es wurde gemeinsam auf der Leinwand das Länderspiel geschaut.


    Das Abschlussturnier war in Lanzarote am späten Vormittag mit musikalischer Untermalung und Moderation durch den DJ. Die Siegermannschaft durfte danach als Gewinn um 14 Uhr auf die Brücke. Kapitän Dr. Hoppert empfing die Gewinner und unterhielt sich mit uns. :pokal:
    Pünktlich zum Ablegen traf man sich wieder in der Anytime Bar zur Siegerehrung und Verlosung einiger von den Trainern mitgebrachten Sachen wie unterschriebene Trikots etc. Außerdem wurden nochmal Fotos gemacht und Autogramme verteilt. :thumbsup:


    Alles in allem kann ich sagen, war das Soccer Camp eine tolle Sache und ein unvergessliches Erlebnis für unseren Sohn, aber auch für uns (wann kommt man sonst mal auf die Brücke)! Die Trainer waren alle super nett und hatten immer Zeit für Fragen, Feedback, Fotos oder Autogramme! Tolle Sache! :thumbup:


    AIDAluna HH-Oslo-Kopenhagen-Kiel 2009
    AIDAbella Mallorca-Kanaren 2009
    AIDAbella Kurzreise MM 2010 +2011
    AIDAblu Kanaren 2010
    AIDAblu HH-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde 2011
    AIDAaura Adria 2013
    MSC Magnifica 2014
    AIDAmar WMM 2015
    AIDAsol HH-Amsterdam-Dover 2016
    AIDAperla WMM 2018

  • Hallo Mascha!


    Danke für Dein Feedback - toll zu hören, dass es so prima organisiert wird :daumen: (dürfen meien kids jetzt gar nicht lesen, *lach*, dann wollen die zwei direkt wieder los)


    Lieben Gruß Tine

  • warum kann es sowas nicht für erwachsene geben :( ... das wär gleich mal ne anregung für verbesserungswünsche auf aida :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17