Kommen gerade von der Blu. Haben auch nichts bemerkt.
Nur Desinfektion beim Betreten des Schiffes vom Landgang.
LG Betty
Kommen gerade von der Blu. Haben auch nichts bemerkt.
Nur Desinfektion beim Betreten des Schiffes vom Landgang.
LG Betty
ist ja super das schiffe wieder clean sind!
aber warum lässt man die spender nicht vor den restaurants?
unverständlich!
auf den amis schiffen funktionierts komisch
gerade zurück von der luna.
NIX gehabt, nix bemerkt. Keine Desinfektion mehr vor den Restaurants!!!!
Sind am Freitag von der Bella zurückgekommen. Vor allen Restaurants Desinfektionsspender plus Personal zum Aufpassen.
....komisch , Luna keine Desinfekton aber Bella mit Desinfektion (ist schon äußerst verdächtig)
Ich bin dafür die Desinfektionsspender vor den Restaurants zu belassen.
auch ohne Virus
Es gibt genug Gäste die mit ungewaschenen Händen ans Buffet gehen
..grusel...
Ich bin dafür die Desinfektionsspender vor den Restaurants zu belassen.
auch ohne Virus
Es gibt genug Gäste die mit ungewaschenen Händen ans Buffet gehen
..grusel...
Dem kann ich nur zustimmen, ich würde es auch begrüßen wenn die Desinfektionsspender
aufgestellt bleiben.
LG Gaby
Auf der Blu sind die Desinfektionsspender vor den
Restaurants inzwischen abgebaut worden.
Offensichtlich ist das Thema Virus erst einmal erledigt.
Schöne Grüße von der Blu
Sven
Hallo!
Auch ich bin für dauerhafte Desinfektion! Es gab im April auf der Luna genügend Leute, die sich trotzdem die Hände vor dem Restaurantbesuch nicht desinfiziert haben! Die Möglichkeit sollte aber bestehen bleiben!
Erschreckend finde ich immer wieder, wieviele Frauen (keine Ahnung wie es so bei den Männern ist; möchte ich auch gar nicht wissen...) sich nach dem Toilettenbesuch nicht die Hände waschen!....und dann z.B. wieder zurück ins Restaurant gehen! Pfui!!! Gruß, Matzi
...auf der bella waren vom 23.04. bis 30.04. keine besonderen Vorkommnisse (zumindest nichts Merkbares). Aber die Desinfektionsspender standen bereit. Nach Landausflügen bevor man auf´s Schiff ging und vor den Restaurants. Manchmal sah ich auch, dass Leute beim Betreten der Restaurants nochmal daran erinnert wurden die Spender auch zu benutzen.
Diese Hygeinemaßnahmen finde ich nicht übertrieben und es ist nicht lästig.
Hallo zusammen,
ich denke, es sollte wie auf der QM2 gerergelt sein, dort befinden sich die Spender sogar im Restaurantbereich!
Sicher ist sicher!
Gruß an alle
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich denke, es sollte wie auf der QM2 gerergelt sein, dort befinden sich die Spender sogar im Restaurantbereich!
Sicher ist sicher!
Gruß an alle
Das die Spender vorhanden sind hilft erstmal garnix! Sie müssen auch benutzt werden!
Solange wie, selbst in der akuten Zeit, Crew vor den Restaurants steht und uns sogar darauf aufmerksam machen muß, das wir uns die Hände vor dem Essen waschen müssen, wird man so einen Virus nie in den Griff bekommen.
Was sind manche doch für Schweine. Kommen direkt vom Klo, haben sich in der Ritze rumgefummelt, Hände werden max. kurz gespült, falls jemand guckt, und dann direkt ans Buffet und 12 Äpfel anfassen bevor man den 13 dann zur Hälfte ißt.
Ich suche mir am Büffet mittlerweile die Speisen danach aus, ob es schonmal begrabscht sein könnte oder nicht
Alle Spender mit Desinfektionsmitteln nützen nichts, solange lauter kleine Schweinchen unterwegs sind...
Der Höhepunkt auf der Blu Anfang der Woche: Eine Dame geht mit Ihrem BENUTZEN Bierglas los, um sich ein neues Bier zu zapfen. Aber: Das Glas ist ja nicht schön kalt, also werden Eiswürfel in das Glas gefüllt, um es zu kühlen. Klasse Idee, aber jetzt kommt das dollste: Was macht sie anschließend mit den Eiswürfeln (verstehe ja, das Bier mit Eis nicht wirklich schmeckt): Sie schüttet sie in die Schüssel zurück! Ich wollte übrigens Eiswürfel in meine Cola tun, aber ich habe dann mal ganz spontan darauf verzichtet...
Alle Spender mit Desinfektionsmitteln nützen nichts, solange lauter kleine Schweinchen unterwegs sind...
Der Höhepunkt auf der Blu Anfang der Woche: Eine Dame geht mit Ihrem BENUTZEN Bierglas los, um sich ein neues Bier zu zapfen. Aber: Das Glas ist ja nicht schön kalt, also werden Eiswürfel in das Glas gefüllt, um es zu kühlen. Klasse Idee, aber jetzt kommt das dollste: Was macht sie anschließend mit den Eiswürfeln (verstehe ja, das Bier mit Eis nicht wirklich schmeckt): Sie schüttet sie in die Schüssel zurück! Ich wollte übrigens Eiswürfel in meine Cola tun, aber ich habe dann mal ganz spontan darauf verzichtet...
...es gibt schon Härtefälle unter den Passagieren der AIDAflotte
...sie hat es sicherlich versäumt,die Bordordnung zu lesen
GENAU!
Besser wäre die konsequente Überwachung der Paxe, die's einfach nicht lernen wollen (können?)
Eigntlich ist im Frühling nicht die klasische Noro- Zeit - passiert aber trotzdem:
http://reisen.t-online.de/magen-darm-inf…_41555720/index
Fazit: HYGIENE - HYGIENE - HYGIENE !!!!
Man hat es buchstäblich selbst in der Hand. Immer in der Hoffnung, dass andere Gäste keine Ferkel sind.
Hallo,
kommen gerade von der Vita, nur noch Desinfektionsspender vor dem Schiff und nicht mehr vor den Restaurants. Was sicherlich sinnvoll gewesen wäre. Da es immer wieder Passagiere gab die sich z. B. die Brotscheiben oder Brötchen nicht mit der Zange, sondern mit der Hand aus dem Korb holten falls sie das richtige fanden. Vom Virus nichts zu sehen, nur ein paar Seekranke.
LG
blu06
oder meinst du, dass die, die nicht mal eine vorhandene Zange benutzen, sich am Eingang die Hände desinfizieren würden
Seit gestern von der Vita zurück. Es fiel auf, daß man kein Wasser mehr aus den Zapfstellen im Restaurant lassen konnte, alle anderen Getränke schon. Wasser gab es nur in den Karaffen. Sicher ist damit auch ein gewisser Risikofaktor behoben worden. Und die Wasserspender auf den Kabinengängen konnte man ja meiden, so man wollte.
Verstehe nur nicht, wo der Unterschied jetzt liegt ob ich mir Wasser zapfe, oder irgend ein anderes Getränk. Meines Wissens sind die anderen Getränke eh nur Sirup der Limonadenhersteller, Wasser und CO2 ...
Bei Bier ist das natürlich etwas anders !!!
Hallo,
...auf der AIDAaura muß man sich nur vor dem Betreten des Dampfers die Hände desinfizieren
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
kommen gerade von der Vita, nur noch Desinfektionsspender vor dem Schiff und nicht mehr vor den Restaurants. Was sicherlich sinnvoll gewesen wäre. Da es immer wieder Passagiere gab die sich z. B. die Brotscheiben oder Brötchen nicht mit der Zange, sondern mit der Hand aus dem Korb holten falls sie das richtige fanden. Vom Virus nichts zu sehen, nur ein paar Seekranke.
LG
blu06
Und richtig ekelhaft finde ich es, wenn man das angefasste Brot, oder Obst wieder zurücklegt.
Was auch gut kommt: Druckprobe bei Obst und Brötchen.
Halb gezapfte Bier und angetrunkene Gläser an den Zapfstellen stehen lassen.