ich gebe Dir recht Tom, ich habe nur ein Problem damit, wenn unnötig dramatisiert wird.
LG Achim
Virus? Gibt es Neuigkeiten?
-
Bewi -
31. März 2010 um 21:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich gebe Dir recht Tom, ich habe nur ein Problem damit, wenn unnötig dramatisiert wird.
LG AchimHallo Achim,
da möchte ich Dir zustimmen! Es ist vollkommen unnötig, aus einer gar nicht vorhandenen Mücke einen Elefanten zu zaubern
Viele Grüße
Oliver -
Hallo Achim,
da möchte ich Dir zustimmen! Es ist vollkommen unnötig, aus einer gar nicht vorhandenen Mücke einen Elefanten zu zaubern
Viele Grüße
OliverIch habe noch mal nachgeschaut, jemand anders hat von einem evtuellen Virus auf der Blu geschrieben.
Den Namen mag ich jetzt nicht nennen.
Oliver
ich stelle fest, dass Du wegen meiner Aussage (Sorry an Haike), hier aus einer Mücke einen Elefanten zauberst.von: sun-Cruiser
@ rettungsringe...der Hinweis mit dem Tagesaufenthalt am Anreisetag steht im Katalog! Ein Ausflug wird in der Regel noch zusätzlich angeboten.
Somit musst Du sowieso das Handgepäck entsprechend packen.
Persönliche Auffassung ist ja ok, aber im Katalog steht doch alles. Somit muss AC doch nicht informieren. Verstehe ich jetzt nicht.Der Hinweis steht wohl immer im Katalog. Die Erfahrungen der AIDA Reisenden sagen aus, dass man schon seit langer Zeit, immer
sofort aufs Schiff kam. Den Tagesaufenthalt hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Erst seit der Virus an Bord auftrat wurde er wieder eingeführt. Das was im Katalog steht, ist eine Absicherung seitens AC. -
wer kann denn bei über 2000 Passagieren sagen: bei uns hatte keiner was????? Hut ab vor dem der das weiß
Gruß Kerstin
-
Wir sind ab 23.04. auf unserer ersten AIDA Reise auf der Bella. Wir landen um 07.00h.... wie stehen denn die Chancen, dass wir gleich aufs Schiff können?
Als AIDA Anfänger kann ich doch eigentlich nur mein Handgepäck geschickt packen und mich evtl. schon mal mit dem Gedanken anfreunden tagsüber noch ne Runde durch Palma zu schlendern? Das wäre ja auch nett....
Freue mich über ein paar Tipps von den AIDA Profis und hoffe das AIDA den Virus schnell in den Griff bekommt. Kann ich irgendetwas zur Vorbeugung tun?
Viele Grüße
Eva -
wer kann denn bei über 2000 Passagieren sagen: bei uns hatte keiner was????? Hut ab vor dem der das weiß
Gruß Kerstin
Sicher kann das keiner sagen
Aber man trift auf der Aida viele Menschen immer wieder
Unterhält sich mit vielen und hat mit besonders netten guten Kontakt
und von denen kann man sehr wohl sagen bei uns hatte keiner was.
Es gibt immer was für den Schiffsarzt zu tun
Unfälle, Seekrankheit,usw. auch Grippe oder Magendarmkrankheiten gibt es immer wieder mal
ist halt wie im richtigen Leben
Ich habe im Dezember den Kasten mit Rechnungen des Schiffsarzt gesehen
proppenvoll
meine war auch dabei
und da war noch keine Rede vom Norovirus.
Aber hier wird wieder einmal eine Sache total hochgespielt.
und Panikmache gibt es hier auch immer wieder, leider
Erst war es der A/ H1N1 Virus dann der Noro Virus
Ich bin mal gespannt über was man dann als nächstes hier in Panik gerät.
Ich bin sicher irgendwas kommt bestimmt -
Wir sind ab 23.04. auf unserer ersten AIDA Reise auf der Bella. Wir landen um 07.00h.... wie stehen denn die Chancen, dass wir gleich aufs Schiff können?
Als AIDA Anfänger kann ich doch eigentlich nur mein Handgepäck geschickt packen und mich evtl. schon mal mit dem Gedanken anfreunden tagsüber noch ne Runde durch Palma zu schlendern? Das wäre ja auch nett....
Freue mich über ein paar Tipps von den AIDA Profis und hoffe das AIDA den Virus schnell in den Griff bekommt. Kann ich irgendetwas zur Vorbeugung tun?
Viele Grüße
Eva
Hallo Eva,
du kannst was zur Vorbeugung tun: der dortigen Situation unaufgeregt begegnen. Das ist die beste Methode, das der Urlaub nicht schon mit schlecher Laune anfängt. Und zur Vorbeugung was tun, um den Magen-Darm-Virus nicht zu bekommen: das kann man leider nicht. Wir haben uns an Bord einfach immer! die Hände desinfiziert und zwar gründlich und nicht so husch husch. Vielleicht sind wir deshalb verschont geblieben oder wir haben einfach ganz viel Glück gehabt. Ich weiß es nicht
Freunde von uns sind auch schon morgens um 7 Uhr in Palma angekommen und wurden dann von AC auf die Finca gebracht, wo es eigentlich ganz schön sein soll - gutes AIDA-Essen, ein Pool und die Sonne schien. War nett, haben sie gesagt. Sie haben dann den angebotenen Ausflug nach Valdemossa gemacht und sind zufrieden um 16 Uhr an Bord gegangen. Aber man kann auch den Tag gut in Palma verbringen. Es fährt die Linie 1 direkt vom Flughafen bis zur Strandpromenade bzw. Porto Pi, wo das Schiff liegt. Wir haben den Abreisetag ab dem Vormittag in Palma verbracht und da gibt es so viele Dinge, die man sich ansehen.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und grüßt das Schiff von mir, ich könnte jetzt auch schon wieder losfahren
LG
Perlenfee -
Sicher kann das keiner sagen
Aber man trift auf der Aida viele Menschen immer wieder
Unterhält sich mit vielen und hat mit besonders netten guten Kontakt
und von denen kann man sehr wohl sagen bei uns hatte keiner was.Es gibt immer was für den Schiffsarzt zu tun
Unfälle, Seekrankheit,usw. auch Grippe oder Magendarmkrankheiten gibt es immer wieder mal
ist halt wie im richtigen Leben
Ich habe im Dezember den Kasten mit Rechnungen des Schiffsarzt gesehen
proppenvoll
meine war auch dabei
und da war noch keine Rede vom Norovirus.wenn sich aber jemand besonders Sorgen um den Virus macht ist ihm nicht geholfen, wenn der nette Kontakt von manchen Menschen ihn eben nicht hat aber vielleicht einige andere. Wenn sich da jemand Sorgen macht, finde ich ist es sein gutes Recht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den Virus in manchem Monaten garnicht gibt, in einigen vielleicht mehr oder weniger, aber wenn ihn einer hat oder hatte auch wenn das wenige sind, wird man sich kaum irgendwo hinstellen und dies lautstark verbreiten. Als wir Ostern auf der Luna waren, wurde das möglichst vermieden um keine Panik heraufzubeschwören. (sagte man uns an der Aida Bar).
Gruß Kerstin
-
Habe gerade mit einer Bekannten telefoniert die von der Blu zurück ist
Keine Spur von einem Virus
Sie kennt natürlich nicht alle 2000 Aida Gäste
-
Hallo,
sind gerade von der Bella wieder nach Hause gekommen. Insgesamt habe ich 2 Personen mit Desinfektionsmittel vom Arzt kommen sehen. Das wars. Kein Gerede, keine Gerüchte, keine Vermummten Essensbringer, alles ruhig.
Unsere Abreiseinformationen ließ darauf schließen, dass das Schiff nicht zwischen 13 und 16 Uhr grundgereinigt wird. Letzter Transfer vom Schiff zum Flughafen war abends.
VG
Verena -
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den Virus in manchem Monaten garnicht gibt, in einigen vielleicht mehr oder weniger,
Doch das ist so und wurde hier schon hundertmal durchgekaut.Hier geht es nur noch um den aktuellen Stand auf den Schiffen.
Den 1. Beitrag lesen, kann manchmal ganz hilfreich sein und
erspart uns ständige Wiederholungen.LG Gaby
-
naja wenn du sagst den Virus gibt es in manchen Monaten nicht, dann wird es so sein also ich kann nur sagen im März gab es ihn definitiv
-
Ich bin mal gespannt über was man dann als nächstes hier in Panik gerät.
Ich bin sicher irgendwas kommt bestimmtauf einem unserer Trips (HH - NY) sind keine Limetten im LKW gewesen - Ebbe an der Bar, Ihr macht Euch keine Vorstellung welche Panik bei den Caipi-Trinkern ausbrach (kamen in Schottland dann zum Glück hinterher) :hahahah:
Nee mal ehrlich, vor unserem Trip Ende Februar war totale Panik, dann hies es, es ist vorbei - auf dem Trip brach er wieder aus, aber wir hatten Glück. Im Büro dann hat es die halbe Firma zerlegt (eingeschleppt von einem Kindergartenkind-Vater...), da kannst Du nix machen.
Schützen, so gut es geht, auch mal einen "gefährlichen" Passagier ansprechen ("bitte Hände nach dem WC waschen, ich möchte hier auch noch wieder raus und muss die Tür anfassen..."), dann wird das schon! Zuviel Panik schwächt das Immunsystem
-
Wir waren vom 26.03.10 bis 09.04.10 auf der Bella.
Bei unserer Ankunft am 26.03. in Palma haben wir diesen netten Flugzettel bekommen, dass wir auch erstmal auf die Finca "müssen". Klar, kein Problem, unsere Gesundheit geht vor ... aber eine Info seitens Aida vorher wäre nett gewesen ( sie habens ja auch geschafft, mich 6 Tage vor der Reise anzurufen, weil ich das Schiffsmanifest noch nicht eingetragen hatte ). Wir hatten unseren 3jährigen Sohn dabei, unser Flieger ging morgens um 4 Uhr und man packt das Handgepäck für ein kleines Kind schon anders, wenn man weiß, dass man erst abends wieder an die Koffer kann.
Naja, wir haben es überstanden, auch wenn der Tag auf der Finca extrem anstrengend war. -
So langsam driftet das Thema ab, ich finde es ist nun genug ausgekaut! Da nieman etwas Aktuelles weiss, kann man das hier auch beenden!
-
Hallo,
wir gehen am 16.4 auf die bella! weiß jemand ob es jetzt viele infektionen in der letzten woche gab????
beste grüße
nicole
-
Laut Aussage verschiedener Crew-Mitglieder gab es eine Hand voll Magen-Darm-Patienten auf der letzten 14-tägigen Fahrt. Ich Krankheitsangsthase würde im Moment mit einer kleinen Flasche Sterilium unbekümmert an Bord gehen.
-
Und nun mal Butter bei die Fische:
Eine Hand voll = 5 Leute......
Da haben 5 Leute von mehr als 2000 Passagieren ne Magen Darm Grippe bekommen.....
Das halte ich nicht im Geringsten für besprechenswert.
Wer weiß wieviele von den Fünfen einfach nur nen Hauch von Seekrankheit hatten (welche im übrigen nicht nur mit Übelkeit/Erbrechen hergehen muss)
Also man kann alles auch extrem dramatisieren.
Wir gehen in 5 Tagen auch auf die Bella und ich sehe der Sache einfach nur extrem freudig entgegen und hoffe das wir morgens schon an Bord dürfen....
-
Ich stimme Dir vollkommen zu!
Wir müssen es eh so hinnehmen wie es kommt.--- und ich denke Aida wird es auch immer erst kurz vorher wissen.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig!!!!
-
Hallo zusammen,
wie Teleria schon geschrieben hat, waren die letzen 2 Wochen auf der Bella total entspannt.
Wir haben keine Crew Mitglieder mit Masken gesehen. Das Crew sprach von ein paar wenigen Fällen,
wobei bei über 2000 Gästen ein Magendarmpoblem in dieser geringen Zahl wohl normal ist.
Wir haben uns die 2 Wochen an Bord jederzeit wohl gefühlt. Zudem sind die Gäste der folgenden Reise ja schon morgens
wieder auf das Schiff gelassen worden, und abreisende Gäste teilweise erst abends um 19.00 Uhr von Bord geholt
worden.
Wenn man sich an die grundliegenden Regeln an Bord hält ( regelmässig Hände waschen und desinfizieren) passiert nix. Für alle nachfolgenden Gäste: Freut euch auf einen schönen Urlaub auf der Bella und laßt euch die Urlaubsstimmung nicht verderben.
Viele Grüße
P&M
-