Hallo Karin,
Danke für den Hinweis. Kannst Du für Molde etwas empfehlen?
Hallo Karin,
Danke für den Hinweis. Kannst Du für Molde etwas empfehlen?
Hallo MrsBusch , ich bin zwar nicht Karin, aber ich kann dir von Molde aus einen Ausflug zur Atlantikstraße empfehlen. Auch eim Besuch des Hausbergs Varden lohnt sich, allerdings nur bei schönem Wetter.
Molde an sich ist nicht so besonders sehenswert. Ein Besuch bei der Statue des Rosenmädchens, die blühenden Rosen (wenn sie denn gerade blühen) und der Kirche, das war´s dann auch schon. Ich bin ehrlich: Molde wäre für mich eine verzichtbare Destination der Fjordtour.
Viele Grüße, Meerelfe
genau, die Atlantikstrasse. Einfach toll der Ausflug.
Dafür haben wir gerne die Sternstunde, die in Molde stattfand, sausen lassen.
Hallo Meerelfe,
Ich würde die Atlantikstraße gerne individuell mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, aber leider finde ich diesbezüglich keine Infos. Hast Du vielleicht einen Hinweis?
Nein, leider nicht. Ich hatte den Ausflug damals über AIDA gebucht.
Aber vielleicht lohnt es, mal die Tourist-Information anzuschreiben?!
Wir haben uns auch für eine Wanderung auf den Varden entschieden, da wir bereits am Morgen in Andalsnes eine Bustour gemacht hatten , etwas Bewegung brauchen konnten und auch ohne weitere Tour unterwegs sein wollten.
Der Blick von oben war traumhaft und war leicht in der vierstündigen Aufenthaltszeit zu schaffen ..
Gefunden es gibt tatsächlich einen Regionalbus.
Gefunden es gibt tatsächlich einen Regionalbus.
Dann wäre es schön, wenn du einen Hinweis zu deinem "Fund" hier einstellen würdest. Vielleilcht interessiert dieses Busverbindung ja auch andere Reisende.
Ich bin bei Eideauto.no fündig geworden.
Man kann von Molde nach Karvag über die Atlantikstraße fahren.
Sorry, melde mich erst jetzt. Ich hab aber leider auch nix mehr rausgefunden zum Thema Mietwagen. Echt schade!
Dann wäre es schön, wenn du einen Hinweis zu deinem "Fund" hier einstellen würdest. Vielleilcht interessiert dieses Busverbindung ja auch andere Reisende.
Hier:
https://visitnorthwest.trekksoft.com/en_GB/tours/80…nt=booking-link
Hier gibt es eine schöne Livecam, die einen fantastischen Blick über das unweit von Molde gelegene Fischerdorf Bud und den mitunter für Schiffe sehr gefährlichen Meeresabschnitt der Hustadvika bietet:
Für alle, die dort schon mal waren, eine schöne Erinnerung an einen abwechslungsreichen Ausflug, den man gut von Molde aus unternehmen kann. Noch ein Stück weiter und man erreicht die faszinierende Atlantikstraße.
Hoffentlich dürfen wir das eines Tages wieder einmal erleben ...
Seit Ende April gibt es einen Livestream zu Molde mit herrlichem Panoramablick:
Muss ich unbedingt mal wieder hin
Warst Du dort und hat das alles geklappt? Wir sind im Juni in Molde und würden auch gerne zur Atlantikstraße.
Hat jemand Erfahrung mit der Wanderung vom Varden zurück zum Schiff? Braucht man für den Abstieg richtige Wanderschuhe oder sind Sportschuhe ausreichend?
Das ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere war das Kategorie ‘Waldautobahn’, also 1-2m breiter geschotterter Weg, problemlos auch in normalen Sportschuhen.
Wieder zurück aus Norwegen kann ich für den kurzen Aufenthalt in Molde einen Besuch des Freilichtmuseums Romsdalsmuseet sehr empfehlen
Unsere Liegezeit war nur von 16:30 bis 21 Uhr. Das Freilichtmuseum hatte daher für uns Kreuzfahrtgäste außerplanmäßig bis 20 Uhr geöffnet. Bis zum Museum war es ein kurzer Spaziergang durch die Stadt, der etwas bergauf zu einem schönen Aussichtspunkt führte.
Das Freilichtmuseum besteht aus etwa 35 Häusern, die die Bau- und Lebensweise Romsdals vom 17. bis zum 20. Jahrhundert zeigen. Man fühlt sich richtig in eine andere Zeit hineinversetzt. Die Häuser sind malerisch um einen Ententeich gruppiert. Es gibt dort auch ein Café, welches wir aber nicht besucht haben.
Das ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere war das Kategorie ‘Waldautobahn’, also 1-2m breiter geschotterter Weg, problemlos auch in normalen Sportschuhen.
Das klingt, als ob man auch einen geländetauglichen Kinderwagen herab schieben könnte? Ich glaube zwar nicht, dass wir ihn mitnehmen, aber ich frage einfach mal vorab - wir sind gerade bei der Ideensammlung
Puh, wie gesagt das ist schon ein paar Jahre her unser damals 5jähriger (heute 12) ist problemlos hoch und wieder runtergelaufen, aber genau erinnere ich mich nicht mehr kann schon sein, dass es auch schmale Stellen gab und dann passt es mit dem Kiwa nicht.