sind von 15.30 bis 20 uhr in molde...
schaffen wir es zu fuß auf den hausberg und wieder zurück???
kaffee würde ich im restaurant natürlich auch gern essen
Molde / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin Moin,
sind von 15.30 bis 20 uhr in molde...
schaffen wir es zu fuß auf den hausberg und wieder zurück???
kaffee würde ich im restaurant natürlich auch gern essenschafft man. Auch wenn "alle an Bord" um 19:30 sein dürfte.
Glück auf!
Jens -
Und für das Kaffeeessen würde ich Messer und Gabel mitnehmen. Pepe
-
vielen dank pepe...das war der beste tipp welchen ich hier im forum jemals bekommen habe... kaffee trinken und kuchenn essen muss es natürlich heißen!!!
-
sind von 15.30 bis 20 uhr in molde...
schaffen wir es zu fuß auf den hausberg und wieder zurück???
kaffee würde ich im restaurant natürlich auch gern essenDas dürfte zeitlich knapp werden , es geht doch ziemlich bergan. Wir sind mit dem Taxi rauf 4 Personen 295 NOK. Der hat oben 15 Minuten gewartet. Ich empfehle mit dem Taxi rauf und dann gemütlich runter - das passt dann mit der zeit
Viel Spaß in meinem Lieblingsland -
Wie bereits in Beitrag 16 geschrieben, haben wir es in 2012 locker zu Fuß rauf und runter geschafft - mit Kaffeepause am "Gipfel". Und in 11 Tagen wiederholen wir das Ganze [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://811D3B2E-8235-41F3-BC06-B708B528D5C3/imagegif]
-
Moin Moin,
ich hab's hier auch schon mal gepostet. Es ist zu schaffen. Wie gut jeder zu Fuß ist, muss natürlich jeder selbst wissen. Die Strecke ist sehr gut "ausgebaut" und ist etwa so 4 bis 4,5 Kilometer lang. Es geht im Gründe stets bergan, auf etwa 400 m Höhe.
Man zuvor in Andalsnes auch noch auf den Nesaksla rauf.
Glück auf!
Jens -
Wir waren letzte Woche in Molde und sind auch auf den Varden gewandert! Man hat wirklich sensationelle Ausblicke, sowohl während des Weges als auch von oben!
Wir sind direkt nach Schiffsfreigabe von Bord und haben es bequem zu Fuß hoch und auch wieder runter geschafft (mit einer Pause oben). Der Weg ist gut gehbar (feste Schuhe sind aber sicherlich kein Fehler!) und ist auch ein wenig anstrengend , da es permanent bergauf geht. Man muss aber wirklich kein durchtrainierter Sportler sein, um das zu schaffen! Der Ausblick ist die Anstrengung wert!
Man kommt unterwegs übrigens beim Romsdal-Volksmuseum vorbei, ein Freilichtmuseum, was auch sehr interessant aussah. Da sind wir allerdings nur vorbei gelaufen und nicht hineingegangen. Beides schafft man dann während der Liegezeit nicht.
AIDA bietet auch einen Ausflug an, der per Bus hoch auf den Varden fährt. Dann wandert man zu Fuß wieder runter und besucht auf dem Rückweg noch das Romsdal Museum. Vielleicht auch eine Alternative für diejenigen, denen der "Aufstieg" zu anstrengend ist?
-
Wer mit dem Taxi auf den Varden fahren möchte, sollte bedenken, dass es in Molde laut Auskunft der Touristeninformation nur 6 Taxen gibt. Und die haben wir bei unserem Aufenthalt nicht gefunden (auch nicht am Bahnhof). Dementsprechend fiel unser individueller Varden-Ausflug leider zeitmäßig komplett ins Wasser.
-
Bei uns standen ein paar Taxen (so 5) vor dem Schiff als wir kurz vorm Anlegen waren, dann kam ein Flugzeug an und bis auf ein Taxi fuhren alle weg in Richtung Flughafen.
-
Hallo ihr lieben,
Ist ja schon ein paar Tage her als hier mal was geschrieben wurde... Vielleicht können wir das ja ändern.
Wir werden am 26.08.2016 15:30-20 uhr in Molde anlegen. Wir sind 9 Personen, davon 3 Kinder.
Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen.Liebe Grüße, Susi
-
Hallo! Kann man zum Romsdal-Volksmuseum vom Hafen aus gut zu Fuß laufen? Wie weit ist das ungefähr? Ist das Museum auch was für Kinder? Wir starten am Sonntag und würde mich über schnele Antworten sehr freuen. LG
-
Google sagt mir 850m vom Hafen.
Zu Fuß ca. 11 Minuten.
Ob das Museum für Kinder ist, musst du selber rausbekommen.
http://www.romsdalsmuseet.no/no/aktuelt -
Zum Hausberg sind wir hochgewandert aber alter freund.das geht schon ziemlich steil hoch und vor alen Dingen fast nur bergauf ohne längere grade Abschnitte.Wir sind bestimmt nicht ganz schlecht zu Fuß aber uns hats gereicht.Mit etlichen Pausen (Leider hatte das cafe oben zu ) haben wir knapp 3 Stunden gebraucht.Aussicht ist natürlich wunderschön .
-
Auch wir haben den Varden erstürmt !!!! Aber schon heftig !!! Wollten erst nur bis zur kleinen Sprungschanze aber dann der Ehrgeiz !!! Aussicht super und den doch kurzen Stop in Molde gut genutzt.
-
Jupp, wir waren auch oben jetzt im September. Ein bisschen knifflig fand ich nur die kleine Wegaufspaltung rund um das Romsdalmuseum. Letzten Endes ist es aber egal, ob man das Museum mit dem Zaun links oder rechts umrundet, man kommt an der gleichen Straße raus. Wenn man dann den Wanderweg einmal gefunden hat, gehts quasi nur noch geradeaus und hoch Wir haben ca. 1h 15 min gebraucht für den Aufstieg. Der Blick ist bei gutem Wetter aber dafür ein echtes Postkartenpanorama mit den 222 Gipfeln
-
Hallo,
über Bergen sind wir auch noch nicht hinaus gekommen.
Wurden uns auch über jeden Tipp freuen.
Gruß katerben -
Wir sind zwar mit Tui unterwegs, dennoch möchte ich die Frage mal hier stellen:
Hat irgendwer in Molde mal versucht an einen Mietwagen zu kommen? Es gibt verschiedene Anbieter am Flughafen, der ist ja nur etwa 7 km entfernt, aber wie kommt man hin und zurück. Das mit den wenigen Taxen ermutigt mich jetzt nicht gerade, mich auf deren Anwesenheit zu verlassen Wir sollen planmäßig von 8 - 18 Uhr liegen.
Ich freue mich über Antworten!
-
Alicia
12. Juni 2019 um 00:19 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Nordland nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Hallo Anja,
habt ihr bzgl. des Mitwagens etwas in Erfahrung bringen können.?
Wir suchen nach einer Möglichkeit für die Atlantikroute. Wir sind ab dem 20.06 auch mit der MS 5 unterwegs.
-
Hallo,
wir waren gerade Anfang Juni mit AIDA in Molde und ich kann zwar nichts zu den Möglichkeiten eines Mietwagens sagen, aber mir ist aufgefallen, dass wir gefühlt noch nie in einem Hafen lagen, wo es keinen interessierte, dass gerade eine Kreuzfahrtschiff angekommen ist.
Wir haben zwei Taxis leer rumfahren gesehen, aber das war in der Stadt.
-