Molde / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin gerade zurück von einem Ausflug mit Dirk Silbernagel von Go'Tour. Die Eindrücke muss ich erstmal sacken lassen. Unbeschreiblich schön 😍 Dirk war sehr engagiert, hat sich viel Zeit genommen. Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen. Er bietet unterschiedliche Touren an.

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Molde“ zu „Molde / Norwegen“ geändert.
  • Hallo,

    wir waren vorgestern in Molde und sind mit dem Taxi auf den Hausberg Varden mit 20 Minuten Fotostop und Rückfahrt gefahren. Das Taxi stand direkt am Anleger.

    Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind und haben für die Fahrt 470 Nok (ca 40€) gezahlt. Hätten wir im Vorfeld online einen lokalen Anbietet gebucht hätten wir ca 100€ gezahlt, da eine Fahrt mit dem Shuttle hin und zurück pro Erwachsener 34€ und Kind 26€ gekostet hätte. Wer auf dem Varden möchte, jedoch nicht laufen, kann ich das lokale Taxi empfehlen.

    Auf dem Rückweg haben wir uns am Romsdalmuseum vom Taxifahrer absetzen lassen. Leider hatte es schon geschlossen. Von dort aus sind wir dann in den Ort gelaufen.

    Die Preisliste vom Taxi füge ich mit an.

  • Schade, dass uns das nicht aufgefallen ist. Der Preis ist für Norwegen wirklich klasse. Wieviel Zeit hattet Ihr dort, wir haben ja erst um 15 Uhr angelegt und sind (soweit ich mich erinnere) um 20 Uhr wieder abgefahren. Reicht das für die Fahrt aus?

  • Wir sind zurück von einer wunderschönen 10tägigen Reise!!!


    Unser Tag in Molde:


    - Zu Fuß auf den Hausberg Varden und wieder zurück:

    - Gleich nach Anlegen des Schiffes machten wir uns auf den Weg zum Hausberg Varden. Immer gerade aus. Ist aber auch angeschrieben.

    - Wir liefen ca 1 Stunde nach oben. Die Sonne scheint, da wir immer im Wald liefen hatten wir viel Schatten.

    - Oben befindet sich ein kleines Restaurant. Dort tranken wir 2 Espressi und aßen einen leckeren Zimtknoten.

    - Danach ging es wieder 1 Stunde ins Tal.


    - Rathaus in Molde:

    - Vor dem Rathaus steht eine Skulptur: das Rosenmädchen und auf dem Rathausdach befindet sich ein Rosengarten. Leider waren bei uns die meisten Rosen schon am abblühen.


    - Aker-Stadion:

    - Läuft man am Schiff vorbei läuft man direkt auf das Stadion zu. Wir haben eine Runde um das Stadion gedreht.

    - Einen kleinen Blick ins Stadion haben wir auch geworfen, da eine Tür offen stand.

    - Leider haben wir keinen Shop des Fußballvereins gefunden. Weiß einer von euch wo sich der befindet?


    Es war ein wunderschöner Tag in Molde...

    Einmal editiert, zuletzt von OnlyDIVA ()

  • Hallo haben über Get your Guide den Ausflug Atlantikstrasse und Hausberg Varden gebucht super Tour mit deutscher Begleitung.

    Habt ihr die Tour schon gemacht oder gerade erst gebucht? Mich würde interessieren, ob ihr die Atlantikstraße auch fotografieren konntet und was es auf dem Weg noch zu sehen gab. Aussicht vom Varden ist sicher gut (wenn das Wetter mitspielt) und die 15 Minuten Fotostopp reichen wahrscheinlich, oder?

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

  • Die Tour haben wir schon gemacht , ihr fahrt zur Atlantikstrasse dort gut 45 min Pause es gibt einen Rundweg wo ihr die Straße gut sehen könnt und tolle Aufnahmen machen könnt Der Hausberg war im Anschluss und super halt bei schönem Wetter wir hatten Glück es klarte auf. Nur diese beiden Sachen waren gebucht,aber unsere deutsche Studentin hat uns nebenbei noch viel erzählt ,Maren hieß sie und studiert dort

  • Wir sind in Molde nur noch einmal kurz vom Schiff, damit das Kind (fast 4) Auslauf hat. An der Promenade ist ein kleiner Spielplatz und das Kind fand das „Fjordschwimmbad“ sehr spannend.


    In der Parallelstraße zur Promenade sind noch ein paar kleine Läden. Alles in allem ganz gemütlich.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen