Hier wurde schon x mal über Andreas von 3Citytours berichtet. Er ist ein toller deutschsprachiger Taxifahrer, der eine super 3 Städte Tour anbietet. Kontaktiere ihn mal über Facebook.
danke, mach ich
Hier wurde schon x mal über Andreas von 3Citytours berichtet. Er ist ein toller deutschsprachiger Taxifahrer, der eine super 3 Städte Tour anbietet. Kontaktiere ihn mal über Facebook.
danke, mach ich
Einen Eindruck von Andreas der 3CityTours kannst du in meinem Video erhalten
(von 3:20 bis 8:43)
Gruß ergo-hh
Vielen Dankeschön. Vorfreude steigt.
Wir liegen Anfang Sept mit der Mar in Gdynia. Ist vielleicht schon jemand in Gdynia geblieben und nicht nach Danzig reingefahren? Könnt ihr in Gdynia etwas empfehlen?
Man könnte einige Museumsschiffe fußläufig (ca.30-40') erreichen. Weiter zu einem großen Kreuz auf einen Hügel oder in die andere Richtung ins alte Fischerdorf Rewa fahren. Dort gibt es eine witzige Landzunge weit ins Meer. Im Sommer sicherlich voll mit Strandliebhabern.
Man könnte einige Museumsschiffe fußläufig (ca.30-40') erreichen. Weiter zu einem großen Kreuz auf einen Hügel oder in die andere Richtung ins alte Fischerdorf Rewa fahren. Dort gibt es eine witzige Landzunge weit ins Meer. Im Sommer sicherlich voll mit Starndliebhabern.
Vielen Dank! 👍
Der Kapitän auf unserer aktuellen Reise wies darauf hin, dass Taxen von Gdingen nach Polen häufig überteuert seien. Und das stimmt wohl auch: Ein Passagier erzählt, ihm sei eine Fahrt für 120 Euro angeboten worden. Nur zur Info: wir haben mit der Bolt-App „Comfort“ für 30 Euro gebucht. Von Danzig zurück war es auch nahezu ähnlich. Der Bustransfer über Aida (mit all seinen Nachteilen) hätte uns beide 90 Euro gekostet.
Gibt es eigentlich einen Shuttle-Service direkt nach Danzig oder auch nur zum Bahnhof, ggf. auch von einem örtlichen Anbieter? Ich hatte das kürzlich im Netz gelesen, der Beitrag war aber schon älter.
Wir waren im Juni dort, da habe ich keinen Shuttle-Service gesehen. Allerdings fährt vom Hafen aus ein Linienbus zum Bahnhof.
Linienbus zum Bahnhof und Zug nach Danzig sind sehr günstig und konnten mit Kreditkarte bezahlt werden.
Wir waren am 03.09. mit AIDAdiva in Gdynia. Sind auf eigene Faust nach Danzig.
Zuerst sind wir mit dem Bus Nr. 133 zum Bhf. in Gdynia gefahren. Die Haltestelle ist direkt am Hafenausgang und der Bus hält direkt an den Markthallen. Von hier aus sind es nur noch wenige Meter zu Fuß zum Bahnhof. Für das Hin-und Rückfahrt-Ticket Bus haben wir pro Person EUR 3,-- bezahlt. Unsere Busfahrerin hat auch EUR akzeptiert. Haben bei anderen Mitreisenden aber auch gehört, daß bei Ihnen im Bus das nicht ging und sie dann nur per Karte im Bus zahlen konnten. Am Ticketschalter im Bhf. haben wir uns dann auch ein Hin-und Rückfahrtticket gekauft. Bezahlung mit Karte. Hier konnten wir direkt auswählen ob wir in EUR oder Zloty zahlen möchten. Preis für 2 Pers. entweder 50 Zloty oder EUR 12,78. Die Fahrt dauert ca. 40 Min. und die Züge fahren i.d.R. alle 15-20 Min.
In Danzig angekommen sind wir als erstes zum Bernsteinmuseum gelaufen. (Wielkie Mlyny 16) Eintritt aktuell 35 Zloty. Weiter ging es dann zum Krantor und dort am Wasser entlang bis zur grünen Brücke. Weiter durch den Langen Markt. Dort haben wir Mittagspause im Hard Rock Cafe (Dlugi Targ 35/38) gemacht. Nach der Stärkung ging es weiter zum Artushof, in die Frauengasse/Bernsteingasse, Marienkirche, Langgasser Tor und hohes Tor. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein modernes Einkaufszentrum. Als letzte Etappe sind wir noch in die Brauerei Browar & Restauracja PG4 (befindet sich im Hotel Central, Podwale Grodzkie 4). Direkt neben dem Bahnhof - also wenn man direkt mit Blick vor dem Bahnhof steht linker Hand. Auch dort haben wir eine Bierprobe gemacht, bestehend aus je 4 verschiedenen Bieren je 0,15 L und einer Breze pro Person. Preis für 2 Personen 74 Zloty. Im Anschluß sind wir mit dem Zug zurück nach Gdynia. Der Zugstieg zum Bus Nr. 133 zurück zum Hafen ist nicht dort wo man ausgestiegen ist. Hierzu einmal durch die Markthallten durchlaufen auf die andere Seite und dann sieht man schon die Haltestellen und wahrscheinlich auch andere AIDA-Gäste. Viel Spaß in Danzig!
Ich hab noch einen Tip für eine Pause, in der wirklich tollen Frauengasse/Mariacka gibt es ein neues unscheinbares Café mit tollen Eklairs. So auch der Name des Cafés:Eklerownia man kann schon draußen sitzen und Leute beobachten.
Ich hab noch einen Tip für eine Pause, in der wirklich tollen Frauengasse/Mariacka gibt es ein neues unscheinbares Café mit tollen Eklairs. So auch der Name des Cafés:Eklerownia man kann schon draußen sitzen und Leute beobachten.
Danke für den Tipp. Wegen des Wetters haben wir drinnen gesessen. Es scheint ein recht hippes Cafe zu sein, es ist schon Glück einen Platz zu bekommen. Wir haben den Altersdurchschnitt dann erheblich gesenkt .
Die Eklairs waren sehr lecker und auch der Kaffee sehr gut.
Ansonsten: Wir vorher beschrieben, sind wir mit dem Bus 133 zum Bahnhof gefahren und mit der S-Bahn nach Danzig. Dort sind wir durch die Innenstadt gebummelt und haben uns dann noch das Rathaus angeschaut und den Turm für einen schönen Rundblick auf Danzig erklommen.
Alles konnten wir problemlos mit Visa-Karte bezahlen