wir haben die Route vom 13-20 März gemacht und es ging immer an alle Häfen von Deck 5 von Bord.
allerdings ging es nur einmal über eine Außentreppe alles andere waren richitge Gangways ohne treppe ganz gerade. Also mit Kinderwagen kein Problem
Mit Kinderwagen auf der Nordroute von Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind soeben zurück - Ausgang nach wie vor immer Deck 5, nur eine einzige Treppe, ansonsten "barrierefreie" Gangways. Hafengebäude entweder ebenerdig oder mit Rolltreppen und/oder Aufzug. Also eine sehr Kinderwagen- und Rollstuhlfahrer-freundliche Route!
Kinderwagen haben übrigens einige auf Deck 5 unter der Treppe abgestellt ( hier wird das Treppenhaus schmaler und auf beiden Seiten endet jeweils eine Treppe - daher könntet ihr den Kinderwagen dort relativ sicher in die Nische stellen, ansonsten geht das im Treppenhaus aus Sicherheitsgründen nämlich nicht) - haben zumindest einige auf unserer Reise so gehandhabt.
Wünsche Euch viel Spaß!
Lieben Gruss
-
islandhopper - Reise war toll bzgl. Reisebericht guck mal hier http://kidsoncruise.blogspot.com/ - ein ausführlicher mit noch mehr Bildern folgt demnächst ( wenn ich die Wäscheberge alle gebügelt hab...)
Lieben Gruss Tine & Family
-
wie meine vorschreiberinnen schon sagten, es ist alles kein problem mit kinderwagen. war mit einer freundin an bord und die hatte ihre kleine tochter dabei. mussten feststellen, dass wir uns viel zu viele gedanken gemacht haben, denn die möglichkeiten das schiff mit wagen zu verlassen, sind top. alles entspannt und stressfrei.
also schönen urlaub euch
-
Hallo,
wir fahren in April das erste Mal nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen mit der Cara.
Ist es sinnvoll ein Kinderwagen mitzunehmen? Haben nämlich kein Buggy, oder sollen wir vorher ein Buggy kaufen??LG
-
oder wie willst Du sonst die Wege bewältigen??
-
Hallo,
es kommt natürlich drauf an, wie alt euer Kind ist.
Wir waren 2010 mit unserem damals 2,5-jährigen, der zu der Zeit eigentlich kaum noch im Kiwa/Buggy saß aber in Urlaub haben wir das Teil trotzdem mitgenommen. Bei so Tagestouren durch die Stadt oder so werden die Kids ratz fatz müde und da ist so ein Buggy super praktisch. Auch hat er das ein oder andere Mittagsschläfchen im Buggy gemacht, da muss man dann nicht zwigend auf der Kabine sitzen....
Alles so Überlegungen ;o)
VG
Marion -
Kinderwagen würde ich nur mitnehmen wenn das Kind wirklich noch zu klein für einen Buggy ist. Sonst ist der Buggy einfach kleiner. Kinderwagen darf nicht im Gang rumstehen!!!. Und in der Kabine ist nicht so richtig viel Platz für einen großen Kinderwagen übrig.
Unsere Tochter wollte nie in einen Buggy und ist lieber stundenlang rumgelaufen. Hängt vom Alter und natürlich auch vom Kind ab.
Evtl. könnt ihr euch ja im Bekanntenkreis einen Buggy für die Reise ausleihen? Wenn ihr ihn sonst nie benötigt und auch keinen extra für den Urlaub kaufen wollt.
Aber bei Spaziergängen muß man durchaus berücksichtigen, dass Kinder halt einfach nicht unbedingt die Megaausdauer haben. -
Es kommt aufs Alter des Kindes an, aber grad bei solchen Touren würde ich wohl auch für ein "größeres" Kind bis 4 einen Buggy mitnehmen.
Wenn Ihr auf Komfort beim Buggy keinen Wert legt, es gibt doch die ganz einfachen Buggys für 20 Euro. Die sind auch so klein, die passen locker unters Bett.Zitat von »Bono«
oder wie willst Du sonst die Wege bewältigen??Zu Fuss !!!!!!!!!!!!
Gruss Ulrike und Torsten
Schlaumeier! -
Buggy wäre für mich unverzichtbar wenn ich Ausflüge mache
Es gibt nix schlimmeres, als einen quängelnden Zwerg -
Danke für die Antworten.
Habe schon Freunde gefragt, ob wir deren Buggy ausleihen können.Unsere Tochter ist 3 Jahre alt. Mein Mann meint, er würde sie sonst tragen.
Aber ihr habt Recht.
LG
-
kann euch einen buggy nur wärmstens empfehlen!
zusammengeklappt und unters bett bleibt aureichend platz in der kabine...passt auch in einen bus oder taxi zum Ausflug.... und mit buggy über grooobes kopsteinpflaster in bergen z.B. macht den Kleinen unheimlich spass
ich bin mir ziemlich sicher, dass ein kinderwagen NICHT durch die kabinentür passt.... ev. geklappt und dann gekippt... aber das wird gaanz eng.
wir haben das glück, den buggy in diesem sommer letztmalig mitnehmen zu müssen
Ulrike und torsten
Tragt Ihr eigentlich Namensschilder? -
Oh man, warum müssen immer Leute doof daher schreiben, ohne auch nur ansatzweise dem Fragesteller damit helfen zu können / zu wollen. Ätzend.
@ Freund
Also bei drei Jahren würde ich auch den Buggy noch mitnehmen. Tragen wird auf die Dauer sehr schwer und man kann den Landgang gar nicht mehr genießen. Im großen Auktionshaus gibts notfalls auch immer wieder gebrauchte Buggys zu humanen Preisen und danach kann er ggf. dort einfach wieder verkauft werden. -
Wir waren mit dem Zwerg auf den Kanaren als er 2,5 war. Wagen oder Buggy hatten wir keinen mit, er war aber auch gut zu Fuß und wenn er nicht mehr konnte, haben wir ihn abwechselnd huckepacke getragen.
Aber er war/ ist auch ein zartes Kind, das nun mit fast 8 20 kg wiegt, damals noch keine 11 kg hatte.
LG
Claudia
-
Hallo,
wir fahren in April das erste Mal nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen mit der Cara.
Ist es sinnvoll ein Kinderwagen mitzunehmen? Haben nämlich kein Buggy, oder sollen wir vorher ein Buggy kaufen??LG
zitiere mich mal selber.Habe heute ein Buggy gekauft. Dann kann es ja bald losgehen
-
Sind von der Cara wieder zurück.
Zum Glück hatten wir einen Buggy mitgehabt.
Wir hatten auf den Landgängen richtig Kilometer gerissen. Das hätten wir ohne Buggy nie geschafft.
Ausserdem hatte unsere Tochter mittags im Buggy geschlafen.Wir hatten im Zimmer den kleinen Tisch und den Korbsessel, sowie die Leiter abholen lassen.
So hatten wir viel mehr Platz für den Buggy im Zimmer.