Wir waren in Tallin in einem netten Lokal Speisen, leide weiß ich den Namen nicht mehr.Es war so mittelalterlich, die Kellner waren auch so angezogen. Das Essen war super und noch besser waren die Toiletten. Die müsst ihr euch anschauen, die sind gemacht wie die guten alten "Plumsklos" (aber schon mit Spülung) und hinten stehen nur 2 Kerzen als Beleuchtung. Zum Händewaschen gab es einen Eimer, welcher an der Decke hängt und den man dann so schwenken kann. De Toilette war mir zwar zu dunkel, man konnte nicht so richtig sehen, ob das alles schön sauber ist, also ging da nichts
Tallinn / Estland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich würde gerne die besagten Broschüren der Touristeninformation bestellen. Wo finde ich die e-mail Adresse auf der Homepage?
-
Hallo Schneeweischen,
hier der Link zu den Brochüren auf der Homepage der Touristeninfo.
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.
eljoge
-
Hallo eljoge,
vielen Dank für den Link. Ich hatte es so verstanden, dass man sich die Broschüren auch im Vorfeld zuschicken lassen kann. Ich kann so leider nicht viel davon erkennen.
Gruß
-
dann schreibe eine E-Mail an - - turismiinfo@tallinnlv.ee -- (kannst ruhig in deutsch schreiben)
ich hatte mir 2010 auch einiges zuschicken lassen
eljoge
-
Ein Tipp hier von mir. Geht die Erkundung der Altstadt entspannt an. Wir hatten uns etwas verschätzt und sind etwas schnell durch die Altstadt gelaufen und waren dann schon recht früh durch. Man kann also gut etwas ausschlafen und gegen 10 h von Bord gehen und hat immernoch genügend Zeit jede Gasse der Altstadt zu erkunden.
-
Hallo!
Wir werden im September mit der mar in Tallinn anlegen. Auf der Internetseite von Tallinn Tourism bin ich auf die Ausflüge gestoßen. Hat von euch schon jemand eine geführte Tour durch die Stadt gemacht und kann berichten?
Viele Grüße -
Hallo @ all
wir fahren mit der MAR ab 16.8.14 die Ostsee Route und in FB hat sich Tönis aus Tallinn angeboten eine Stadtbesichtigung zu machen... Kennt jemand Tönis, hat schon jemand mit Ihm eine Tour gemacht?
AufAidasehen!
-
Hallo liebe Community,
im Sommer diesen Jahres fahre ich zum 4 mal auf der Aida und wir haben die Ostseetour mit
Russland, Estland etc. genommen. Nun wollte ich fragen, was ihr mir für Estland empfehlt, oder
ob ich dort lieber Einkaufen gehen sollte, bekommt man dort etwas günstiger als hier?
Was empfehlt ihr mir denn so?MfG
-
Hallo zusammen,
gibt es zur Zeit irgendwelche Tipps bezüglich Hop On Hop Off Busse in Tallinn?
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Routen, wie teuer ist ein Tagesticket ? Kann man die Tickets direkt vorm Hafenterminal kaufen?
Habe mal gehört, man bekäme mit dem Ticket aus Tallinn, bei einem Ticketkauf in z.B. Helsinki einen Rabatt von 20% ? Ist das aktuell noch so?
Und letzte Frage: Lohnt sich der HOHO in Tallinn überhaupt oder ist man zu Fuß besser dran? ( Natürlich gibt's dann keine Infos , sondern man muss einen Reiseführer etc. mitnehmen und sich schlau lesen).
Schonmal Danke für die Antworten
....in 22 Tagen ist ENDLICH
-
Marion.
Tõnis ist ein netter 17 jähriger der in der Schule in Tallinn deutsch lernt . Die Führungen bietet er dieses Jahr ganz neu an. Ich kann dir seine Email Adresse geben. -
Auch wir haben bei unserer Tour vom 14.6.-21.6.14 die Tour mit Tönis gebucht und werden nach unserer Reise darüber berichten.
Also bis bald.
LG
Olchi -
Und letzte Frage: Lohnt sich der HOHO in Tallinn überhaupt oder ist man zu Fuß besser dran? ( Natürlich gibt's dann keine Infos , sondern man muss einen Reiseführer etc. mitnehmen und sich schlau lesen).Schonmal Danke für die Antworten
Wir haben Tallin zu Fuß erobert und waren froh darüber, ist alles bequem zu erreichen und man ist unabhängig. Wir waren mit der MeinSchiff dort und wurden schon an Bord bestens mit der Hafeninfo und Karte ausgestattet. Da muß ich sagen hängt AIDA noch etwas hinterher...
-
Hallo,
kann mir jemand die Kontaktadresse von Tönis zu kommen lassen.
Sind in Tallinn am 23. 06. 2014
Danke
Gruß -
Wir haben Tallinn in der letzten Woche auch zu Fuß erobert und wurden von AIDA vorab durch einen Vortrag mit Lektor Michael Hoeborn bestens informiert und hilfreich war wie immer die Hafeninfo incl. Straßenkarte, die man an der Rezeption regelmäßig erhält. Tallinn ist nochmals ein Besuch wert.
-
Hallo zusammen,
gibt es zur Zeit irgendwelche Tipps bezüglich Hop On Hop Off Busse in Tallinn?
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Routen, wie teuer ist ein Tagesticket ? Kann man die Tickets direkt vorm Hafenterminal kaufen?
Habe mal gehört, man bekäme mit dem Ticket aus Tallinn, bei einem Ticketkauf in z.B. Helsinki einen Rabatt von 20% ? Ist das aktuell noch so?
Und letzte Frage: Lohnt sich der HOHO in Tallinn überhaupt oder ist man zu Fuß besser dran? ( Natürlich gibt's dann keine Infos , sondern man muss einen Reiseführer etc. mitnehmen und sich schlau lesen).
Schonmal Danke für die Antworten
Der Rabatt gilt auf der ganzen Tour beim gleichen Anbieter. ANdere Anbieter akzeptieren das aber auch, damit sie ihren Bus voll bekommen. In Tallinn ist es nett aber nicht der Burner. Abgesehen davon, dass man halbtags alles gesehen hat, kann man das noch gut machen und kommt mit dem Bus nahe ans Schiff zurück. Die Informatioenn sind nicht schlecht und mit dem Rabatt für die anderen Städte kann man es durchaus machen.
Pepe
-
Man kann über Facebook mit Tönis Tamne Kontakt aufnehmen.
LG
Olchi -
Waren letzte Woche mit der Bella in Tallinn, hatten einen Reiseführer von Marco Polo dabei, die Hafeninfo von AIDA, eine Menge Vorfreude und haben uns an Bord auch den Vortrag der Lektorin angehört. Und was soll ich sagen? Es war ein superschöner Tag mit vielen schönen Eindrücken, Pausen in netten kleinen Kneipchen... Immer wieder alleine und vor allem zum Beginn der Besichtigung mut Aufstieg auf den Turm der Olaikirche. Wir werden sicher noch einmal nach Tallinn kommen und haben noch ein paar Ideen, was wir unternehmen wollen.
-
Wir waren letzte Woche in Tallinn. In der Straße "Viru" habe ich im Vorbeigehen einen Segway-Anbieter gesehen. Hier standen ca. 10 Segways im Hauseingang. 60 Minuten sollten 30 € und 30 Minuten 20 € kosten. Falls jemand Interesse hat, die Internet-Adresse lautet http://www.bluesupersegway.ee. Zur Qualität des Anbieters kann ich nichts sagen.
-
Wir waren am 16.6.14 in Tallinn mit dem Schüler (wird im Januar 18 Jahre) Tönis Tamme unterwegs. Das ganze hat 3 1/2 Stunden gedauert und er hat dies ganz toll gemacht und uns die schöne Stadt gut präsentiert. Tönis macht dies auch um sein Deutsch zu verbessern. Falls er etwas nicht ganz versteht, hatte er in seinem Rucksack ein sehr dickes Wörterbuch eingepackt um gegebenenfalls dort nachzusehen.
An diesem Tag waren wir 7 Personen und es hat allen sehr gut gefallen und wir können ihn wärmstens weiter empfehlen.
LG
Olchi -