Wir hatten AIDA Vario gebucht und das Pech, die Kabine 4471 zu bekommen. Bei der Kabine handelt es sich um eine Kabine, die für 4 Personen gedacht ist. Die Kabine hat getrennte Betten mit oben liegenden Pulman-Liegen. Die Kabine liegt im Heck des Schiffes, direkt über den Schiffsschrauben. Es herrscht ein permantes Motorengeräusch. Beim An- und Ablegen jedoch ist - bedingt durch die Seitenstrahlruder - die Geräuschentwicklung so groß, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Alles in der Kabine vibriert. Diese Kabine ist absolut nicht zu empfehlen. Ein mal und nie wieder Vario, dafür ist der Urlaub zu kostbar. Eine Umbuchung auf eine andere Innenkabine auf einem anderen Deck hätte pro Person und Tag 15 € gekostet - Unverschämtheit von AIDA. Ich frage mich, weshalb andere freie Innenkabinen nicht belegt werden und man statt dessen in so einer lauten Kabine untergebracht wird. Da bleibt das sprichwörtliche AIDA-Lächeln schnell zu Hause.
4471
-
- AIDAbella
-
Probsteierjung -
5. April 2010 um 14:26
-
-
Wir hatten AIDA Vario gebucht und das Pech, die Kabine 4471 zu bekommen. Bei der Kabine handelt es sich um eine Kabine, die für 4 Personen gedacht ist. Die Kabine hat getrennte Betten mit oben liegenden Pulman-Liegen. Die Kabine liegt im Heck des Schiffes, direkt über den Schiffsschrauben. Es herrscht ein permantes Motorengeräusch. Beim An- und Ablegen jedoch ist - bedingt durch die Seitenstrahlruder - die Geräuschentwicklung so groß, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Alles in der Kabine vibriert. Diese Kabine ist absolut nicht zu empfehlen. Ein mal und nie wieder Vario, dafür ist der Urlaub zu kostbar. Eine Umbuchung auf eine andere Innenkabine auf einem anderen Deck hätte pro Person und Tag 15 € gekostet - Unverschämtheit von AIDA. Ich frage mich, weshalb andere freie Innenkabinen nicht belegt werden und man statt dessen in so einer lauten Kabine untergebracht wird. Da bleibt das sprichwörtliche AIDA-Lächeln schnell zu Hause.
hallo "probsteierjung"
habe gerade deinen Beitrag gelesen. Habe da eine Frage: wir bekommen auch eine Kabine mit diesem zusätzlichen Pulman-Bett. Auf dem Foto hängt das so frei im Raum, mit einer angestellten Leiter. Ist das irgendwie wegzuklappen oder hängt das ständig da im Weg?
Bitte klärt uns schnellstens auf.
Gruss
Aida-family -
Eine Umbuchung auf eine andere Innenkabine auf einem anderen Deck hätte pro Person und Tag 15 € gekostet - Unverschämtheit von AIDA. Ich frage mich, weshalb andere freie Innenkabinen nicht belegt werden und man statt dessen in so einer lauten Kabine untergebracht wird. Da bleibt das sprichwörtliche AIDA-Lächeln schnell zu Hause.
Hallo,
ich kann deinen Unmut wirklich gut verstehen! Das Verhalten ist auch wirklich untypisch für AC. Ich wundere mich wirklich, wieso sie euch nicht kostenfrei eine andere Kabine angeboten haben, wenn noch welche frei waren. Da habe ich sie bisher anders eingeschätzt.
Dein Beitrag ermutigt mich nicht unsere Premiumbuchung in eine Vario einzutauschen, wenn unsere gebuchte Tour als Vario angeboten wird...LG
Sylli -
Hallo,
wir hatten die Innenkabine auf der Aida Diva für 1 Woche während unserer Reise im östlichen Mittelmeer bewohnt.
Es handelt sich um eine 4-Bett-Innenkabine, wir hatten diese dann auch mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern genutzt.Ich hatte, nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe, schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Aber letztlich waren wir mit der Kabine sehr zufrieden und würden sie jederzeit wieder nutzen, problemlos auch für 14 Tage.
Dafür war sie dann auch über die Vario-Buchung recht günstig.Ich muss aber dazu sagen, dass wir nicht so empfindlich sind, mit etwas weiteren Wegen keine Probleme haben und die Kabine eigentlich nur zum Umziehen und zum Schlafen nutzen.
Morgens stehen wir früh auf, gehen zum Sport oder zu machen Ausflüge.OK, die Kabine befindet sich hinten und die Wege nach vorne zum Fitness oder Wellness sind logischerweise etwas länger und beim Anlegen macht es ein paar Geräusche. Aber was solls, uns macht das nichts aus und uns hat es auf der Kabine sehr gut gefallen. Wir haben alle Vier super geschlafen.
Einmal sind wir durch das Anlaufen im Hafen von Rhodos geweckt worden, aber da war auch bereits Zeit zum Aufstehen.
Wir haben uns auf der Kabine sehr wohl gefühlt, lasst Euch nicht die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen.Lothar
-
Hallo! Kann mir jemand sagen ob man die unteren Betten auf der Diva Kabine 4471 zusammen stellen kann?? Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann;)
-
Weiß das jemand von der SOL? Gleiche Kabine...
-
Habt ihr es mittlerweile rausfinden können?