Am Wasser gibt es doch diese Saunen. Wisst ihr, ob man die irgendwo buchen kann?
Ich kann die von "KOK Oslo" sehr empfehlen. Schon mehrere Male gemacht, finde den Preis ok. Ca. 150 Euro für 2 Stunden und bis zu 10 Personen.
Am Wasser gibt es doch diese Saunen. Wisst ihr, ob man die irgendwo buchen kann?
Ich kann die von "KOK Oslo" sehr empfehlen. Schon mehrere Male gemacht, finde den Preis ok. Ca. 150 Euro für 2 Stunden und bis zu 10 Personen.
Funzt,
ist aber die gleiche Seite wie #358
200 € sind ja nur fällig wenn man eine ganze Saune für sich privat haben will, einzelne Tickets (dann eben gemischt mit Fremden) sind bei 175 NOK, also ca 18 €.
Oder 10 Freunde finden und eine Sauna komplett buchen.
Guten Morgen zusammen, wir sind am 13. und 14.07. mit unserem 14 Monate alten Sohn in Oslo. Habt ihr Empfehlungen für Ausflüge mit Kleinkind?
Viele Grüße Christian
Wir reisen am 01.09. und haben seltsame Liegezeiten, 14-22 h, also definitiv kein HopOn Bus, denn die fahren bis 16h nur.
Kind hats am Knie beim langen Laufen ( sagt sie) so dass ich schon gerne mit Öffentlichen unterwegs wäre ABER egal wo, ich lese dass das nur bar bezahlbar ist oder mit handy ( das geht nicht bei meinem)
OlsoCard könnte man vorab kaufen aber nicht mit Studentenrabatt, vor Ort - genau - nur bar.
HardrockCafe gemäß google hat zwischenzeitlich zu - kann dazu jemand etwas sagen ? War jemand schon im Munch Museum drin , mit Oslo Card würden wir das nämlich machen wollen. 20:20 h soll Sonnenuntergang sein, also fast 6 Stunden Zeit was zu sehen und zu betrachten, mein Ziel wäre eher der Ekebergpark, auch der Aussicht wegen. Schloss, Nationaltheater - wir kommen um den Bus nicht drumherum befürchte ich.
Die letzte Abfahrt ist 16:30 ab Parlament. Wenn man früh rausgeht, könnte man auf der Runde noch ein/zweimal aussteigen und interessante Dinge (Vigeland) besuchen und zum Schluss dann in ein Museum. Munch hat bis 21 Uhr geöffnet. Schade, paar Tage später beginnt das Munch-Festival...
Edit: HRC hat offen.
Die Hafen-City finde ich persönlich als sehr gelungen, im Gegensatz zu HH z.B....
Das HRC in Oslo ist laut Google seit Dezember 21 dauerhaft geschlossen. Möglicherweise soll ein neuer HRC Shop entstehen, aufgrund der hohen Mieten in Oslo scheint das aber Stand heute noch nicht realisiert worden zu sein.
Falls Du neuere Informationen hast, sorry. Die neue Adresse wäre interessant.
Ich hätte heute Plätze buchen können...
Hard Rock Cafe Oslo | Sentrum | Restaurantführer 2022
Aber auf der offiziellen Seite gibt es Oslo tatsächlich nicht mehr...
Wir waren im Juni in Oslo und da hatte das Hard Rock zu. Auch laut Hard Rock Cafe Website - keines mehr in Oslo.
In Oslo selber haben wir eigentlich alles zu Fuß gemacht, aber wir waren auch nicht gehandicapt. Wir sind am ersten Tag durch die Festung zur Oper, am Munch Museum vorbei und noch ein Stück am Wasser entlang, dann zurück zum Bahnhof und quer durch die Stadt bis zum Rathaus. In etwa ca. 8 km, ist unsere 9 Jährige Tochter auch mit gelaufen.
Am 2. Tag sind wir dann noch zu Fuß durch das Stadtviertel Akerbrygge, zum Schloss und nochmal durch die Stadt ( da sind wir dann auch am alten HRC vorbei gekommen).
Oslo ist eine so tolle Stadt, schade dass Ihr nur so wenig Zeit habt.
Und ihr solltet euch den vigeland park auf keinen Fall entgehen lassen
Ekebergpark lassen ? Denn das ist wirklich ja ein langer Weg hin...
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Google doch vllt mal, dann kannst du für euch sicherlich den interessanteren finden
Wenn man mehr auf moderne Kunst steht ist Ekeberg sicherlich interessanter. Außerdem mehr im Grünen als der etwas steife Vigeland-Park .
Wir reisen am 01.09. und haben seltsame Liegezeiten, 14-22 h, also definitiv kein HopOn Bus, denn die fahren bis 16h nur.
Kind hats am Knie beim langen Laufen ( sagt sie) so dass ich schon gerne mit Öffentlichen unterwegs wäre ABER egal wo, ich lese dass das nur bar bezahlbar ist oder mit handy ( das geht nicht bei meinem)
OlsoCard könnte man vorab kaufen aber nicht mit Studentenrabatt, vor Ort - genau - nur bar.
HardrockCafe gemäß google hat zwischenzeitlich zu - kann dazu jemand etwas sagen ? War jemand schon im Munch Museum drin , mit Oslo Card würden wir das nämlich machen wollen. 20:20 h soll Sonnenuntergang sein, also fast 6 Stunden Zeit was zu sehen und zu betrachten, mein Ziel wäre eher der Ekebergpark, auch der Aussicht wegen. Schloss, Nationaltheater - wir kommen um den Bus nicht drumherum befürchte ich.
Wie haben uns am Bahnhof eine 24h Zeitkarte gekauft für den ÖPNV in Oslo, weil wir die Oslocard nicht bräuchten, weil unsere 9 jährige Tochter nicht ins Museum wollte... Gilt dann ab Entwertung 24h und kostete uns meine ich knapp um die 20 Euro
und konnte man das mit Karte zahlen ? Im Netz steht überall gegen Bargeld, denn das wäre auch meine Wunschlösung
Wie haben uns am Bahnhof eine 24h Zeitkarte gekauft für den ÖPNV in Oslo, weil wir die Oslocard nicht bräuchten, weil unsere 9 jährige Tochter nicht ins Museum wollte... Gilt dann ab Entwertung 24h und kostete uns meine ich knapp um die 20 Euro
Der Frage schließe ich mich an. Wie hast Du bezahlt? Und gibt es keine Haltestelle noch näher am Schiff oder kann man die Tageskarte nur an bestimmten Haltestellen kaufen?
Wir haben mit Karte gezahlt. Da wir eh in der Stadt unterwegs waren und zum holmenkol hoch wollten haben wir einfach an der info am platz auf dem Bahnhof gefragt ob es ne alternative zu der Oslocard ohne museumseintritt gibt, da wir das nicht wollten... Wo es die Karten sonst noch gibt und wie genau sie heißt weiß ich leider nicht
Haltestellen näher am Schiff gibt es auf jeden Fall, aber ich habe nicht drauf geachtet ob es da auch Automaten gab. Aber wir waren in nicht mal 20 Minuten am Bahnhof vom Liegeplatz an der Festung
Zur Info, am Bahnhof gibt es auch Automaten:
wir haben bei unserem 1. Besuch von Oslo die Tickets für die Öffis bei 7-Eleven gekauft. Und dieses - zusammen mit einigen anderen Verkaufstellensangeboten z.B. kiosks Narvesen - gilt auch heute noch
Und das 7-Eleven gilt btw auch noch in anderen nordischen Ländern, weiß nur nicht mehr genau welche.